Sony: Die E3-Pressekonferenz live im Stream, Start: 3.00 Uhr

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Sony: Die E3-Pressekonferenz live im Stream, Start: 3.00 Uhr

Beitrag von johndoe1197293 »

yopparai hat geschrieben:Der "nackter Mann mit toten Fischen"-Trailer von Kojima hatte praktisch keine Aussage über das Spiel an sich, was schade ist, daher kann ich da nicht einmal einschätzen in wie weit mich das interessiert...
:lol:
Jop. Kojima halt. Hauptasche es lässt einen mit einigen Fragezeichen zurück. Ist im Endeffekt aber so "deep" wie Tribal-Tatoos. Immerhin weiß man, dass Reedus dabei sein wird.

yopparai hat geschrieben:Wo war eigentlich Gravity Rush 2? Ist das schon wieder zu sehr Nische?
http://www.4players.de/4players.php/spi ... r_PS4.html

Wenn der trailer auf der PK gezeigt wurde, habe ich ihn wohl (auch) verpasst. :wink:
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

Ne auf der PK war er nicht, das hätte ich gemerkt. Hab ihn mir auf Youtube angeguckt, auf 4P nervt die Werbung vorher. Scheint deutlich mehr Budget bekommen zu haben. Nette Partikeleffekte.
johndoe1824162
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1824162 »

Da haut mich jetzt nicht viel vom Hocker. Der ganze VR-Kram geht an mir vorbei. Dieses Jahr einzig noch Last Guardian, und da hat man ja nicht viel gezeigt.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hydro skunk 420 »

Wo kann ich die komplette PK nachträglich anschauen? Hat jemand nen Link?

Bei Youtube müsste ich mich dafür anmelden, kein Bock drauf.
yopparai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von yopparai »

@Skunk https://playfront.de/sony-pressekonferenz-e32016-uhr/
etwa ab 0:30, die Labertaschen am Anfang geben dann auch Ruhe.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Merci!
Randall Flagg78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Randall Flagg78 »

Hab es mir jetzt nachträglich angesehen.
Detroit fand ich gut und Horizon, der Rest ist nicht so meines. Ich fand irgendwie die ganze E3 ziemlich enttäuschend und hab nur wenig gesehen, was mich zumindest interessiert hat.
Es wirkt wieder so, wie ein Jahr zwischen den Generationen irgendwie, wo sich alle die großen Highlights für das nächste Jahr aufsparen.
Nächstes Jahr wird wohl wesentlich interessanter, mit den neuen Konsolen. Wobei ich da auch befürchte, da wird anfänglich erstmal Flaute herrschen, wie das am Anfang immer so ist..
Dieses Jahr hat mich wirklich gar nichts vom Hocker gerissen und ich werde dann wohl viel Zeit mit alten Spielen verbringen.
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

Eine gute Vorstellung, besser als MS auf jeden Fall.

Der Anfang sollte für Gänsehaut sorgen. Das kam bei mir aber nicht an. Da hat man gemerkt, dass der Soundtrack von God of War, auf orchestraler Ebene, nicht mit den großen Fischen TLoZelda und FF mithalten kann. Auch der Moderator mit seinen ewigen Hinweis auf das Orchester fand ich störend.

Apropos FF... was haben die aus dem Chocobo-Thema gemacht?! Grauenhaft! Ein Kommentar zum Spiel verkneif' ich mir mal. Es ist noch zu früh zum Aufregen und Ärgern :? .

Sony hat viele Spiele gezeigt, leider wieder viel Krach-Bumm und Action. Horizon Zero Dawn sieht gut aus und werde ich im Auge behalten.

Detroit Become Human wird von der Entscheidungsfreiheit ein Brett, aber WO zu Hölle ist "Kara"? Warum muss ich einen generischen, männlichen Cop spielen :(. Da hätte man ruhig auf Frauenpower setzen können. So wird "Kara" nur mal als Opfer oder in einer Nebenrolle auftauchen. Schade.

Days Gone hat mich nicht angeregt. Die Kreuzung aus The Last of Us und The Walking Dead mit einer Prise Dead Rising... sorry Sony nicht mein Fall.

Die Death Standing-Ankündigung ließ zu viele Fragen offen und da man nichts vom Spiel gesehen hat, halte ich mich da auch bedeckt. Die Verehrung von Hideo Kojima kann ich aber nicht verstehen. Okay Metal Gear hat mich nie interessiert, aber den Hype um seine Person und seine Spiele verstehen ich einfach nicht.

Was gab es noch achja God of War... gehen sie bitte weiter, hier gibt es nichts zu sehen. Oder kein Interesse Sony.

