Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tobstar79
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden

Beitrag von Tobstar79 »

Ganz ehrlich? PS2 kaufen, FF7 kaufen und spielen. Es ist absolut jämmerlich, dass sich jemand hinstellt und sagt, dass man einen Titel, der ewige Jahre auf dem Buckel hat, nicht auf der neusten Konsole eins zu eins umsetzen kann.

Bin raus, viel Spaß damit.
Flizzy666
Persönliche Nachricht:

Re: Final Fantasy 7 Remake könnte in mehreren Teilen oder Episoden veröffentlicht werden

Beitrag von Flizzy666 »

Über 350 Kommentare, der absolute Wahnsinn :lol:

Leute kommt mal klar, es ist nur ein verdammtes Spiel :roll:
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erdbeermännchen »

Flizzy666 hat geschrieben:Über 350 Kommentare, der absolute Wahnsinn :lol:

Leute kommt mal klar, es ist nur ein verdammtes Spiel :roll:
Es ist aber ein Spiel welches einen gewissen Kultstatus genießt und hier geht es um dessen "Neuauflage"!
Und mit Verlaub...350 ist doch bei 4Players noch nicht viel! :-D
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

"Final Fantasy 7 könne "nur in Episodenform" Spieltiefe des Original erreichen"

Bild
Neophyte_0o
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte_0o »

Prof_Dr_Faust hat geschrieben:Mit welchem Elan hier die Praktik eines Multimillionen-Konzerns verteidigt wird, welches letztendlich dazu führen wird, dass wir (=der Konsument) ein Vielfaches von dem zahlen müssen, wie es normalerweise der Fall wäre, ist ein absolutes Rätsel in meinen Augen.
Dann behaupte ich jetzt einfach, dass eine Umsetzung so wie im Video gesehen auch ein vielfaches von dem kostet, was bspw. ein Skyrim kostet. Man schaue sich dieses Spiel einfach an, im Hinblick auf Bugs/Fehler, die erst durch die moddende Community entfernt werden müssen oder der streng modulare Aufbau (in der x-ten Auflage).

Ach, du willst ein FF mit 'ner Handvoll verschiedenen NPCs und dass jeder Shinra-Soldat sagt: "Ja, eigentlich wäre ich auch SOLDAT 1. Klasse, aber dann bekam ich einen Schuss in's Knie."?! Nein, danke.

Wieviele unterschiedliche Charakter-/Gegner-Modelle gibt es in Skyrim? 15? 20? 30?

Bei Final Fantasy 7 sind es über 200 einzigartige Gegner/Modelle, die man kreieren muss + Fahrzeuge + NPCs.

Skyrim kommt auf weniger als 140 verschiedene Gegner, und das auch nur durch Bandit Chief, Bandit Highwayman, Bandit Marauder, Bandit Outlaw, Bandit Plunderer, Bandit Thug, Bandit Wizard oder Falmer Gloomlurker, Falmer Nightprowler, Falmer Servant, Falmer Shadowmaster, Falmer Shaman, Falmer Skulker, Falmer Spellsword... generisch halt.

Fallout 3... das Basisspiel hat 43 unterschiedliche Gegnerarten, die sich auf 18 verschiedene Typen (d.h. in dem Fall Basis-Modelle) aufteilen... WoW.

FF7 hat schon allein mehr Endgegner/Bosse, als diese beiden Spiele an unterschiedlichen Gegner insgesamt. Und dann teilen diese sich bei TES&Co. auch noch unzählige Animatione/Effekte.

Kann sich gerne jeder selbst von überzeugen: http://finalfantasy.wikia.com/wiki/Cate ... II_Enemies (245, kaum doppelte Bezeichnungen)

http://elderscrolls.wikia.com/wiki/Cate ... m:_Enemies (140, dabei unzählige in sieben- oder acht(!)facher Ausführung).

Wie lächerlich jetzt schon Kauf- oder Boykottabsichten sind... "Pöses SE, wegen deiner Ankündigung plane ich jetzt schon in 5 Jahren höchstens 10€ für das Spiel auszugeben, komme was wolle." ... Meine Güte, seid ihr 10?!

Entweder das Spiel wird gut und lohnt sich (d.h. bietet genug für den Preis) oder eben nicht. Aber das entscheide ich doch nicht jetzt und dann noch mit so einem kindlichen Trotz-Ton, den hier einige auffahren...
Zuletzt geändert von Neophyte_0o am 08.12.2015 14:35, insgesamt 5-mal geändert.
Herr Kaf-fee-trin-ken
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Herr Kaf-fee-trin-ken »

Ich spekuliere mal darauf, sie werden die Story stark ausbauen. Alles wird in diesem cineastischen Stil etwas näher herangeholt, ich weiß nicht wie ich es anders ausdrücken soll.

