Der 4P-Kommentar: Die PS3 wird rocken!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

KING_BAZONG hat geschrieben:Gibt es eben nicht.Ausrufezeichen.
Internationaler Durchschnitt der verschiedenen Spiele sagt etwas anderes... :roll:
Azzazzine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Azzazzine »

@Howdie
Ich glaub du darfst niemals die PS3 mit der 360 vergleichen, dann fühlen sich schon die meisten PS3 fanatiker angegriffen, warum weiß ich nicht.
Ich frag mich trotzdem warum alle immer den Cell Chip als Beispiel anführen wenn es um die Grafik geht. Ich weiß ja nicht wie ihr das seht aber ich finde die GPU ist da viel wichtiger. Klar der Prozessor ist für den Polygoncount und das ganze zeug zuständig, aber die Hauptarbeit verichtet immernoch die GPU . Außerdem kann man die Belastung des CPU's mit ordentlicher Programmierarbeit deutlich herunterschrauben.
Und noch was, ich habe in einem Americanischen PS3 Magazin gelesen, dass man nur von einem Vorteil von 5% für die PS3 aussgeht die man aber fast nie oder gar nie aussnutzen kann, da erstens die Entwicklungskosten zu hoch sind und die Entwickler sich das nicht leisten können den letzten rest noch aus der PS3 rauszuquetschen und zweitens viele Spiele, auch der PS3, multi Platform Spiele sind und da ist immer die schwächste Konsole, sei es nun die 360 oder die PS3, entscheident für die Grafik die man später auf dem Bildschirm sieht, da, wie schon vorher erwähnt, man einfach nicht das Geld dazu hat, den letzten rest aus beiden Konsolen rauszuquetschen.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

am anfang sicher nicht das man den letzten rest rausquetschen kann...

denke eher am ende dieser konsolen generation wird das den leuten gelingen und da ist schon die nächste generation im haus...

der ps3 interessiert mich nicht wegen der sogenannten mehr leistung...
oder ob xbox 360 besser programierbar wäre..

das entscheidente sind die spiele was rauskommt....
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

@Azzazzine: Da hast du wohl Recht. Aber Spass macht es trotzdem :lol:
KING_BAZONG
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KING_BAZONG »

Evin hat geschrieben:Internationaler Durchschnitt der verschiedenen Spiele sagt etwas anderes... :roll:
Hmm....gamerankings spuckt lediglich 3 XB360-Spiele in den Top200 aus: GRAW, CoD2 und OBLIVION.
Aber Du findest sicher Quellen, wo das völlig anders aussieht :wink:

Ehrlich gesagt haben jegliche Rankings für meine persönliche Sicht der Dinge keinerlei Bedeutung.Es gibt Wertungsgranaten, bei denen mir die Füße einschlafen (PRIMAL, RESI4, TR LEGENDS,...) als auch abgewatschte "Gurken", die ich mittlerweile zu meinen persönlichen Favoriten zähle (GETAWAY, DRIV3R, KILLZONE, SNIPER ELITE,....).
Also: Pfeif' auf die internationale Spiele-Presse.
Mr. Clean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Clean »

KING_BAZONG hat geschrieben:
Evin hat geschrieben:Internationaler Durchschnitt der verschiedenen Spiele sagt etwas anderes... :roll:
Hmm....gamerankings spuckt lediglich 3 XB360-Spiele in den Top200 aus: GRAW, CoD2 und OBLIVION.
Aber Du findest sicher Quellen, wo das völlig anders aussieht :wink:

Ehrlich gesagt haben jegliche Rankings für meine persönliche Sicht der Dinge keinerlei Bedeutung.Es gibt Wertungsgranaten, bei denen mir die Füße einschlafen (PRIMAL, RESI4, TR LEGENDS,...) als auch abgewatschte "Gurken", die ich mittlerweile zu meinen persönlichen Favoriten zähle (GETAWAY, DRIV3R, KILLZONE, SNIPER ELITE,....).
Also: Pfeif' auf die internationale Spiele-Presse.
Du willst jetzt aber nicht behaupten dass z.b RESI4 technisch und spielerisch schlecht umgesetzt ist, oder doch? Denn dass sind nun mal die wichtigsten Dingen, die in eine Spielebewertung rein gehören. Dazu ist z.b Killzone oder Driv3er technisch nicht so der bringer.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Howdie hat geschrieben:Der Doom-Programmierer (John Carmack) sagte wörtlich: Xbox360 GREAT! PS3 PAIN IN MY ASS! Soviel zu den zwei Meinungen von Leuten die sich auskennen ;)

