Phil Fish: "YouTuber schulden mir Geld"
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
johndoe1044785
- Persönliche Nachricht:
Re: Phil Fish: "YouTuber schulden mir Geld"
bei clerks bin ich auf powmedia gestossen, was alles dazu gehört konnte aber nicht aufgerufen werden. naja, wer weiß...
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich kenn da nur DrProof, den ich aber nach drei D3 Addon Videos wieder aus dem Gedächnis werfen musste.adventureFAN hat geschrieben:Gibt auch noch viele die über GameStar laufen, da weiß ich aber nicht genau wer alles.
Als er sich dann ganz stolz über den Übersetzer von Space Run lustig machen wollte, weil das jetzt zufällig das einzige bisschen Englisch ist, was er (also der Dr.) kann. Blöd nur, dass der Übersetzer an der Stelle ganze Arbeit geleistet hat und nicht einfach 1:1, sondern sinnvoll übersetzt hat.
Was selten genug ist in der Branche.* Worüber die GS auch mal einen großen Artikel hatte.
*Damit meine ich: Den Übersetzern wird selten genug eine Chance (lies: Geld und Kontext) gegeben, sinnvoll arbeiten zu können.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Quelle ist ein Insider den ich hier aber nicht nenne =P
- pcj600
- Persönliche Nachricht:
ne tracht prügel schulden sie dem hanswurst, mehr auch nicht.! 
- Jondoan
- Persönliche Nachricht:
Also es is schon ein Traum, für Lets Playen steinreich zu werden
Nicht wegen dem Geld, der Prestige oder sonst irgendwas, nur um Mama den Rest meines Lebens fragen zu können: "Na wie war das, ich soll nich so viel Zocken und an meine Zukunft denken?"
-
smartplanet
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Du hattest schon zwei Versuche, dich zu bessern, aber da es anscheinend nichts nützt, bist du jetzt dauerhaft aus dem Forum gebannt. - gez. Oynox Slider
- PickleRick
- Persönliche Nachricht:
Antisemitisch, homophob und sexistisch in einem Post. Das ist zwar nicht schwer, aber das muss man sich erst mal trauen. Willkommen auf meiner Ignorliste und da haben es noch nicht viele drauf geschafft.smartplanet hat geschrieben:Zitat entsprechend entfernt. -gez. Oynox Slider
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
da is wohl jemand sauer weil keiner seinen cod lets play kanal besucht.
-
antarius66
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Kennst Du Dich mit Videoproduktion aus?Steppenwaelder hat geschrieben:also ich finde dass es absolut legitim dass Spielemachern(egal ob Unternehmen oder eben Indieeinzelpersonen) der Meinung sind, dass sie nicht wollen, dass IHR Produkt x-fach komplett auf Youtube gestellt wird. Das ist schließlich IHR Spiel, IHRE Musik, IHRE Story, IHRE Grafik etc. etc. man darf ja auch keine Filme einfach so auf YouTube stellen. Dass es natürlich Werbung für die Spiele sein kann, wenn ein Gronkh sie lets playt steht außer Frage, aber grundsätzlich sollte da imho jeder selbst drüber bestimmen können ob seine Spiele gezeigt werden dürfen oder nicht.
Der Fish ist mir aber trotzdem total unsysmpathisch, was weniger an seinen Aussagen an sich liegt, sondern wie er sie äußert. Das ist immer sehr arrogant und wenig konsensfördernd.
@Kajetan
Es ist aber immer noch um ein vielfaches weniger Arbeit als man mit irgendwas anderem hätte. Gronkh lädt ja auch x Videos pro Tag hoch, wo er einfach irgendeine Scheiße dazu labert, da kannst du mir ned erzählen dass da mega viel Aufwand dahinter steckt.
-
antarius66
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Woher hast die Information über die Gelder?Hilljohnny hat geschrieben:"PewDiePie" verdient 4 Millionen Dollar im Jahr.Sir Richfield hat geschrieben:Im übrigen finde ich auch sehr interessant, dass die Meinung vorherrscht, die YouTuber machen diverse Säcke voll Kohle mit dem Zeug.
"Gronkh" geht Schätzungsweise mit ca 14-20.000 Euro im Monat nachhause. :wink:
@Topic
Phil Fish ist ein direkter Typ, der sagt was er denkt aber manchmal einfach über das Ziel hinausschiesst und ein merkwürdiges Talent besitzt, die Leute mit seinen Aussagen, gegen sich auf zu bringen.
Indirekt, kann ich ihn aber auch irgendwie verstehen,weil ich diesen ganzen Lets Play Hype eh nicht verstehen kann.
(Mal abgesehen davon ,dass mir die Zeit dafür zu schade wäre und ich liebe selber spiele, als mir ein schlechtes Anspielvideo anzuschauen mit unlustigen Gelaber)
Verdienen dort Personen mit dem Inhalten/Produkten anderer Leute eine Menge Geld.
Es ist jetzt auch ein Schreitthema, ob ein Lets play mich zu einem Kauf anhält oder mich eher davon abbringt. In der Regel klickt man aber auf solch ein Video, wegen dem Spiel und nicht dem Gequatsche vom LetsPlayer.
Meine Meinung
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!
-
antarius66
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wer ist ein pickeliger 19-Jähriger?Interrex hat geschrieben:Ich finde es ärmlich, dass es millionen von abonenten gibt, die einen pickeligen 19jährigen brauchen, um zu wissen, was sie als nächstes kaufen sollen und müssen.Hilljohnny hat geschrieben:"PewDiePie" verdient 4 Millionen Dollar im Jahr.Sir Richfield hat geschrieben:Im übrigen finde ich auch sehr interessant, dass die Meinung vorherrscht, die YouTuber machen diverse Säcke voll Kohle mit dem Zeug.
"Gronkh" geht Schätzungsweise mit ca 14-20.000 Euro im Monat nachhause. :wink: