Xbox One: Microsoft bleibt Antworten zu Importspielen bisher schuldig

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Happyface666
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft bleibt Antworten zu Importspielen bi

Beitrag von Happyface666 »

Hahaha , ich lach mich schlapp...
M$ und die ominöse Cloud !
Schon lustig , wie sich manche Leutz von dem ganzen Schmarrn den MS verzapft blenden lassen...

Ich mein , glaubt hier wirklich jemand , er könnte sich bei nem spezl auf der konsole anmelden und einfach loszocken , auch wenn der das game gar nicht auf der platte hat ! lololol ! Und die games der nächsten generation sind ja auch nicht gerade klein^^ Also bei 25 gigs bezweifel ich dass man sich des schnell ma eben runterzieht und anfängt zu zocken... selbst wenn man das spiel bereits starten kann , wenns noch nich ganz komplett is ... aber des wird wohl dann auch nich grade klein sein von der datenmenge! Soviel zum Thema die SpieleDisc sei überflüssig...
Mal ganz davon abgesehen , irgendwelche Prozesse in die Cloud auszulagern und so die Leistung zu vervielfachen !! Da wär die Xbohne ja ne eierlegende Wollmilchsau^^ vor allem frag ich mich , warum die dann überhaupt so teure Hardware verbauen , wenn sie ja für jede Box das dreifache an Leistung in der Cloud bereitstellen können , lol...
Da bleibt uns MS erstmal den Beweis schuldig dass das auch nur annähernd funktioniert , was sie da anpreisen. Und ich denke des wird sich auch so schnell nich ändern...

Achja , zum eigentlichen Topic: sieht fast danach aus , als wollten sie tatsächlich den Import von Spielen komplett unterbinden ... ansonsten könnten sie ja einfach sagen alles bleibt beim alten! Aber es sieht eher danach aus , als suchten sie nach ner Antwort , wie sie uns das jetz verkaufen ; Zugegebenermaßen sicher nich einfach , hihi ! Magic , Ladies n Gentlemen.
Lt Tough Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt Tough Guy »

http://winfuture.de/news,76417.html

Ein negativer Aspekt der Xbox One ist hiermit aus der Welt geschafft. Ob einer von diesen objektiven Kritikern hier das anerkennen wird vermag ich zu bezweifeln
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Ballermaus hat geschrieben: Ja viele Kritik ist auch falsch, weil sie nur die halbe wahrheit erzählen oder komplett falsche information sind. Klar entsteht eine bessere Grafik, wenn man es schafft Prozesse auszulagern. Somit bleibt weniger Prozesse bei der Box selbst bei gleicher Stärke. Wie Stark wird man sehen, aber wie gesagt es wäre unlogisch dumm falsch und was weiß ich alles wenn es gar nicht gehen würde ;) Kinect ist btw abschaltbar;)
ohja jetzt kommen wieder diese richtigen sinnlosen kommentare jo aufgehts kindergarten :)
Oh, man... Du willst doch ernst genommen werden, oder? Hast du Nanimonais und meinen Beitrag und den Artikel der Eurogamer immer noch nicht richtig gelesen? Prozesse, die ausgelgert werden können, sind keine so gravierenden. Das heißt im Umkehrschluss auch, dass es die Leistung der Horstbox nicht dramatisch steigern wird. Das führt immer noch nicht zu der von dir beschworenen besseren Grafik oder einer besseren KI. Das ist einfach schwer möglich, wenn nicht sogar unmöglich. Aber hey, vielleicht kommt ja da die magische Seite der Wolke zum Vorschein. Was denkst du, was die Marketingabteilung bei Microsoft für eine Aufgabe hat? Sie soll natürlich "unlogische, dumme und falsche" Behauptungen veröffentlichen, wenn sich damit das Bild der Horstbox positiver gestaltet. Man, man, man. Du siehst es doch im Grunde selber, beharrst aber trotzdem auf dieser werbetechnischen Schnappsidee.

Und welche Kritik ist denn so falsch? Jede Kritik hat sich bis jetzt daraus ergeben, dass Microsoft absolut inkompetent bei der Vorstellung seines neuen Mediacenters ist. Auch das die Kamera nun angeblich ausgeschaltet werden kann, ist eine Folge des Protests. Was denkst du denn? Das sie das erst so spät eingeräumt haben, weil sie unbedingt vorher Ärger provozieren wollten? Neee, wie kann man sich das nur so verdrehen.
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 18.06.2013 22:49, insgesamt 1-mal geändert.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Lt Tough Guy hat geschrieben:http://winfuture.de/news,76417.html

Ein negativer Aspekt der Xbox One ist hiermit aus der Welt geschafft. Ob einer von diesen objektiven Kritikern hier das anerkennen wird vermag ich zu bezweifeln
Was soll denn in diesem veralteten Artikel drinstehen, was man anerkennen sollte?
Der heutige Informationsstand ist doch viel weiter als das.
Welcher negative Aspekt ist denn jetzt aus der Welt geschafft?
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Noeppchen hat geschrieben:
Kinect ist btw abschaltbar;)
Falsch.
Das war's für heute mal wieder, Respekt an alle, die hier die Muße aufbringen können am Ball zu bleiben :Hüpf:[/quote]

