Mass Effect 3: Das Ende gefällt vielen Spielern nicht
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Re: Mass Effect 3: Das Ende gefällt vielen Spielern nicht
Ist sowieso Schwachsinn. Shepard latscht auf die Citadel um die Arme manuell zu öffnen, wieso konnte das keiner der 12 Millionen beeinflussen, der vorher drauf war? Wer oder was soll die bitte alle getötet ham'? Keeper auf Drogen? ^^
Die Leichen, die man nacher sieht, sind ja nur von der Erde durch den BEEEEAAAAM hingeBEEAAAAMT wurden, um dort verarbeitet zu werden...
Die Leichen, die man nacher sieht, sind ja nur von der Erde durch den BEEEEAAAAM hingeBEEAAAAMT wurden, um dort verarbeitet zu werden...
- Arco
- Persönliche Nachricht:
Metathron hat geschrieben:Die Citadel hat eine Bevölkerung von über 12 Millionen ohne die Keeper mit zu zählen, die paar hundert Leichen die man sieht sind da nicht wirklich aussagekräftig. Aber scheinbar hat es eine Biowaremitarbeiter via Twitter geklärt, auch eine neue Art die Story eines Spiels unter die Leute zu bringen.Sevulon hat geschrieben:Ich schätze mal, die werden alle tot sein, da die Citadel unter Reaper-Einfluss stand. Man sieht ja nen gewaltigen Leichenhaufen, wenn man auf der Citadel ankommt.
Die Leichen die man da sieht sind sowieso Erdbevölkerung bzw angreifende Soldaten gewesen. Wer einigermaßen Aufmerksam war wird das auch merken, denn erstens, dieser Lichtstrahl saugt alles nach oben und da liegen ein Haufen Soldaten. Zweitens sagt Shepard expliziert, dass das ein Teil der Citadel ist, auf dem er noch nie war. Ich behaupte mal der erste Spectre der Menschen hat alle zugänglichen bereiche der Citadel gesehen.
-
Metathron
- Persönliche Nachricht:
Damit willst Du jetzt was sagen? Wir wissen halt einfach nicht was mit der Bevölkerung los ist...Arco hat geschrieben:Metathron hat geschrieben:Die Citadel hat eine Bevölkerung von über 12 Millionen ohne die Keeper mit zu zählen, die paar hundert Leichen die man sieht sind da nicht wirklich aussagekräftig. Aber scheinbar hat es eine Biowaremitarbeiter via Twitter geklärt, auch eine neue Art die Story eines Spiels unter die Leute zu bringen.Sevulon hat geschrieben:Ich schätze mal, die werden alle tot sein, da die Citadel unter Reaper-Einfluss stand. Man sieht ja nen gewaltigen Leichenhaufen, wenn man auf der Citadel ankommt.
Die Leichen die man da sieht sind sowieso Erdbevölkerung bzw angreifende Soldaten gewesen. Wer einigermaßen Aufmerksam war wird das auch merken, denn erstens, dieser Lichtstrahl saugt alles nach oben und da liegen ein Haufen Soldaten. Zweitens sagt Shepard expliziert, dass das ein Teil der Citadel ist, auf dem er noch nie war. Ich behaupte mal der erste Spectre der Menschen hat alle zugänglichen bereiche der Citadel gesehen.
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
was erwartest du? möchtest du ein text der alles erklärt?wieviele tote es wo gegeben hat? wieviele kinder joker und edi bekommen?Metathron hat geschrieben:Die Citadel hat eine Bevölkerung von über 12 Millionen ohne die Keeper mit zu zählen, die paar hundert Leichen die man sieht sind da nicht wirklich aussagekräftig. Aber scheinbar hat es eine Biowaremitarbeiter via Twitter geklärt, auch eine neue Art die Story eines Spiels unter die Leute zu bringen.Sevulon hat geschrieben:Ich schätze mal, die werden alle tot sein, da die Citadel unter Reaper-Einfluss stand. Man sieht ja nen gewaltigen Leichenhaufen, wenn man auf der Citadel ankommt.
denke etwas phantasie kann man auch noch selber entwickeln. vorallem werden viele entscheidungen erst weit nach dem ende von me3 einfluss haben, rachni, kroganer, geth z.b.
da bioware ja gesagt hat das sie noch spiele im mass effect universum entwickeln wollen wird man bestimmt noch die ein oder andere entwicklung mitbekommen.
es wird aber warscheinlich lange zeit nach den ereignissen in me3 spielen.
