Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

MACT
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Bestätigt: Microsoft macht die DRM-Kehrtwende

Beitrag von MACT »

DitDit hat geschrieben: und wer jetzt denkt nur weil kein online zwang mehr drinn is würde microsoft ihre überwachungspolitik auch sein lassen der scheint ja echt naiv zu sein. dann werden halt nur die daten aufgezeichnet von leuten die freiwillig online gehen oder zu doof sind ihre auto-login zu deaktivieren
So ist es..sie wählen erstmal das kleinere Übel,solange bis die Basis gross und entsprechend verbreitet ist und vergnügen sich derweil mit dem was so an weniger Daten reinkommt.

Sie wissen das man den Leuten erstmal die Angst nehmen muss,und ist diese erstmal verflogen,kommt ungehend die Kelle :boxen: MS wird keine Millionen $ Entwicklungskosten in den Gully werfen..verlasst Euch drauf.
Zuletzt geändert von MACT am 20.06.2013 12:28, insgesamt 4-mal geändert.
Shevy-C
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shevy-C »

DitDit hat geschrieben:
traceon hat geschrieben:Vermutlich wird jetzt der Hersteller mit einem Apfellogo ein Gerät ähnlich dem ursprünglichen Xbox One Online-DRM-Konzept herausbringen, jeder jubelt - und Apple etabliert dann das, was Microsoft vorhatte. ;)
das wird valve mit der steambox noch vor apple machen :Hüpf:

hä wie kann man sich freuen das ms nicht aus dem konsolengeschäft wegfällt?
hä sony hat dann das monopol? hä ? lebt ihr in einer anderen welt als ich?

ich glaube kaum das der pc, nintendo, steambox etc dann sagen oh microsoft zieht sich zurück ach das ist uns egal wir behalten unseren kleinen nischenmarkt und lassen sony alles mit ihren kunden abziehen was sie wollen

ms soll bloß untergehen ( wunschdenken ich weiß) dieser drecksladen tut uns als kunden nix gutes

und diese news? einsicht? wendung ?
also ich les da keine entschuldigung raus oder das sie mist gebaut hätten
das einzige was ich da rauslese ist:

jo also der dumme ahnungslose kunde hat unser geschäftsmodell nicht verstanden. na gut ihr seid halt anscheinend zu blöd dafür also lassen wir das weg. aber da ihr ja erzogen werden müsst bekommt ihr als strafe auch das family-sharing nicht und auch das abspielen von spielen von hdd nehmen wir euch auch weg. jetzt wisst ihr ja was ihr von eurem gemecker habt!

es geht vielleicht schonmal in die richtige richtung. aber es bleibt immer noch der kinect-zwang
und der indirekte online-zwang durch die cloud und der 100€ aufpreis für die schwächere hardware und microsofts einstellung gegenüber seinen kunden

und wer jetzt denkt nur weil kein online zwang mehr drinn is würde microsoft ihre überwachungspolitik auch sein lassen der scheint ja echt naiv zu sein. dann werden halt nur die daten aufgezeichnet von leuten die freiwillig online gehen oder zu doof sind ihre auto-login zu deaktivieren
Wenn du auch nur 5 Sekunden nachdenken würdest, wäre auch dir klar, dass das nichts mit "Strafe" oder "Erziehung" zu tun hat.

Man kann MS/Sony/whatever ja nicht mögen, aber so komplett verdrehte Dinge hier hinklatschen, naja....
maddin74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maddin74 »

was wäre wenn... was wäre wenn M$ das bereits zur E3 so präsentiert hätte....

ich glaube dann würde heute keiner mehr über pony sprechen... naja M$ lernt auch aus fehlern
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

Saraya hat geschrieben:Also ich bin sehr froh, dass das geändert wurde, denn ich muss zugeben, dass ich wohl wirklich einer der dummen User bin, der sich alles andrehen lässt. Oder anders gesagt, ich habe es wirklich gehasst, was mit der Xone so alles hätte kommen sollen. Aber ich habe mich trotzdem schon im Gameshop stehen sehen, vor diesem einen Spiel (welches auch immer das gewesen wäre), das es nur für die Xone gibt, und das ich einfach gerne gehabt hätte. Und es hätte mich wahnsinnig gemacht zu wissen, dass ich es nicht nutzen kann, nur weil ich die "Abspielstation" dazu nicht zu Hause habe. Und dann hätte ich sie mir einfach doch geholt. Punkt. Und nein, das ist nicht schlau, das ist vielleicht nicht nachvollziehbar für Euch, aber genau so wäre es mir gegangen, wenn ich ehrlich bin. Deswegen bin ich heute erst mal erleichtert, auch wenn mir Microsoft deswegen jetzt auch nicht wirklich netter vorkommt. Danke aber jenen, die sich für Hörste wie mich gewehrt haben.
*daumen hoch* für soviel ehrlichkeit.
so ticken viele menschen - aber kaum einer hat das rückgrat, sich das (öffentlich) einzugestehen.
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