Du meinst an der Ballermaus

8)
De_Montferrat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von De_Montferrat »

Ich schon faszinierend zu sehen, wie manch ein Neuling oder älteres Mitglied mit geringer Beitragszahl sich so offensichtlich für Microsoft stark macht. Da könnte man glatt denken, Microsoft ginge der Arsch auf Grundeis.
Nanimonai hat geschrieben:

Was soll denn in diesem veralteten Artikel drinstehen, was man anerkennen sollte?
Ich schließe mich Nanimonais Frage an: Wo ist denn da nun die bahnbrechende Neuigkeit?
Zuletzt geändert von De_Montferrat am 18.06.2013 22:56, insgesamt 1-mal geändert.
Happyface666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Happyface666 »

@tough guy : Aus der Welt geschafft würd ich das aber nicht nennen ^^
Schön und gut , dass man seine Games weiterhin wiederverkaufen kann ,das is ja wohl selbstverständlich! Als ob man Ms noch dafür dankbar sein sollte ^^
Und mein Spiel an maximal einen freund ausleihen zu "dürfen" , is schon mehr als dürftig ; und wenn ein Dritthersteller das nicht möchte steht es ihm immer noch frei das zu unterbinden...
Und da braucht jetz auch keiner mit Familysharing zu kommen , da kann auch nur maximal 1 person auf ein spiel aus der Bibliothek zugreifen...

Aber gut , jedem des seine , man kann sich ja bekanntlich vieles schön reden ;)
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Noeppchen hat geschrieben: Aber auch nur, wenn die Entwickler das intensiv nutzen und man selbst eine Highspeed-Verbindung hat.
Nicht mal das. Selbst wenn sich ein Entwickler absolut maximal auf die cloud fokussiert und sämtliche Spielinhalte auslagert, um sie mit SLI Titans und i7-3970 zu berechnen, wird immer noch maximal etwas wie Onlive dabei herauskommen, weil es in dem Fall durch Latenzen limitiert ist.
Wie bereits hier mehrfach geschildert, es geht einfach nicht darum, wie und ob man sich Mühe damit gibt, zeitkritsche Prozesse sind nicht möglich, also bleiben nur ganze wenige Ausnahmen übrig.
Diese sind durch Bandbreite und Latenz beschränkt. Durch diese zwei Flaschenhälse kann rein technisch gesehen nicht mehr viel durchkommen.
Lt Tough Guy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lt Tough Guy »

Nanimonai hat geschrieben:

Laut google ist dies der letzte dazu veröffentlichte Artikel zum Thema Gebrauchtspiele. Wenn du etwas aktuelleres findest her damit. Ob Sperre oder nicht ist, genau wie bei der PS4, Angelegenheit der Publisher und nicht, wie die halbe Welt behauptet, Microsofts. Will natürlich keiner hören
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Happyface666 hat geschrieben: Schön und gut , dass man seine Games weiterhin wiederverkaufen kann ,das is ja wohl selbstverständlich!
Öhm, eigentlich ist das nicht so. Das "selbstverständliche" Weiterverkaufen beschränkt sich auf "teilnehmende Händler"... Du kannst die Spiele nicht einfach bei ebay, auf dem Flohmarkt oder im Freundeskreis verkaufen... außer natürlich, ebay, der Flohmarkt und Deine Freunde nehmen an Microsofts "trusted partner" Programm teil

Und auch wenn ich jetzt schon mehrfach gelesen habe, dass Microsoft keine Gebühr für den Verkauf verlangt, frage ich mich doch: Was muss man denn wohl als "teilnehmender Händler" mitbringen, um gebrauchte X1 Spiele an- und verkaufen zu dürfen?
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Lt Tough Guy hat geschrieben: Laut google ist dies der letzte dazu veröffentlichte Artikel zum Thema Gebrauchtspiele. Wenn du etwas aktuelleres findest her damit. Ob Sperre oder nicht ist, genau wie bei der PS4, Angelegenheit der Publisher und nicht, wie die halbe Welt behauptet, Microsofts. Will natürlich keiner hören
Bist Du schön braun geworden?
Du warst ja scheinbar die letzten zwei Wochen auf irgendeiner Insel im Südpazifik.
Ballermaus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ballermaus »

mosh_ hat geschrieben:
Noeppchen hat geschrieben:
Kinect ist btw abschaltbar;)
Falsch.
Das war's für heute mal wieder, Respekt an alle, die hier die Muße aufbringen können am Ball zu bleiben :Hüpf:
Du meinst an der Ballermaus

8)[/quote]

Tz :P
Ne es ist nicht falsch ich suche jetzt aber auch nicht morgen frühdienst :D

Ach und zu Toughguy es gib nur einen Unterschied bei PS4 und MS Gebrauchtspiele Sperre

