Ubisoft: Keine Antworten auf unbequeme Fragen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

youyousensen hat geschrieben:Boykott ist ohnehin Wunschdenken.

Spieler, die die jeweiligen Spiele auch wirklich spielen wollen (und ehrliche Käufer sind), werden die Hürden in Kauf nehmen.

Diese Gängeleien könnten aber Gelegenheitsspieler und -spielekäufer vllt. dazu bringen, sich das Portfolio anderer Publisher anzusehen. Dort würde ich den Haupterfolg eines flächendeckenden Aufrufs zum Nichtkauf ausmachen.
Dann ist es doch in Ordnung. Dann hat Ubi doch alles richig gemacht. Wenn die sich jetzt eine goldene Nase verdienen ist es doch gut. Vielleicht kommt dann nächstens noch ein Mitarbeiter ins Haus und schaut nach, ob auch wirklich der Käufer das Spiel spielt und nicht ev. nur sein Bruder. Dann ist man endlich nicht mehr so isoliert beim Spielen.
staatsknecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von staatsknecht »

youyousensen hat geschrieben:... Hätte ich die Fragen in die Hand bekommen, wäre die Beantwortung ähnlich wortkarg, vllt. noch mit einem Verweis auf die Antworten von Ubisoft UK ausgefallen.
Haha, wenn ich Dir alles abnehme, aber das von Dir auf keinen Fall.

Genau wie mein Avatar gern mal brüllt, hat Deiner immer alles Tod bequatscht. :wink:
Es ist kein Zufall :!:
El3cTriC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von El3cTriC »

Gryfid1 hat geschrieben:
El3cTriC hat geschrieben:
Gryfid1 hat geschrieben: die user stellen sich die frage nach dem warum.... zumindest ich und dem wieso...
versteh ich dich richtig...
du fragst warum 4players, ubisofts neues drm kritisiert?
das warum ist klar.... über den punkt sind wir bei der diskussion schon lange hinaus...
und worauf zieht dann dein warum bzw wieso ab?

@ youyousensen
aha
das 4players eine der best besuchten seiten im deutschsprachigem raum ist, und das die fragen von ubisoft deutschland weitergereicht wurden spielt deines erachtens keine rolle?
is natürlich auch ne möglichkeit unliebsame fragen mit arroganz abzu kanzeln ala is ja nur ein unbedeutendes blatt :roll: :roll:
sorry aber deine aussage kann ich net wirklich ernst nehmen

nachtrag:
ich will jez nicht persönlich werden aber ich meine irgend wo gelesen zu haben das du promovierter rechtsverdreher bist
bei allem respekt
es ist dein job die fakten aus dem kontext zu reissen damit sie deine meinung unterstützen
finds schade das du privates und berufliches scheinbar nicht trennen kannst
youyousensen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von youyousensen »

EinfachNurIch hat geschrieben:

Spieler, die die jeweiligen Spiele auch wirklich spielen wollen (und ehrliche Käufer sind), werden die Hürden in Kauf nehmen.

Diese Gängeleien könnten aber Gelegenheitsspieler und -spielekäufer vllt. dazu bringen, sich das Portfolio anderer Publisher anzusehen. Dort würde ich den Haupterfolg eines flächendeckenden Aufrufs zum Nichtkauf ausmachen.
Dann ist es doch in Ordnung. Dann hat Ubi doch alles richig gemacht. Wenn die sich jetzt eine goldene Nase verdienen ist es doch gut. Vielleicht kommt dann nächstens noch ein Mitarbeiter ins Haus und schaut nach, ob auch wirklich der Käufer das Spiel spielt und nicht ev. nur sein Bruder. Dann ist man endlich nicht mehr so isoliert beim Spielen.
Moment: Ich gehe schon davon aus, daß sich die Verkaufszahlen rückläufig entwickeln werden. Ich bezweifelte nur, daß ein großangelegter Boykottaufruf jede Sparte von Spielern erreicht. Oder sagen wir mal so: Daß das hier und anderswo abgehaltene Minigeheule jemanden erreicht. Solidarität unter Spielern gibt es nämlich in der Regel nicht. :wink: Wieso? Sie teilen ein oberflächlich einzuordnendes Hobby, vllt. auch die ein oder andere Einstellung, sind sich ansonsten aber wesentlich fremder als bspw. Menschen, die die gleiche Partei favorisieren.

