Neu: Werbefreies 4Players

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Bloody Sn0w
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Lipglosskid hat geschrieben:man muss sich das mal überlegen

da wird von mir erwartet, dass ich Geld bezahle, nur damit ihr aufhört mir mit penetranter Werbung auf die Nerven zu gehen

*klonk*

anders herum wird schon eher ein Schuh draus

man könnte nämlich darüber nachdenken das Geld, welches man durch Adblock und Noscript hier auf dieser Seite für's Abo spart, an die Programmierer dieser Blocksoftware zu spenden. Als Dankeschön, dass sie mir ein werbefreies Surfen durchs Netz ermöglichen

Ich bin nämlich erst jetzt durch diese Aktion von 4players mal wieder daran erinnert worden, dass man diesen Leute wirklich dankbarer sein sollte für die Arbeit die sie uns Internetjunkies kostenlos zur Verfügung stellen. Ohne Adblocker wäre das Netz schließlich nur halb so schön :)

also überweise ich denen jetzt mal ein paar Euro als Zeichen meiner Dankbarkeit
Super Idee. Das kann man übrigens hier machen: https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... rs?src=api
re-l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von re-l »

DARK-THREAT hat geschrieben: OK, entweder Werbung anzeigen, Abo abschließen oder meine Daten werden verkauft. Ich nehm Option 1.

Peace.
Nur weil ich eine dicke Leitung habe, schließt das aber nicht aus, dass mich diese übertriebene Werbung stört. Zum Verkauf der Daten: Du bist ja bei der Registrierung nicht verpflichtet korrekte personenbezogene Daten anzugeben bzw. auf eine von dir regelmäßig verwendete Email zurückzugreifen.

Nebenbei hast du als Verbraucher stets das Recht solche Daten löschen zu lassen und ohne deine Zustimmung dürfen diese auch nicht an Dritte weitergegeben werden. Solltest du z.B. deinen 4players-Account löschen, müssen alle Daten entfernt werden und du musst eine Bestätigung erhalten. Sollte der Verdacht bestehen, dass nicht alle Daten entfernt wurden kannst du natürlich Maßnahmen ergreifen. Ich persönlich schalte dann einfach den entsprechenden Datenschutzbeauftragten ein, der für das Bundesland des Firmensitzes zuständig ist und dann werden die Daten zur Not unter Druck und Sanktionen entfernt.
gekko001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

re-l hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben: Ich persönlich schalte dann einfach den entsprechenden Datenschutzbeauftragten ein, der für das Bundesland des Firmensitzes zuständig ist und dann werden die Daten zur Not unter Druck und Sanktionen entfernt.
äh...und wie oft hast du das schon mal ERFOLGREICh geschafft? bitte nicht falsch verstehen, ich frag nur aus reiner neugier, weil wenn du deine daten iwo im inet eingibst hast du einfach NIE die garantie dass sie nicht irgendwie irgendwohin wandern und weitergegebn werden....und selbst wenn du überhaupt mitbekommen solltest dass deine daten ohne dein wissen weitergegeben wurden woher weißt du dann von welcher seite und wie soll das der datenschutzbeauftragte herausfinden? das stelle ich mir alles nicht so simpel vor wie du das so formuliert hast....
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

re-l hat geschrieben: ohne deine Zustimmung dürfen diese auch nicht an Dritte weitergegeben werden.
Ich hab erst letztens den etwas neuere Telekomrechnung meiner Eltern durchgelesen. Da steht echt in vielen Paragraphen verteilt, dass man Einspruch einwenden muss, wenn sie die Daten nicht weitergeben sollen. :wink:

Peace.
Unrockstar007
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Unrockstar007 »

