Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverkauf und Verleih von Spielen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

noggaman
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverka

Beitrag von noggaman »

Auf PS4 wirds ähnlich ablaufen.
Sony will es doch den Publishern überlassen, war doch so?
Wer wird wohl MS zu sowas gedrängt haben, vielleicht die Publisher?
Vielleicht waren es auch die Kunden? Wer hätte sonst noch Einfluss darauf?
Naja k.a. .

Bin ich froh eine Wii U zu haben. :D

Zu Steam.
Also ich finde Steam eigentlich ganz in Ordnung.
Gute Angebote für gute Spiele.
Bei einem Preis von 5-10€ brauch ich es auch nicht wieder zu verkaufen.
Mit dem Offlinemodus hat man kein Allways On.
Man kann Steam mit den Spielen auch auf eine extra Platte, als Zocker hat man sowas meistens irgendwo rumfliegen oder sowieso schon angeschlossen, installieren und auch noch in zig Jahren, falls es Steam, warum auch immer, nicht mehr geben sollte, im Offlinemodus spielen und viele Spiele kann man auch komplett ohne Steam starten und kopieren, Borderlands z.B. habe ich immer ohne Steam über die .exe gestartet.
Was mich allerdings stört ist, wenn Spiele dann nur noch über Steam installiert werden.
War glaube ich bei Skyrim so. DVD eingelegt gefragt ob Steam installieren soll oder schon drauf ist oder so ähnlich und dann einfach Steam gestartet, sollte Key eingeben und Steam hat es installiert.
Warum nicht einfach direkt von der DVD? Geht doch um einiges schneller!
Also habe ich eine DVD(ja eine DVD) wo Steam installer drauf ist mit einem tollen Skyrimcover. :roll:
Zuletzt geändert von noggaman am 08.06.2013 15:59, insgesamt 1-mal geändert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

und das bei ner "spielkonsole", fickt euch micrsoft

greetingz
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Eine recht verzwickte Sache die da läuft.

Aber schon erstaunliche wie plötzlich eine Konsole mit Kamera und Mikro für ein Aufsehen und Ehrfurcht erzeugt.

Handys, Tablets und Laptops aber noch als normal empfunden werden. Da stecken auch Kameras und Mikro drin. Sind ab und an vernetzt und können Daten weiterfunken.

Selbst der PC wird weiter verteidigt. Die Datensammelmaschine mit dem meisten persönliche Zeug schlecht hin. Wo grad die Hacker auf diese Betreibsysteme spezialisiert sind.
Selbst ein Antivirenprogramm könnte man bestens zur Spionage nutzen. Gräbt sich doch tief ins System ein und checkt natürlich alle Daten "nur" nach Viren ab. Braucht ab und an ein Update und funkt mal da zum Mutterkonzern.

Mal etwas weiter her geholt aber rein aus Interesse:

Mögt Ihr Filme z.B. wie Star Trek, Star Wars, Iron Man oder Transformers?

Ja? Warum werden die nicht boykottiert?

Da wird die Zukunft verherrlicht wo künstliche Intelligenzen in Form von Robotern oder im Falle Iron Man seinem Haus und Flugbegleiter Javis dargestellt. Selbst vom Holodeck sind haufenweise Leute "fasziniert".

Den die checken, wie auch der Bordcomputer der Enterprise, einen mit Kameraauge, Sensoren und Mikrofon ab um mit einem zu interagieren.

Also künstliche Intelligenzen und Roboter sind doch keine reine Zukunftsmusik die nur im Film vorherrscht. Es wird daran geforscht und gearbeitet.

Wenn man jetzt schon Angst hat mit einer Xbox zu kommunizieren müsste man die Entwicklung nicht auch stoppen?

Würde aber nur helfen wenn wir uns jeglichen Fortschritt entziehen elektronischen Kram entledigen. Also weg mit Smartphone und PC. Chiphersteller dürfen ja nicht unterstützt werden. ;)

Ist nur mal ein Gedankenspiel worüber vielleicht einige mal nachdenken oder drüber diskutieren wollen.

Gut heißen tu ich auch nicht alles was da passiert. Letztlich müsste manchen Dingen gesetzlich einen Riegel vorgeschoben werden.

Denn verkaufen werden sie sich wohl dennoch. Verzichten auf sein Hobby ist halt auch schwer.
Bis jetzt hab ich auch noch PC, PS3 und 360.

Wird wohl auch mit der One weiter online Zocken mit Freunden. Die Gesellschaft ist mir wichtiger als der Gedanke dass vielleicht ab und zu mal paar Daten gesammelt werden. Hab da nichts zu verbergen.
Ansonsten wird der Stecker halt gezogen in der restlichen Zeit. Mein Handy schau ich auch noch freundlich in die Frontkamera. ;)

Aber letztlich Jedem seine Meinung.
Nur bitte nicht beleidigen oder andere Personen als dumm darstellen.

