Flextastic hat geschrieben:avatar 3d im kino gesehen?
Jep. Und da gab es ein par auffällige Szenen: Zum Beispiel die, wo der Typ mit dem Rollstuhl aus der Fähre rollt. Dabei wird er vom einfallenden Licht bestrahlt, und sah dabei platt und 2-dimensional aus. Erinnerte mich ein bischen an die Holo-Nachrichten aus I, Robot.
Das mit den teils ausgewaschenen Farben habe ich gar nicht so bewusst dem 3D-Effekt zugeschrieben, aber das ist mir schon aufgefallen. Insbesondere die Explosionen sahen teils seltsam abgedunkelt aus. Und selbst die Farbenpracht wirkte an einigen Stellen doch recht blass. Generell hat sich der Film für mich zum Ende hin ziemlich abgenutzt, weil Avatar eben wirklich mehr Schein als Sein ist.
ronny_83 hat geschrieben:Ich bin Brillenträger und ich habe damit kein Problem. Kann diese Jammerlappen eh nicht verstehen, die sich darüber beschweren, mal für 90-120 Minuten eine Brille oder Briller über der Brille tragen zu müssen. Ja mein Gott, den Leuten wird ja kein Bein abgehackt.
Was soll denn die dumme Bemerkung? So ein Film soll etwas angenehmens sein, also ist etwas potentiell störendes ein Problem. Außerdem ging Avatar 3 Stunden und ja, die Brillen bei unserem Kino waren über einer Brille zum Ende der Laufzeit unangenehm.