Euch ist hoffentlich allen klar, daß es bei der ganzen Geschichte mit Gebrauchtspiele und DRM nur um disc-basierte Spiele gesprochen wird und nicht um Downloadtitel, die nach wie bei beiden Systemen ans Account gebunden werden?

Die Konsolengeneration nach PS4/Xbox One wird sehr wahrscheinlich keine Laufwerke mehr haben, zumindest nicht in der Standardversion. Ich hoffe, ihr macht dann nicht lange Gesichter.

Wahrscheinlich feiert ihr dann die Fakt, das euch die Konsolenhersteller noch nicht was hinten reinschiebt für die Authentifizierung.
Zuletzt geändert von shakeyourbunny am 20.06.2013 12:31, insgesamt 1-mal geändert.
dobpat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dobpat »

Also ich verstehe nicht wie manche echt so dumm sein können und sich jetzt sagen, na dann ist die SpyBox wieder interessant für mich.

MS hat es versucht und sie werden es wieder tun. Entweder da kommt was in ein zwei Jahren per Update oder spätestens mit der nächsten Gen, jede Wette. Das Recht dazu behalten sie sich ja schon vor. Da kommen dann aussagen wie "Der Druck der Publisher wurde zu groß" oder "Aufgrund von Schwarzkopien müssen wir leider zum ursprünglich geplanten DRM Modell wechseln".
Denkt euch was aus, da wird was kommen, 100 prozentig.

MS war auch voll aktiv im PRISM Skandal involviert.

Alleine wie arrogant und dreißt die mit jedem potentiellen Kunden umgesprungen sind von wegen "Deal with it", und "Wer kein Online will, kann sich ne 360 kaufen" usw usw.

Sie haben es versucht und versuchen jetzt winselnd beim Kunden ebenfalls wieder mit verlogenen Aussagen was gut zu machen. Aber nicht um den Kunden was gutes zu tun, sondern schlicht und einfach weil sie gesehen haben was für ein mega Flop sich da für sie anbahnte.

Übrigens ist die Hardware der PS4 besser, und zwar gar nichtmal so wenig, da werden im Laufe der Zeit die Multiplattformtitel definitiv besser aussehen und flüssiger laufen. Laut der Pressekonferenz hat Sony derzeit über 40 Exklusivtitel in der Entwicklung. Dagegen stinkt die SpyBox aber mal gewaltig ab.
Ich würde sogar mal bezweifeln, ob sich in deren gesamten Zeitspanne überhaupt 40 Exklusivtitel einfinden werden.
Man sieht es doch auch jetzt. Wieviele ach so tolle wirkliche Exklusvititel gibt es denn auf der 360 ? Und vergleicht das mal mit der PS3.

Aber wer die sich trotzdem holt um sein ach so geiles überhyptes Halo zu suchten, dem kann eh nicht mehr geholfen werden. Der hat eh schon geistigen Verfall.

Bild
rhymee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rhymee »

Erschreckend wie einfach es in der heutigen Zeit immer noch ist, Menschen um 180° zu drehen. Als ob es in tausenden von Jahren keine geistige Weiterentwicklung mehr gegeben hätte.

