Hatred: Studio verteidigt sich gegen Neo-Nazi-Vorwürfe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred: Studio verteidigt sich gegen Neo-Nazi-Vorwürfe

Beitrag von Gast »

Na man kann ja Deutschspray mitnehmen, sie einsprühen und schwups, sind sie schonmal ein wenig Deutscher und es fällt vielleicht nicht ganz so schwer. :lol:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Nach Deutscher Leitkultur, selbstredend. :P Diese riecht nach *hier bitte einsetzen was einem gerade einfällt*
Thyrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thyrael »

Exedus hat geschrieben: Ich sehe das ja fast genauso wie du aber die Bescheidung bei Mädchen ist nochmal eine ganz andere Hausnummer. Ändert aber auch nichts daran das ich gegen Beschneidung aus Religiösen Gründen bin
Stimmt wohl, der Vergleich ist etwas zu extrem. Was besseres ist mir nicht in den Sinn gekommen. Ich verstehs trotzdem nicht. Das eine ist ein grausames Verbrechen und das andere ist ausdrücklich gesetzlich erlaubt...warum?

Da braucht man sich, finde ich, wirklich nicht mehr wundern über solch rechtes Geschwurbel wie hier und diese "politisch korrekt ist ein anderes Wort für Feigheit, einknicken und Menschen Rechten geben, die sie nicht verdienen"-Bewegung, denn wenn man Religionsfreiheit über Menschenrechte stellt, und zwar sogar über die einzige Art Mensch, die nicht die allergeringste Chance sich dagegen zu wehren, weil sie noch nicht mal sprechen kann, dann ist für mich ganz genau das der Fall.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Thyrael hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben: Ich sehe das ja fast genauso wie du aber die Bescheidung bei Mädchen ist nochmal eine ganz andere Hausnummer. Ändert aber auch nichts daran das ich gegen Beschneidung aus Religiösen Gründen bin
Stimmt wohl, der Vergleich ist etwas zu extrem. Was besseres ist mir nicht in den Sinn gekommen. Ich verstehs trotzdem nicht. Das eine ist ein grausames Verbrechen und das andere ist ausdrücklich gesetzlich erlaubt...warum?

Da braucht man sich, finde ich, wirklich nicht mehr wundern über solch rechtes Geschwurbel wie hier und diese "politisch korrekt ist ein anderes Wort für Feigheit, einknicken und Menschen Rechten geben, die sie nicht verdienen"-Bewegung, denn wenn man Religionsfreiheit über Menschenrechte stellt, und zwar sogar über die einzige Art Mensch, die nicht die allergeringste Chance sich dagegen zu wehren, weil sie noch nicht mal sprechen kann, dann ist für mich ganz genau das der Fall.
religionsfreiheit steht in deutschland über den menschenrechten wegen der nazikeule.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Thyrael hat geschrieben:Stimmt wohl, der Vergleich ist etwas zu extrem. Was besseres ist mir nicht in den Sinn gekommen. Ich verstehs trotzdem nicht. Das eine ist ein grausames Verbrechen und das andere ist ausdrücklich gesetzlich erlaubt...warum?
Rechtspolitik, drei mal darfst du raten warum. Normalerweise kann ich auch nur noch müde gähnen, wenn wieder mal jemand heult, dass Deutschland doch ach so sehr unter Nachtragen der Vergangenheit leiden würde, und so sehr ich das Wort "Nazikeule" verabscheue... aber in diesem Fall kann ich das auch nicht anders sehen. Gibt ziemlich viele rechtswissenschaftliche Ausführungen dazu, und die wirklich ernsthaften erkennen weitgehend an, dass § 1631d BGB eigentlich kaum mit der Verfassung zu vereinbaren ist. Aber man traut sich natürlich von staatlicher Seite aus nicht, den gläubig lebenden Juden in Deutschland diesen zugegebenermaßen heftigen Einschnitt in die religiöse Lebensführung zu verpassen. Das würde Empörung ohnegleichen nach sich ziehen, und zwar nicht nur bei Juden (und anderen Religionen mit Beschneidungsritualen).

Natürlich ändert das nichts daran, dass § 1631d BGB ein zynischer Mittelfinger an die Grundrechte kleinster Kinder ist...

@Bambi
Würdest du bitte aufhören einfach nur Posts mit dem Ziel zu provozieren zu schreiben? :roll: Bist du 12 oder was?
Thyrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thyrael »

Wigggenz hat geschrieben:Aber man traut sich natürlich von staatlicher Seite aus nicht, den gläubig lebenden Juden in Deutschland diesen zugegebenermaßen heftigen Einschnitt in die religiöse Lebensführung zu verpassen. Das würde Empörung ohnegleichen nach sich ziehen, und zwar nicht nur bei Juden (und anderen Religionen mit Beschneidungsritualen).
Kurz gesagt: die pure Feigheit. Empfinde ich jedenfalls so.
Aber glaube ich eigentlich auch noch nicht mal. In Belgien gibts das Vermummungsverbot, oder? Sowas entfesselt immer erstmal heftige Proteste und dann legt sich das wieder und irgendwann redet kein Mensch mehr drüber. Aussitzen kann Merkel doch besonders gut. Wer weiß wieviele Wähler die der AfD abgreifen würden :P Vielleicht ja sogar genug, um die zu kompensieren die deswegen nach links abwandern.

