Xbox One: Bundesbeauftragter für Datenschutz bezeichnet die Konsole als "Überwachungsgerät"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Bundesbeauftragter für Datenschutz bezeichnet

Beitrag von Stormrider One »

Welchen Demokratie man ...erstmal muss man das Wort einigen erklären ,vielleicht haben manche der "Wechsel" nicht mitbekommen aber so etwas wie Demokratie haben wir schon lange nicht!

MFG
MACT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MACT »

AkaSuzaku hat geschrieben:
wird, aber hier wird trotzdem weiter über den länderspezifischen Lock, den es ja nicht geben wird, gemosert.
Und so geht das hier seit der X1-Ankündigung Tag für Tag.
Insofern hast du natürlich Recht

*PEACE*
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Jetzt wird hier schon die Demokratie angezweifelt...
Das Hauptproblem an EUREN Problemen ist eher das ihr keine habt weil wir leben wie die Maden im Speck. Und wieder bewahrheitet sich einmal mehr:
"Wenn's dem Esel zu wohl wird geht er aufs Eis ;)
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Wir haben keine Probleme nur Herausforderungen...manche gehen diese ein,andere nicht!!

MFG
Zuletzt geändert von Stormrider One am 27.05.2013 21:24, insgesamt 1-mal geändert.
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Zinssm hat geschrieben: "Wenn's dem Esel zu wohl wird kauft er sich 'ne XBone ;)
Ich hab das mal korrigiert. :mrgreen:
MACT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MACT »

Zinssm hat geschrieben:Jetzt wird hier schon die Demokratie angezweifelt...
weil wir leben wie die Maden im Speck.
wen meinst denn mit "WIR" ..dich und deine Frau?..deine Oma? Reiche,arme?? alte und junge? Hartz4er und Arbeitslose...kranke und gesunde?
Wer ist "WIR"?

Ich? :twisted:

Ok..ich hab die Ironie verstanden. :mrgreen: :mrgreen:

Fakt ist,das Sie uns immer versuchen an den Eiern zu holen . :Häschen:

Früher wo alle Menschen noch an die Bibel glaubten,hat man alle "im Namen Gottes" manipuliert und für seine Zwecke benutzt,und heute wo Gott..."Geld und TV" heisst,versuchen Sie uns darüber zu manipulieren.
Es hat sich nichts geändert..eine handvoll "mächtige" ziehen weiterhin die Fäden der ganzen Welt und wir denken,wir wären frei :oops:
Zuletzt geändert von MACT am 27.05.2013 21:31, insgesamt 1-mal geändert.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Das Hauptproblem an EUREN Problemen ist eher das ihr keine habt weil wir leben wie die Maden im Speck. Und wieder bewahrheitet sich einmal mehr:
Wenn mir morgen wieder jemand eine fiftyfifty Obdachlosen Zeitung andrehen will, werde ich ihm einfach sagen das er sich nicht so anstellen soll da er wie die Made im Speck lebt.

Wäre auch ein Guter Spruch für Zeitarbeiter. Leben sie wie die made im Speck, denn bei uns erhalten sie 7,50 die stunde
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Re: für Datenschutz bezeichnet die Konsole als "Überwachungs

Beitrag von johndoe981765 »

bondKI hat geschrieben:
mr archer hat geschrieben:Nach dem Scheitern der Aufklärungsdrohne EuroHawk erwägt der Verteidigungsminister, die ungleich günstigere Xbox mit Propellern auszustatten. [...]