Ich sags mal so: ich habe kein Problem mit eurer Werbung, solange es nicht diese Werbung ist, die den kompletten Bildschirm besetzt und es dann eine Herausforderunbg wird, es irgendwie weg zu kriegen!
re-l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von re-l »

gekko001 hat geschrieben:
re-l hat geschrieben: Ich persönlich schalte dann einfach den entsprechenden Datenschutzbeauftragten ein, der für das Bundesland des Firmensitzes zuständig ist und dann werden die Daten zur Not unter Druck und Sanktionen entfernt.
äh...und wie oft hast du das schon mal ERFOLGREICh geschafft? bitte nicht falsch verstehen, ich frag nur aus reiner neugier, weil wenn du deine daten iwo im inet eingibst hast du einfach NIE die garantie dass sie nicht irgendwie irgendwohin wandern und weitergegebn werden....und selbst wenn du überhaupt mitbekommen solltest dass deine daten ohne dein wissen weitergegeben wurden woher weißt du dann von welcher seite und wie soll das der datenschutzbeauftragte herausfinden? das stelle ich mir alles nicht so simpel vor wie du das so formuliert hast....
Ich habe das schon mehrmals gemacht und das mit Erfolg. Ein Betreiber hat sogar eine Strafe kassiert und musste eine Änderung in den Nutzungsbedingungen vornehmen, weil dort ein Formfehler drin war, der bestimmte Daten, die als personenbezogen zu begreifen waren, ausgeklammert hatte.
DarkCarneval
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DarkCarneval »

So, bin dann mal im Bett; bin gespannt ob und wie 4P nun reagieren wird. 8)
lordpa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lordpa »

Zusätzlich noch das Addon NoScript installieren, und ihr seid jegliche nervigkeiten los.

lg Lordpa
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Scorcher24 hat geschrieben:Und welches Argument hat ein Adblock-User gegenüber 4Players?
Geld bringt tut man der Seite ja nicht. Also mit was genau möchte man drohen?
Oo

Ok dann mal ebenso polemisch.

Warum schaltet man eine Werbung bei einer Plattform wie 4players. Aufgrund der ZUGRIFFSZAHLEN auf die Seite und weil man glaubt seine Zielgruppe da zu erreichen und aus KEINEM anderen Grund. Wer sorgt für die Zugriffe, die Werbung etwa? Näh, im Gegenteil...die Werbung ist eher der Grund eine Seite NICHT aufzurufen...Egal..es ist Der B E N U T Z E R. Krieg ich was dafür? Cashback Punkte oder ähnlichen Scheiss? Materiell? NIX. Ich habe den (manchmal zweifelhaften Vorzug) hier Berichte zu lesen von privilegierten Menschen, die eine Tätigkeit ausüben die manch einer UMSONST ausführt, da jener nicht über so eine riesige Usergemeinde verfügt, die zahlende Werbeagenturen anlockt. Diese Klientel bevorzugter Menschen sollte sich glücklich schätzen eine solche Tätigkeit für Geld überhaupt ausüben zu dürfen. Ein bleibender Nutzen für den Planeten oder die Menschheit lässt sich jedenfalls daraus nicht ableiten über dämliche Computerspiele Rezensionen zu schreiben die spätestens nach 24 Stunden in der digitalen Mülltonne oder dem never read again Archiv landen...ergo sollten sich solche Kandidaten auch nicht über die Betrachter ihrer Erzeugnisse ärgern, wenn diese offensichtlich keine Lust haben sich zusätzlich Dreckswerbung anzusehen. Ich habe fertig. Die Welt steht Kopf habe ich das Gefühl....
johndoe844225
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe844225 »

Bloody Sn0w hat geschrieben:
Lipglosskid hat geschrieben:man muss sich das mal überlegen

da wird von mir erwartet, dass ich Geld bezahle, nur damit ihr aufhört mir mit penetranter Werbung auf die Nerven zu gehen

*klonk*

anders herum wird schon eher ein Schuh draus

man könnte nämlich darüber nachdenken das Geld, welches man durch Adblock und Noscript hier auf dieser Seite für's Abo spart, an die Programmierer dieser Blocksoftware zu spenden. Als Dankeschön, dass sie mir ein werbefreies Surfen durchs Netz ermöglichen

