Der 4P-Kommentar: Atari kontra Pressefreiheit

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe533741
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe533741 »

Irgendwie driftet das Thema gerade weg. Kommt von dem Rassenkram weg, sonst gibts heir gleich ne Na... Diskussion... (Beinahe hätte ich es ausgesprochen)

;)
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Ja, Hausverbot darf jedes Geschäft/Lokal und ähnliches geben, die müssen dafür keine Begründung haben. Zum Beispiel: Es gibt Geschäfte die Schülern von einer in der nähe liegenden Schule generrelles Hausverbot erteilen. Ein verstoss dagegen kann sogar vor Gericht als Hausfriedensbruch geahndet werden. :wink:

EDIT:
Um genau zu sein kann der Geschäftsleiter einem bestimmten Personenkreis(wie oben genannt zb Schüler) den zutritt verweigern.
Zuletzt geändert von Xris am 20.06.2008 11:21, insgesamt 1-mal geändert.
Celbra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Celbra »

Als Fan einer Spieleserie hätte mich eine durchschnittliche Wertung des Spiels nicht vom
Kauf abgeschreckt - dafür ist man ja Fan.

Das verhalten von Atari hingegen hält mich vom Kauf ab, und das auch von anderen
Produkten.

Für mich als möglicher Kunde sieht das nämlich so aus:

Man ist sich bewusst das das Produkt ggf. nicht so gut ist wie man es sich erhofft hat, und geht gegen jeden vor der das sagt, in der Hoffnung das es möglichst viele Leute doch kaufen.
Also werde ich als Kunde verarscht.

Die Behauptungen aus dem Brief die auszugsweise zu lesen waren, sind schlichtweg eine Frechheit.

Drei Dinge noch:

Für mich hat sich die Sache mit Produkten aus dem Hause Atari erstmal gegessen. Ich gehe erstmal davon aus, dass ich nahezu keiner Wertung die "gut" ist trauen kann - wenn man für
Eine durchschnittliche oder schlechte Wertung direkt Anwaltspost bekommt.

Hoffentlich lesen die Damen und Herren von Atari die Meinungen hier und denken mal über Ihre Verhaltensweise nach.

@4player.de
Da sich scheinbar hier ein kommender Trend der Spieleindustrie abzeichnet, habt Ihr
genau den richtigen Weg gewählt. Es wurde der Informiert und einbezogen der letztendlich darunter leidet - der Spieler. Ich bin mir sicher das viele andere nicht diesen weg eingeschlagen haben - alleine der Werbeeinnahmen
Jörg Luibl
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Help hat geschrieben:Previews und kritische Berichterstattung sind vollkommen inkompatibel!!!!
Sie sind kompatibel und wichtig, wenn sie Tacheles reden und nicht mit Rücksicht auf etwaige Verbesserungen alles beschönigen. Schau mal in unserem Archiv u.a. nach Gothic 3, The Club, Drakensang, TopSpin3, Bejing 2008, Red Faction: Guerilla, Alone in the Dark oder kürzlich Mercenaries 2 - das ist alles kritische Berichterstattung im Vorfeld!
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

nicht schlecht das ganze....

ich verklage nun alle spieletester magazin auch nun weil sie bei wii sports viel zu hohe wertungen gegeben haben und ich den gewünschten spielspass nie hatte.....

BMW gleich auch..... wegen freude an fahren? ich hatte keine freude.... grr

für mich ist einmal warentest dann ein warentest wenn festgelegte kriterien vorhanden wären....

spiel X (fussball) hat 90% bekommen, ein anderes spiel XX (shooter) hat auch 90% bekommen....

sogesehen müsste jeder der das spiel testet den gleichen spielspass haben ^^

sogesehen dürfte ich auch nun hersteller X verklagen weil es gewisse kriterien des spiels nicht erreicht hat... oder?...
tripple25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tripple25 »

KaosTheorie hat geschrieben:
tripple25 hat geschrieben:Die Meisten hier sollten mal über den Begriff Pressefreiheit nachdenken, zumindest im Zusammenhang mit Deutschland. Die einzige Freiheit die es in Deutschland gibt, ist die Freiheit des Konsums, mehr nicht.