Und zwar das man das Spiel nur einmal verleihen darf und dass man Spiele nur über bestimmte Händler verkaufen kann bzw kaufen klar negativ für diejenigen die es häufig nutzen und die news ist richtig alt

Und weil jetzt schon wieder zu dieser News hier was geschrieben wird. Import spiele sind erlaubt bzw benutzbar solange Pal dran steht
Zuletzt geändert von Ballermaus am 18.06.2013 23:12, insgesamt 1-mal geändert.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Das ist nicht nur negativ für die, die es häufig nutzen, es zeigt den Unwillen den eigenen Kunden Rechte zuzugestehen, die man sicherlich zu Hauf für sich selbst in Anspruch nimmt. Nämlich Dinge zu kaufen und zu verkaufen. Mit anderen Worten, Kapitalismus.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Ballermaus hat geschrieben: Und weil jetzt schon wieder zu dieser News hier was geschrieben wird. Import spiele sind erlaubt bzw benutzbar solange Pal dran steht
Woher hast Du diese Information?
Meines Wissensstandes nach ist die XBOX One an den XBOX Live Account gekoppelt und dieser wiederum ist an das Herkunftsland des Besitzers gekoppelt.
Und da ein deutscher account kein österreichischer account ist, sollte es da Probleme geben.

Edit: Ein österreichischer Händler hat wohl die Information von Microsoft bekommen, dass es keine Ländersperre innerhalb der PAL Sperre geben soll. Na immerhin werden so wohl auch UK Importe möglich sein. Komisch, dass 4Players das noch nicht geschrieben hat.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

De_Montferrat hat geschrieben:
Ballermaus hat geschrieben: Frage ist was die Entwickler daraus amchen, dass ist ihnen überlassen wieviel sie auslagern und wieviel nicht. Damit aber wirklich das optimale Spielerlebnis hast ist es nach aktuellem Stand so riuchtig was du gesagt hast. MS hat wohl ne andere Lösung noch parat aber nix genaues gesagt
Mal im Ernst, du glaubst doch selber nicht den ganzen Mist, den du bzgl. Cloud und besserer Grafik, KI und anderen Dingen erzählst. Du wirst keine schönere Grafik durch die Cloud erhalten. Du wirst auch keine "intelligentere" KI geschickt bekommen. Die Weiterentwicklung der KI kostet viel Geld und benötigt eine spezielle Ausbildung bzw. ein Studium. Um das Geld zu sparen und in die Grafik zu stecken, werden da normale Spielentwickler rangesetzt, die Seiteneinsteiger in diesem Thema sind und sich da rein arbeiten müssen. Das ist dann auch einer der Gründe, wieso die KI sich nicht großartig weiterentwickelt hat, sie in vielen Spielen katastrophal dumm ist und durch Skripts und Cheats unter die Arme gegriffen bekommt. Und du glaubst jetzt allen Ernstes, dass die magische Wolke das alles richten wird? Wo es nicht an der Rechenkraft, sondern an den grundlegensten Stellen, nämlich dem Wissen an sich, mangelt? Das Thema KI wird hier in einem Extrathema diskutiert. Die wenigen Sachen, die mit der Cloud möglich sind, werden in einem Artikel der Eurogamer besprochen. Beiden kannst du durch eine einfach Suche finden.

Man sieht einfach nur, dass die Microsaft-Verteidiger keine Argumente haben. Da ist gar nichts. Wenn man als Kritiker seine Argumente bringt und diskutieren will, kommen immer nur persönliche Anfeindungen, Wortverdrehereien, leere "Mir alles egal"- oder "Das betrifft mich nicht"-Sätze und "Sony macht es nicht besser, werdet ihr schon sehen"-Phrasen. Aber wisst ihr was? Wir wissen es bereits. Und Sony macht es besser. Zumindest in den Punkten, in denen sie Einfluss auf das Geschehen haben.

Und wenn ich jemanden wie den "Xbox-360-Gamer" Einzeiler schreiben sehe, sieht man einfach nur die Verzweiflung der Fanboys.

das hat nix mit verzweiflung zu tun. Hier gibts nur zu viele Leute wie dich die von tuten und blasen keine Ahnung haben aber einen auf Mr 9 mal klug machen. Blos weil ihr den nutzen von einer Onlinekonsole nicht begreift ...
Verstehe sowieso nicht wie man sich so dagegen wehren kann. Heutzutage ist jeder überall online. Selbst ein drecks handy ist daueronline. Was spricht dagegen das eine Konsole das Internet nutzt um viele Sachen extrem zu verbessern ?? Und jetzt kommt mir bitte nicht mit dem selten dämlichen Argument "ich will aber im urlaub am strand spielen können blabla"
Wenn das eure einzige Sorge ist dann benötigt ihr keine neue Konsole sonderen eher ein wenig Real Life...

Und wer kein Internet hat der braucht auch keine Nextgen Konsole ehrlich gesagt.. wenn dann 50% der Features flöten gehen

Das ist wie wenn man sich ein Smartphone ohne Internetflat kauft ...