Gruß
Kumbao
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kumbao »

Leon-x hat geschrieben:Mal etwas weiter her geholt aber rein aus Interesse:

Mögt Ihr Filme z.B. wie Star Trek, Star Wars, Iron Man oder Transformers?

Ja? Warum werden die nicht boykottiert?
Das ist jetzt wirklich extrem weit hergeholt. Ich mag auch Filme wie Ong-Bak oder Dredd, finde Gewalt im wahren Leben aber inakzeptabel. Das ist schon ein ziemlich bescheuerter Vergleich.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung,

Beitrag von Leon-x »

Roboter und künstliche Intelligenzen sind also ein bescheuerter Vergleich? Selbst das die Wohnungen der Zukunft wohl vernetzt sind? Bordcomputer im Auto usw...

Wie stellst du dir denn die Zukunft und die deiner Nachkommen vor?

Das alles so bleibt wie es ist?

Warum darf man über solche Sachen nicht diskutieren wenn es sich auch bei der One um ein neues Stück Technik mit neuen Möglichkeiten handelt?

Dann mal nicht paar Schritte weiterdenken. Halt ich für beschränkt. Es geht alles seinen Gang.

Ich will nicht den Filmgeschmack kritisieren sondern nur ein Vergleich schaffen wie sich die reale Welt wohl weiterentwickelt.
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

Mich würde es interessieren wie viele Menschen über die XboX One rumheulen, aber gleichzeitig Facebook und Smartphones nutzen. Ja komisch wie es klingt, Facebook verkauft eure Daten :O Ihr kauft bei Amazon Artikel ... Ja Amazon speichert euer Kaufverhalten, das wiederrum passiert bei allen Onlinehändlern. Die Daten werden ausgewertet und schwupps, scheisse auf der Titelseite sind ja direkt Dinge die mich interessieren :OOOO

Die scheiss Welt kann euer Leben verfolgen wie in einer TrueManShow, der Geheimdienst, Hacker und euer Telefonanbieter kann schauen wo ihr euch wann wie lange aufgehalten habt. Smartphonekameras, Webcames können ohne weiteres gehackt werden. An jedem Bahnhof, in jeder Bank, in vielen Supermärkten ist euer Kopf in der Kamera :O Scheisse man, am Flughafen wird sogar ins Gepäck geschaut oO

Ich bin kein MS Fan bei weitem nicht, aber man muss sich mal im klaren werden über was man sich hier auffregt. Über die "Überwachung" oder die "DRM" Maßnahmen, die auf dem PC schon üblich sind, bei Steam freuen sich ja auch die MIllionen Benutzer über die Möglichkeiten. Abgesehen vom Gebrauchtmarkt gibt es doch keine Einschränkungen, ist ja net so das man seinem "Kumpel" die ACC Daten geben kann, damit er die Games zocken kann, vorteil, man muss ihm net mal die BD vorbeibringen ;) Er kann sich das Game ja direkt runterladen. Machen viele Nutzer doch auch mit Steam.

Wenn es nur der "Gebrauchtmarkt" ist, dann gebt halt weniger Geld für Kippen und Saufen aus und dann lieber für nen "neues" Game. Was bringts den Entwicklern das X Y ihre SPiele nur "Gebraucht" kaufen ? ^^
Das einzige was wirklich bescheuert ist, ist der Immer-Online schwachsinn bzw. alle paar Std.

Ich entscheide mich persönlich für die PS4, aber nicht wegen den "sogenannten" Aufregern, sondern wegen der Ernüchterung bei der Präsentation und in welche Richtung sich die "Konsole" entwickelt.

PS. DRM Maßnahmen sind ein Produkt von Publishern und net von MS XD
blinded_medusa
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von blinded_medusa »

Ganz schön viele Schreibfehler in dem Artikel. Mann, Mann, Mann...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Star Trek ist doch ein tolles Beispiel:

- keine Armut mehr
- keine Regierung im uns bekanntem Sinne mit verschiedenen Parteien und Verfeindungen
- keine kapitalistischen Firmen

- Lebensmittel und Rohstoffe genug damit Niemand leiden muss

Es ist schon bekannt das Star Trek eine Utopie darstellt und in der menschlichen Gesellschaft all die negativen Aspekte abhanden gekommen sind? :ugly:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Zinssm hat geschrieben: Was für ein mieses Leben musst du haben... Jeder will dir ans Leder,den blick immer zurück ob dir jemand auf.dem Fersen ist,schweißgebadet... Dann lieber Chapeau Naivität
Du bist ein kleiner, dummer und schmieriger Troll! Du bist nicht lustig in Deiner Trollerei, Du bist nur armselig. Ach Mist, jetzt hab ich plötzlich Mitleid mit Dir :)
Hilljohnny
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hilljohnny »

