4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Kajetan
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Beitrag von Kajetan »

sf2000 hat geschrieben:Dafür passte die Liste, die Ghostery blockte, kaum noch auf den Bildschirm, und allein hier und jetzt würden mir gerne 6 Tracker folgen.
Ja, das ist echt der Hammer, wenn man den Adblocker ausschaltet. Wer da alles erfahren will, wo ich überall wie lange gewesen bin, draufgeklickt habe, da kann keine NSA mithalten. Gerade Ghostery ist ein äusserst nützliches Tool, welches endlich mal transparent macht, was für Tracker selbst auf scheinbar harmlosen Seiten eingebaut sind.

Wie sieht es eigentlich mit Diensten wie Flattr aus? Ist das eine zusätzliche Alternative für die Redaktion oder geht das aus simplen buchhalterischen Gründen nicht?
sf2000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sf2000 »

ColdFever hat geschrieben:
Armin hat geschrieben:@Coldfever Und auf den gratiscontent von uns hier verzichten? Das waer ja selten daemlich.
Könnte auch genau das Gegenteil eintreten: Viele Leser könnten dankbar dafür sein, auf einmal von überflüssigen Beiträgen verschont zu werden. Bei manchen Tests muss man sich pro Tag durch viele Forenseiten Geschimpfe durchackern, um dazwischen die konstruktiven Beiträge rauszufischen, weil immer mehr Leute das Forum als Hasspinnwand missbrauchen. Würde das mit einer Bezahlsperre etwas eingedämmt werden, hätte zumindest ich nichts dagegen.
Ah, Du meinst eine bezahlbare Ignorieren-Funktion. Ja, das wäre was wert, also... wenn es diese Funktion nicht gäbe. Nutze ich allerdings nie, weil jeder mal 'nen schlechten Tag hat, und dann zum Beispiel meint, er wäre der Maßstab aller Dinge und der einzige, der weiß, wie ein vernünftiger Beitrag aussieht :D
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

ColdFever hat geschrieben:
Armin hat geschrieben:@Coldfever Und auf den gratiscontent von uns hier verzichten? Das waer ja selten daemlich.
Könnte auch genau das Gegenteil eintreten: Leser könnten dankbar dafür sein, dann von überflüssigen Beiträgen verschont zu werden. Bei manchen Tests muss man sich pro Tag inzwischen durch viele Forenseiten Geschimpfe durchackern, weil immer mehr Leute das Forum als Hasspinnwand missbrauchen. Mit einer Bezahlsperre vor dem Posten, auch wenn es nur 2 Euro pro Jahr sind, könnte das viel Zeit beim Lesen sparen.
Und weisst Du, wer dann hier noch postet? All die Guerilla-Marketing-Praktikannten der Publisher :)

Nee, lass ma. Lieber selektives Lesen lernen und die paar Idioten ertragen, als solchen Wichsern das Feld überlassen.
König Tut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von König Tut »

@Armin: Diese Story kenn ich, aber nach den 80% (oder so) in der gamestar, war ich ja sofort bereit das Spiel blind zu kaufen. Aber nun schau ich mir das doch erstmal genauer an. Aber es geht hier nicht nur um das eine Spiel. Es gab schon mehr Spiel, wo 4player meine Anfangseuphorie gebremst hat und mich erstmal ruhig zum Nachdenken gebracht hat. ;) Das ist mMn wichtig in Zeiten wo man Spiele mit einem klick aus ner Stimmung heraus kaufen kann.

Man sollte sich immer sein eigenes Bild machen. ich habe einige Spiele bei denen ich überhaupt nicht mit der 4playerwertung überein stimme, aber lieber zu schlecht bewertet und im Anschluss positiv überrascht als über allen Klee gelobt und dann enttäuscht.