Adios
Und wo steht da jetzt der sinn drin?
Es ist Dir sicherlich aufgefallen, dass hier ein oder zwei mal das Wort Pressefreiheit gefallen ist. Soviel zum Thema wo da der Sinn ist.

Damit wollte ich sagen, dass es sinnlos ist hier immer wieder die Pressefreiheit ins Spiel zu bringen. Medien und die Presse werden kontrolliert und es kann noch längst nicht jeder schreiben was er will, zumindest nicht ohne mit Konsequenzen rechnen zu müssen. Pressefreiheit wird zwar suggeriert, endgültig gibt es sie aber nicht. Hat eigentlich nicht´ s mit dem Topic zu tun, wollte es aber trotzdem mal einwerfen.

Adios
tripple25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tripple25 »

KleinerMrDerb hat geschrieben:
tripple25 hat geschrieben:Die Meisten hier sollten mal über den Begriff Pressefreiheit nachdenken, zumindest im Zusammenhang mit Deutschland. Die einzige Freiheit die es in Deutschland gibt, ist die Freiheit des Konsums, mehr nicht.

Adios
Dieser Post schiesst natürlich jetzt den Vogel ab.

Deutschland ist zwar nicht perfekt aber was Meinungsfreiheit angeht ist Deutschland sicherlich mit eines der tollerantesten Länder der Welt.
Das mag sein, dennoch sind wir von richtiger Presse/Meinungsfreiheit meilenweit entfernt. Was anderes zu behaupten wäre in meinen Augen falsch. Stell Dich doch mal auf einen öffentlichen Platz und tu Deine Meinung z.B. in Bezug auf steigende Benzinpreise kund. So schnell wie die Dich dort wegholen kannst Du gar nicht schauen.

Adios
tripple25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tripple25 »

tripple25 hat geschrieben:
Wenn ich in einem 5 Sterne Restaurant etwas esse und mir schmeckt es überhaupt nicht, dann hat der Koch auch kein Recht mir mit Hausverbot zu drohen und zu sagen "da sind die teuersten Zutaten drinne das schmeckt dir jetzt oder du fliegst aus dem Lokal!!!!! "
Und ob er das kann.

Adios
Hast du irgendwie nen Knacks im Hirn :?:
Nein. Du?

Was Dir wohl nicht ganz klar zu sein scheint ist die Tatsache, dass Dir der Koch sehr wohl Hausverbot erteilen kann, selbst willkürlich. Er wird es allerdings nicht tun, da es ja geschäftschädigend, quasi kontraproduktiv währe.

Adios
tripple25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tripple25 »

KaosTheorie hat geschrieben:
tripple25 hat geschrieben:
Wenn ich in einem 5 Sterne Restaurant etwas esse und mir schmeckt es überhaupt nicht, dann hat der Koch auch kein Recht mir mit Hausverbot zu drohen und zu sagen "da sind die teuersten Zutaten drinne das schmeckt dir jetzt oder du fliegst aus dem Lokal!!!!! "
Und ob er das kann.

Adios
Hör doch mal auf mit deinem "Einzeiler" und "Adios"-Scheiss. Wenn du keine Argumente vorbringen kannst warum weshalb wieso irgendwelche Digne irgendwie sind, dann sei einfach ruhig.
Na klar hör ich damit auf, weil Du es willst. Was hast Du eigentlich hier zu melden? Bist Du Forenpapa? Lass mich doch diese sogenannte "Meinungsfreiheit in vollen Zügen genießen und nerv mich nicht.

ADIOS
el_finate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von el_finate »

tripple25 hat geschrieben:Nein. Du?

Was Dir wohl nicht ganz klar zu sein scheint ist die Tatsache, dass Dir der Koch sehr wohl Hausverbot erteilen kann, selbst willkürlich. Er wird es allerdings nicht tun, da es ja geschäftschädigend, quasi kontraproduktiv währe.