Edit: Gerade Kinderrechte dürften doch mit weißester Weste zu verteidigen sein. Ich glaub nicht dran dass sowas dem Gesetzerlasser dauerhaft schaden würde.

Edit 2:
Wigggenz hat geschrieben:diesen zugegebenermaßen heftigen Einschnitt in die religiöse Lebensführung
Empfindest du das wirklich so? Störe ich einen Juden/Moslem derart in seiner täglichen Frömmigkeit, wenn er diesen einen Schritt bei Geburt eines Jungen nicht machen darf? Also ich will ja nicht zynisch klingen aber ich finde es so absurd, dass man überhaupt darüber reden muss, ob das ein Einschnitt ist, der auch nur in Betracht gezogen wird, größer zu sein, als der beim "Opfer". Zumal dieses das ja durchaus noch nachholen kann, wenn es der Meinung ist, seine Vorhaut unterbricht seinen direkten Draht zu Gott. Niemand wird dauerhaft geschädigt oder an etwas gehindert. Man wartet nur, bis er selbst entscheiden kann.

Streng genommen kann man da die Taufe wohl auch dazu zählen, und auch damit hätte ich kein Problem.
Zuletzt geändert von Thyrael am 23.10.2014 18:30, insgesamt 2-mal geändert.
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Bezüglich Beschneidung:
https://www.youtube.com/watch?v=MNu5LCBp2aM

Finde ich ziemlich lehrreich und informativ. Anders als dieser Mist bei Maischberger und Anne Will.
Thyrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thyrael »

AtzenMiro hat geschrieben:Anders als dieser Mist bei Maischberger und Anne Will.
Sind die echt so schlecht wie man immer hört?
AtzenMiro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AtzenMiro »

Thyrael hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben:Anders als dieser Mist bei Maischberger und Anne Will.
Sind die echt so schlecht wie man immer hört?
Guck dir diese Runden doch an. Da werden absichtlich irgendwelche Erzkonservative eingeladen, die nichts anderes machen als zu polarisieren, damit die Sendung bloß spannend bleibt. Eine sachliche Diskussion bleibt aber aus. Im oben genannten gelinkten Video hat man wenigstens geerdete Menschen, die auf Argumente eingehen können und sich sachlich über das Thema unterhalten UND dabei ihren Standpunkt vertreten können (okay, der Rechtswissenschaftler geht mir auch etwas auf die Nerven und der Moslem ist einfach intellektuell völlig überfordert dort in der Sendung, leider).
Erstarrung
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erstarrung »

Bambi0815 hat geschrieben:ich trinke nie alkohol.
Na, da haben wir ja das Problem...
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Thyrael hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:diesen zugegebenermaßen heftigen Einschnitt in die religiöse Lebensführung
Empfindest du das wirklich so? Störe ich einen Juden/Moslem derart in seiner täglichen Frömmigkeit, wenn er diesen einen Schritt bei Geburt eines Jungen nicht machen darf? Also ich will ja nicht zynisch klingen aber ich finde es so absurd, dass man überhaupt darüber reden muss, ob das ein Einschnitt ist, der auch nur in Betracht gezogen wird, größer zu sein, als der beim "Opfer". Zumal dieses das ja durchaus noch nachholen kann, wenn es der Meinung ist, seine Vorhaut unterbricht seinen direkten Draht zu Gott. Niemand wird dauerhaft geschädigt oder an etwas gehindert. Man wartet nur, bis er selbst entscheiden kann.

Streng genommen kann man da die Taufe wohl auch dazu zählen, und auch damit hätte ich kein Problem.
Soweit ich weiß versteht der jüdische Glauben die männliche Beschneidung als absolut essentiell, mehr noch als der Katholizismus etwa Taufe, Kommunion und Firmung zusammen. Das würde sich schon deutlich auswirken.

Ich habe das allerdings nicht aus erster Hand, muss ich dazu sagen. Quelle müsste ich auch nochmal suchen.
In Belgien gibts das Vermummungsverbot, oder? Sowas entfesselt immer erstmal heftige Proteste und dann legt sich das wieder und irgendwann redet kein Mensch mehr drüber.
Deutschland ist auch kein Belgien, wenn es darum geht, gerade der jüdischen Religion jeweils äußerst wichtige Praktiken zu untersagen... da schaut direkt die Welt ganz anders drauf.

Ich möchte aber nochmal klarstellen, dass auch ich absolut gegen meiner Ansicht nach klar verfassungswidrigen § 1631d BGB bin. Der hat hier nichts verloren. Ein verantwortungs- und grundrechtsbewusster Gesetzgeber würde sich den internationalen Shitstorm anhören, aber letzten Endes richtig handeln.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Erstarrung hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:ich trinke nie alkohol.
Na, da haben wir ja das Problem...
haha.
-trix-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -trix- »

Was ich hier lese, ist nur noch belustigend.

Ernsthaft, ihr solltet euch die leute, die hier nur Müll posten nicht ernst nehmen.
Geht hier lieber eurer Hobby nach.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

trlx hat geschrieben:Was ich hier lese, ist nur noch belustigend.

Ernsthaft, ihr solltet euch die leute, die hier nur Müll posten nicht ernst nehmen.
Geht hier lieber eurer Hobby nach.
Aber ... was ist, wenn das unser Hobby ist? Was dann, mein junger Padawan?
-trix-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -trix- »

doppel
Zuletzt geändert von -trix- am 24.10.2014 12:37, insgesamt 1-mal geändert.