Mir geht es eigentlich darum, dass es wenige Zeitschriften, diesen Formates gibt, die sich wirklich trauen kritisch zu schreiben (manchmal sicher auch übertrieben) und wenn ich einen kleinen Betrag dazu beitrage, dass dies auch weiter möglich ist. Dann tu ich das gernen. Zumal mir die 5€ im Jahr nicht wirklich weh tun. Ich hab mal überlegt auf wievielen Seiten ich tatsächlich unterwegs bin und da gibt es 5-6 Stück. Der Rest ist austauschbar. 4players gehört für mich zu diesen 5-6 Seiten. Ich kauf mir ab und zu auch die Gamestar, zu einem viel höheren Preis, aber auch nur weil sich die 4players nicht an jedem Ort lesen lässt ;).
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Ja die Wertung is mir auch nicht so wichtig, Tut, wenn der Text dazu passt. Aber der passt halt nicht. A-Train 9 is noch son Beispiel wo der Tester eigentlich nix gerafft hat.
ColdFever hat geschrieben: Könnte auch genau das Gegenteil eintreten: Leser könnten dankbar dafür sein, dann von überflüssigen Beiträgen verschont zu werden. Bei manchen Tests muss man sich pro Tag inzwischen durch viele Forenseiten Geschimpfe durchackern, weil immer mehr Leute das Forum als Hasspinnwand missbrauchen. Mit einer Bezahlsperre vor dem Posten, auch wenn es nur 2 Euro pro Jahr sind, könnte das viel Zeit beim Lesen sparen.
Muss man ja nicht. Das will man,oder wieso machst Du das? Ich les meist sogar nur die Kommentare, weil mich son KATTACOD Spiel eh nicht interessiert, KATTA aber schon. :mrgreen:

Aber jetzt kommt ma ernst. Der Gratiscontent ist eben das, content fuer google den man nicht bezahlen muss. Die Forenposts ranken gut, bringen Leser.
Kabuto
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kabuto »

Ich will das Angebot selbst nicht nutzen, aber steuer gerne 2€ bei, weil ich die anderen Bereiche benutze schon stundenlang hier drin war/bin. Wer will ich das einen ausgebe, bitte hier oder via PM melden. Man kann natürlich selbst z.B. 1€ dazugeben, das bleibt aber jeden selbst überlassen.

Ich finde es auch müssig, dass einige Verfechter stundenlang über 2€/Jahr unterhalten.

Einer der unter dem offiziellen Ex-Mininum lebt...
Baralin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Baralin »

leifman hat geschrieben:
fourplay594597 hat geschrieben:@Redaktion
Der eigentliche Aufruf hätte lauten müssen :

"... liebe User wir haben in Absprache mit unseren Kooperationspartnern beschlossen bestimmte Werbeeinblendungen zu reduzieren und besonders penetrante Einblendungen abzuschalten. ... im Zuge dessen möchte wir alle unsere User bitte die Seite einmal ohne Adblocker anzusurfen und für sich zu entscheiden diesen in Zukunft abgeschaltet zu lassen. ... Ihr stärkt somit die Redaktion und sichert das Fortbestehen dieser Webseite. ... "
:Daumenrechts:

der einzige vernünftige weg, zu 100% aufn punkt gebracht.

greetingz
/signed
sf2000 hat geschrieben:
König Tut hat geschrieben:Masche von der Redaktion am Hungertuch war schon vor drei Jahren lächerlich.
Möglicherweise lächerlich, dennoch nicht minder wahr. Eigentlich sogar noch länger als drei Jahre. Ganz im Ernst, Leute, wünscht Euch bloß keinen Job mit "irgend was in den Medien".
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Baralin hat geschrieben:
leifman hat geschrieben:
fourplay594597 hat geschrieben:@Redaktion
Der eigentliche Aufruf hätte lauten müssen :

"... liebe User wir haben in Absprache mit unseren Kooperationspartnern beschlossen bestimmte Werbeeinblendungen zu reduzieren und besonders penetrante Einblendungen abzuschalten. ... im Zuge dessen möchte wir alle unsere User bitte die Seite einmal ohne Adblocker anzusurfen und für sich zu entscheiden diesen in Zukunft abgeschaltet zu lassen. ... Ihr stärkt somit die Redaktion und sichert das Fortbestehen dieser Webseite. ... "
:Daumenrechts:

der einzige vernünftige weg, zu 100% aufn punkt gebracht.