Adios
Der Koch wird wohl kaum das Recht haben, dir Hausverbot zu erteilen. Das macht wenn dann der leitende Geschäftsführer des Restaurants und nicht irgendeine Hilfskraft.
tripple25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tripple25 »

ThePlake0815 hat geschrieben:Recht hat er schon, der Koch darf dir Hausverbot geben, selbst wegen Furzen... nur macht dass Niemand mit gesundem Menschenverstand... aber eben Triple...
Wer sagt denn das ich es machen würde? Ich mag Menschen die sich Aussagen anderer so zurecht drehen wie sie es gerne hätten. Is ne top Leistung. Respekt !!

Adios
tripple25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tripple25 »

ThePlake0815 hat geschrieben:Recht hat er schon, der Koch darf dir Hausverbot geben, selbst wegen Furzen... nur macht dass Niemand mit gesundem Menschenverstand... aber eben Triple...

Furzen kann unter Umständen als erregung öffentlichen Ärgenisses gelten, wenn dir aber einfach das Essen nicht geschmeckt hat darf er dich sicherlich nicht rausschmeissen. :-)

Selbst ein Hausverbot darf nur verhängt werden wenn es dafür logische Gründe gibt.
Du weißt es einfach nicht besser, oder? Deswegen verzeihe ich Dir :lol:

ADIOS
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Was du sagst ist falsch, wenn du eine Demonstration gegen steigende Benzinpreise anmeldest kannst du durchaus deine Meinung öffentlich kundtun. Wenn du dich vor eine Tankstelle hinstellst und erzählst wie böse die sind natürlich nicht, da du damit ihr Geschäft schädigst.
Jeder kann in Deutschland seine Meinung frei äußern solange er damit gegen keine Gesetzte verstößt bzw. andere in ihren Grundrechten beeinträchtigt.
Was ist denn für dich ein Land mit Meinungsfreiheit? Mir fällt spontan kein Land ein, in dem ein Mensch freier leben kann als in Deutschland.
Und deine Verschwörungstheorien von wegen die gesamte Presse wird kontrolliert etc. Da gebe ich dir ein dickes LOL mehr nicht, klar wird kontrolliert aber die Wahrheit kommt immer raus oder meinst du die Amis wollten nicht die Watergate-Affäre vertuschen? Oder das im Irak keine Massenvernichtungswaffen existieren? usw. usw.
Wenn man einen utopischen Ansatz wählt und so die Meinungs- und Pressefreiheit definiert dann kann es NIE so etwas vollkommen geben, wenn man aber realistisch dort ran geht kommt es in Deutschland schon sehr dicht ran, wenn du das Gegenteil behauptest, hast du einfach keine Ahnung, sorry das so sagen zu müssen.
tripple25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tripple25 »

el_finate hat geschrieben:
tripple25 hat geschrieben:Nein. Du?

Adios
Der Koch wird wohl kaum das Recht haben, dir Hausverbot zu erteilen. Das macht wenn dann der leitende Geschäftsführer des Restaurants und nicht irgendeine Hilfskraft.
Das ist ja nun Krümelkackerei. Klar macht das der Chef. Wenn der Koch Chef ist macht er aber selbst :lol:
el_finate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von el_finate »

ThePlake0815 hat geschrieben:Furzen kann unter Umständen als erregung öffentlichen Ärgenisses gelten, wenn dir aber einfach das Essen nicht geschmeckt hat darf er dich sicherlich nicht rausschmeissen. :-)

Selbst ein Hausverbot darf nur verhängt werden wenn es dafür logische Gründe gibt.
Nein, Hausverbot darf dir zu jeder Zeit und aus jedem Grund erteilt werden - sogar auch ohne Grund. Inhaber eines Restaurants haben immer noch Hausrecht und dürfen sie bestimmen, wer dort diniert und wer nicht.