Feminist-Frequency-Video behandelt "25 unsichtbare Vorteile männlicher Spieler"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Feminist-Frequency-Video behandelt "25 unsichtbare Vorte

Beitrag von Temeter  »

Melwach hat geschrieben:Bild

Vielleicht ein mäßig produktiver Beitrag zur Diskussion, aber ich musste schon ein wenig schmunzeln als ich gestern nach dem Lesen der News ein CS:GO casual match gespielt habe.
Ein russisches Mädel tritt bei, spricht im offenen Voicechat und die erwarteten Reaktionen werden runtergespult.
Ich fand schön wie viele der von diesem Menschen genannten Vorurteile man auf nur einem Screenshot festhalten konnte.

Competitive Spiele sind oft ein besonderes Ökosystem mit ziemlich ätzendem Umgang. Ob man darunter als Frau besonders zu leiden hat? Man wird definitiv mit anderen Arten der "Aufmerksamkeit" bedacht als als Mann. Und sicher, spielt Geschlecht ist da in der ein oder anderen Form immer eine Rolle.
Aber das ist auch nicht anders, als wenn man eine junge Stimme hat, Russe/Deutscher/Araber etc ist oder sonst was. Das Attribut was den Leuten als erstes Auffällt wird heraus gegriffen und dann wird losbeleidigt.
Der verbreitete Rassismus ist da keinen deut besser als Sexismus und - ich behaupte mal - ähnlich verbreitet als Mittel der Wahl um ein bisschen Flame an den Mann zu bringen.
Glaub ich dir aufs Wort, aber mal als Gegenbeispiel: Ich habe einige Mädchen/Frauen mit Headseat in meinen kompetetiven CSGO Matches gesehen (hab etwa ~360 auf dem Zähler). Nicht ein einziges mal hat einer der Spieler das Geschlecht von denen auch nur erwähnt (!). Und das, obwohl ich desöfteren mit Arschlöchern gespielt habe.

Was ist der Unterschied zwischen Deathmatch und Kompetetiv? Bei letzterem werden Spieler dazu motiviert, auf ein gemeinsames Ziel zuzuspielen. Es kommt also auch immer darauf an, mit welchem Teil einer Community man zu tun hat. Von dem öffentlichen Part sollte man niemals allzuviel erwarten.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Temeter  hat geschrieben:Glaub ich dir aufs Wort, aber mal als Gegenbeispiel: Ich habe einige Mädchen/Frauen mit Headseat in meinen kompetetiven CSGO Matches gesehen (hab etwa ~360 auf dem Zähler). Nicht ein einziges mal hat einer der Spieler das Geschlecht von denen auch nur erwähnt (!). Und das, obwohl ich desöfteren mit Arschlöchern gespielt habe.

Was ist der Unterschied zwischen Deathmatch und Kompetetiv? Bei letzterem werden Spieler dazu motiviert, auf ein gemeinsames Ziel zuzuspielen. Es kommt also auch immer darauf an, mit welchem Teil einer Community man zu tun hat. Von dem öffentlichen Part sollte man niemals allzuviel erwarten.
Jepp. Man muss sich nur auf einem PvP-Server von WoW einloggen und auf einem RP-Server. Unterschiede manchmal wie Tag und Nacht. Während auf den PvP-Servern die geballte Jungmannenschaft ihre spriessenden Testosterone bei der Jagd um das größte und tollste Häufchen ums Verrecken nicht in den Griff bekommen, tummelt sich auf RP-Servern (jetzt mal ebenso überspitzt formuliert) ein Haufen älterer, gesetzter Damen beim gemütlichen Strick- und Teenachmittag.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Kajetan hat geschrieben:
Und jetzt kommt es ... da wir in einer Welt leben, die in erster Linie aus einer fast unendlichen Anzahl von Grautönen besteht, gibt es auch Leute, die man normalerweise als Hardcore-Gamer bezeichnen würde, die aber ab und an gerne sich was hohlbirniges wie AssCreed reinpfeiffen wollen, weil ihre Birne nach einem harten Tag leer ist und sie einfach nur entspannen wollen. Am Wochenende wird zwar wieder der Sonntag mit Civilization verbracht, aber ab und an, da passt ein oberflächliches Bespassungsspiel wie AssCreed einfach gut rein.

