Nintendo NX - Gerücht: Hardware soll "unglaublich leistungsstark" sein

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo NX - Gerücht: Hardware soll "unglaublich leistungsstark" sein

Beitrag von johndoe1730081 »

Hab ich schon so oft erlebt, dass Kabel die regungslos zwischen zwei Geräten liegen eben nicht ein lebenlang halten. ;-)
Sei es nun ein HDMI oder ein Ethernet Kabel, völlig mumpes
Diese Kabel übertragen hohe Datenraten, dafür müssen Schirmung, Verarbeitung im Stecker, Umgang mit dem Kabel (stichwort viel zu eng geknote Kabel in Wülltischen) und und und stimmen. ;-)

Aber ihr habt ja sicher auch beruflich viel 'mit zu tun? Darum könnt ihr ganz sicher eure Erfahrung dazu geben? :-)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das ist genauso wichtig wie sein auto zu tunen oder einen schalltoten raum zu haben um ein perfektes akkustisches erlebnis zu haben. das ist nur wichtig für bestimmte leute, für alle anderen ist das nebensächlicher kleinkram mit dem man sich gar nicht beschäftigen will.
wenn einer ein billiges HDMI kabel verwenden will weil ihm das alles, was dir wichtig ist, nicht wichtig ist, dann soll er das doch tun.
durch elektromigraton wird übrigens jeder elektrische leiter irgendwann mal kaputt (außer vielleicht CNTs bzw graphen). die frage ist nur wie lange es dauert.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:das ist genauso wichtig wie sein auto zu tunen oder einen schalltoten raum zu haben um ein perfektes akkustisches erlebnis zu haben. das ist nur wichtig für bestimmte leute, für alle anderen ist das nebensächlicher kleinkram mit dem man sich gar nicht beschäftigen will.
wenn einer ein billiges HDMI kabel verwenden will weil ihm das alles, was dir wichtig ist, nicht wichtig ist, dann soll er das doch tun.
durch elektromigraton wird übrigens jeder elektrische leiter irgendwann mal kaputt (außer vielleicht CNTs bzw graphen). die frage ist nur wie lange es dauert.
Irgendwann sind nur leider auch die HDMI Ports an Fernseher/ Gerät X durch häufigeres stecken zusätzlich schneller kaputt. ;-)
Hab für Xbox360 und PS3 jeweils ein anständiges Kabel gekauft und bisher noch keine Probleme, waren keine +50€ samtgehüllten Kabel, sondern einfach nach dem, was die beste Verarbeitung und Verpackung hergibt.
Ein Spezll dagegen kauft regelmäßig die 4,99€ Kabel aus'm Wülltisch, bin gespannt, wann der Port abnibbelt... :-)
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

warum steckst du denn so oft die stecker rein und raus?

ich komme mit rund 5€-hdmi-kabeln seit jahren aus, was soll denn auch passieren? teurer wird es doch nur, wenn man längere kabel braucht, aber sonst? ist doch nur marketing-humbug, den man von der scart-geschichte übernommen hat.
johndoe527990
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe527990 »

Antiidiotika hat geschrieben:Hab ich schon so oft erlebt, dass Kabel die regungslos zwischen zwei Geräten liegen eben nicht ein lebenlang halten. ;-)
Diese Kabel übertragen hohe Datenraten, dafür müssen Schirmung, Verarbeitung im Stecker, Umgang mit dem Kabel (stichwort viel zu eng geknote Kabel in Wülltischen) und und und stimmen. ;-)

Aber ihr habt ja sicher auch beruflich viel 'mit zu tun? Darum könnt ihr ganz sicher eure Erfahrung dazu geben? :-)
Was hat nun wieder der Beruf mit nem HDMI-Kabel zu tun ..
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Flextastic hat geschrieben:warum steckst du denn so oft die stecker rein und raus?

ich komme mit rund 5€-hdmi-kabeln seit jahren aus, was soll denn auch passieren? teurer wird es doch nur, wenn man längere kabel braucht, aber sonst? ist doch nur marketing-humbug, den man von der scart-geschichte übernommen hat.
#

Ich nutze seit 2008 das gleiche günstige HDMI Kabel für die PS3 und seit 2010 das gleiche günstige für die 360. Ebenso musste ich in den letzten Jahren noch kein Kabel am Rechner oder der WiiU wechseln.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

ich ja auch nicht ddd1308, deshalb verstehe ich eben den herrn Antiidiotika nicht
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ihm gehen die nicht vorhandenen Argumente aus... Da muss man halt persönlich werden.

