Tropes vs. Women: Schmückendes Beiwerk

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Re: Tropes vs. Women: Schmückendes Beiwerk

Beitrag von johndoe1044785 »

alleine dieses wort ist schon so behindert, da schüttelt es einen
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Awesomo hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben: Wenn man nicht als rechts angesehen werden will, hier ein Tip: Keine rechte Rethorik verwenden.

Ansonsten gilt: Wenn es braun ist wie Scheiße, riecht wie Scheiße und dampft wie Scheiße ist es für gewöhnlich...
Und was soll man aus deiner Rethorik erkennen? Typisch linke Zecke? Merkste was?
Wieso? Ist es meine Schuld das Fäkalien diesen Farbton haben? 8O
Awesomo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Awesomo »

TheLaughingMan hat geschrieben:
Awesomo hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben: Wenn man nicht als rechts angesehen werden will, hier ein Tip: Keine rechte Rethorik verwenden.

Ansonsten gilt: Wenn es braun ist wie Scheiße, riecht wie Scheiße und dampft wie Scheiße ist es für gewöhnlich...
Und was soll man aus deiner Rethorik erkennen? Typisch linke Zecke? Merkste was?
Wieso? Ist es meine Schuld das Fäkalien diesen Farbton haben? 8O
Das du nur von Fäkalien redest wusste ich nicht, dachte dahinter war ein Sinn :roll:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

liest du auch die beiträge oder was soll das werden awesomo? steht doch alles da, wozu die nachfrage?
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Merke: Sobald in einer Diskussion der Terminus "Gutmensch" zur Anwendung kommt - kommentarlos den Raum verlassen. Oder den Thread.

Hiermit erledi...
Awesomo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Awesomo »

Flextastic hat geschrieben:liest du auch die beiträge oder was soll das werden awesomo? steht doch alles da, wozu die nachfrage?
Ich verzichte gänzlich auf das lesen der Beiträge. :roll:
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

man merkt es :roll:

@mr archer: alrighty th...
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Nun, ich halte Sprüche wie "Links-grünes Gutmenschentum" für Scheiße. Und jemand der diese von sich gibt muss damit leben das man ihn darauf aufmerksam macht das er sich mit diesem Jargon in eine gewisse politische Ecke begibt, gleichgültig ob er dazu gehören will oder nicht. Daher der "Wenn-Dann" Satz.

Ist nicht soooooo schwer.
Awesomo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Awesomo »

TheLaughingMan hat geschrieben:Nun, ich halte Sprüche wie "Links-grünes Gutmenschentum" für Scheiße. Und jemand der diese von sich gibt muss damit leben das man ihn darauf aufmerksam macht das er sich mit diesem Jargon in eine gewisse politische Ecke begibt, gleichgültig ob er dazu gehören will oder nicht. Daher der "Wenn-Dann" Satz.

Keine Angst, es ist wirklich nicht schwer deine Ansicht zu verstehen.. Du drängst ihn gleich in eine bestimmte Ecke, an Hand dieses Ausdrucks, der nicht wirklich 100% beweißt das er rechts ist. Wo bitte unterscheidet sich deine Kategorisierung von denen der rechts eingestellten Menschen?
Nathanael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nathanael »

Ich glaube es geht hier um Feminismus und Games und nicht um national-bolschewistische Stalinisten-Nazis ;)

Einen kleinen Kommentar erlaube ich mir trotzdem: man kann ( und in einigen Fällen sollte man auch) gewisse Ansichten anprangern doch man sollte es mit Nazivergleichen in den meisten Fällen lassen. Viele Leute übertreiben damit heutzutage maßlos.
Awesomo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Awesomo »

Nathanael hat geschrieben:Ich glaube es geht hier um Feminismus und Games und nicht um national-bolschewistische Stalinisten-Nazis ;)

Einen kleinen Kommentar erlaube ich mir trotzdem: man kann ( und in einigen Fällen sollte man auch) gewisse Ansichten anprangern doch man sollte es mit Nazivergleichen in den meisten Fällen lassen. Viele Leute übertreiben damit heutzutage maßlos.
Danke, genauso sieht es aus. Jemanden als Nazi zu betiteln ohne wirkliche Gründe ist einfach beleidigend und unangebracht.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Nanimonai hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben:Da gilt ja schon allein das Wort "Rasse" als voll Nazi!
Es gibt keine menschlichen Rassen, es gibt höchstens Ethnien und Phänotypen.
Der letzte Versuch, Menschen in verschiedene Rassen und Unterarten zu unterteilen und klassifizieren, war im Nationalsozialismus.
Der Begriff "Gutmensch", den Du so gerne verwendest, wurde übrigens auch in dieser Zeit häufig verwendet und geprägt.
JAWOLL! Danke! Direkt das Beispiel geliefert. Habe ich von menschlicher Rasse geredet? NEIN! Ich habe einen rein biologischen Begriff benutzt. Und schon kommen diese Sittenwächter (besser?) an und unterstellen direkt nationalistische Gedanken. Ihr habt so einen Schaden. Und solange ich lese dass das Wort Stammtisch von der Gegenseite gebraucht wird sage ich Gutmensch. Mir doch egal wer das mal wann wie gebraucht hat. Im Moment sind die Linken die wahren Faschisten. Es erfolgt eine Zensur der Sprache und der Meinungsäusserungen die von Links-Grün herrührt und egal wie sehr ihr noch so sehr dagegen diskutiert, das lässt sich nicht leugnen. Und der Genderwahnsinn ist eins dieser Auswüchse, um mal zum Thema zurück zu kommen.
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Awesomo hat geschrieben:
TheLaughingMan hat geschrieben:Nun, ich halte Sprüche wie "Links-grünes Gutmenschentum" für Scheiße. Und jemand der diese von sich gibt muss damit leben das man ihn darauf aufmerksam macht das er sich mit diesem Jargon in eine gewisse politische Ecke begibt, gleichgültig ob er dazu gehören will oder nicht. Daher der "Wenn-Dann" Satz.

Keine Angst, es ist wirklich nicht schwer deine Ansicht zu verstehen.. Du drängst ihn gleich in eine bestimmte Ecke, an Hand dieses Ausdrucks, der nicht wirklich 100% beweißt das er rechts ist. Wo bitte unterscheidet sich deine Kategorisierung von denen der rechts eingestellten Menschen?
Und hier liegt der Fehler: Wenn eine Person rechte Rethorik verwendet stellt diese sich selbst, ohne das zutun anderer, in besagte Ecke. Wenn die Person nicht wünscht das man sie einer innerhalb einer bestimmten politischen Richtung verordnet ist es also ratsam sich nicht der Kampfbegriffe zu bedienen welche für gewöhnlich in diesen Kreisen genutzt und mit diesen assoziiert werden. Nichts anderes habe ich angemerkt.

Im übrigen, selbst wenn es beleidgend wäre, als super toughes Alpha Männlein sollte sowas doch locker an einem abprallen...oder?
Zuletzt geändert von TheLaughingMan am 18.06.2014 14:25, insgesamt 1-mal geändert.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Nathanael hat geschrieben:Einen kleinen Kommentar erlaube ich mir trotzdem: man kann ( und in einigen Fällen sollte man auch) gewisse Ansichten anprangern doch man sollte es mit Nazivergleichen in den meisten Fällen lassen. Viele Leute übertreiben damit heutzutage maßlos.
Gewiss übertreiben es viele. Fakt ist aber, dass jemand, der die Begriffe Rasse im Zusammenhang mit Menschen und im selben Atemzug noch die Vokabel Gutmensch verwendet, sich nationalsozialistischer Rhetorik bedient.

Das bedeutet, dass dieser Mensch diese Begrifflichkeiten entweder mit oder ohne Wissen um die Hintergründe verwendet.
Aus reiner Unwissenheit heraus macht es Sinn, diese Menschen aufzuklären, damit sie nicht in eine Ecke gestellt werden, in der sie gar nicht sein möchten. Oder sie verwenden diese Begriffe bewußt, entweder um nur zu trollen und zu provozieren oder weil sie tatsächlich rechtes Gedankengut unter die Leute bringen wollen. Beides ist anzuprangern.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Awesomo hat geschrieben:
D.V.T. hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:Links-grünes Gutmenschentum oh man :roll:
Ja, da weiß man dann wenigstens, woher der Wind weht...
Wo bitte ist euer beider Problem? Das er "Links-grünes Gutmenschentum" schreibt, heißt doch nicht automatisch das er rechts ist...

Geht mal ohne eure Vorurteile dran, er beschreibt Menschen die es einfach übertreiben. Z.B. http://www.youtube.com/watch?v=N2f2xyhoNok , von sowas redet er.
Wenn man nunmal sehr weit links steht, guckt man automatisch nach rechts. Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden und die Nazikeule zeigt keine Wirkung auf mich. Der Witz ist nur, dass die Leute so viel Mühe in die Bekämpfung angeblicher Rechter stecken, die wahren Nazis aber dann ungehindert und unbemerkt ihr Unwesen treiben.