Deswegen gibt es auch Leute mit Anspruch und entsprechendem intellektuellem Niveau, die sich gerne hin und wieder dämliche und beschissene Reality-Soaps reinziehen. Usw. usf.
So ist es.
Ich zähle mich selbst zu der beschriebenen Personengruppe. Wobei ich auf die Reality Soaps verzichte, da werden Star Trek, Battlestar Galatica und Co. im zweifelsfall zum x-ten mal angesehen.

Dazu kommt dass ich manche Spiele nur noch online spielen kann und zwar nur mit Freunden. Civilization z.B kann ich trotz zahlloser installierter Mods nicht mehr im Singleplayer spielen, das Weltwunderrennen gegen die KI ist einfach nicht dasselbe wenn die Alternative fluchende Freunde sind.

Zum Thema an sich finde ich aufgrund der Beiträge hier bemerkenswert bis seltsam wie viele sich während des zockens zu ihrem Geschlecht äussern.
Von möglichem Teamspeak einmal abgesehen ( man hört es (logischerweise ) kommt keiner meiner weiblichen Freunde auf die Idee sich online als Frau zu " outen ".
Und nicht weil man die möglichen negativen Reaktionen fürchtet, sondern weil es für sie im Spiel absolut keine Rolle spielt.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 04.12.2014 17:24, insgesamt 1-mal geändert.
X_MCX_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_MCX_X »

"Verfasst wurde der Text vom Produzenten der feministischen Videoreihe "Tropes vs. Women" Johnathan McIntosh, Produzentin ist Anita Sarkeesian."

McIntosh ist ein kompletter Vollidiot.
Schaut euch nur mal an was der auf twitter von sich gibt, bevor ihr Werbung für ihn macht.
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

:D wie die News wie durch Zauberhand wieder ganz oben ist...

Bild

Bild

https://www.youtube.com/watch?v=g67z_xBe07Q
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

X_MCX_X hat geschrieben:"Verfasst wurde der Text vom Produzenten der feministischen Videoreihe "Tropes vs. Women" Johnathan McIntosh, Produzentin ist Anita Sarkeesian."

McIntosh ist ein kompletter Vollidiot.
Schaut euch nur mal an was der auf twitter von sich gibt, bevor ihr Werbung für ihn macht.
Jep, mit ihm als Sprecher hätte die Reihe niemals so abgehoben. Hat eine gewisse Ironie, dass er seine Schriften von einer Frau vortragen lässt, und dabei auch noch das Klischee gezielt ausnutzt, Frauen seien eher eine moralische Authorität als Männer. 'Wir können ein Medium genießen, aber es dennoch für seine Fehler kritisieren' war nicht ohne Grund die etwas herablassende Einleitung seines Werks.

Zurzeit verteidigt eher gerade die Verkaufseinstellung von GTA5 bei Target. Comedygold.

Und ja, genau diese Art von Person steckt hinter Feminist Frequency. Das ist nicht alles nur ein 'falscher Eindruck'.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Highnrich hat geschrieben::D wie die News wie durch Zauberhand wieder ganz oben ist...

Bild

Bild

https://www.youtube.com/watch?v=g67z_xBe07Q
Hier ab der fünften Minute, Feminazis inklusive White Knights in Reinkultur:

https://www.youtube.com/watch?v=-jEQYHA ... A&index=14
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 04.12.2014 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Kajetan hat geschrieben:Und jetzt kommt es ... da wir in einer Welt leben, die in erster Linie aus einer fast unendlichen Anzahl von Grautönen besteht, gibt es auch Leute, die man normalerweise als Hardcore-Gamer bezeichnen würde, die aber ab und an gerne sich was hohlbirniges wie AssCreed reinpfeiffen wollen, weil ihre Birne nach einem harten Tag leer ist und sie einfach nur entspannen wollen.
Ich möchte auch niemanden bekehren oder das Recht nehmen, genau das zu tun. Völlig ok, mache ich ja auch. Weil ich mit simplen, anspruchslosen Filmen und Spielen je nach Stimmung eben auch einfach nur Spaß haben kann.