-
Metathron
- Persönliche Nachricht:
Unter anderem das und ein Ende was ohne riesen Löcher in der Logik auskommt. Konnten auch schon Spiele die ich vor über 2 Jahrzehnten gespielt habe, oder Spiele der selben Firma die ich vor 14 Jahren oder 5 Jahren gespielt habe.psyemi hat geschrieben:
was erwartest du? möchtest du ein text der alles erklärt?wieviele tote es wo gegeben hat? wieviele kinder joker und edi bekommen?
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
ok eine sache die etwas unglücklich ist, bei meinem ende ist es mir nicht aufgefallen weil bei mir nur joker und edi aus der normandy liefenMetathron hat geschrieben:Unter anderem das und ein Ende was ohne riesen Löcher in der Logik auskommt.psyemi hat geschrieben:
was erwartest du? möchtest du ein text der alles erklärt?wieviele tote es wo gegeben hat? wieviele kinder joker und edi bekommen?
nur weisst du wieviel zeit zwischen shepard läuft auf den strahl zu und shepard wählt das ende ist? es sind 20 minuten. dazwischen war er noch 2 mal bewustlos,
der flug aus dem orbit mit dem shuttle dauerte immer nur wenige minuten im spiel. der strahl von der zitadelle breitet sich langsam aus auf dem video. bis es das mass effect tor erreicht hätte es mit der geschwindigkeit sehr lange gedauert. dazwischen könnten stunden sein.
zu dem logik loch das ein explodierendes tor das ganze system mitreisst. schaut euch das video mal genau an, es explodiert nicht. es verliert seine energie und implodiert eher. http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... gY#t=1293s
die darstellung auf der galaxiekarte zeigt ja auch eher wie sich die strahlen vom tor aus weiter ausbreiten
-
Metathron
- Persönliche Nachricht:
So und hier ist der Punkt wo Du halt nur anfangen kannst zu mutmaßen und das ist eben etwas was ich nicht möchte. Das Ende ist handwerklich schlecht geschrieben und das ist etwas was ich beurteilen kann, da ist an irgendeiner Stelle bei Bioware gewaltig etwas schief gegangen. Wenn Du das so akzeptieren kannst wie es ist dann beglückwünsche ich dich und hoffe Du hattest eine tolle Spielerfahrung. Ich kann es eben nicht akzeptieren und hatte deswegen eine schlechte Spielerfahrung und bin echt über alle Maßen enttäuscht.
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
naja es ist ein spiel... der weg ist das zielMetathron hat geschrieben:So und hier ist der Punkt wo Du halt nur anfangen kannst zu mutmaßen und das ist eben etwas was ich nicht möchte. Das Ende ist handwerklich schlecht geschrieben und das ist etwas was ich beurteilen kann, da ist an irgendeiner Stelle bei Bioware gewaltig etwas schief gegangen. Wenn Du das so akzeptieren kannst wie es ist dann beglückwünsche ich dich und hoffe Du hattest eine tolle Spielerfahrung. Ich kann es eben nicht akzeptieren und hatte deswegen eine schlechte Spielerfahrung und bin echt über alle Maßen enttäuscht.
denke du übertreibst da wirklich ein wenig, eine textbox die kroganer fangen im jahr x krieg usw wäre für mich nicht wirklich sehr befriedigend. so gibt es halt noch offene dinge was raum für phantasie lässt und in einem neuen spiel was viel später spielt noch behandelt werden kann.
für mich hätte sie auch ruhig alle sterben lassen können, das thema shepard ist für mich durch
- Sevulon
- Persönliche Nachricht:
Hach, waren das noch Zeiten, als man früher nen Standbild, einen kurzen Text und dann die Credits als Abspann zu sehen bekam. Aber das waren damals ja aber auch noch richtige Rollenspiele, ne?
