Nintendo Switch - Kimishima (CEO) über den kostenpflichtigen Online-Service, Performance für Virtual Reality und mehr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Kimishima (CEO) über den kostenpflichtigen Online-Service, Performance für Virtual Reality und meh

Beitrag von Levi  »

Bachstail hat geschrieben:
Das Ding besitzt native 720p und je nach Spiel 30 bis 60 FPS, im stationären Betrieb dann 900p und 30 FPS bzw. 60 FPS.
:lol:

Du wirst irgendwann noch lernen, warum ich über so einen Satz nur lachen kann.

@Prinny, was ist denn nun mit meinem Argument, dass die Switch im Dockmodus bessere Grafik hat? :[
Zuletzt geändert von Levi  am 10.02.2017 14:58, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo Switch - Kimishima (CEO) über den kostenpflichtigen Online-Service, Performance für Virtual Reality und meh

Beitrag von Chibiterasu »

Die Switch ist halt ein neues Gerät mit neuen Spielen (jaja, auch Remakes, ich weiß) und eben nicht "nochmal die PS360".

Wenn ne Konsole käme mit der LEistung wie die PS360 und Spielen die mich richtig interessieren, dann würde ich mir auch nochmal so ein Gerät kaufen, ja.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Bachstail hat geschrieben: Das Ding besitzt native 720p und je nach Spiel 30 bis 60 FPS, im stationären Betrieb dann 900p und 30 FPS bzw. 60 FPS.
Das hängt wohl vor allem vom Spiel ab und inwieweit die Hardware da Grenzen setzt.
1080p/60fps Spiele gab es auf der PS3 auch. (Rayman Legends z.B.)
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ganz davon ab (afair konnte selbst die ps2 schon 1080i)
Kann die Switch natürlich auch 1080p. Nicht nur 900p.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

So isses
Grand Turismo 4 konnte man z.B. dazu bringen 1080i zu erzeugen, ebens Jack'n'Daxter ...
Zuletzt geändert von bohni am 10.02.2017 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

1080p Spiele gab es auf der PS3 auch.
Meines Wissens nach sind diese Spiele aber eher selten.

Übrigens gab es diese auf der XBox 360 auch.

Sollte ich mich irren, dann korrigiert mich gerne aber ich habe mich für Auflösung und dergleichen nie interessiert, da es mir nicht wichtig ist, ich kaufe mir Konsolen, um darauf die Spiele zu spielen, welche ich spielen möchte, wie sie aussehen, ist für mich nicht wichtig, da dies nicht zu meinem Spielspaß beiträgt.
Du wirst irgendwann noch lernen, warum ich über so einen Satz nur lachen kann.
Warum genau ?

Wie gesagt, ich habe keine Ahnung von Auflösung und dergleichen, von daher habe ich das Gefühl, irgend etwas geschrieben zu haben, was nicht richtig ist.

Also bitte ich um Korrektur, wenn dem so ist.
für 330€ `?
Da mir Grafik so ziemlich egal ist - Ja.

Die Switch bietet mir einen Mehrwert, für welchen ich bereit bin, 330 Euro auszugeben.
edit: also würdest du dir eine x360/ps3 nochmal für 330€ kaufen, darauf würde dein aussage ja hinauslaufen
Wenn eine Konsole auf den Markt käme, welche eine Leistung gemäß der XBox 360 oder der PS 3 besitzt, deren Spiele mich interessieren und vielleicht noch ein an sich interessantes Konzept besitzt, dann würde ich auch dafür noch mal um die 300 Euro bezahlen.
Zuletzt geändert von Bachstail am 10.02.2017 15:16, insgesamt 2-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

nichts für ungut.

greetingz
Zuletzt geändert von danke15jahre4p am 10.02.2017 15:17, insgesamt 1-mal geändert.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Bachstail hat geschrieben: Meines Wissens nach sind diese Spiele aber eher selten und meist nur skaliert.
selten ja, skaliert nicht alle ... Rayman z.B. nicht.
Übrigens gab es diese auf der XBox 360 auch.
Ich hatte keine XBox, daher kan nich dazu nichts sagen.
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

beides geht nicht, entweder progressiv oder skaliert, aber nicht beides. ;)

greetingz
Richtig, das liest sich nun falscher, als es eigentlich sollte, ich werde es korrigieren.

Danke dir !
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Warum? Weil so ein Satz in heutiger Zeit völlig wertlos geworden ist.

Früher hat tatsächlich mal die framebuffergröße Auflösung und Farbanzahl begrenzt.

Heute begrenzt es eher der unterstützte Kabelstandard ;)
Spätestens seit Xbox 360 und ps3 (hdmi) können alle Konsolen Problemlos 1080p bei 60FPS darstellen.
Was und in welcher Qualität sie dabei darstellen ist jedoch der entscheidende Faktor.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Bachstail hat geschrieben: Sollte ich mich irren, dann korrigiert mich gerne aber ich habe mich für Auflösung und dergleichen nie interessiert, da es mir nicht wichtig ist, ich kaufe mir Konsolen, um darauf die Spiele zu spielen, welche ich spielen möchte, wie sie aussehen, ist für mich nicht wichtig, da dies nicht zu meinem Spielspaß beiträgt.
Mein Punkt war, nur weil es ein Spiel für ein Sytem gibt das 1080p oder 900p oder was auch immer macht, es noch lange nicht bedeutet, dass das System das immer schaft. ... der Ausganspost las sich aber so.

Ich hatte mal die Demo für Rayman Origins auf meiner Ps3 gespielt, meine Frau hat mir das Spiel dann "aus Versehen" für die Wii gekauft ...
Das Spiel war ok, aber die Grafik war deutlich matschiger als in der Demo .. das störte mich schon, u.a. weil ich wusste wie es aussehen konnte. Das war echt hart .. und dazu noch den schlechteren Controller ..
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Levi  hat geschrieben: Was und in welcher Qualität sie dabei darstellen ist jedoch der entscheidende Faktor.
:!:
Bachstail
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bachstail »

Heute begrenzt es eher das unterstützte Kabel ;)
Spätestens seit Xbox 360 und ps3 (hdmi) können alle Konsolen Problemlos 1080p bei 60FPS darstellen.
Was und in welcher Qualität sie dabei darstellen ist jedoch der entscheidende Faktor.
Dessen bin ich mir bewusst.

Meine XBox 360 kann ebenfalls 1080p darstellen, nur ist die Qualität bei vielen Spielen dann nicht sonderlich gut.

Ich betone noch einmal, von Auflösung und dergleichen keinerlei Ahnung zu besitzen, ergo muss ich darauf vertrauen, was man mir darüber so erzählt und was ich so lese.

Und wenn man mir erzählt, dass die Wii U stärker ist als die XBox 360 und die PS 3 und die Switch dann noch einmal marginal besser sein wird als die Wii U, dann nehme ich das erst einmal so hin.

Unabhängig davon, was nun stimmt oder nicht, finde ich die Leistung der Switch im Handheldbetrieb mehr als ordentlich, was man auch dann honorieren kann, wenn einem Grafik nicht wichtig ist.

Ob nicht noch mehr möglich gewesen wäre, kann ich nicht beurteilen und es interessiert mich auch nicht sonderlich.

Mir reicht das, was ich gesehen habe, als Grund, um mir im Laufe des Jahres eine zu kaufen.
bohni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bohni »

Für einen Handheld ist die Switch sicherlich unschlagbar .. es müssen nur genügend gute Spiele kommen.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Bachstail hat geschrieben: Meine XBox 360 kann ebenfalls 1080p darstellen, nur ist die Qualität bei vielen Spielen dann nicht sonderlich gut.
Weil die native Auflösung der Games trotzdem geringer bleibt. Teils 720p und später bei 360 und PS3 etwas darunter.
Recht wurde eben künstlich über die Konsole selber hochgerechnet. Entweder macht es die Konsole ider der Scaler im TV. Sonst würde das Bild bei einem TV mit hlherer Auflösung als die Spiele ja kleiner bleiben mit dicken schwarzen Rändern.
Meist skalieren die Quellgeräte etwas besser als der TV oder Monitor.
Und wenn man mir erzählt, dass die Wii U stärker ist als die XBox 360 und die PS 3 und die Switch dann noch einmal marginal besser sein wird als die Wii U, dann nehme ich das erst einmal so hin.
GPU ja. Problem der U ist ihrer ihr im Verhältnis schwache CPU.
Nur die Sache kommt auch bei PS4 und One etwas zum tragen. Warum Spiele dann wenn die GPU gut genutzt wird nicht 60fps schaffen.

Bei der Switch hat man aber für den Aufbau eine bessere CPU Leistung also sollten 60 Bilder öfters dein sein. Lediglich bei der Auflösumg wird man halt Abstriche machen müssen plus paar Effekte.