Wer aufgrund dieser Entscheidung von Microsoft jetzt wieder Kaufargument für diese Schrottkonsole sieht, hat doch den Schuss nimmer gehört! Wenn MS die Zukunft in der kompletten digitalen Vernetzung sieht - was denkt Ihr, wie lange es dauert, bis dieser ganz DRM-Müll wieder auf die Konsole draufgepatcht ist? Heimlich still und leise...und der gemeine Dumbo-User sitzt vor der Kiste und wedelt sich auf die ach so tollen Exklusiv-Titel einen von der Palme, während die Kamera ihn dabei aufnimmt :mrgreen:
Imperator74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator74 »

maddin74 hat geschrieben:was wäre wenn... was wäre wenn M$ das bereits zur E3 so präsentiert hätte....

ich glaube dann würde heute keiner mehr über pony sprechen... naja M$ lernt auch aus fehlern

Dann wären pro Sony nur noch der günstigere Preis und die bessere Hardware

Manche verkennen die Tatsache, das Sony kurz vor ende der aktuellen Generation die X-Box 360 in den Gesamverkaufszahlen trotz einem späteren Markteintritt und einem mehr als holprigen Start zu einem viel zu hohen Preis überholen konnte.

Es ist ja nicht so, das Sony hier ein beachtenswerter Underdog ist, sondern auf Platz 2 nach der Wii liegt und Microsoft mit der 360 nur 3. im Bunde ist.
MACT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MACT »

maddin74 hat geschrieben:was wäre wenn... was wäre wenn M$ das bereits zur E3 so präsentiert hätte....

"IST" aber nicht so !! Wie ich Sätze mit "WAS" "WÄRE" WENN" und "HÄTTE" hasse. :zoff:
shakeyourbunny
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von shakeyourbunny »

rhymee hat geschrieben:Erschreckend wie einfach es in der heutigen Zeit immer noch ist, Menschen um 180° zu drehen. Als ob es in tausenden von Jahren keine geistige Weiterentwicklung mehr gegeben hätte.

Wer aufgrund dieser Entscheidung von Microsoft jetzt wieder Kaufargument für diese Schrottkonsole sieht, hat doch den Schuss nimmer gehört! Wenn MS die Zukunft in der kompletten digitalen Vernetzung sieht - was denkt Ihr, wie lange es dauert, bis dieser ganz DRM-Müll wieder auf die Konsole draufgepatcht ist? Heimlich still und leise...und der gemeine Dumbo-User sitzt vor der Kiste und wedelt sich auf die ach so tollen Exklusiv-Titel einen von der Palme, während die Kamera ihn dabei aufnimmt :mrgreen:
Ja, so sieht es aus. Das Ganze ist jetzt halt noch bis zum Release Beruhigunsttherapie, bis das Geld für die Konsolen auf den Konten der Hersteller sind, danach wird scheibchenweise wieder angezogen.
maddin74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maddin74 »

Imperator74 hat geschrieben:

Dann wären pro Sony nur noch der günstigere Preis und die bessere Hardware

Manche verkennen die Tatsache, das Sony kurz vor ende der aktuellen Generation die X-Box 360 in den Gesamverkaufszahlen trotz einem späteren Markteintritt und einem mehr als holprigen Start zu einem viel zu hohen Preis überholen konnte.

Es ist ja nicht so, das Sony hier ein beachtenswerter Underdog ist, sondern auf Platz 2 nach der Wii liegt und Microsoft mit der 360 nur 3. im Bunde ist.
das habe ich auch nicht gesagt...

ich mochte die 360 einfach viel lieber als die ps3... habe alle konsolen zu hause, auch die wii und die wii u... von daher weiss ich wovon ich spreche.

ich bin der meinung, dass der vorteil des blu ray laufwerk sehr zu den vk-zahlen beigeragen hat...

und ja, da hat m$ alles falsch und pony alles richtig gemacht
DrPuNk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DrPuNk »

Schön das Sie mal auf Ihre Kunden hören - aber als oller 360er Zocker der seit knapp 5 Wochen stolz ne PS3 sein eigen nennt, wird die Wahl trotz meiner Next-Gen definitiv auf die PS4 fallen..... :mrgreen:
Also ich traue dem Braten vorerst nicht und bei M$ ist der Denkzettel der Kunden noch nicht ganz angekommen, das wird erst so sein wenn die Verkäufe der Xbone schlecht sind.
Bin auch der Meinung das man solche arroganten Säcke wie den Mattrick feuern sollte!
Was der für eine schei.. Art hat wie er mit Kunden umgeht, nö danke!
Erst labern das man sich für Offline ne 360 holen soll, dann Kehrtwende und alles ist gut?! Nönö, so nicht Freunde in Grün :twisted:
Zuletzt geändert von DrPuNk am 20.06.2013 12:37, insgesamt 1-mal geändert.
djay81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von djay81 »

dobpat hat geschrieben:Also ich verstehe nicht wie manche echt so dumm sein können und sich jetzt sagen, na dann ist die SpyBox wieder interessant für mich.

MS hat es versucht und sie werden es wieder tun. Entweder da kommt was in ein zwei Jahren per Update oder spätestens mit der nächsten Gen, jede Wette. Das Recht dazu behalten sie sich ja schon vor. Da kommen dann aussagen wie "Der Druck der Publisher wurde zu groß" oder "Aufgrund von Schwarzkopien müssen wir leider zum ursprünglich geplanten DRM Modell wechseln".
Denkt euch was aus, da wird was kommen, 100 prozentig.

MS war auch voll aktiv im PRISM Skandal involviert.

Alleine wie arrogant und dreißt die mit jedem potentiellen Kunden umgesprungen sind von wegen "Deal with it", und "Wer kein Online will, kann sich ne 360 kaufen" usw usw.

Sie haben es versucht und versuchen jetzt winselnd beim Kunden ebenfalls wieder mit verlogenen Aussagen was gut zu machen. Aber nicht um den Kunden was gutes zu tun, sondern schlicht und einfach weil sie gesehen haben was für ein mega Flop sich da für sie anbahnte.

Made my day
hubertsn
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hubertsn »

Ich finde die Entscheidung in jeglicher Hinsicht schlecht.
Erstens freute ich mich darüber, kein bischen nachdenken zu müssen welche NextGen Konsole ich kaufe bzw. ob ich beide kaufen muss, PS4 wäre genug gewesen.
Zweitens hätte ich trozt aller Häme gern gesehen wie der Versuch gelaufen wäre und ob dadurch nicht neue Entwicklungen in der Spieleindustrie entstanden wären. Nun haben wir den Status Quo, wo uns die Hersteller versprechen das sich nichts ändern wird und alles bleibt wie es nun ist.
Drittens zeigt Microsoft Schwäche und man weiß einfach nicht woran man bei ihnen ist. Bis zum Release ist nun alles möglich und wie sich die XboxOne entwickelt ist eine Fahrt ist Ungewisse, nicht verbunden mit angehnemen Nervenkitzel, sondern mit Panik, dass das Produkt das ich mir heute gekauft habe, morgen schon wieder ein völlig anderes sein kann.
Symarip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Symarip »

Imperator74 hat geschrieben:
Symarip hat geschrieben:
Wenn Sony nicht nach der Veröffentlichung dem Benutzer irgendwelche Stolpersteine in den Weg legt, dann kann ich nur sagen: Alles richtig gemacht.

Nein haben sie nicht. Diese dumme zeitexklusive DLC Vereinbarung von EA und Activision zugunsten der Xbox One für Battlefield und Call of Duty wird Millionen Spieler dazu verleiten sich die XBO zu kaufen.
Wegen Battlefield oder Call of Duty werde ich mir ganz sicher keine XBO zulegen, das kannst du auf'm PC (mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit) auch haben (wobei ich kein so wahnsinnig großer Fan davon bin). Eine Konsole ist für mich auch nicht interessant wegen Forza, Gran Tourismo od. ähnliches, Spiele wie Killzone, Wolfenstein oder Watch Dogs reizen mich, das sind Spiele die ich für meine Konsole haben möchte, weil ich mir hier im Gegensatz zum PC keine Gedanken wegen der Hardware machen muss. Einlegen, einschalten und spielen - aus. Unabhängig von den genannten Titeln, wenn ich dann sehe was sich ein Hersteller wie MS dann für "Hürden einfallen lässt", weiß ich nicht ob mir die Titel dann wirklich so wichtig sind. Wenn Spiele wie Wolfenstein hier in D. zensiert werden (was wohl ziemlich nahe liegen wird), dann schaue ich nämlich mit der XBO ziemlich doof durchs Ofenrohr. Ich liebe Spiele im Original und da habe ich mit MS auch schon die nächste Barriere etc. etc.

Der Vergleich hakt ich weiß, das soll aber nur meine Bedenken verdeutlichen: Ein Spiel wie Dead Island würde ich, sofern es auf der XBO erscheinen würde, nach dem jetzigen Stand in D. garnicht bekommen. Da fühl ich mich einfach verarscht und hier würde meine Entscheidung dann sicher nicht auf die XBO fallen.