Die komplette Oberkarte von damals fällt dann weg oder wird noch mit der Architektur der einzelnen Gebiete verquickt, so das alles aus einem Guss wirkt.

So stell ich mir das in etwa vor.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Master Chief 1978 »

Also ich mag Episoden in Spielen mal überhaupt nicht, bei RE Revelations 2 fand ich es noch gerade erträglich da jede Woche eine neue kam und man nen Monat später das komplette Spiel zu kaufen bekam. Bei Indies kann ich es auch noch halbwegs nachvollziehen wenn man eben nicht die nötigen Finanziellen Mittel hat.

SE hat aber die nötigen Mittel! Finanzielles Risiko? Klar bei Final Fantasy VII! :lol: Passt nicht alles auf eine Bluray? Was solls, Spiele müssen doch auf die HDD Installiert werden, fällt auch flach der Grund. Und hört mir auf mit gestiegenen Produktionskosten, FFVII war für die damaligen Verhältnisse auch Teuer genug. Im Verhältnis wird sich das dann wohl nicht viel nehmen.

Trotzdem werde ich erst mal abwarten wie SE sich das ganze denn vorstellt, sicher ist allerdings das ich nicht wirklich lust hätte bis 2028 zu warten um das komplette Spiel zu erleben. Und ja jeder Firma geht es um Profit aber wenn ich mir überlege das man hier vermutlich ein Spiel auf drei Vollpreistitel aufteilen wird dann ist das nicht gut.

Und was passiert eigentlich wenn SE nach Episode 1 oder 2 auf die Idee kommen sollte das sich das Projekt nicht rentiert oder sie keine Lust mehr haben das Ding zu beenden? Dann sitze ich da mit ner halben Trilogie?
Zuletzt geändert von Master Chief 1978 am 08.12.2015 14:34, insgesamt 2-mal geändert.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Neophyte_0o hat geschrieben:
Wie lächerlich jetzt schon Kauf- oder Boykottabsichten sind... "Pöses SE, wegen deiner Ankündigung plane ich jetzt schon in 5 Jahren höchstens 10€ für das Spiel auszugeben, komme was wolle." ... Meine Güte, seid ihr 10?!

Entweder das Spiel wird gut und lohnt sich (d.h. bietet genug für den Preis) oder eben nicht. Aber das entscheide ich doch nicht jetzt und dann noch mit so einem kindlichen Trotz-Ton, den hier einige auffahren...
Warum? Was hat das mit dem Alter zu tun?
Lächerlich finde ich es eher wenn man permanent versucht das Handeln SE`s als "normal" darzustellen! Denn dies ist es nicht!
Wir machen uns Gedanken und rechnen mit dem Schlimmsten während du versuchst auch noch das positivste " es könnte ja und wenn man das so macht" aus der Meldung heraus zu kitzeln!

Aber du hast recht...keiner von uns kann jetzt sagen wie es wird. Aber dennoch liest sich diese Meldung eher wie ein Schlag ins Gesicht!
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Gibt es eigentlich mittlerweile eine Auswahl für einen weiblichen Hauptcharakter oder wird man weiterhin gezwungen mit einem männlichen Cloud zu spielen ? Beim neuen Zelda und Metroid ist man da schon weiter . Aber bei SE steht diskriminierung wohl weiterhin auf der Tagesordnung. Wird deshalb auch weiterhin boykottiert.
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Highnrich hat geschrieben:Gibt es eigentlich mittlerweile eine Auswahl für einen weiblichen Hauptcharakter oder wird man weiterhin gezwungen mit einem männlichen Cloud zu spielen ? Beim neuen Zelda und Metroid ist man da schon weiter . Aber bei SE steht diskriminierung wohl weiterhin auf der Tagesordnung. Wird deshalb auch weiterhin boykottiert.
LOL Ich hoffe das war ironisch gemeint, oder Spielst du auch keinen Witcher weil man nicht als Geraldine los ziehen kann oder Tomb Raider weil es keinen Laran Croft gibt?