Das Argument, bzw. die Begründung "Ablenkung und Zerstreuung" halte ich nur für unzureichend als Erklärungsmodell, warum man ein simples, anspruchsloses Spiel/Film einem komplexen, anspruchsvollen Spiel/Film vorzieht. Ablenkung und Zerstreuung bieten andere, deutlich komplexere und forderndere Spiele und Filme auch. Das ist also nicht der Antrieb, sondern eigentlich eher eine Rechtfertigung, die ich nicht ganz logisch finde. Oder nur in dem Sinne logisch, dass man mit dieser Begründung seinem eigentlich doch so hohen Anspruchsdenken immer noch gerecht werden kann.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Imperator Palpatine hat geschrieben: Hier ab der fünften Minute, Feminazis inkluisve White Knights in Reinkultur:

Geiler Scheiß! Die Ritter auch wieder in der Überzahl. :oops:
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

Imperator Palpatine hat geschrieben:
Hier ab der fünften Minute, Feminazis inkluisve White Knights in Reinkultur:

Wow! Was fuer eine Psycho Show habe ich da gerade gesehen? Und was zum Teufel haben die immer mit ihrem Vergewaltigungsgelaber? Am besten sind die, die ultra punkig aussehen, mit krassem Undercut, 10 Piercings im Gesicht usw. und dann sagen: "Ich kriege Job XY nicht, weil ich kein Mann bin." Trololol :lol: :lol:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Nanimonai hat geschrieben: Das Argument, bzw. die Begründung "Ablenkung und Zerstreuung" halte ich nur für unzureichend als Erklärungsmodell, ...
Weil es nur die eine Hälfte des Erklärungsmodells ist :) Es gibt Menschen, die entspannen sich am Besten, wenn sie im Hobbykeller einen fürchterlich komplizierten und frickeligen Bausatz, für den man fast eine Ausbildung als Feinmechaniker benötigt, zu voller Blüte bringen. Dann gibt es Menschen, die machen einfach nur die Glotze an und lassen sich berieseln. Und weil DIESE Form der Ablenkung und Zerstreuung am weitesten verbreitet ist, definiert man "Ablenkung und Zerstreuung" oft nicht weiter aus, sondern nimmt an, dass der Gegenüber den Rest selber vervollständigt.
baby platypus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von baby platypus »

Was zum Teufel stimmt eigentlich mit den Menschen nicht? Ich verstehe immer nicht, was dieser Extremismus überall soll. Warum kann man nicht einfach eine gesunde Meinung zu solchen Themen haben? Die gesamte Feministen-Bewegung läuft in eine unglaublich peinliche Richtung . Ja, es gibt Männer, die einen abwerten, weil man eine Frau ist und ja, es gibt auch Frauen, die Männer abwerten, weil sie Männer sind (darüber scheint sich auch niemand so recht aufzuregen). Und wieso tun immer alle so, als hätte es in unserer Gesellschaft nur Nachteile eine Frau zu sein? Das ist völliger Unfug. Ich weiß ja nicht, mit was für Menschen sich diese Extrem-Feministen so abgeben, aber meine persönliche Erfahrung ist eine ganz andere - sowohl im Bezug auf Videospiele als auch im Alltag. Wenn die Menschen in der eigenen Umgebung eben einfach keinen IQ besitzen der sich irgendwo unter dem Gefrierpunkt befindet dann gibt es dieses Problem nicht. Die paar negativen Erlebnisse, die ich beim Online spielen gemacht habe, kann man immerhin auch an einer Hand abzählen.
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

