Metal Gear Solid: Ground Zeros: Kein FullHD auf Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

maho76
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeros: Kein FullHD auf Xbox One

Beitrag von maho76 »

Youtube is FullHD wenn man will.
zu 90% sd/480p hochskaliert mit dicken fetten packer-artefakten = HD? :lol:

glaub nicht alles was auf der Packung steht. ;)
auch 90% aller videostream-portale bieten beim Großteil des inhalts nur hochskaliertes SD, wäre es echtes 1080p würde das Internet jetzt schon zusammenbrechen, und wir sind erst bei 12% nutzern weltweit. von 2k oder 4k reden wir jetzt mal nicht, das wäre die 8-24fache Datenmenge, ist heute noch gar nicht möglich für stream-loads. ;)
wusstest du dass viele blurays nur hochskalierte DVDs (576p) sind = keinerlei echten bildvorteil bieten?
wir sind (fast) im fullhd-zeitalter angekommen, ja, aber bis die neuen Formate (jenseits vom marketing-push durch die Hersteller) kommen wird's noch dauern, denn ... ganz ehrlich (und ich bin echt technikaffin) ... wer braucht 4k der kein Heimkino mit 8meter-screen hat? eben.

p.s.: webdesigner arbeiten nach wie vor zu 1024 x 600, was glaubst du denn warum? weil der Standard (über 80% netznutzer) immer noch 1440x900 ist, deshalb.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Bei YouTube kann man auch richtige 1080p auswählen und die Artefakte halten sich dort in Grenzen.
Zudem gibt es auch noch "Original" zur Auwahl (z.B. bei Gronkh) wo noch mehr Möglich ist ;]

Es ist möglich... es kommt halt nur immer auf den Uploader an.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

adventureFAN hat geschrieben:Bei YouTube kann man auch richtige 1080p auswählen und die Artefakte halten sich dort in Grenzen.
Zudem gibt es auch noch "Original" zur Auwahl (z.B. bei Gronkh) wo noch mehr Möglich ist ;]

Es ist möglich... es kommt halt nur immer auf den Uploader an.
das bild verliert doch schon viel an qualität durch die capture karte des aufnehmers. dann müssen die herren gronkh und co das material auch noch mit programmen wie sony vegas zb rendern damit se von youtube genommen werden und eine annehmbare größe haben. das ist alles so weit weg vom original bild wie fsv wacker nordhausen vom fussball championsleague sieg. :mrgreen:
Rooobert
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rooobert »

Manche Leute leben schon in der Zukunft wie es mir scheint. Ich eier immer noch mit meiner hd-ready Kiste rum und ihr redet von 4k und 1080p YouTube Videos (lol)...

Letztendlich ist mir die Auflösung sowas von egal. Wenn es nur 900p sind, wen juckt das? Mir sind 720p mit 16x (oder was weis ich wie viel..) Kantenglättung lieber als 1080p ohne AA. Als ob es nur auf die pixel ankommt.

Ich hatte mir von beiden Konsolen auch mehr Leistung erhofft, aber so isses jetzt nunmal. Komischerweise, müsste ich mich heute entscheiden, dann würde ich trotzdem die schwächere Xbox nehmen..und das allein nur weil dead rising das einzige "nextgen" Spiel ist, das mich bisher interessiert. Keine Ahnung mit wieviel 'p' das läuft, ihr könnts mir bestimmt sagen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

FfAaLlAaFfEeLl hat geschrieben:Komischerweise, müsste ich mich heute entscheiden, dann würde ich trotzdem die schwächere Xbox nehmen..und das allein nur weil dead rising das einzige "nextgen" Spiel ist, das mich bisher interessiert. Keine Ahnung mit wieviel 'p' das läuft, ihr könnts mir bestimmt sagen.
Und dahin sollten wir alle mal wieder zurückkehren. Was nützen einem die höchsten Auflösungen, wenn auf der jeweiligen Konsole keine Titel erscheinen, die einen interessieren...
zmonx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zmonx »

Bambi0815 hat geschrieben:4k Auflösung ist doch schon im vormarsch. Und da schaft die One nichtmal FullHD ?
Und die Playstation4 schlauchelt ja auch schon.
Hmm, nach dieser Logik, schafft ein PC auch keine Konsolen Exklusivspiele...
Da, gibt es nicht = kann er nicht.

Außerdem läuft Forza 5 in FullHD. Und dreimal darfste raten, auf welcher Plattform das ist.