Eine letzte Frage von mir zu dem Thema:
Welchen Vorteil hat das 20 EuroKabel gegenüber dem beigelegten, bei einem nornalanwender (jemand, dessen Konsole nich 10 bis 20m vom TV entfernt steht und der nicht täglich die Kabel umsteckt?

(vor allem, der es rechtfertigt normalnutzer als Idioten zu bezeichnen.)
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich steck ja auch nicht, das machen andere :-)
Ist schön wenn ihr keine Probleme damit habt. ;-)
Kenne nur eben das Gegenteil.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Komisch. Aber selbst davon hast du nie etwas gesagt. Deine Aussage war, dass du pauschal die Kabel austauschst. (und Leute die zu günstigen Lösungen greifen als Idioten beueichnet) warum?
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Antiidiotika hat geschrieben:Hab ich schon so oft erlebt, dass Kabel die regungslos zwischen zwei Geräten liegen eben nicht ein lebenlang halten. ;-)

Warum nicht einfach mal zugeben, dass man quatsch erzählt hat? :wink: :bussi:
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich habe gesagt, dass ich nicht auf diese beigelegten Kabel vertraue. ;-)
Lieber ein vernünftiges bei kaufen.
Und als Idioten habe ich solche bezeichnet, die (frei zitiert) "zu einem Kabel das nur zu einem viel zu eng geknoteten Kneuel in den Wühltischen liegt (vergleichbar mit "Sie haben Kenny getötet", an niemanden direkt gerichtet).
Sollte sich davon jemand angegriffen fühlen, tut mir das leid, das war allgemein gerichtet.
Das ein HDMI Kabel für 5€ auch gut sein kann, will ich nicht mal bestreiten, wichtig ist, dass Verarbeitung und Umgang mit dem Kabel stimmt.
Bei dem Wühltisch-Kabel glaub ich weder an eines noch ans andere. Ein billiges muss nicht zwangsweise schlecht sein, anschauen und beurteil, was es für einen Eindruck macht. Aber meist sind sie einfach simpler oder billiger verarbeitet. Ob sie deswegen früher oder später kaputtgehen, ist immer "Zufall", da hängen noch mehr Faktoren drin.
Zuletzt geändert von johndoe1730081 am 28.10.2015 12:51, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Levi  hat geschrieben:Komisch. Aber selbst davon hast du nie etwas gesagt. Deine Aussage war, dass du pauschal die Kabel austauschst. (und Leute die zu günstigen Lösungen greifen als Idioten beueichnet) warum?
vielleicht ist er ja einfach fernsehtechniker oder sowas in der art und sieht sowas deshalb öfter (als wir).
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

JesusOfCool hat geschrieben:
Levi  hat geschrieben:Komisch. Aber selbst davon hast du nie etwas gesagt. Deine Aussage war, dass du pauschal die Kabel austauschst. (und Leute die zu günstigen Lösungen greifen als Idioten beueichnet) warum?
vielleicht ist er ja einfach fernsehtechniker oder sowas in der art und sieht sowas deshalb öfter (als wir).
Fernsehtechniker nicht, gibt's denn Beruf überhaupt noch? Heut wird doch meist gleich neugekauft (leider).
Instandhaltung in einem Produktionsbetrieb mit viel Automatisierung. Hab schon ein paar mal gesehen, dass Ethernet Kabel die zwei Baugruppen verbinden, einfach von heut auf morgen den Geist aufgeben oder plötzlich Telegram-Müll übertragen. Das sind Kabel die im Schaltschrank über vielleicht 50 cm zwei Racks verbinden.
Gibt auch bedeutend längere Fälle, wo das Kabel einen Anzeigebildschirm mit einem PC verbindet und plötzlich einfach ausgefallen.
Profibusstecker, die einfach mal ausfallen - sporadisch, was das ganze besonders langwierig gestaltet.
Andersrum auch schon, nicht aufgelegte Schirme an dicken Frequenzumrichter, lange keine Probleme, irgendwann plötzlich doch.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Erkennt wer die Ironie in deinen ersten Absatz? XD