Recht hast du, aber es heißt ja nicht, das sie sich nicht doch etwas mehr "ins Zeug" legen könnten. Es ist halt eher ein Wunschdenken von mir. Nvidia hat immerhin Position bezogen, wenn auch nur auch nur aus verletzen Stolz, aber immerhin.Sven Power hat geschrieben:nVidia ist DER Grafikkartenlieferant für den PC. ATI ist natürlich auch super (bitte tötet mich nichtcabrinus hat geschrieben:weil beide Motivation haben sollten, ihr teuren 3D Grafikkarten zu verkaufen. Der PC hat ein Imageproblem bzw. das sich keiner so richtig für ihn einsetzt.) aber das sind doch nur Hardwarelieferanten, die NICHTS mit der Spieleproduktion und/oder Protierung eines Spieles zu tun haben (in Punkto für welches System etc.)
Electronic Arts: "PS4 & X1 sind dem besten PC eine Generation voraus."
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
cabrinus
- Persönliche Nachricht:
Re: Electronic Arts: "PS4 & X1 sind dem besten PC eine Gener
-
cabrinus
- Persönliche Nachricht:
cabrinus hat geschrieben:ich finde es nur traurig.. Alles was sie mit den neuen Konsolen "zaubern", wäre auch ohne Probleme auf dem PC möglich. Schade, das sich Hersteller wie Nvidia oder auch AMD (mit kleinem Interessenskonflikt...) nicht für mehr Exklusivtitel auf dem PC stark machen.
hast ja recht, aber so läuft das Geschäft... Anders erhälst du nicht die nötige Aufmerksamkeit, zumindest hier in den Medien. Exklusivität muss nicht unbedingt durch Geld erreicht werden, die Machbarkeit auf dem jeweiligen System spielt auch eine größere Rolle.sphinx2k hat geschrieben:Bitte nicht, Exklusivtitel sollte es überhaupt nicht geben weil ein Hersteller das nötige Geld bezahlt. Von mir aus weil eine Portierung zu aufwendig ist, aber nie und nimmer nur weil Irgendjemand Geld für Exklusivität locker macht.
-
Sven Power
- Persönliche Nachricht:
Ich finde es schon fast schlimm, dass nVidia Position bezogen hat. nVidia Hardware ist teurer als ATI-Hardware UND da AMD ATI aufgekauft hat, arbeiten diese Komponenten sehr gut zusammen. Ein weiterer Punkt ist, dass CPU + Graka günstiger in Masse zu kaufen sind, da die Komponenten von einem Hersteller kommen. Konsolen müssen so billig (dieses Wort könnt ihr verstehen wie ihr wolltcabrinus hat geschrieben:Recht hast du, aber es heißt ja nicht, das sie sich nicht doch etwas mehr "ins Zeug" legen könnten. Es ist halt eher ein Wunschdenken von mir. Nvidia hat immerhin Position bezogen, wenn auch nur auch nur aus verletzen Stolz, aber immerhin.Sven Power hat geschrieben:nVidia ist DER Grafikkartenlieferant für den PC. ATI ist natürlich auch super (bitte tötet mich nichtcabrinus hat geschrieben:weil beide Motivation haben sollten, ihr teuren 3D Grafikkarten zu verkaufen. Der PC hat ein Imageproblem bzw. das sich keiner so richtig für ihn einsetzt.) aber das sind doch nur Hardwarelieferanten, die NICHTS mit der Spieleproduktion und/oder Protierung eines Spieles zu tun haben (in Punkto für welches System etc.)
nVidia gibt doch Gas aufm PC
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Niemand hat etwas zur Zeitschiene bei Schnäppchen gesagt! Grid 2 wird in zwei Jahren in der Pyramide liegen für relativ genau 20,- €Anla'Shok hat geschrieben:Dann zeig mir mal wo es grid2 und Last Light für die 360 günstiger als 20 Euro gibtSchnäppchen gibts auf allen Systemen.
Und dann greif ich zu, weil ich bis dato GT5 nicht mehr sehen kann...
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Re: Kommentar
Die 360 war seinerzeit sogar auf dem Papier leistungsfähiger als jeder Rechner. Das fing schon bei der CPU an. Wir waren damals noch mit Single Cores unterwegs. Der Dual Core kam erst 1 Jahr nach der 360 auf den Markt. Nein man kann eine Konsole nicht so ohne weiteres mit einem PC vergleichen. Das liegt aber weniger an der Hardware, sondern viel mehr an der Optimierung.DextersKomplize hat geschrieben:... bis ihnen endlich mal einer erklärt, das ein Eckdatenvergleich zwischen PC und Konsole so ziemlich gar keine Aussagekraft hat.
