Nintendo Switch - Kimishima (CEO) über den kostenpflichtigen Online-Service, Performance für Virtual Reality und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

bohni
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Kimishima (CEO) über den kostenpflichtigen Online-Service, Performance für Virtual Reality und meh

Beitrag von bohni »

Leon-x hat geschrieben: Weil die native Auflösung der Games trotzdem geringer bleibt.
Nein, es gab auch native 1080p auf der PS3 z.B.
Es dürfen halt nicht zuviele Objekte/Details/Dreiecke/Shader o. Physics sein.

Hier ist so eine Liste: http://community.us.playstation.com/t5/ ... 035/page/2
Demnach gab as 31 native 1080p Spiele für die PS3, 6 für die XBox und 3 für die WiiU
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Kimishima (CEO) über den kostenpflichtigen Online-Service, Performance für Virtual Reality und meh

Beitrag von Bachstail »

@Leon-x
Weil die native Auflösung der Games trotzdem geringer bleibt.
Und genau das war ja mein Argument, deswegen schrieb ich in meinem Kommentar bezüglich der Switch ja von "nativen 720p".

Mein Argument war, dass wenn die Switch nativ 720p besitzt und die XBox 360 und die PS3 beim Großteil der Spiele ebenfalls native 720p besitzt, man dann die Leistung der XBox 360 und der PS3 ebenfalls als Handheldgrafik bezeichnen müsste.

@bohni
Für einen Handheld ist die Switch sicherlich unschlagbar .. es müssen nur genügend gute Spiele kommen.
Absolute Zustimmung, deswegen werde ich mir zwar eine Switch kaufen aber nicht zu Release, da mir das Angebot der Spiele noch zu klein ist.

Ich werde entweder Ende des Jahres zuschlagen oder Anfang nächsten Jahres.

Und ich möchte anmerken, dass 31 Titel in nativen 1080p sehr beeindruckend klingt für die Last Gen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Die Konsolen ohne Monitor besitzen nicht soetwas wie eine native Auflösung Oo...
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

bohni hat geschrieben:
Leon-x hat geschrieben: Weil die native Auflösung der Games trotzdem geringer bleibt.
Nein, es gab auch native 1080p auf der PS3 z.B.
Es dürfen halt nicht zuviele Objekte/Details/Dreiecke/Shader o. Physics sein.

Hier ist so eine Liste: http://community.us.playstation.com/t5/ ... 035/page/2
Demnach gab as 31 native 1080p Spiele für die PS3, 6 für die XBox und 3 für die WiiU

Wo siehst du da 31? Im weiteren Post steht doch dass die Liste nicht korrekt ist und die wahre native Auflösung der Games wie sie auf der Disk sind. Oder verguck ich mich gerade? Selbst wenn ist es nur ein Bruchteil gewesen. Der Vram war auch einfach viel zu klein bemessen.

Ob ein Spiel aktuelle Technik liefert hängt ja von mehr ab als nur die Auflösung.
Allein wenn die Switch bei den Nintendo Titel 60fps liefert kann es schon mehr sein als auf was die Entwickler bei der Konkurrenz setzen.