Ich habe nie angezweifelt, dass die PS3 gut ist, nur dass sie wohl nicht viel stärker ist als die 360. Wenn die Launchtitel bei zwei verschiedenen Konsolen qualitativ auf einem Level liegen (und auch wenn die PS3 noch nicht erschienen ist gibt es zumindest für den grafischen Vergleich genügend Möglichkeiten), kann man daraus unmöglich schliessen, dass eine der Konsolen besser ist. Beide Konsolen sind für die Programmierer neu und das Entwicklungspotenzial ist bei beiden gleich groß. Ich frage mich wie man auf die Idee kommt, dass eine von beiden besser sein soll, wenn doch die Launchtitel ähnlich sind. Wie gesagt, die Cell-Probelmatik lässt sich genauso auf die Kerne der 360 übertragen.

Das mit Killzone ist nur ein Beispiel, dass PS3 und 360 nicht so weit auseinander liegen. Denn wenn die Mehrpower da wäre, müsste man sie auch zwnagsläufig schon bei den Launchtiteln sehen! Und jetzt ein für allemal: JA! MAN KANN NOCH EINIGES AUS DER PS3 RAUSHOLEN, ABER AUCH AUS DER 360! KEIN MENSCH WEISS WELCHE KONSOLE IN 3 JAHREN DIE NASE VORN HAT. AUCH DU NICHT. UND SCHON GAR NICHT AUF GRUND VON UNAUSSAGEKRÄFTIGEN TECHNIKDATEN!

Aber wenigstens bei der die das Cast sind wir uns ja mal einig ;)
Dann war es nicht der Doom-Programmierer, sondern irgendein anderer Saftheini, ist doch egal. :wink:

"Wenn die Launchtitel gleich aussehen, kann man unmoeglich daraus schliessen, dass eine Konsole besser ist."???

Dann hast du wohl Generation PS1 und Saturn verpasst, oder? Weisst das was? Ich wage zu behaupten, dass sich selbst Wii Spiele nicht gross von PS3 und XBOX 360 unterscheiden werden, zumindest fuer eine kurze Zeit. Dann wird das Geraet irgendwann grafisch gesehen schnell abfallen.

UND JA, MAN KANN SICHER AUCH MEHR AUS DER XBOX 360 RAUSHOLEN, HABE ICH AUCH NIE IN FRAGE GESTELLT, UND WAR AUCH NICHT GEGENSTAND DER DISKUSSION, DU JAMMERLAPPEN HAST GEJAMMERT, NICHT ICH! :wink:

Dreamcast hat laut SEGA keinen Artikel, hoert sich aber Scheisse ohne an. :lol:
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Pesttod hat geschrieben: Weisst das was? Ich wage zu behaupten, dass sich selbst Wii Spiele nicht gross von PS3 und XBOX 360 unterscheiden werden, zumindest fuer eine kurze Zeit. Dann wird das Geraet irgendwann grafisch gesehen schnell abfallen.
Der Wii ist jett schon hinten an.... ;)
Mr. Clean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Clean »

Pesttod hat geschrieben: Ich wage zu behaupten, dass sich selbst Wii Spiele nicht gross von PS3 und XBOX 360 unterscheiden werden, zumindest fuer eine kurze Zeit. Dann wird das Geraet irgendwann grafisch gesehen schnell abfallen.
Ich behaupte, das die Wii-Spiele zur Zeit nicht mal die grafische Qualität der XBox-Toptitel erreichen, dass sieht einfach nur zu bescheiden aus.

Ich rede hier nur von Grafik.