Ich denke das die Next Gen leistungsfähig genug ist um aktuelle und zukünftige Titel für min 1 Jahr gleichwertig mit dem PC darstellen kann. Aber wie immer mit dem üblichen 30 Fps cap in anspruchsvollen Titeln.
Internen Benches zufolge... Marketing geblubber. Muss man doch die VKZ ankurbeln weil man grade exorbitante Summen in neue Engines für die Next Gen pumpt.
Zuletzt geändert von Xris am 24.05.2013 13:49, insgesamt 3-mal geändert.
-
Jindujun
- Persönliche Nachricht:
Da stimme ich dir zu! Wer bereit ist mehr Geld zu invesiteren, um mehr Power rauszuholen macht nichts verkehrt, dass ist ein Hobby den du gerne ausübst, daher ist das ja logisch. Aber ich bin trozdem 100% für eine Konsole aber freut mich das wir uns verstehenHi Jindujun,
erstmal danke, dass du sachlich geantwortet hast und nicht gleich versuchst einen verbal anzugreifen
Deine Aussage hat doch mal Gewicht! Du sagst, dass du in Punkto Qualität Abstriche machen kannst und aber ein effizienteres Gerät (Über viele Jahre, einmal Hardware kaufen) einem PC, den du in dem gleichen Zeitraum mehrmals nachrüsten müsstest vorziehst.
Das ist auch ein Punkt, der sehr sehr wichtig ist! Was will ich, was brauch ich?
Mir geht es jedoch nur um die reine Leistung, wenn man bereit ist mehr zu investieren und diese Bereitschaft muss genau so akzeptiert werden und ich denke mal hier ist der Knackpunkt in diesem Thread
Den Punkt mit dem "Spiel ins Laufwerk und GO" hätte ich bei der aktuellen Generation noch unterstrichen, mal sehen wie es genau bei der nächsten ablaufen wird.
Und leider befürchte ich das in der Zukunft nicht mehr so einfach wird ein Spiel zu starten...
-
cabrinus
- Persönliche Nachricht:
Cabrinus hat geschrieben:Recht hast du, aber es heißt ja nicht, das sie sich nicht doch etwas mehr "ins Zeug" legen könnten. Es ist halt eher ein Wunschdenken von mir. Nvidia hat immerhin Position bezogen, wenn auch nur auch nur aus verletzen Stolz, aber immerhin.
das ist alles richtig, Mensch ich will mehr positive Berichterstattung über den PC lesen. Mehr will ich doch gar nicht. Der PC kann alles sein, er ist das, was die Software/Hardwarehersteller daraus machen. Er kann sowohl Spielonsole als auch Arbeitsgerät sein. Und wenn ich dann zb. lese das EA ihre neue Engine nicht auf dem PC portiert, wird mir ganz anders. Gerade dank der X86 kompatibilität sind doch ganz neue Synergien zwischen Konsole u. PC möglich. Aber ich habe das Gefühl, das am Ende noch weniger dabei herauskommen wird..Sven Power hat geschrieben:Ich finde es schon fast schlimm, dass nVidia Position bezogen hat. nVidia Hardware ist teurer als ATI-Hardware UND da AMD ATI aufgekauft hat, arbeiten diese Komponenten sehr gut zusammen. Ein weiterer Punkt ist, dass CPU + Graka günstiger in Masse zu kaufen sind, da die Komponenten von einem Hersteller kommen. Konsolen müssen so billig (dieses Wort könnt ihr verstehen wie ihr wollt) sein wie nur möglich. MS/Sony wären somit total bescheuert gewesen, wenn sie sich für nVidia Hardware entschieden hätten.
nVidia gibt doch Gas aufm PCPhysX und 3D Vision sind doch schonmal Punkte, die für nVidia im PC-Bereich sprechen ^^
EA sei Dank?!
