Es bleibt dabei, dass in diesem Thema kein Vergleich funktioniert, weil es eben die Art der Ware ist, die es so einzigartig macht. Selbst Musik funktioniert da nicht, weil das ein völlig anderer Markt ist, mit ganz anderen Zielgruppen und Fragmenten.mr archer hat geschrieben:Dein Vergleich hinkt nicht mehr nur, er ist lahm und darüber hinaus leider auch schon tot und müffelt. Wenn auf der Straße auch nur ein Mensch links fährt, bricht alles zusammen und im schlimmsten Fall sterben Leute. Möchtest Du das ernsthaft von Software-Saugern behaupten? Noch dazu einem einzelnen?Fiddlejam hat geschrieben:Um bei meinem Straßenvergleich zu bleiben:Wie schon oft genug hier gesagt: Ja, den Rest ignorieren wir einfach! Weil es keine Rolle spielt, ob diese Leute nun saugen oder nicht saugen. Weil es nur auf die Leute ankommt, die KAUFEN!
Also ignorieren wir alle, die links fahren, weil wir ja einige von ihnen dazu überredet haben, ab sofort normal rechts zu fahren?
Ich beuge nur andere Vergleiche, wenn sie mir genannt werden, um es in etwa der Branche anzupassen. Letzendlich funktioniert kein Vergleich, für welche Seite auch immer. Beispiele gehen, aber auch das ist streitbar, weil es kein konkreten Fall aus der Vergangenheit gibt. Sonst wäre hier die Diskussion nach fünf Threads vorbei. Erster Kommentar mit Behauptung xy, zweiter Kommentar mit Widerlegung durch abc. Zwei Fanboy-Meldungen, ein Troll.
Dass wir hier seitenlang unsere Ansichten durchdreschen ist ja eine tolle Sache. Kajetan hätte ich vor Foren und Internet nie kennengelernt, um lustig unsere grundverschiedenen Ansichten auszutauschen. Wir sind ja auch nicht in einer Debatte, wo man alle anderen von seiner Ansicht überzeugen muss. Es geht um Diskussion - Meinungsaustausch.
Dass man da mal Vergleiche bringt, die zäh wie erhitzter Mozzarella sind, gehört halt dazu. Aber ich finde die immer amüsant, auch wenn sie eben nie passen.