-
Metathron
- Persönliche Nachricht:
Tja, und für mich ist es eben nicht "nur" ein Spiel. Ich habe mich aufgrund der sonstigen hohen Qualität den die Bioware Autoren liefern auf das ME Universum und die Protagonisten emotional eingelassen. Das ist übrigens genau das wo inbesondere Bioware explizit drauf abzielt. Ich habe ME nicht gezockt um es "durch" zu haben oder zu "spielen" sondern ein Epos zu schreiben und mitzuerleben.psyemi hat geschrieben:
naja es ist ein spiel... der weg ist das zielich spiele ja ein spiel um es zu spielen und nicht um es durch zu haben.
Es geht hier auch nicht um die künstlerische Freiheit von Bioware einzuschränken, es ist aber ein Unterschied ob ein Ende als schlecht empfunden wird da es einem nicht passt (Shepard tot = Ende doof), oder weil es bei den sonstigen hohen Qualitätsstandards der Autorenarbeit bei Bioware hinten ansteht.
Zuletzt geändert von Metathron am 13.03.2012 23:45, insgesamt 2-mal geändert.
-
f1f2f3
- Persönliche Nachricht:
Immerhin mehr, als man heutzutage offenbar von BioWare erwarten kann.Sevulon hat geschrieben:Hach, waren das noch Zeiten, als man früher nen Standbild, einen kurzen Text und dann die Credits als Abspann zu sehen bekam. Aber das waren damals ja aber auch noch richtige Rollenspiele, ne?
-
Metathron
- Persönliche Nachricht:
Leider.f1f2f3 hat geschrieben:Immerhin mehr, als man heutzutage offenbar von BioWare erwarten kann.Sevulon hat geschrieben:Hach, waren das noch Zeiten, als man früher nen Standbild, einen kurzen Text und dann die Credits als Abspann zu sehen bekam. Aber das waren damals ja aber auch noch richtige Rollenspiele, ne?
-
psyemi
- Persönliche Nachricht:
Metathron hat geschrieben:Tja, und für mich ist es eben nicht "nur" ein Spiel. Ich habe mich aufgrund der sonstigen hohen Qualität den die Bioware Autoren liefern auf das ME Universum und die Protagonisten emotional eingelassen. Das ist übrigens genau das wo inbesondere Bioware explizit drauf abzielt. Ich habe ME nicht gezockt um es "durch" zu haben oder zu "spielen" sondern ein Epos zu schreiben und mitzuerleben.psyemi hat geschrieben:
naja es ist ein spiel... der weg ist das zielich spiele ja ein spiel um es zu spielen und nicht um es durch zu haben.
Es geht hier auch nicht um die künstlichere Freiheit von Bioware einzuschränken, es ist aber ein Unterschied ob ein Ende als schlecht empfunden wird da es einem nicht passt (Shepard tot = Ende doof), oder weil es bei den sonstigen hohen Qualitätsstandards der Autorenarbeit bei Bioware hinten ansteht.
dann sag mir mal, wenn jetzt die angeblichen logiklöcher, die man hineininterpretieren oder hinausinterpretieren kann.
was ist jetzt das wirklich schlechte an dem ende?
-
Metathron
- Persönliche Nachricht:
Lies doch einfach mal ein wenig hier im Thema nach und im BSN, dort findest Du sowohl meine als auch die Standpunkte von anderen Spielern denen das Ende nicht gefällt.psyemi hat geschrieben:dann sag mir mal, wenn jetzt die angeblichen logiklöcher, die man hineininterpretieren oder hinausinterpretieren kann. was ist jetzt das wirklich schlechte an dem ende?
- Dan Chox
- Persönliche Nachricht:
psyemi hat geschrieben:dann sag mir mal, wenn jetzt die angeblichen logiklöcher, die man hineininterpretieren oder hinausinterpretieren kann.
was ist jetzt das wirklich schlechte an dem ende?

Also mittlerweile kann ich die Postings nicht mehr anders interpretieren.