Berliner Zeitung, 27.5.2013, Seite 4.
:lol:
Ich hab es doch geahnt. Horst One kann sogar fliegen. 8O
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

AkaSuzaku hat geschrieben: Weil das keinen Spaß macht?
Weil niemand beabsichtigt, eine Xbox zu bauen.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Re: für Datenschutz bezeichnet die Konsole als "Überwachungs

Beitrag von saxxon.de »

mr archer hat geschrieben:Hier, meine Tageszeitung berichtet in ihrer heutigen Ausgabe auch - in Glossenform (und damit im typischsten aller Berliner Tonfälle):

Projekt Heimüberwachung
von André Mielke

Microsofts neue Entertainment-Konsole Xbox One kann per Kamera die Zahl ihrer Benutzer erkennen und an interessierte Kreise melden. Darauf deutet ein entsprechender Patentantrag hin. Das Abspielen eines Online-Films könnte damit umso teurer werden, je mehr Leute im Wohnzimmer sitzen. Um Kosten zu sparen dürften viele Zuschauer dann nicht in Sesseln sitzen, sondern sich dahinter verstecken oder als Stehlampen und Bodenvasen zu tarnen suchen. Stellt das Gerät solche Unterhaltungserschleichungen fest, bricht es den jeweiligen Hollywood-Blockbuster sofort ab und macht sich als Vergnügungsmaschine unbrauchbar: Fortan lassen sich nur noch Folgen von "In aller Freundschaft" sowie Filme mit Veronica Ferres abspielen.
Die Heimüberwachung bringt aber auch Erleichterungen: [...] Konsolenbenutzer können sich gegenseitig beim Fernsehen zusehen und nebenbei das Design ihrer Schrankwände bewerten. Nach dem Scheitern der Aufklärungsdrohne EuroHawk erwägt der Verteidigungsminister, die ungleich günstigere Xbox mit Propellern auszustatten. [...]

Berliner Zeitung, 27.5.2013, Seite 4.
Die Berliner sind mir doch neben den Menschen hier im Ruhrpott das liebste Völkchen in diesem Land :)
Die typische Mentalität aus Gelassenheit und Humor muss man einfach mögen :)
Guts
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Guts »

sarnokh hat geschrieben:Einst kämpften die Menschen gegen die umfassende Überwachung des Privaten: gegen den Versuch des Dritten Reiches "nur noch Schlaf privatsache" sein zu lassen, und dann gegen die Stasi im Osten. Heute aber bezahlt er noch eine so umfassende Überwachung seines Privatlebens, die selbst Göbbels und Mielke vor Neid erblassen ließen, weil sie eben als lustige Unterhaltung in seine Wohnung kommt. Chapeau vor so viel böser Genialität.

Dir ist hoffentlich klar, dass du nicht "verschwindest", wenn du vor der XBone sitzt und was gegen Microsoft sagst? Der Vergleich ist deshalb völlig albern... und der Grund für all das, was hier passiert bzw. passieren kann, ist nunmal die Tatsache, dass wir in einem Kapitalismus leben.

Menschliche Tendenzen werden sich nie auf natürliche Art ändern.
Mir kommt es so vor, als wenn manche Leute das nie begreifen werden oder noch nicht begriffen/verinnerlicht haben.
Das viele Leute denken: "So was würde ich nie tun/zulassen" hängt im besonderen Maße damit zusammen, dass sie gar nicht in der Position sind/ nicht die Möglichkeit haben es zu tun.

Zu viele Leute sehen immer nur die Details und können das größere Spektrum einfach nicht erkennen.

Eine private Firma ist interessiert an:
mehr Gewinn/Kapital (Einnahme, gilt es zu maximieren) <-> Expansion (als Ausgabe und Investition in die zukünftige Einahmen zu regulieren) <-> bessere Dienstleistung (da eine Ausgabe, somit zu minimieren und mit Blick auf Image und Nachfrage zu regulieren).

Die sogenannte "Überwachung" in Falle der XBOne dient diesen Zielen, die Ziele, die unsere Gesellschaft(sform) definieren.

Angst vor Überwachung (durch den Staat!) sollten nur diejenigen haben, die nicht mit dem allgemeinen Konsens unserer Demokratie (den Gesetzen) übereinstimmend leben, und somit Sanktionen befürchten müssen.

Sanktionen einer privaten Firma mit Hilfe von Überwachung sind nicht vergleichbar mit denen eines Staates und würden das Erreichen des Ziels 3, bessere Dienstleistung (höhere Nachfrage, besseres Image etc.) stark gefährden.