Nicht falsch verstehen, ich bin ein Großer Freund wenn man die Wahl hat welches Geschlecht man spielen möchte, noch besser das man seinen Helden komplett selbst gestalten kann. Aber bei manchen Szenarien macht sowas einfach keinen Sinn und das hat dann auch nix mit Diskriminierung zu tun.
Die Story von FFVII dreht sich nun mal um einen männlichen Cloud!
Neophyte_0o
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neophyte_0o »

Erdbeermännchen hat geschrieben:

Warum? Was hat das mit dem Alter zu tun?
Lächerlich finde ich es eher wenn man permanent versucht das Handeln SE`s als "normal" darzustellen! Denn dies ist es nicht!
Wir machen uns Gedanken und rechnen mit dem Schlimmsten während du versuchst auch noch das positivste " es könnte ja und wenn man das so macht" aus der Meldung heraus zu kitzeln!

Aber du hast recht...keiner von uns kann jetzt sagen wie es wird. Aber dennoch liest sich diese Meldung eher wie ein Schlag ins Gesicht!

Wo versuche ich auch noch das positivste rauszukitzeln?

Fakt ist, hier versuchen einige mit den Beispielen Fallout und Skyrim darzulegen, dass das alles gar nicht nötig sei und man ja wohl so umfangreiche Spiele als Einteiler rausbringen kann.
Das kontere ich halt damit, dass Skyrim/Fallout nichtmal im Ansatz so umfangreich sind, wie es ein FF7 wäre. Siehe Gegnermodelle auf der Vorseite, aber auch Geographie (Wüste bis Schnee, Wald, Dschungel, kleine Provinzstädte vs. Midgar als Hightechstadt [inkl. Autos, Verkehr, etc.], Goldsaucer).

Fakt ist weiterhin: Es gab vor einigen Jahren ja schonmal eine auf HD gerenderte Version für PC, die jetzt auch für PS4 erschienen ist. Der Bedarf nach einer weiteren 1:1-Umsetzung besteht doch gar nicht.

Seit jeher war und ist das Hauptargument gegen ein Remake des 7. Teils von Final Fantasy eine Sache gewesen: Die Kosten und der Umfang! Deswegen mussten die Fans doch erst über ein Jahrzehnt lang betteln. Von daher ist es zumindest plausibel dass das Episodenformat mit dem großen Umfang zusammenhängt.

Bevor also keine Indizien bestehen, dass wir für zu wenig Spiel zu viel Geld ausgeben, sollte man das Episodenformat einfach neutral betrachten. 1 Tag nach Erscheinen wisst ihr doch, ob es sich lohnt oder ob es ein gnadenloser Abzug ist.
Zuletzt geändert von Neophyte_0o am 08.12.2015 14:56, insgesamt 2-mal geändert.
Erdbeermännchen
Persönliche Nachricht:

Master Chief 1978 hat geschrieben:
Highnrich hat geschrieben:Gibt es eigentlich mittlerweile eine Auswahl für einen weiblichen Hauptcharakter oder wird man weiterhin gezwungen mit einem männlichen Cloud zu spielen ? Beim neuen Zelda und Metroid ist man da schon weiter . Aber bei SE steht diskriminierung wohl weiterhin auf der Tagesordnung. Wird deshalb auch weiterhin boykottiert.
LOL Ich hoffe das war ironisch gemeint, oder Spielst du auch keinen Witcher weil man nicht als Geraldine los ziehen kann oder Tomb Raider weil es keinen Laran Croft gibt?

Nicht falsch verstehen, ich bin ein Großer Freund wenn man die Wahl hat welches Geschlecht man spielen möchte, noch besser das man seinen Helden komplett selbst gestalten kann. Aber bei manchen Szenarien macht sowas einfach keinen Sinn und das hat dann auch nix mit Diskriminierung zu tun.
Die Story von FFVII dreht sich nun mal um einen männlichen Cloud!
NHL und Madden sind definitiv bei ihm unten durch!
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Master Chief 1978 hat geschrieben: Die Story von FFVII dreht sich nun mal um einen männlichen Cloud!
Obwohls bis auf 1 Sache überhaupt keinen Unterschied machen würde ob Cloud nun ein Cloud oder eine Cloudette wäre.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

?

wenn die eine sache aber genau der kern des spiels ist?
Spoiler
Show
zack, männlich
Master Chief 1978
Persönliche Nachricht:

Erdbeermännchen hat geschrieben:
Neophyte_0o hat geschrieben: Das kontere ich halt damit, dass Skyrim/Fallout nichtmal im Ansatz so umfangreich sind, wie es ein FF7 wäre. Siehe Gegnermodelle auf der Vorseite.
LoL! Das kommt immer darauf an wie man so ein Spiel spielt und ich wage jetz die Behauptung auf zu stellen das Skyrim und Fallout sehr wohl umfangreicher als ein Final Fantasy VII sind. Gegner sind leider nicht alles!