@Pesttod: Warum willst du für eine Konsole 200€, für die "gleiche Leistung", mehr bezahlen.?
Zuletzt geändert von Mr. Clean am 14.10.2006 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe-freename-94897
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-94897 »

Evin hat geschrieben:
Pesttod hat geschrieben: Weisst das was? Ich wage zu behaupten, dass sich selbst Wii Spiele nicht gross von PS3 und XBOX 360 unterscheiden werden, zumindest fuer eine kurze Zeit. Dann wird das Geraet irgendwann grafisch gesehen schnell abfallen.
Der Wii ist jett schon hinten an.... ;)
Ja, auf einem Level wirds nicht sein, aber nicht so viel drunter, sieh Dir mal einige Screens von Red Steel an,....sieht wirklich klasse aus.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich hab so den Eindruck, das Einige hier wohl die Wii Grafik einfach unterschätzen wollen, wäre ja schlimm wenn die doch gut wäre. Vielleicht sollte man mal dran denken, dass im Gegensatz zu PS3 und XBox360, beim Wii nicht mit Grafik Werbung gemacht wird und daher die Grafik des Wii ganz anders rüber kommt.

Würde Wii wie die Anderen auch bei der Grafik mitmischen wollen, hätte man garantiert schon wesentlich mehr bessere Grafik von Wii gesehn (@Evin: nein, hier geht es nicht darum, dass Wii an die PS3/XBox360 Grafik ran käme :P ). So aber ist Red Steel zum Beispiel eher ein Titel der nicht so sehr mit der Grafik aufmerksam macht, wie es manche Spiele bei der PS3 oder XBox360 tun. Und so schlecht sieht Red Steel wirklich nicht aus als ob es sich deswegen verstecken müsste.
johndoe-freename-101326
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101326 »

nachdem ich von nintendo beim n64 und gamecube enttäuscht wurde (hatte zwischendurch ps1, war sehr zufrieden damit) hab ich nichts mehr für nintendo übrig.
der vorsprung in der handhabung reicht mir nicht aus. ich will gute grafik UND gute steuerung. und vor allem gute spiele, welche nicht mangelware sein sollen wie beim gc.
Mr. Clean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Clean »

m9x hat geschrieben:nachdem ich von nintendo beim n64 und gamecube enttäuscht wurde (hatte zwischendurch ps1, war sehr zufrieden damit) hab ich nichts mehr für nintendo übrig.
der vorsprung in der handhabung reicht mir nicht aus. ich will gute grafik UND gute steuerung. und vor allem gute spiele, welche nicht mangelware sein sollen wie beim gc.
Gute Grafik und PS1 passen nicht zusammen .)
Cube steckt die PS2 grafisch 2x in den Sack.

Resident Evil-Remake
johndoe-freename-101326
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101326 »

damals war die grafik der ps1 doch wohl gut.. ok, zelda o.ä. sind ausnahmetitel, die aufm n64 wirklich prall ausgesehen haben.
und dass der gamecube bessere grafik darstellen KANN weiß ich auch (deswegen hab ich mich für ihn entschieden, aufgrund der überlegenen technik), aber beim gc haben mir die wenigen interessanten spiele den spaß verdorben.
so führt eins zum anderen.. q:
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

m9x hat geschrieben:damals war die grafik der ps1 doch wohl gut.. ok, zelda o.ä. sind ausnahmetitel, die aufm n64 wirklich prall ausgesehen haben.
perfekt dark? conkers bad fur day? turok 2? banjo tooie? die waren nur wenig beispiele welche die grafik der ps1 leicht in den schatten stellen.
aber wie schon gesagt, grafik is ja nicht alles, und hier gehts ja auch nicht drum wer damals die bessere grafik hatte
allerdings könnte man da einen schluss daraus ziehen:
sega megadrive bessere grafik als snes, snes marktführer
n64,sega saturn bessere grafik als ps1, ps1 marktführer
cube/xbox bessere grafik als ps2, ps2 marktführer
ps3/x360 bessere grafik als wii, ? marktführer

na mal abwarten :roll: