Und wo steht da jetzt der sinn drin?tripple25 hat geschrieben:Die Meisten hier sollten mal über den Begriff Pressefreiheit nachdenken, zumindest im Zusammenhang mit Deutschland. Die einzige Freiheit die es in Deutschland gibt, ist die Freiheit des Konsums, mehr nicht.
Adios
Der 4P-Kommentar: Atari kontra Pressefreiheit
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Dieser Post schiesst natürlich jetzt den Vogel ab.tripple25 hat geschrieben:Die Meisten hier sollten mal über den Begriff Pressefreiheit nachdenken, zumindest im Zusammenhang mit Deutschland. Die einzige Freiheit die es in Deutschland gibt, ist die Freiheit des Konsums, mehr nicht.
Adios
Deutschland ist zwar nicht perfekt aber was Meinungsfreiheit angeht ist Deutschland sicherlich mit eines der tollerantesten Länder der Welt.
Unglaubliche wie sich einige hier aufführen!
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
http://kotaku.com/5018149/legal-mess-ov ... Bupdate%5D4P|T@xtchef hat geschrieben:Es wird immer peinlicher - jetzt melden auch norwegische Pressekollegen, dass sie von Atari mit denselben Vorwürfen attakiert worden sind und ihre Reviews offline stellen sollten:
http://www.4players.de/4players.php/spi ... Atari.html
Du und deine norwegischen Kollegen haben es bereits zu Kotaku geschafft

edit: Ups, haste ja in deinem Link bereits erwähnt.
Laut einem der Kommentare dort hat übrigens auch der dänische gamereactor eine Wertung von 4/10 gegeben.
Immer weiter Jörg! Und wenn Atari reagiert lass es uns bitte wissen!

-
- Persönliche Nachricht:
Und ob er das kann.KleinerMrDerb hat geschrieben:wiese85 hat geschrieben:Was hier einige nicht sehen is das Atari durchaus das recht hat gegen ihrer Meinung nach nicht Sachgemäße Tests vorzugehen und hier gleich mit kontra Pressefreiheit zukommen find ich doch ein wenig übertrieben.
Wenn ich in einem 5 Sterne Restaurant etwas esse und mir schmeckt es überhaupt nicht, dann hat der Koch auch kein Recht mir mit Hausverbot zu drohen und zu sagen "da sind die teuersten Zutaten drinne das schmeckt dir jetzt oder du fliegst aus dem Lokal!!!!! "
Adios
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Hast du irgendwie nen Knacks im Hirntripple25 hat geschrieben:Und ob er das kann.KleinerMrDerb hat geschrieben:wiese85 hat geschrieben:Was hier einige nicht sehen is das Atari durchaus das recht hat gegen ihrer Meinung nach nicht Sachgemäße Tests vorzugehen und hier gleich mit kontra Pressefreiheit zukommen find ich doch ein wenig übertrieben.
Wenn ich in einem 5 Sterne Restaurant etwas esse und mir schmeckt es überhaupt nicht, dann hat der Koch auch kein Recht mir mit Hausverbot zu drohen und zu sagen "da sind die teuersten Zutaten drinne das schmeckt dir jetzt oder du fliegst aus dem Lokal!!!!! "
Adios

-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hör doch mal auf mit deinem "Einzeiler" und "Adios"-Scheiss. Wenn du keine Argumente vorbringen kannst warum weshalb wieso irgendwelche Digne irgendwie sind, dann sei einfach ruhig.tripple25 hat geschrieben:Und ob er das kann.KleinerMrDerb hat geschrieben:wiese85 hat geschrieben:Was hier einige nicht sehen is das Atari durchaus das recht hat gegen ihrer Meinung nach nicht Sachgemäße Tests vorzugehen und hier gleich mit kontra Pressefreiheit zukommen find ich doch ein wenig übertrieben.
Adios
- ThePlake0815
- Persönliche Nachricht:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@Plake
Naja der Koch hat kein Hausrecht, die Besitzer des Restaurants (Ich weiss, Klugscheiss).^^
Aber natürlich kann er dich rauswerrfen wenn du ihm nicht passt. Aber darum gings ja in dem Fall nicht. Kein Koch WÜRDE einen Gast, weil es ihm nicht geschmeckt hat rauswerfen. Sonst macht das die Runde und es kommen vielleicht keine Gäste mehr...
Naja der Koch hat kein Hausrecht, die Besitzer des Restaurants (Ich weiss, Klugscheiss).^^
Aber natürlich kann er dich rauswerrfen wenn du ihm nicht passt. Aber darum gings ja in dem Fall nicht. Kein Koch WÜRDE einen Gast, weil es ihm nicht geschmeckt hat rauswerfen. Sonst macht das die Runde und es kommen vielleicht keine Gäste mehr...
- gbox
- Persönliche Nachricht:
Ich lach mich schlapp... und ich bin froh, dass wir nicht in China sind (Atari ist dagegen aber ein Babyfurz). Ich finde das schon amüsant, denn das ist ja ganz offensichtlich eine Trotzreaktion ohne Gleichen. Jemand von ganz oben - oder schlimmer: die Mehrheit (bei Atari oder den Entwicklern) - fühlt sich ungerecht behandelt und fordert "Schmerzensgeld". Ich denke, die werden bald einsehen, dass sie sich damit nur lächerlich gemacht haben.
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
ThePlake0815 hat geschrieben:Recht hat er schon, der Koch darf dir Hausverbot geben, selbst wegen Furzen... nur macht dass Niemand mit gesundem Menschenverstand... aber eben Triple...
Furzen kann unter Umständen als erregung öffentlichen Ärgenisses gelten, wenn dir aber einfach das Essen nicht geschmeckt hat darf er dich sicherlich nicht rausschmeissen.

Selbst ein Hausverbot darf nur verhängt werden wenn es dafür logische Gründe gibt.
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Naja, Hausverbote kann man verteilen wie mann will ...da brauch man nichtmal einen Grund. Privatbesitz ist kein öffentlicher Grund - da kann man jeden nach Gutdünken verscheuchen. Insofern hinkt der VergleichKleinerMrDerb hat geschrieben:Furzen kann unter Umständen als erregung öffentlichen Ärgenisses gelten, wenn dir aber einfach das Essen nicht geschmeckt hat darf er dich sicherlich nicht rausschmeissen.

Natürlich macht das kein Restaurant weil man will, dass weiter Kunden kommen.
Zuletzt geändert von Bedlam am 20.06.2008 11:04, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Tja, das ist wohl das größte Problem was wir zur Zeit in Deutschland haben. Die Leute sind blind und zu gutgläubig. Deswegen kostet der Liter Benzin bald auch 2€.Bedlam hat geschrieben:Du hast das Geben-und-Nehmen-Verhältnis, das zwischen vielen Magazinen und Publishern herrscht immer noch nicht verstanden oder?perl123 hat geschrieben:PS: Wenn andere, IMHO vertrauenswürdigere Magazine wie Gamestar und Gamepro (die über min. genauso viel Erfahrung im Markt verfügen) von 80+ % Bewertungen reden, kann 4Players ja mal anfangen zu denken, dass sie eher eine Außenseitermeinung darstellen. Die können ihre Meinung ja haben, aber ich als Konsument werd mir Alone trotzdem ansehen, denn so schlecht kanns ja dann doch nicht sein.
Überleg nochmal und dann kommst du vielleicht darauf weshalb dort die Wertungen oft im hohen Bereich liegen. Die sind alles andere als vertrauenswürdig. Gerade nach der Gothic3-Geschichte und Gerstmann-Gate müsste eigentlich allen ein Licht aufgegangen sein - aber einige sind wohl immer noch zu naiv und gutgläubig.
Adios
- Xris
- Persönliche Nachricht:
- KleinerMrDerb
- Persönliche Nachricht:
Das ist so bei Privatbesitzt, jedoch ist das betreiben eine Gastronomie in diesem Fall eine Einrichtung für die Öffentlichkeit.Bedlam hat geschrieben:Naja, Hausverbote kann man verteilen wie mann will ...da brauch man nichtmal einen Grund. Privatbesitz ist kein öffentlicher Grund - da kann man jeden nach Gutdünken verscheuchen. Insofern hinkt der VergleichKleinerMrDerb hat geschrieben:Furzen kann unter Umständen als erregung öffentlichen Ärgenisses gelten, wenn dir aber einfach das Essen nicht geschmeckt hat darf er dich sicherlich nicht rausschmeissen.
Insofern darf ein Dönerladen z.B. nicht an seine Tür schreiben "Nur für Türken"
Soll heißen, Atari könnte auch nicht verbieten das deren Spiele nicht an Schwarze verkauft werden auch wenn das Spiel rechmäßg Atari gehört bis es jemand kauft.
Wie dem auch sei Mit der Aktion vergrault sich Atari nur noch mehr Kunden^^
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 20.06.2008 11:10, insgesamt 1-mal geändert.
- Bedlam
- Persönliche Nachricht:
Das hätte dann was mit Diskriminierung, Rassismus etc zu tun. Aber rausschmeißen aus darf man generell jeden. - glaub ich - wo sind die Anwälte hier?!KleinerMrDerb hat geschrieben:Das ist so bei Privatbesitzt, jedoch ist das betreiben eine Gastronomie in diesem Fall eine einrichtung für die Öffentlichkeit.Bedlam hat geschrieben:Naja, Hausverbote kann man verteilen wie mann will ...da brauch man nichtmal einen Grund. Privatbesitz ist kein öffentlicher Grund - da kann man jeden nach Gutdünken verscheuchen. Insofern hinkt der VergleichKleinerMrDerb hat geschrieben:Furzen kann unter Umständen als erregung öffentlichen Ärgenisses gelten, wenn dir aber einfach das Essen nicht geschmeckt hat darf er dich sicherlich nicht rausschmeissen.
Insofern darf ein Dönerladen z.B. nicht an seine Tür schreiben "Nur für Türken"
Soll heißen, Atari könnte auch nicht verbieten das deren Spiele nicht an Schwarze verkauft werden auch wenn das Spiel rechmäßg Atari gehört bis es jemand kauft.