-
Sven Power
- Persönliche Nachricht:
Ja, der PC könnte in allen Bereichen Meister seiner Klasse sein, das stimmtcabrinus hat geschrieben:Cabrinus hat geschrieben:Recht hast du, aber es heißt ja nicht, das sie sich nicht doch etwas mehr "ins Zeug" legen könnten. Es ist halt eher ein Wunschdenken von mir. Nvidia hat immerhin Position bezogen, wenn auch nur auch nur aus verletzen Stolz, aber immerhin.das ist alles richtig, Mensch ich will mehr positive Berichterstattung über den PC lesen. Mehr will ich doch gar nicht. Der PC kann alles sein, er ist das, was die Software/Hardwarehersteller daraus machen. Er kann sowohl Spielonsole als auch Arbeitsgerät sein. Und wenn ich dann zb. lese das EA ihre neue Engine nicht auf dem PC portiert, wird mir ganz anders. Gerade dank der X86 kompatibilität sind doch ganz neue Synergien zwischen Konsole u. PC möglich. Aber ich habe das Gefühl, das am Ende noch weniger dabei herauskommen wird..Sven Power hat geschrieben:Ich finde es schon fast schlimm, dass nVidia Position bezogen hat. nVidia Hardware ist teurer als ATI-Hardware UND da AMD ATI aufgekauft hat, arbeiten diese Komponenten sehr gut zusammen. Ein weiterer Punkt ist, dass CPU + Graka günstiger in Masse zu kaufen sind, da die Komponenten von einem Hersteller kommen. Konsolen müssen so billig (dieses Wort könnt ihr verstehen wie ihr wollt) sein wie nur möglich. MS/Sony wären somit total bescheuert gewesen, wenn sie sich für nVidia Hardware entschieden hätten.
nVidia gibt doch Gas aufm PCPhysX und 3D Vision sind doch schonmal Punkte, die für nVidia im PC-Bereich sprechen ^^
EA sei Dank?!
- Xris
- Persönliche Nachricht:
Ich finds gut. Vll. denkt M$ dann auch darüber nach die Finger von PC DRM's zu lassen und GFWL einzustellen. Aber das wird wohl ein Traum bleiben...
-
THD04
- Persönliche Nachricht:
Eine Generation ja? Ok... Nvidia hat die nächste Generation (GTX 780) ja bereits angekündigt. Hat sich das also schon erledigt. 
Ich geh dann mal wieder Metro mit mehr als 30FPS spielen und danach werd ich wie es sich für einen richtigen Shooter-Spieler gehört mit Maus/Tastatur ein paar Kugeln mit anderen Spielern austauschen.
Sorry... aber ich finde dieses ganze Marketing-Geblubber was grad so abgeht mehr als peinlich. Sollen sich Microsoft und Sony doch mit ihren properitären und geschlossenen Systemen gegenseitig die Köpfe einschlagen. Ich warte erstmal mindestens bis zur ersten Preissenkung der beiden neuen Heilskonsolen und gucke mal wie es sich entwickelt. Und vielleicht bekommt dann meine Kinderspielkonsole PS3 einen Nachfolger.
Ich geh dann mal wieder Metro mit mehr als 30FPS spielen und danach werd ich wie es sich für einen richtigen Shooter-Spieler gehört mit Maus/Tastatur ein paar Kugeln mit anderen Spielern austauschen.
Sorry... aber ich finde dieses ganze Marketing-Geblubber was grad so abgeht mehr als peinlich. Sollen sich Microsoft und Sony doch mit ihren properitären und geschlossenen Systemen gegenseitig die Köpfe einschlagen. Ich warte erstmal mindestens bis zur ersten Preissenkung der beiden neuen Heilskonsolen und gucke mal wie es sich entwickelt. Und vielleicht bekommt dann meine Kinderspielkonsole PS3 einen Nachfolger.
-
onaccdesaster
- Persönliche Nachricht:
Das stimmt, der PC könnte wirklich in Sachen Gaming die Königsklasse sein aber wird durch die Publisher und DRM runtergezogen. Diesen DRM werden die jetzt auch auf Konsole bringen und damit werden die Verkaufszahlen der Spiele sinken. Ist bei den Verkaufszahlen der Spiele auf PC ja der Fall da ein Anschaffungspreis von jenem ja auch nicht ohne ist. Jeder Publisher setzt mittlerweile auf DRM wie Steam + CO, Company of Heroes 2, Total War Rome 2, X-Rebirth...alle DRM-Verseucht!
Wegen den oben genannten Spielen oder wegen ihren Vorgängern ist und war schon immer der PC meine Lieblings-Plattform da es solche Spiele nicht auf Konsole gibt aber dafür andere auf Konsole die echt fun machen. Habe alle 3 Playstation besessen und besitze auch immer noch die DREAMCAST die eine tolle Konsole war! Habe auch noch ein AMIGA CD 32 das ich zwar damals schon als Fehlkauf gesehen habe aber ich dieses Ding wollte da mein erster Computer ein Amiga 500 war, eine tolle ZockerKiste die Kultspiele hervorgebracht hat und seit dieser Zeit es eigentlich keine wirklich neuen Spiele gibt !!!