:|
Zuletzt geändert von Guts am 27.05.2013 22:24, insgesamt 1-mal geändert.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Anla'Shok hat geschrieben:
Wenn mir morgen wieder jemand eine fiftyfifty Obdachlosen Zeitung andrehen will, werde ich ihm einfach sagen das er sich nicht so anstellen soll da er wie die Made im Speck lebt.
Es ist aber schon auffällig, dass es praktisch keine absolute Armut in den Republiken in Europa und sogar Zentralasien gibt.
In Deutschland bekommen Obdachlose sogar ALG II. Die bekommen am Tag mehr, als manch einer in Afrika einem Monat verdient! Alleine Hamburg hat jährlich Ausgaben von etwa 50 Mio. Euro, weil sie Wohnheime errichten oder wegen der Krankenhilfe.

Wer dieses System als "kaputt" bezeichnet, der weiß nicht wie es in dem Rest der Welt aussieht. Andernorts bekommen Obdachlose keinen Cent vom Staat.
MACT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MACT »

Guts hat geschrieben:
Zu viele Leute sehen immer nur die Details und können das größere Spektrum einfach nicht erkennen.
Schön das es auch solche "erleuchtete" wie dich gibt,die das grosse Ganze sehen und für "GUT" befinden.
Guts hat geschrieben: Die sogenannte "Überwachung" in Falle der XBOne dient diesen Zielen, die Ziele, die unsere Gesellschaft(sform) definieren.|
achso...dann ist das also etwas Gutes,etwas was unsere Gesellschaft definiert ..Danke für diese weisen Worte.
Guts hat geschrieben: Angst vor Überwachung sollten diejenigen haben, die nicht mit dem allgemeinen Konsens unserer Demokratie (den Gesetzen) übereinstimmend leben.
Danke Dir...jetzt weiss ich das ich keine Angst zu haben brauche.

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie solch einen Unfug lesen dürfen und das es Leute wie Dich gibt....DAS MACHT MIR ANGST :roll:
Guts
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Guts »

MACT hat geschrieben:
Guts hat geschrieben:
Schön das es auch solche "erleuchtete" wie dich gibt,die das grosse Ganze sehen und für "GUT" befinden.
Guts hat geschrieben: Die sogenannte "Überwachung" in Falle der XBOne dient diesen Zielen, die Ziele, die unsere Gesellschaft(sform) definieren.|
achso...dann ist das also etwas Gutes,etwas was unsere Gesellschaft definiert ..Danke für diese weisen Worte.
Guts hat geschrieben: Angst vor Überwachung sollten diejenigen haben, die nicht mit dem allgemeinen Konsens unserer Demokratie (den Gesetzen) übereinstimmend leben.
Danke Dir...jetzt weiss ich das ich keine Angst zu haben brauche.

Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie solch einen Unfug lesen dürfen und das es Leute wie Dich gibt....DAS MACHT MIR ANGST :roll:
Ich habe nie gesagt, dass ich "das gut finde".
Interessant ist, dass du kein einziges Argument geliefert hast.
Dass es solche Leute wie dich zu Hauf gibt, ist mir im Gegensatz dazu klar.

P.S.: Statt "das" schreibt man manchmal "dass" in unserer Sprache.
Und bitte reiße die Dinge, die ich gesagt habe, nicht mit Zitaten aus ihrem Zusammenhang, nur um mich auf polemische Art zu diskreditieren.
Zuletzt geändert von Guts am 27.05.2013 22:16, insgesamt 3-mal geändert.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Nur weil es woanders schlimmer ist ist es in Ordnung wenn Mitarbeiter gefeuert werden damit man die selben wieder über ein Zeitarbeitsfirma einstellen kann?

Das selbe geht für 10 Millionen Menschen die trotz Arbeit nicht wissen wie sie über die runden kommen. Das der Datenschutz immer weiter aufgeweicht wird weil es Firmen so wollen? Das unsere Volksvertreter Armutsberichte fälschen damit es zu keiner Sozialen Unruhe kommt?

Ein System bei denen Politiker von Lobbyisten diktiert bekommen was sie zu tun haben ist Kaputt.