Das Crash Bandicoot-Remake find' ich gut, aber statt Skylanders hätte man richtiges Remake-Material Zeugen können. Ich habe da böse Vorahnungen...

Hab ich was vergessen... achja der jährliche Shooteraufguss von Activision... da erübrigt sich jeder Kommentar. Und das VR-Gedöns. Okay Sony hatte schonmal bessere Spiele gezeigt als Ubisoft, RE7, FFXV VRExpirience, Star Wars Battlefront VR usw. statt ein Vogel-Dogfight und ein StarTrek-Socialspiel, trotzdem werde ich keine 399€ für so eine Spielerei ausgeben, die für mich sehr nach einer riesigen Blase stinkt (3D-Hype). Da können mich die 50 Spiele bis Jahresende auch nicht von abbringen. Die meisten werden dann wohl aussehen, wie das VR-Erlebnis von UbiSoft. Wobei VR immer für ein Lacher gut ist, das sieht einfach nur bescheuert aus, wenn man die Leute beim Spielen zuschaut. Bei Ubi hatte ich das Gefühl, dass da 4 Leute Stevie Wonder Nachahmen möchten :lol: .
porii
Persönliche Nachricht:

Beitrag von porii »

Ich war auch zufrieden mit der Sony PK. Aufjeden Fall mehr interessante Spiele als Microsoft. Wird wohl mal Zeit für einen Wechsel zur Playstation.
NotSo_Sunny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NotSo_Sunny »

Ich glaube ich sehe Sony bei den PKs auch leicht vorne, bin aber noch am überlegen.
Die Reveals waren imo stärker, das Gameplay zu den bekannten Titeln ebenfalls gut und bei VR hat man gezeigt, das man es nicht unerheblich ernst meint.
johndoe818235
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe818235 »

Randall Flagg78 hat geschrieben:Hab es mir jetzt nachträglich angesehen.
Detroit fand ich gut und Horizon, der Rest ist nicht so meines. Ich fand irgendwie die ganze E3 ziemlich enttäuschend und hab nur wenig gesehen, was mich zumindest interessiert hat.
Es wirkt wieder so, wie ein Jahr zwischen den Generationen irgendwie, wo sich alle die großen Highlights für das nächste Jahr aufsparen.
Nächstes Jahr wird wohl wesentlich interessanter, mit den neuen Konsolen. Wobei ich da auch befürchte, da wird anfänglich erstmal Flaute herrschen, wie das am Anfang immer so ist..
Dieses Jahr hat mich wirklich gar nichts vom Hocker gerissen und ich werde dann wohl viel Zeit mit alten Spielen verbringen.

Ging mir genauso...
Ich freue mich auf genau..nichts :'(
Schade, schade.
RVN0516
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RVN0516 »

Detroit, Days Gone und Horizon sind interessant, der Rest ist nicht meins oder kommt wenn dann halt Multiplatform.
Umgehauen hat mich nichts. Gut war die Konferenz denoch, aber halt nicht wirklich was für mich dabei.
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

So, habe es nun auch fertig geschaut.

Also naja, so viel besser als die MS-PK fand ich das jetzt nicht. :?

Es bleiben 3 Titel die mich interessieren, bei MS sind es ebenfalls 3. Geben sich also nichts.

Insgesamt eine ziemlich enttäuschende E3 wie ich finde.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:[...]

Insgesamt eine ziemlich enttäuschende E3 wie ich finde.
und weißt du was. Das ist iwie jedes Jahr so. Mittlerweile frag ich mich echt, warum ich mir das noch anschaue. Neue IPs werden 3-4 Jahre vor Release geteasert und dann über 3-4 jahre gibts jede E3/gamescom bissl was neues dazu.

Und dann sitzt man da : "ok, schon gesehen, nicht viel neues"

oder

"ok, sieht interessant aus, aber keine Ahnung was das sein soll, kommt dann in 3 Jahren mal raus"

warum kanns nicht so sein ? Dann könnte man sich auf jede E3 freuen:

E3 -> PK-> neues spiel, wo man davor noch nichts dazu gesehen hat ( wie zB Fallout 4 oder Battlefield 1, würde man hier den Trailer von vor paar Monaten nicht bringen ) -> Release -> E3
.:SleazeRocker:.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .:SleazeRocker:. »

Eben auch nachträglich geschaut... hammer!!!

Will zwar nicht wie ein Fanboi klingen... aber Sony haben mal wieder gezeigt, dass sie es drauf haben.
Es waren für mich ziemlich viele Überraschungen dabei.

Die Show von M$ war wieder einfach nur peinlich, nicht unbedingt von den Spielen, sondern von der Präsentation.
Vorallem dieses geschauspielerte Spaßhaben bei diesem Piraten-Spiel. Furchtbar.