Also egal wiestark diese Konsolen oder PCs sein werden die Spiele werden leider nicht besser außer an Grafik!!!
Konsole mit DRM= Ab auf den Müll
Wegen den oben genannten Spielen oder wegen ihren Vorgängern ist und war schon immer der PC meine Lieblings-Plattform da es solche Spiele nicht auf Konsole gibt aber dafür andere auf Konsole die echt fun machen. Habe alle 3 Playstation besessen und besitze auch immer noch die DREAMCAST die eine tolle Konsole war! Habe auch noch ein AMIGA CD 32 das ich zwar damals schon als Fehlkauf gesehen habe aber ich dieses Ding wollte da mein erster Computer ein Amiga 500 war, eine tolle ZockerKiste die Kultspiele hervorgebracht hat und seit dieser Zeit es eigentlich keine wirklich neuen Spiele gibt !!!
Also egal wiestark diese Konsolen oder PCs sein werden die Spiele werden leider nicht besser außer an Grafik!!!
Konsole mit DRM= Ab auf den Müll
-
Imperator74
- Persönliche Nachricht:
Das Problem des PC ist doch eher, daß es ihn in unzähligen Varianten gibt und das man grob 2 Kategorien unterscheiden kann. Arbeitsrechner und Notebooks. Spielefähige PCs machen nur einen geringen Teil der ingesamt verkauften PCs aus. Aus Lifestylegründen kauft die Masse der Spieler Ultrabooks die schön dünn und stylisch sind, aber eben nicht spielefähig.
Diese Rechner reichen auch wunderbar zum Surfen, Youtube, Bild und sogar Videobearbeitung. Und einem Utrabook mit einer Intel HD4000 ist eineXBO nicht nur 1 Generation voraus.
In keinem anderen Markt weltweit hat der PC einen ähnlich hohen Stellenwert wie in Deutschland, deshalb ist es doch auch nicht verwunderlich, wenn die überwiegend aus Amerika und Asien stammenden Publisher den PC nicht als ernstzunehmende Plattform sehen.
Diese Rechner reichen auch wunderbar zum Surfen, Youtube, Bild und sogar Videobearbeitung. Und einem Utrabook mit einer Intel HD4000 ist eineXBO nicht nur 1 Generation voraus.
In keinem anderen Markt weltweit hat der PC einen ähnlich hohen Stellenwert wie in Deutschland, deshalb ist es doch auch nicht verwunderlich, wenn die überwiegend aus Amerika und Asien stammenden Publisher den PC nicht als ernstzunehmende Plattform sehen.
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
PC!!! Ganz klar! 
-
onaccdesaster
- Persönliche Nachricht:
Wer Interesse hat kann sich ja mal diesen Bericht auf PC-Games anschauen:
http://www.pcgames.de/Wii-U-Konsolen-23 ... g-1070976/
Ich denke auch das der lachende Dritte Nintendo sein wird. Diese Konsole mag zwar technisch eher veraltet sein aber ich wollte sie mir im März holen aber habe gewartet. Werde auch immer noch warten bis nach dem 13.6 (E3) aber zu Weihnachten werde ich nochmal nachsehen. ZombieU und Monster Hunter sind Titel die schon draußen sind und das große Zelda wollte ich auch schon immer mal spielen. Außerdem habe ich noch nie eine Nintendo-Konsole besessen und gerade heute nach diesen Machenschaften von MS und Sony wird es Zeit.
Nintendo hat kein DRM und die WiiU ist schon draußen während Sony und MS mit ihren Kunden spielen oder spekulieren wie weit sie diese BINDEN können.
Wird Zeit so eine Handlungsweise zu quittieren !
Ich denke auch das der lachende Dritte Nintendo sein wird. Diese Konsole mag zwar technisch eher veraltet sein aber ich wollte sie mir im März holen aber habe gewartet. Werde auch immer noch warten bis nach dem 13.6 (E3) aber zu Weihnachten werde ich nochmal nachsehen. ZombieU und Monster Hunter sind Titel die schon draußen sind und das große Zelda wollte ich auch schon immer mal spielen. Außerdem habe ich noch nie eine Nintendo-Konsole besessen und gerade heute nach diesen Machenschaften von MS und Sony wird es Zeit.
Nintendo hat kein DRM und die WiiU ist schon draußen während Sony und MS mit ihren Kunden spielen oder spekulieren wie weit sie diese BINDEN können.
-
cabrinus
- Persönliche Nachricht:
full ack (:onaccdesaster hat geschrieben:Wer Interesse hat kann sich ja mal diesen Bericht auf PC-Games anschauen: