Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- BigEl_nobody
- Persönliche Nachricht:
Re: Nintendo Switch: Termin und Preis stehen fest
Wird wohl ne Totgeburt... Preis weit überzogen (vor allem zur Konkurrenz), veraltete Hardware und das Spiele-LineUp ist ein echter Witz, vor allem wenn man bedenkt das man laut Nintendo die Entwicklung von WiiU Titeln eingestampft hat um sämtliche Ressourcen für ein gutes Switch-LineUp zur Verfügung zu haben.
Was dabei rumgekommen ist ist wirklich ziemlich erbärmlich und weit weg von konkurrenzfähig.
Was dabei rumgekommen ist ist wirklich ziemlich erbärmlich und weit weg von konkurrenzfähig.
- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Das Problem ist aber, dass das Launch Line Up der PS4 am 03.03. niemanden mehr interessiert. Am 03.03. steht die Nintendo Switch mit 329 € und Zelda im Laden. Dagegen gibt es die PS4 für 250 - 300 € mit einer riesengroßen Spieleauswahl und etlichen sehr guten Exklusivtiteln. Da sieht es für die Switch leider schlecht aus.Ryu hat geschrieben:ach ja ich find das immer wieder amüsant wie viele hier die switch kritiksieren
also ich sehe ein gutes konzept der konsole mit neue sinnvolle funktionen womit nintendo und andere hersteller was anfangen könn gegenzusatz zur wiiu
sehenswert sind auch die spiele es hebt sich stark von der wiiu ab und wenn wir mal ehrlich sind was gabs denn für die PS4 zum release? ähm fast ausschließlich nur remakes von spielen die vor 1-2 jahren für ältere konsoln kamen und das ging fast 2 jahre lang so. wenn wir mal ehrlich sind es kamen noch nie zum start einer sony konsole gute spiele raus
oder sie zeigten noch nie was neuartiges für das spielerlebnis bzw. ein neun controller
also Nintendo macht was, sony nichts wie immer und sony wird wiedermal zucker in den ar''' geblasen
gut der preis von der switch finde ich noch akzeptabel hätte mit 300 eher gerechnet.
hoffe durchaus das die switch gut ankommt denn Nintendo hats verdient!!!
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ist auch ein schlechtes Argument.rockster55 hat geschrieben: Ich fand schon das Argument bei der Wii U, man könnte ja nebenbei Skype auf dem Handy laufen lassen dämlich.
Hier finde ich es ganz ok, weil es ja scheinbar ne eigene App dafür geben wird, welche die Leute koordiniert.
Ich will halt doch nicht allen Leuten im Internet meine Telefonnummer geben, nur um mit ihnen mit Voicechat zu zocken.
Aber da ist halt die Frage wie hoch die Datenbelastung für's Handy ist...ich habe genug inklusive - aber scheinbar ist das gerade in Deutschland recht mager.
-
- Persönliche Nachricht:
Hat Nintendo das jemals gesagt? Quellen bitte.BigEl_nobody hat geschrieben:... vor allem wenn man bedenkt das man laut Nintendo die Entwicklung von WiiU Titeln eingestampft hat um sämtliche Ressourcen für ein gutes Switch-LineUp zur Verfügung zu haben.
- Raskir
- Persönliche Nachricht:
Wieso? Für ein LineUp ist es echt gut. Und bis Ende des Jahres bekommt man einige potenzielle Knaller geboten. Hat ja niemand erwartet dass man gleich mit den anderen Konkurrieren kann, konnten ja ps4 und one in den ersten 1,5 Jahren auch nicht (selbst mit Third unterstützung). Softwaretechnisch gibt es kaum was zu meckern wie ich finde. Aber die Preisgestaltung... Da muss man erstmal schlucken. Wie gesagt zahlt man schon bei der Anschaffung 50-100% Mehr (ok sagen wir 30-100%. Aber ich denke für 90% der Spieler werden 32 GB einfach mal überhaupt nicht ausreichen). Das ist enorm bei viel zu wenig Mehrwert und in einigen Bereichen sogar enorme Abstrichen. Wenn die das dann aber Mitarbeiterfreundlich herstellen lassen, dann nehme ich alles zurück. Das würde ich sogar mit einem Kauf in den ersten Monaten unterstützenBigEl_nobody hat geschrieben:Wird wohl ne Totgeburt... Preis weit überzogen (vor allem zur Konkurrenz), veraltete Hardware und das Spiele-LineUp ist ein echter Witz, vor allem wenn man bedenkt das man laut Nintendo die Entwicklung von WiiU Titeln eingestampft hat um sämtliche Ressourcen für ein gutes Switch-LineUp zur Verfügung zu haben.
Weiß da einer was, unter welchen Bedingungen die hergestellt wird?
- Ziegelstein12
- Persönliche Nachricht:
und was genau hat der interne Speicher und deren USB2 Ports mit der Switch zu tun?bohni hat geschrieben:Kannst du machen .. ist beim Raspberry z.B. immer so.Tugy hat geschrieben: Dann Frag ich mich wieso wir überhaupt Festplatten oder SSD´s verwenden. Das nächste Mal pack ich mein OS einfach aufn USB stick und stecks an weißt.
Festplatten / SSDs etc. können viel schneller sein .. allerdings gilt das weder für den internen Speicher der WiiU, noch für deren USB2 Ports. Und ob die Switch da mehr Druck macht, wissen wir noch nicht.
Willst du mir jetzt sagen, die haben 1:1 das gleiche verwendet, weil deine magische Glaskugel das sagt?
- bohni
- Persönliche Nachricht:
Woher willst du wissen das der interne Speicher der Switch so viel besser ist?
Glaskugel?
Glaskugel?
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Puhhh naja, man hat mir den Kauf definitiv nicht einfacher gemacht. Mit Zelda kommt zwar ein hochkaräter aber dann? Da warte ich lieber, bis das neue Mario auch kommt. Für den Preis und ein Spiel ist es mir das noch nicht wert.
-
- Persönliche Nachricht:
Ja gut, aber selbst die Third Unterstützung bei der Switch ist für Konsolen-Verhältnisse erbärmlich, wenn man bedenkt, welche Spiele im März erscheinen.Raskir hat geschrieben:Hat ja niemand erwartet dass man gleich mit den anderen Konkurrieren kann, konnten ja ps4 und one in den ersten 1,5 Jahren auch nicht (selbst mit Third unterstützung).
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Nein. Die Standards werden bei Nintendo zwar von Jahr zu Jahr besser aber die müssen auch noch viel aufholen...Raskir hat geschrieben: Weiß da einer was, unter welchen Bedingungen die hergestellt wird?
wird sicher zu einem Teil der übliche Mist mit schlechten Arbeitsbedingungen sein, wie in der restlichen Elektronikbranche (Foxconn... oder so).
- Mirabai
- Persönliche Nachricht:
Amazon ist komplett leer: "Das uns zum Erscheinungstag von Nintendo zur Verfügung gestellte Kontingent dieses limitierten Artikels ist leider vergriffen"
Gab wohl nich viele zum Release.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Die Ausgangslage bei der PS4 gegenüber der Switch war ne ganz andere.ddd1308 hat geschrieben:Das Problem ist aber, dass das Launch Line Up der PS4 am 03.03. niemanden mehr interessiert. Am 03.03. steht die Nintendo Switch mit 329 € und Zelda im Laden. Dagegen gibt es die PS4 für 250 - 300 € mit einer riesengroßen Spieleauswahl und etlichen sehr guten Exklusivtiteln. Da sieht es für die Switch leider schlecht aus.Ryu hat geschrieben:ach ja ich find das immer wieder amüsant wie viele hier die switch kritiksieren
also ich sehe ein gutes konzept der konsole mit neue sinnvolle funktionen womit nintendo und andere hersteller was anfangen könn gegenzusatz zur wiiu
sehenswert sind auch die spiele es hebt sich stark von der wiiu ab und wenn wir mal ehrlich sind was gabs denn für die PS4 zum release? ähm fast ausschließlich nur remakes von spielen die vor 1-2 jahren für ältere konsoln kamen und das ging fast 2 jahre lang so. wenn wir mal ehrlich sind es kamen noch nie zum start einer sony konsole gute spiele raus
oder sie zeigten noch nie was neuartiges für das spielerlebnis bzw. ein neun controller
also Nintendo macht was, sony nichts wie immer und sony wird wiedermal zucker in den ar''' geblasen
gut der preis von der switch finde ich noch akzeptabel hätte mit 300 eher gerechnet.
hoffe durchaus das die switch gut ankommt denn Nintendo hats verdient!!!
Bei der PS4 war das LineUp mies ähnlich wie jetzt bei der Switch (von Zelda mal abgesehen, sehr wahrscheinlich, weiß man ja noch nicht). Bei der PS4 wusste man aber das dies nur ne Frage der Zeit ist weil ja ausreichend Futter durch 3rds kommen würde. Was auch geschehen ist. Man musste sich aber darüber keinen Kopf machen.
Bei der Switch sieht das ganz anders aus. Man hat immer noch keine Ahnung ob das von den 3rds ausreichend supported wird und wenn man sich die Präsi so anschaut wohl eher nicht. Und das ist ein Handicap was schon der WiiU das Genick gebrochen hat.
Ich weiß ja jetzt schon das die Switch maximal zur Zweitkonsole reicht und dafür ist das dann zu teuer und zu wenig.
-
- Persönliche Nachricht:
Als Zusatz finde ich das sogar ziemlich nice, Es sollte aber auch möglich sein, dass Ganze direkt über die Konsole zu handeln. Freundesliste, Leute direkt anschreiben, Gruppenchats und Gruppenvoicechats, Einladung zum Spielen. Geht ja auf anderen Konsolen oder Steam auch.Chibiterasu hat geschrieben:Ist auch ein schlechtes Argument.rockster55 hat geschrieben: Ich fand schon das Argument bei der Wii U, man könnte ja nebenbei Skype auf dem Handy laufen lassen dämlich.
Hier finde ich es ganz ok, weil es ja scheinbar ne eigene App dafür geben wird, welche die Leute koordiniert.
Ich will halt doch nicht allen Leuten im Internet meine Telefonnummer geben, nur um mit ihnen mit Voicechat zu zocken.
Aber da ist halt die Frage wie hoch die Datenbelastung für's Handy ist...ich habe genug inklusive - aber scheinbar ist das gerade in Deutschland recht mager.
Fand es bei der Wii U schon immer so schade. Das Teil hat eigentlich alles was man braucht. Lautsprecher, integriertes Mikrophone(oder einen normalen 3,5mm Headset Anschluss), eine Webcam, einen Touchscreen zum Nachrichten schreiben. Auch hat man hier endlich einen Accountsystem mit Nntendo ID. Aber nix kam dabei rum.
- lllllll
- Persönliche Nachricht:
Das exklusive Super Bomberman R könnte was für dich sein?Konata1337 hat geschrieben:Es fehlen ultrageile Arcadegames.
Diese Einfachheit ist Nintendo (und allen anderen Konsolen) abhanden gekommen.
Mittlerweile sind es nur noch PC-Spiele ohne die Vorteile des PCS. Wenn Nintendo da nicht ansetzt, wird es sich nicht absetzen können - vor allem nicht, wenn sie unterwegs sein wollen.
Und wenn ich schon "Online-Funktionen" lese - keine Lust. Ich will die Konsole einschalten und loszocken, wie beim SNES oder N64. Keine Spielchen mit Updates, Social Dünnschiss und anderen dummen Einfällen. Splitscreen und LAN, mehr braucht das nicht.
Ich jedenfalls finde das dies eine schöne Überraschung ist.
Screenshots: http://www.gamefront.de/archiv01-2017-g ... shots.html
Video: https://www.youtube.com/watch?v=6rRxBcvobpc
- Kuro-Okami
- Persönliche Nachricht:
Wird wohl wie der NES mini werden xDMirabai hat geschrieben:Amazon ist komplett leer: "Das uns zum Erscheinungstag von Nintendo zur Verfügung gestellte Kontingent dieses limitierten Artikels ist leider vergriffen"
Nein... Grundsätzlich ist das Konzept der Konsole durchaus interessant. Ich denke das spricht eben doch einige an, wenngleich das ein oder andere im Lineup fehlt.