Und letztendlich wird sich sowie verkaufen, wie geschniiten Brot, wenn ich mir allein die Bestsellerliste von Amazon schon gebe. Die meisten Leute informieren sich ja nicht einmal richtig darüber, sondern lassen sich einfach hypen und kaufen blind.
Ich selber habe mich am Anfang noch sehr, auf die neuen Konsolen gefreut, aber bei jeder weiteren News diesbezüglich ist mir die Lust darauf vergangen.
Sony wird genauso mit dem DRM nachziehen, bzw sie überlassen es den Spieleentwicklern. Und wer bei EA und Activision noch an das Gute glaubt, den kann man nicht mehr helfen.
Ich glaube zwar nicht mehr daran, aber vielleicht kann mich die E3, mit den kommenden Spielen und klaren Aussagen seitens der Herrsteller noch überzeugen. Wir werden sehen.Kinect hat mich in drei Jahren noch nicht überzeugt, mein Spielgefühl sinnvoll zu erweitern und ich wüsste nicht was es jetzt noch ändern könnte.Für mich erschliesst sich es auch nicht, warum ich es unbedingt mit kaufen muss, ausser das MS ihr Protokoll im Hintergrund mit laufen lässt.
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

PuNkShOt hat geschrieben:
Xbox-360-Gamer hat geschrieben:"Kunde wird ohne einen Nutzen gegängelt" das ist blödsinn.
Man wird permanent mit updates und Patches versorgt. Es schützt vor cheatern und dreckigen Software Piraten
Nach sollen Kommentaren brauch ich mich nicht mehr wundern warum die Menschheit noch blöder wird als sie es eh schon ist :roll:

bitte nicht von dir auf andere schließen
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

Aber letztlich Jedem seine Meinung.
Nur bitte nicht beleidigen oder andere Personen als dumm darstellen.
dumm ist dumm der dummes tut. und jetzt denkt mal darübner nach, ob es dumm ist sich ein horst ins zimmer zu stellen. also für mich ist jeder mit so einem horst nicht mehr ernst zunehmen. direkt auf ignore. kein eigenständig denkender mensch mehr. das ist sozusagen der gradmesser. ich bin microsoft dankbar. sie haben mir das leben einfacher gemacht. ohne dass ich dafür was zahlen muss.

edit.

so langsam haben sich die fanbois ja eingeschichen. ach was sag ich, das sind die durchschnittstypen die ihre vorbestellung auf amazon rechtfertigen müssen. das ding wird sich verkaufen wie brot. es gibt ja genug willige und/oder unwissende.
JoinTheDarkSide
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JoinTheDarkSide »

Nach der Vorstellung der neuen Box hab ich noch gedacht, "okay, wenn die von dem Ding, wenn es wirklich so auf den Markt kommt mehr als eine verkaufen, verliere ich den Glauben an die Menschheit."

Allerdings hat es gar nicht so lange gedauert, denn den hab ich jetzt schon verloren - wenn ich hier lese, wie viele Leute das alles gar nicht so schlimm finden, bzw. den ganzen Überwachungskram relativieren, dann kann einem schon ganz anders werden.

Da wird dann mit Facebook oder Smartphones oder Webcam im Laptop argumentiert, wohlweislich ignorierend, dass ich Facebook nicht nutzen muss, nur um in etwa ein Spiel zu spielen oder einen Film zu schauen. Und meises Wissens nach funktioniert ein handelsübliches Notebook/Smartphone/Tablet auch, wenn ich die Kamera ausgeschaltet, ja sogar ausgebaut oder zerstört habe. Die Box allerdings nicht.

Und da liegt der Hund begraben, nämlich, dass es hier Pflicht ist, wenn man Spielen will, sich überwachen zu lassen - und das geht einfach nicht. Was würdet ihr denn sagen, wenn der nächste Einkauf auf Amazon nur noch mit gültigem Facebook-Konto möglich wäre??

Ich hoffe immer noch, dass das Ding, so wie es jetzt ist, nie auf den Markt kommen wird, oder wenn, dass dann wenigsten keiner das Ding kauft, aber das scheint aussichtslos, wie viele Lemminge hier schon mit offenen Augen auf den Abgrund zurennen. Und auf die EU, bzw. Datenschutzbeauftragte der Bundesregierung wird auch kein Verlass sein, die reiben sich schon die Hände bzgl. einer solchen Technik.

http://www.golem.de/news/prism-polizeig ... 99694.html

Ehrlich gesagt hätte ich mir, vor allem hier im Forum, deutlich mehr erwartet.
sarnokh
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von sarnokh »

"Niemand hat die Absicht eine Mauer zu bauen!"...
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Sogar das Time Magazin geht schon darauf ein :>
http://techland.time.com/2013/06/07/mic ... ar-as-mud/

Besonders schön :>
Microsoft marketing department is keen to remind us that the Xbox One’s architecture is “modern.” You’ll note the word is used prominently in two of the company’s three Xbox One explainer pages. “We’re making these choices because it’s the “modern” thing to do” — that’s the implication, anyway. But some of these choices aren’t questions of modern versus legacy thinking. They’re about deploying modern technology to enable (and excuse) what amounts to pure and simple protectionism, and that’s never been a positive development from the vantage of consumer rights.

Read more: http://techland.time.com/2013/06/07/mic ... z2VdyXMuLq