@staatsknecht

Du vergißt, daß ich hier aus Spaß an der Freud' bin - alles "Tod bequatschen" ist für meine Arbeit eher unschicklich. Wäre ich bei Ubisoft in charge, würde angesichts der Fragenqualität der Gedanke "Weg. Nächste Arbeit." aufkommen. :wink:
Zuletzt geändert von youyousensen am 24.02.2010 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
Ist raus hier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ist raus hier »

DasGraueAuge hat geschrieben:Man hätte die Fragen auch weniger provokant stellen können und eventuell eine Antwort bekommen.
War euch dann aber wahrscheinlich nicht reißerisch genug...
Wieso? Ubisoft provoziert doch genauso.

Im übrigen glaube ich, dass sich die ersten Spiele mit dem "Schutz" ganz gut verkaufen werden. Danach gibts ein rießen Geschrei im Internet, weil sich Dummgamer vorher nicht informiert hat, bzw. über die Auswirkungen nicht im klaren war und erst danach gehen die Verkaufszahlen VIELLEICHT zurück und kommende Titel (Auch Toptitel) werden floppen.

Das wird richtig spaßig, wenn die ersten Heulsusen hier ankommen und sich über den Onlinezwang auskotzen. (Andererseits hat es GTA IV auch nicht geschadet, dass man sich zum offline spielen bei zwei! Onlinediensten anmelden musste.)
Zuletzt geändert von Ist raus hier am 24.02.2010 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
youyousensen
Persönliche Nachricht:

El3cTriC hat geschrieben: @ youyousensen
aha
das 4players eine der best besuchten seiten im deutschsprachigem raum ist, und das die fragen von ubisoft deutschland weitergereicht wurden spielt deines erachtens keine rolle?
is natürlich auch ne möglichkeit unliebsame fragen mit arroganz abzu kanzeln ala is ja nur ein unbedeutendes blatt :roll: :roll:

nachtrag:
ich will jez nicht persönlich werden aber ich meine irgend wo gelesen zu haben das du promovierter rechtsverdreher bist
bei allem respekt
es ist dein job die fakten aus dem kontext zu reissen damit sie deine meinung unterstützen
Klar wurde das weitergeleitet. Und wieso? Will ich dir sagen: "Hm, provokante Anfragen? Können wir hier nicht beantworten, geben wir mal an ne höhere Stelle weiter." Hast du dich noch nie bei ner Hotline wegen nem Garantiefall oder so beschwert? ^^ Das ist Usus (in Deutschland).

Und für die Ubisoft-Zentrale ist 4p nunmal eine Klitsche. Ich finde diese Einstellung auch bedauerlich, gleichwohl nachvollziehbar.

Und was den Berufsvergleich betrifft: Schon klar, Rechtsverdreher reißen grundsätzlich Fakten aus dem Kontext. :wink: Mußt mir noch erklären, wie das geht.
El3cTriC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von El3cTriC »

youyousensen hat geschrieben:
EinfachNurIch hat geschrieben:

Moment: Ich gehe schon davon aus, daß sich die Verkaufszahlen rückläufig entwickeln werden. Ich bezweifelte nur, daß ein großangelegter Boykottaufruf jede Sparte von Spielern erreicht. Oder sagen wir mal so: Daß das hier und anderswo abgehaltene Minigeheule jemanden erreicht. Solidarität unter Spielern gibt es nämlich in der Regel nicht. :wink:

@staatsknecht

Du vergißt, daß ich hier aus Spaß an der Freud' bin - alles "Tod bequatschen" ist für meine Arbeit eher unschicklich. Wäre ich bei Ubisoft in charge, würde angesichts der Fragenqualität der Gedanke "Weg. Nächste Arbeit." aufkommen. :wink:
hier muss ich dir recht geben
weder das geheule hier interessiert ubisoft noch ein boykott ihrer spiele würd viel bringen
wer kann wirklich nachweisen das ein spiel so und so oft runter geladen wurde
gehen wir mal davon aus das die zahlen weit aus geringer sind
dann werden sie halt hoch gerechnet
nur als bsp
das funktioniert natürlich auch in die andere richtung

ich muss dir auch recht geben das totquatschen nicht dein hauptbetätigungsfeld ist
ich würde sagen das drehen und wenden bis es passt hier eher zutrifft
Zuletzt geändert von El3cTriC am 24.02.2010 14:42, insgesamt 1-mal geändert.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

@ El3cTriC

genau du kommst der Sache schon nahe....

was wollte 4 players damit erreichen, das wie und das warum ihrers Auftretens gegenüber Ubisoft unter anderem....
El3cTriC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von El3cTriC »

aha

nachtrag:
bei allem respekt
Klar wurde das weitergeleitet. Und wieso? Will ich dir sagen: "Hm, provokante Anfragen? Können wir hier nicht beantworten, geben wir mal an ne höhere Stelle weiter." Hast du dich noch nie bei ner Hotline wegen nem Garantiefall oder so beschwert? ^^ Das ist Usus (in Deutschland).

Und für die Ubisoft-Zentrale ist 4p nunmal eine Klitsche. Ich finde diese Einstellung auch bedauerlich, gleichwohl nachvollziehbar.

Und was den Berufsvergleich betrifft: Schon klar, Rechtsverdreher reißen grundsätzlich Fakten aus dem Kontext. :wink: Mußt mir noch erklären, wie das geht.
nicht grundsätzlich
aber es ist ein bestandteil
rechtsverdreher legen etwas aus
zb ein motiv
du weisst selten was wirklich dahinter steckt
du mutmaßt normaler weise
du legst indizien so aus wie sie für dich sinn machen bzw wie sie für dich am besten sind
irre mich mich?

@ Gryfid1
das thema wurde schon behandelt aber für dich gerne noch einmal
durch ihre provokante art zu fragen gibt 4players ubisoft nicht mehr die möglichkeit mit dem üblichem drum herum reden der eigentlichen frage auszuweichen
hätten sie jez gefragt warum ubisoft mit ihrem neuem drm diesen weg einschlägt hätte man lediglich die selben faq ähnlichen antworten erhalten wie die pcgamer uk
das wollte 4players vermeiden
Zuletzt geändert von El3cTriC am 24.02.2010 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Alaya hat geschrieben:Der denkende Gamer kauft seine Spiele doch heute erst mit dem ersten oder zweiten Patch und wenn er fundierte Meinungen von Spiele-Fachleuten gelesen hat - denn 50 oder 100€ Spiele-Monats-Budget hat sicher keiner zu verschenken. Die Industrie will uns zum Narren halten - was hier bei uns abläuft gibts in keiner anderen Branche. Metro 2033 - 7 Stunden Spielzeit für 50€ - das ist ein Witz oder ? Empire TW Napoleon-Addon, welches das Hauptspiel technisch nicht updatet ? Anno 1404 Venedig-Addon, welches einen Mehrspielermodus mitbringt den das Hauptspiel leider nicht abbekommt ? DLCs für 5€ die man nicht kaufen muss aber die eigentlich ins Spiel gehören ? Single-Player-Spiele die permanent mit dem Internet verbunden sein müssen ? Hallo ? Da kann das alles noch so blinken und leuchten und locken - Hirn anschalten und mal dezent die kalte Schulter auspacken. Man kommt sich vor wie beim Rattenfänger von Hameln: die Industrie-Flöte spielt eine ach so liebliche Melodie und wir Armleuchter laufen wie ferngesteuert hinterher...
DAS kann man nicht oft genug wiederholen!
youyousensen
Persönliche Nachricht:

aha

nachtrag:
bei allem respekt

nicht grundsätzlich
zb ein motiv
du legst indizien so aus wie sie für dich sinn machen bzw wie sie für dich am besten sind
irre mich mich?
Ich weiß nicht, ob dieser Thread dazu dienen sollte, meine eigentliche Arbeitsweise zu erklären. Ich kann dir aber vorab versichern, daß ich an solche Texte nicht mit "juristischen Arbeitsmethoden" herangehe. Das ist Blödsinn, der hier von unserem Obermetaphoriker Herrn Luibl in die Welt gesetzt wurde. :wink: Eine juristisch adäquate Herangehensweise wäre ein sachliches, weitestgehend emotionsloses Auseinandernehmen des Schriftsatzes, der mit einer vorab festzulegenden Meinung konform geht - bspw. die der Mandantschaft. :P
Hier schreibe ich aber aus eigenem Antrieb - und vor allem recht emotional. Würde ich so meinen Job machen, müßte ich bei Kollege Westerwelle um nen Arbeitsplatz als Schneeschipper betteln gehen. :lol:
El3cTriC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von El3cTriC »

youyousensen hat geschrieben: Klar wurde das weitergeleitet. Und wieso? Will ich dir sagen: "Hm, provokante Anfragen? Können wir hier nicht beantworten, geben wir mal an ne höhere Stelle weiter." Hast du dich noch nie bei ner Hotline wegen nem Garantiefall oder so beschwert? ^^ Das ist Usus (in Deutschland).