Ich bin nämlich erst jetzt durch diese Aktion von 4players mal wieder daran erinnert worden, dass man diesen Leute wirklich dankbarer sein sollte für die Arbeit die sie uns Internetjunkies kostenlos zur Verfügung stellen. Ohne Adblocker wäre das Netz schließlich nur halb so schön :)

also überweise ich denen jetzt mal ein paar Euro als Zeichen meiner Dankbarkeit
Super Idee. Das kann man übrigens hier machen: https://addons.mozilla.org/de/firefox/a ... rs?src=api
das ging eben viel einfacher über die Addon-Verwaltung in Firefox selber

ein entsprechender Button ist da bereits hinterlegt ;)
gekko001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gekko001 »

re-l hat geschrieben:
re-l hat geschrieben: Ich persönlich schalte dann einfach den entsprechenden Datenschutzbeauftragten ein, der für das Bundesland des Firmensitzes zuständig ist und dann werden die Daten zur Not unter Druck und Sanktionen entfernt.
Ich habe das schon mehrmals gemacht und das mit Erfolg. Ein Betreiber hat sogar eine Strafe kassiert und musste eine Änderung in den Nutzungsbedingungen vornehmen, weil dort ein Formfehler drin war, der bestimmte Daten, die als personenbezogen zu begreifen waren, ausgeklammert hatte.
aha....waren das so krasse vergehen mit deinen daten oder wie? du bist der erste von dem ich höre, dass er da sowas wie rechtliche schritte einleitet wegen sowas ^^
das beste ist immer noch sich halt nicht bei jedem scheiß anzumelden, das beugt dem ganzen doch am besten vor
mootality
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mootality »

Ich surfte früher größtenteils ohne Addblock und kam bisher gut zurecht. Allerdings schließe ich auch Seiten mit penetranter Werbung sofort. Dies geschah auch mehrfach bei 4P. Kleine Werbekästchen mitten im Bild, die mitscrollen und sich nicht schließen ließen oder mich sogar mit Sound ärgerten sind allerdings ein NoGo für eine Seriöse Seite.

Ich werde es ohne Blocker Testen, heute scheinen ja nur normale Banner geschaltet zu sein, wenn es dabei bleibt, werde ich auf Adblock verzichten.

Grüße
re-l
Persönliche Nachricht:

Beitrag von re-l »

re-l hat geschrieben:
gekko001 hat geschrieben: äh...und wie oft hast du das schon mal ERFOLGREICh geschafft? bitte nicht falsch verstehen, ich frag nur aus reiner neugier, weil wenn du deine daten iwo im inet eingibst hast du einfach NIE die garantie dass sie nicht irgendwie irgendwohin wandern und weitergegebn werden....und selbst wenn du überhaupt mitbekommen solltest dass deine daten ohne dein wissen weitergegeben wurden woher weißt du dann von welcher seite und wie soll das der datenschutzbeauftragte herausfinden? das stelle ich mir alles nicht so simpel vor wie du das so formuliert hast....
aha....waren das so krasse vergehen mit deinen daten oder wie? du bist der erste von dem ich höre, dass er da sowas wie rechtliche schritte einleitet wegen sowas ^^
das beste ist immer noch sich halt nicht bei jedem scheiß anzumelden, das beugt dem ganzen doch am besten vor
Da musst du keine rechtlichen Schritte einleiten. Da geht der Datenschutzbeauftragte für dich gegen vor. Wenn der einen Verstoß erkennt, kann der die Betreiberseite auch einfach dichtmachen und die Server für Untersuchungen mitnehmen. Mit Datenmissbrauch ist nicht zu spaßen. Bei mir ging es um eine Kleinigkeit. Das war nichts ernstes, aber als mich der Admin bezüglich einer von mir eingetragenen Account-Id ein wenig unsanft behandelt hat, hat er eben gesehen, welche Konsequenzen es mit sich bringt, wenn man den falschen Leuten ans Bein pisst.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

@mootality

mitnichten ich habe gerade wieder den nervenden zelda overlay manuell geblockt der sich sogar schon an den standardeinstellungen eines adblockers vorbei mogelt.
Zuletzt geändert von Sabrehawk am 02.07.2011 00:53, insgesamt 1-mal geändert.
Snakemasta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Snakemasta »

naja für mich ist das ganz einfach!entweder 4p lässt diese extrem nervige(ich erinnere nur an batman:arkham asylum) werbung weck oder das wars für mich!die option bezahlen für werbefreies internet gibt es für mich nicht und ich bin mit sicherheit nich der einzige hier!es kostet mich 2 klicks 4p aus meinen favorieten zu löschen!Herr Luibel sie sind nicht allein hier!das ist ja wohl die absolute frecheit was ihr euch hier erlaubt.soll ich mich jetzt schlecht fühlen weill ich adblock pro/+ benutze?vergesst es!das bleibt an.dann könnt ihr mich auch gerne bannen!!!