Modern Warfare 2: PC nicht 'prestigeträchtig' genug?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ C.Montgomery Wörns

Ein Fehler, den Ubisoft mit Far Cry 2 gründlich behoben haben dürfte. :wink:
Ich hab mich bis Heute nicht getraut es zu spielen, obwohl ichs seit ein paar Monaten hier liegen habe ;D
Bei Schlafstörungen ist es sehr zu empfehlen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
4P|TGfkaTRichter hat geschrieben:@ C.Montgomery Wörns

Ein Fehler, den Ubisoft mit Far Cry 2 gründlich behoben haben dürfte. :wink:
Ich hab mich bis Heute nicht getraut es zu spielen, obwohl ichs seit ein paar Monaten hier liegen habe ;D
Bei Schlafstörungen ist es sehr zu empfehlen.
Ich finds schon sehr verdächtig, dass der von dem ich es geliehen habe bis Heute keinen pieps von sich gegeben hat um es zurück zu bekommen...
[Matze]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [Matze] »

Ich habs auch nem Freund verliehen, ist schon Monate her. Soll ers halt behalten.^^
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Modern Warfare 2 wird auf den "HD-Konsolen" in 1024x600 laufen, was für eine Demütigung für alle Konsoleros! (zusätzlich zur Steuerung mit Pad) :lol:
Wii-Resolution ftw :)
http://www.cynamite.de/ps3/news/more/mo ... esung.html
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Wir können nichts dafür, dass inzwischen Mittelklasse PCs ausreichen, um MW2 in Full HD auf dem Monitor darzustellen. Mag daran liegen, dass unsere Grakas inzwischen mehr RAM haben als die Konsolen Hauptspeicher zusammen.
*DUCKUNDWEG*
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Sir Richfield hat geschrieben:Wir können nichts dafür, dass inzwischen Mittelklasse PCs ausreichen, um MW2 in Full HD auf dem Monitor darzustellen. Mag daran liegen, dass unsere Grakas inzwischen mehr RAM haben als die Konsolen Hauptspeicher zusammen.
*DUCKUNDWEG*
Und trotzdem müsste ihr billigen Konsolenarcademist ohne Tiefgang zocken! :baeh:
gotTnTeufel
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gotTnTeufel »

aber dafür werden wir wenigstens mit einer geilen grafik entschädigt und haben nicht umsonst 10.000 € für einen hd fernseher ausgegeben nur um jetzt spiele in last gen optik zocken zu können ^^
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

gotTnTeufel hat geschrieben:aber dafür werden wir wenigstens mit einer geilen grafik entschädigt und haben nicht umsonst 10.000 € für einen hd fernseher ausgegeben nur um jetzt spiele in last gen optik zocken zu können ^^
Ich zock auf 10 Jahre alter Röhre...und das mit voller Überzeugung! 8)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Und trotzdem müsste ihr billigen Konsolenarcademist ohne Tiefgang zocken! :baeh:
Hmm? Ego Draconis, Anno 1404, Dragon Age Origins, Left 4 Dead, Diverse echte Simulationen... Was meinst Du?
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Wenn man in einer Konsolen-Welt mit simplen Knöpfendruck-Spielen wie Killzone oder CoD gefangen ist bekommt man halt von komplexeren Spielen wie Empire Total War, Anno 1404, Hearts of Iron uvm. nichts mit.

Und von einem Spiel wie Falcon wo das Handbuch über 1kg wiegt hat das Klientel der Jamba-Klingeltöne und Wein aus der Dose sowieso noch nie gehört.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

19Bull82 hat geschrieben:[...]Empire Total War,[...], Hearts of Iron uvm. nichts mit.
Ich wußte, ich hatte noch was vergessen! Von Sudden Strike sprachen wir auch noch nicht. Naja, der gesamte RTS Markt liegt da ein wenig brach. Jedenfalls so lange, bis es ein Spiel wie Halo gibt, dass beweist, dass RTS auch mit PAD klappt. Halo und Stormrise waren es bisher nicht...

Und Falcon... Uff, da musst Du aber auch auf dem PC suchen, bis Du einen Fan findest. Das sind dermaßen Nischenspiele (wie die knallharten Autosims), da bekommst Du nicht mal die Lizenzzahlungen wieder rein.
(Von den Eingabegeräten mal ganz zu schweigen...)