nicht grundsätzlich
zb ein motiv
irre mich mich?
Ich weiß nicht, ob dieser Thread dazu dienen sollte, meine eigentliche Arbeitsweise zu erklären. Ich kann dir aber vorab versichern, daß ich an solche Texte nicht mit "juristischen Arbeitsmethoden" herangehe. Das ist Blödsinn, der hier von unserem Obermetaphoriker Herrn Luibl in die Welt gesetzt wurde. :wink: Eine juristisch adäquate Herangehensweise wäre ein sachliches, weitestgehend emotionsloses Auseinandernehmen des Schriftsatzes, der mit einer vorab festzulegenden Meinung konform geht - bspw. die der Mandantschaft. :P
Hier schreibe ich aber aus eigenem Antrieb - und vor allem recht emotional. Würde ich so meinen Job machen, müßte ich bei Kollege Westerwelle um nen Arbeitsplatz als Schneeschipper betteln gehen. :lol:
ich hab ja nirgends behauptet das du hier einen mandanten vertrittst
du spiegslt hier allerdings deine eigene meinung wieder
und du bist anwalt
ich weiss aus eigener erfahrung das es schwer ist gewissen dinge abzulegen
das is zb eine heran gehensweise
in meinem job bin ich auf meine logik angewisesn
problemquellen auschliessen bzw eingrenzen, problem lösen
mal is es leichter mal schwerer
spielen ne menge faktoren ne rolle
in meinem privat leben versuche ich auch meistens genauso zu handeln
ich mache es nicht bewusst, aber ich mache es
und ich wage zu behaupten das es dir nicht anders geht^^
youyousensen
Persönliche Nachricht:

El3cTriC hat geschrieben:ich hab ja nirgends behauptet das du hier einen mandanten vertrittst
und du bist anwalt
Natürlich sind die Grenzen fließend. Vor allem, weil ich täglich zwischen jobbedingten Texten, Prosa und dann noch Forenbeiträgen wie hier wechsele. Vergleiche ich aber solche Texte miteinander, sehe ich allein schon vom Duktus her große Unterschiede - und auch bei der Herangehensweise. Es ist mir persönlich aber auch egal, inwieweit bei nem Schreiber hier jobtechnische Sprach- oder Erfassungsgewohnheiten einfließen - das macht ein Forum doch erst so interessant. Wir sind hier nunmal nicht an einem Stammtisch sitzend, wo die wörtliche Rede aller eher gleich wirkt. Schreibstile können sich wesentlich krasser voneinander unterscheiden als wörtliche Rede.

Ich hatte diese Diskussion in Ansätzen auch schon mit dem User Lichtpunkt - und werde meine Schreibe sicher nicht ändern. :)

Aber jetzt mal wieder BTT, würde ich sagen.
El3cTriC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von El3cTriC »

El3cTriC hat geschrieben:ich hab ja nirgends behauptet das du hier einen mandanten vertrittst
und du bist anwalt
Natürlich sind die Grenzen fließend. Vor allem, weil ich täglich zwischen jobbedingten Texten, Prosa und dann noch Forenbeiträgen wie hier wechsele. Vergleiche ich aber solche Texte miteinander, sehe ich allein schon vom Duktus her große Unterschiede - und auch bei der Herangehensweise. Es ist mir persönlich aber auch egal, inwieweit bei nem Schreiber hier jobtechnische Sprach- oder Erfassungsgewohnheiten einfließen - das macht ein Forum doch erst so interessant. Wir sind hier nunmal nicht an einem Stammtisch sitzend, wo die wörtliche Rede aller eher gleich wirkt. Schreibstile können sich wesentlich krasser voneinander unterscheiden als wörtliche Rede.

Ich hatte diese Diskussion in Ansätzen auch schon mit dem User Lichtpunkt - und werde meine Schreibe sicher nicht ändern. :)
dein stil is so wie er ist vollkommen in ordnung
er macht dich zu dem was du bist
du nimmst dir was du brauchst um deine meinung zu stützen
das sollte bis hierhin kein angriff werden
aber was ich dir jez doch gerne aufzeigen möchte
das selbe trifft auf jörg zu
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

@El3cTriC

Ich weiss nicht welche Antworten damti bezwecken wollte....

wenn ich dir eine frage stelle, habe ich demenstprechend eine Erwartungshaltung welche Antwort ich bekommen könnte....

4Players: Your new "Online-Services-Platform" seems to encourage a lot of people in our and other forums to take up cracks instead of legal versions. Why do you want to make piracy more popular in Germany?

Thema z.b. aus anlass eines interviews die globale Klimaerwärmung....

Aus den McDonalds kommt ein Bürger mit einen Bigmac...

der interviewer:

Was halten sie von ihren Burgerkonsum, somit wollen sie das Globale Klima der Welt aufheizen weil sie zu Mc Donalds gehen.... Es ist erwiesen das Kühe massgeblich an dem Treibhauseffekt mitwirken...
Warum wollen sie die globale Klimaerärumung fördern?

Das ist keine Frage mehr sondern vielmehr schon eine Beschuldigung im sinne der Anklage

Stellt man eine Frage dann wenn man glaubt die Antwort selbst schon zu wissen?