greetingz
/signed
Das darf man sich aber auch nicht so easy vorstellen. Wenn Leute erst mal Adblock aktiviert haben und von extensiver Aggro-Werbung ernstlich angepisst sind, dann ist das leider ein Fall von "Die Geister, die ich rief...". Sicher sind da einige noch recht flexibel, aber viele andere eben leider, und verständlicherweise, nicht. Die haben den Kaffee auf!
"Mal eben" die Seite ohne Adblocker ansurfen und antesten bringt grob NULL. Man müsste über Wochen und Monate die Werbe-Strategie nachhaltig (fieses Modewort) ändern, damit das einen merklichen Effekt hätte. Das Dumme: Kann sich aufgrund des enormen Drucks keine Sau leisten. Das ist wirklich eine ganz beschissene Falle, von der man vergeblich hofft, 4P wäre da nie hineingetreten und hätte sich das irgendwie ersparen können.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:Das darf man sich aber auch nicht so easy vorstellen. Wenn Leute erst mal Adblock aktiviert haben und von extensiver Aggro-Werbung ernstlich angepisst sind, dann ist das leider ein Fall von "Die Geister, die ich rief...". Sicher sind da einige noch recht flexibel, aber viele andere eben leider, und verständlicherweise, nicht. Die haben den Kaffee auf!
jo, die letzteren bekommste aber auch nicht mit einem pur angebot aus der höhle gelockt.

also kann man weiterhin den penetrationsweg mit der werbung gehen und auf mitleid und pur hoffen, oder man versucht sich ein wenig fairer zu verhalten und die balance hinzubekommen von weniger werbung und verständnis bei den usern.

sollte klarsein zu was ich als überzeugter selektiv adblock einsetzer tendiere, aber ich hab das nicht zu entscheiden.

greetingz
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:Das Dumme: Kann sich aufgrund des enormen Drucks keine Sau leisten. Das ist wirklich eine ganz beschissene Falle, von der man vergeblich hofft, 4P wäre da nie hineingetreten und hätte sich das irgendwie ersparen können.
In diese Falle sind so ziemlich alle getreten. Und zwar nicht erst seit kurzem, sondern bereits vor über zehn Jahren, als die ersten Adblocker erschienen sind. Werbung hat sehr schnell sehr viel Geld in die Kassen gespült, so dass sich kaum jemand Gedanken um andere Geschäftsmodelle gemacht hat. Es sind Angebote entstanden, die man im Grunde nur mit Werbung finanzieren kann, weil sie keinen spürbaren Gegenwert für den User haben, für den dieser Geld ausgeben würde, da das nächste, qualitaitv ähnliche Angebot, kostenfrei nur einen Mausklick entfernt liegt.

Vor allem die Medienbranche hat es sich verdammt leicht gemacht. Anstatt zu versuchen den User über einen längeren Zeitraum zum zahlenden Kunden zu machen, in dem man ihm attraktive Dienste und Angebote unterbreitet, wurde einfach noch mehr und noch aggressivere Werbung geschaltet, beim Seitendesign und Artikellayout sind Usability und Lesefreundlichkeit der Maximierung des vermarktbaren Klicks zum Opfer gefallen. Oder man ging einfach das andere Extrem und hat Paywalls hochgezogen, die bis auf einige wenige Portale/Datenbanken für Spezialinteressen aber allesamt gescheitert sind.

Was die Zukunft im Medienbereich bringt, das weiß niemand. Die Umwälzungen, die Geschäftsmodelle wie Online-Werbung erst möglich gemacht haben (Internet, zunehmende Globalisierung, immer vernetztere Kommunikationswege), die fressen sie nun wieder auf, weil die Entwicklung natürlich nicht stehenbleibt, sondern unaufhaltsam weitergeht. Das kann man toll finden, das kann man total scheisse finden, aber wirtschaftlich überleben wird nur der, der sich anpassen wird, der NEUE Wege findet, anstatt wie ein kleines Kind die Luft anzuhalten und darauf zu bestehen, dass die Dinge jetzt so und nicht anders zu sein haben.

Persönliche Anmerkung:
Würde ich für 4Players zahlen wollen?
Nein. Warum? Ich mag zwar manche Artikel und mir gefällt die Community, aber das ist mir kein Geld wert. Brutal gesagt, ich brauche 4Players nicht. Mein Hobby sind u.a. Videospiele. Dafür gebe ich gerne Geld aus. Mein Hobby ist nicht 4Players.

Wann würde ich dennoch für 4Players zahlen?
Flattr oder ähnliche Dienste sind eine recht gute Möglichkeit, ganz spezifisch für bestimmte Inhalte einen Dankes-Obulus abzugeben. Wenn mir z.B. ein Artikel besonders gut gefällt. Dadurch kann man dem Betreiber auch sehr direkt sagen, dass der Rest seines Angebotes belangloser Crap ist, aber DAS HIER, DAS HIER war richtig gut. 4Players Pur, das ist einfach nur Geld folgenlos zum Fenster rausgeworfen. Ein Abo. Wo man halt das Geld nimmt und einfach weiterwurschtelt.
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

Kajetan hat geschrieben:Wann würde ich dennoch für 4Players zahlen?
Flattr oder ähnliche Dienste sind eine recht gute Möglichkeit, ganz spezifisch für bestimmte Inhalte einen Dankes-Obulus abzugeben.
Dieses "PUR"-Angebot macht mich auch so gar nicht an.

1. Ich nutze gar keinen Adblocker und klicke hier ohnehin wild und willkürlich an, was mir in die Quere kommt.
2.Ich sehe überhaupt nicht ein, mich von Werbung lediglich freizukaufen. Soweit kommt's noch.
3. Ich bin tatsächlich IMMER ausgeloggt, es sei denn für diesen winzigen Zeitpunkt, in dem ich einen überflüssigen Post absondere. Und "Pur" macht ja wirklich nur Sinn, wenn man hier tatsächlich ständig eingeloggt ist.

Einem Spendenangebot à la Flattr stünde ich daher auch wesentlich offener gegenüber als diesem PUR-Angebot (außerdem erinnert das ja frappierend an diese fürchterliche Band! - schon von daher erzeugt das ja ganz schlimme Aversionen, würg).
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:(außerdem erinnert das ja frappierend an diese fürchterliche Band! - schon von daher erzeugt das ja ganz schlimme Aversionen, würg).
Ahahahahahaha! Pur!

Scheisse, jetzt bekomme ich das auch nicht aus meinem Kopf ... wie konntest Du nur? WARUM????
USERNAME_2665705
Persönliche Nachricht:

Beitrag von USERNAME_2665705 »

man sollte die freihe wahl haben, ob man adbock anläßt und nicht ein zwingt dieses pur angebot anzunehmen.
habe mal ghostery ausgeschaltet, 25 tracker mit extremer werbung und sound, toll und das soll ich stundenlang ansehen ??? andere magazine meckern auch nicht, und eins noch ghostery angemacht, und schon ist alles übersichtlich.
johndoe1633711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1633711 »

Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben: Einem Spendenangebot à la Flattr stünde ich daher auch wesentlich offener gegenüber als diesem PUR-Angebot (außerdem erinnert das ja frappierend an diese fürchterliche Band! - schon von daher erzeugt das ja ganz schlimme Aversionen, würg).
Das bisher beste Argument, welches in dieser Diskussion genannt wurde, um nicht 4p pur zu nutzen.

Kabuto hat geschrieben: Ich finde es auch müssig, dass einige Verfechter stundenlang über 2€/Jahr unterhalten.
Es geht nicht um 2€, die würde wohl jeder aufbringen können.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Kajetan hat geschrieben:
Lord Hesketh-Fortescue hat geschrieben:(außerdem erinnert das ja frappierend an diese fürchterliche Band! - schon von daher erzeugt das ja ganz schlimme Aversionen, würg).
Ahahahahahaha! Pur!
Scheisse, jetzt bekomme ich das auch nicht aus meinem Kopf ... wie konntest Du nur? WARUM????
Der Ohrwurm der Verdammnis wird dich holen!