Zudem sind unsere Aussagen recht unfair - auch die Konsolen haben komplexe Spiele - gerne mal die Japanischen Rollenspiel Strategie Spinoffs wie FF Tactics u.ä. Rundentaktik findet auf dem PC nicht mehr so statt (HoE ist streng genommen auch Echtzeit...).
In der MASSE werden beide Systemarten (Konsole und PC) tatsächlich "in letzter Zeit" nur noch mit Massenware überschüttet, aber das sind wir Kunden selber schuld. Experimente werden nicht gekauft, selbst wenn es so herausragende Spiele wie Psychonauts sind, die sogar Yahtzee gefallen.
Ich glaube, nicht einmal Portal (fast so gut wie Jesus wenn man o.a. Kritiker glauben darf) hätte sich als einzelnes Spiel verkauft. Wenn es nicht im Bundle mit einem generischen (wenn auch gut designten) Shooter und einem MPShooter gekommen wäre, wüßten nur sehr wenige Personen, warum der Kuchen doch keine Lüge war.

Kein Wunder dass die Publisher nur auf bekannte Marken oder Namen setzen oder den Anspruch (nicht verwechseln mit der Schwierigkeit!) so weit runter drehen, dass jeder aus der Zielgruppe folgen kann.
Damit meine ich, dass Spiele halt nicht mehr nur für Erwachsene gemacht werden, weil die eine verstockte, alte geizige Bande sind, die zwar meckern, dass es keine Innovation gibt, die dann aber auch nicht wesentlich honoriert. Im Gegenteil, es wird alles getan, ein halbwegs brauchbares Rating zu bekommen (D) oder die Gewalt so hoch zu drehen, dass es für diejenigen Interessant wird, die es dann eigentlich nicht spielen dürften. (Rest der Welt).
Ein MK hat mich damals fasziniert. Heute spiele ich lieber Soul Calibur, weil ich es für das bessere Spiel halte, ungeachtet der Tatsache, dass die nach zwei Minuten Kampf nur noch in Stücken in der Arena liegen müssten...
(Was mich übrigens nicht daran gehindert hat, Mad World und Onechanbara zu importieren - das eine ist Kunst, das andere kunstvoller Trash, das muss man A) unterstützen und B) ungeschnitten "genießen". Stehen im Regal neben Okami *g*.)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

19Bull82 hat geschrieben:Wenn man in einer Konsolen-Welt mit simplen Knöpfendruck-Spielen wie Killzone oder CoD gefangen ist bekommt man halt von komplexeren Spielen wie Empire Total War, Anno 1404, Hearts of Iron uvm. nichts mit.

Und von einem Spiel wie Falcon wo das Handbuch über 1kg wiegt hat das Klientel der Jamba-Klingeltöne und Wein aus der Dose sowieso noch nie gehört.
Da habt ihr wohl nicht verstanden, dass ich die Leute auf den Arm nehmen wollte die sich die ganze Zeit über die neuartigen PC-Spiele aufregen die ja wegen den Konsolenversionen keinen Tiefgang mehr haben.

abgesehen davon ist Komplexität noch lange kein Gütekriterium ;)
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Sudden Strike!!!
Ich gehöre noch zu den erlesenen Zockern, welche die Sudden Strike Ip. Börse kennen. =)

Tiefgang, komplexität bedeuten natürlich noch lange nicht, dass es sich dabei um eine gutes Game handelt.
Manchmal will ich solche Games auch garnicht, aber jetzt verkacken sie sogar schon bei den simplen Shootern das Gameplay, bald gibt es kaum noch Rückzugsgebiete für den scheuen Spieler mit Anspruch. =)
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Rickenbacker hat geschrieben:Sudden Strike!!!
Ich gehöre noch zu den erlesenen Zockern, welche die Sudden Strike Ip. Börse kennen. =)

Tiefgang, komplexität bedeuten natürlich noch lange nicht, dass es sich dabei um eine gutes Game handelt.
Manchmal will ich solche Games auch garnicht, aber jetzt verkacken sie sogar schon bei den simplen Shootern das Gameplay, bald gibt es kaum noch Rückzugsgebiete für den scheuen Spieler mit Anspruch. =)
dann kann man immerhin noch Retro zocken ^^
Rickenbacker
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rickenbacker »

Retro ftw!
Doch gegen was neues, was einen mal wieder richtig in den Bann zieht hätte ich nichts, naja zum Glück habe ich momentan noch Mount & Blade mit den ganzen Mods, aber irgendwann ist das dann auch wieder Retro. =)