X_MCX_X hat geschrieben: McIntosh ist ein kompletter Vollidiot.
Ok, habs mir angeguckt, hauptsaechlich gegen Rassismus, gegen Gewalt und gegen Polizeistaat. So ein Vollidiot!
Lykaner77
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lykaner77 »

baby platypus hat geschrieben:Was zum Teufel stimmt eigentlich mit den Menschen nicht? Ich verstehe immer nicht, was dieser Extremismus überall soll. Warum kann man nicht einfach eine gesunde Meinung zu solchen Themen haben? Die gesamte Feministen-Bewegung läuft in eine unglaublich peinliche Richtung . Ja, es gibt Männer, die einen abwerten, weil man eine Frau ist und ja, es gibt auch Frauen, die Männer abwerten, weil sie Männer sind (darüber scheint sich auch niemand so recht aufzuregen). Und wieso tun immer alle so, als hätte es in unserer Gesellschaft nur Nachteile eine Frau zu sein? Das ist völliger Unfug. Ich weiß ja nicht, mit was für Menschen sich diese Extrem-Feministen so abgeben, aber meine persönliche Erfahrung ist eine ganz andere - sowohl im Bezug auf Videospiele als auch im Alltag. Wenn die Menschen in der eigenen Umgebung eben einfach keinen IQ besitzen der sich irgendwo unter dem Gefrierpunkt befindet dann gibt es dieses Problem nicht. Die paar negativen Erlebnisse, die ich beim Online spielen gemacht habe, kann man immerhin auch an einer Hand abzählen.
Guter Beitrag! Feministen sind heute nur noch kleinkarierte Nörgler ohne Selbstreflexion oder der Fähigkeit zu relativieren. Ihre Existenzberechtigung sehen sie offenbar darin heiße Luft zu erzeugen und aus Mücken Elefanten zu machen. Die erinnern mich immer an verzogene kleine Gören.

Man muss natürlich sagen, dass sie es heute auch wirklich schwer haben: Männer und Frauen sind gleichgestellt und damit gibt es kein echtes Ziel mehr. Also muss man sich (typisch weibliche Logik!) neue Probleme an den Haaren herbei ziehen und seien sie für uns Vernunftbegabte auch noch so lächerlich. Schließlich will man sich ja weiter aufregen können und mit Büchern, Magazinen, Blogs und Videos Geld verdienen. Das geht am besten mit einem klaren Feindbild :boxen: Denn was den Mob auf der Straße eint, kann Feministen nur Recht sein. So ein Feindbild verbindet und gibt einem Richtung und Sinn. Und weil man es so gewohnt ist, bleibt man da einfach ganz pauschal beim bööösen "Mann".
Kya
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kya »

Ganz ehrlich? Ich möchte nicht mit "euch" Männern tauschen, so wie wahrscheinlich die meisten Männer nicht mit einer Frau tauschen wollen.
Ich bin mir meiner Vor und Nachteile Frau zu sein sehr bewusst.
Natürlich gibt es Dinge die mich stören, aber die wird es immer geben, auch bei "euch" Männern.

Dieser Extremismus, egal in welche Richtung, ist einfach nur ätzend - zumal oft auch finanzielle Gründe (zumindest bei den Drahtziehern) eine große Rolle spielt.
Ich kann es echt nicht mehr sehen/hören mit der Geld und Aufmerksamkeits geilen Sarkeesian, die eh nur die Marionette von McIntosh ist, was ja nicht einer gewissen Ironie entbehrt.
Genauso wie hier manche Lemminge, die einfach nur dämlich platte Machosprüche ablassen, oder auf der anderen Seite, die sich diebisch über jede Aufmerksamkeit für Sarkeesian freuen.
Auf valide Gründe der "Gegenseite" wird nicht eingegangen - es ist ja viel einfacher sich an den Trollen zu reiben, nicht wahr?

Ganz am Rande: Natürlich würde ich gerne mehr Spiele sehen wie zb Beyond good and evil, und das garantiert nicht nur weil man Jade spielen kann.