Vorallem was das Gamen angeht,tun sich die beiden Konsolen eh nicht vie von der Grafik her so denke ich.Man wird erst in ein paar Jahren höhere Unterschiede sehen können,sollte Sony jetzt wirklich die bessere Grafikkarte besitzen,was ich noch nicht glaube,nur weil aus älteren Dokumennten hervorgeht,dass MS eine leicht schwächere G-Karte verbaut hat,denn es sind NUR GERÜCHTE
t1gg0 hat geschrieben:Kann man die Kinect Überwachung nicht ganz easy umgehen wenn wir den Strom von Xbox und Kinect trennen wenn wir nicht spielen?
Das Problem ist das bei der XBO Kinect angeschlossen und kalibriert sein muss.
Ich glaub kaum dass die Kalibrierung verloren geht wenn man die Stromzufuhr trennt, dass wäre doch völlig unsinnig.
Eigentlich ja schon traurig dass wir uns über solche Dinge Gedanken machen müssen
Mir tuts irgendwie weh um die ganzen Marken die ich gerne spiele: Halo, Dead Space, Gears of War...
Das wäre ja noch schöner, wenn man die Konsole nicht vom Strom trennen dürfte. Ich denke es sollte schon ausreichen die Konsole einfach auszuschalten. So paranoid, dass man glaubt, dass Kinect weiterläuft während die Konsole im Standby ist, kann man doch gar nicht sein...oder?
Aber auch hier gilt: Es gibt keine offizielle Stellungnahme. Alles was wir hier machen sind Mutmaßungen.
MrLetiso hat geschrieben:
Die Internetverbindung ist Kopierschutz.
Nein, die Internetverbindung dient dem Streamen von Daten und Rechenvorgängen, die von der Konsole nicht selbst durchgeführt werden können.
Ach nein warte... das war die Fadenscheinige Ausrede von EA für SimCity... ich Idiot...
Die fadenscheinige Ausrede hier: Mächtiges Gameplay!
....MÄCHTIG!
Das die ganze Präsentation ein einziges Marketinggeblubber war, darüber brauch sich wohl keiner wundern. Mir ist beim anschauen nur aufgefallen: Die habens aber auch echt schwer die Armen Schweine .... müssen den Leuten eine Konsole so verkaufen als ob es die Gamingwelt revolutionieren würde, dabei weiß jeder das eine neue Konsole nichts an den Spielen ändert ausser der Grafik. Eine neue Konsole erfindet Spiele nunmal nicht neu. So muss eine neue Konsole aber verkauft werden und genau das hat man in der Präsentation zu sehen bekommen.
Also die neue Xbox hat mich echt nicht überzeugt. Die Hardware ist sicher mit oben auf mit den heutigen PCs, da die andere Architekturen haben. Das wurde ja schon im PS4 Thread besprochen.
Und vom Design ist die ja mal unterste Schublade - einfach nur ein schwarzer Kasten. Nichts innovatives, was man ja bitte bei so einer hoch angepriesenen Konsole schon verlangen kann.
Der Controller allerdings sieht echt gut aus, würde ich sofort für die 360 kaufen, wenn er denn gehen würde.
Die Spiele waren nur vor gerendert, keine Echtzeitvideos. Von daher null Aussagekraft. ein Video abspielen kann wirklich jeder.
Und der ganze Multimedia kram.... wer will das? Ich kann auch ohne Xbox TV schauen und will nicht, dass das alle (und vor allem MS) wissen.
Die ganze Sprachsteuerung wird eh nicht so gut funktionieren wie gezeigt, das sollte sie bei Kinect 1.0 auch schon. Und das schnelle wechseln zwischen den Apps..... die Hälfte wird in Europa wiedermal nicht nutzbar sein, weil wir das Angebot gar nicht bekommen werden.
Wer spielt und schaut parallel einen Film und unterhält sich dann auch noch via Skype? Blos nicht raus gehen an die frishe Luft und echte Konversationen, die nicht von Spielen handeln, führen.
Ich will eine KONSOLE ZUM SPIELEN!
Dann noch Always on Zwang und Account gebundene Spiele. Letzteres ist ein KO-Kriterium, die Konsole ist eh immer am Netz, so wie der PC auch - da heucheln die meisten Leute nur. Mit Wlan lässt sich jedes Gerät leicht ins Netz einbinden.
Ich glaube, ich hole mir keine One Box^^. Eher die PS4 oder einen Gaming PC.
Aber wenn die PS4 auch Accountbindung hat, dann keine Konsole..... wobei die sich eher aufs Spielen konzentrieren als Microsoft, welche ja nur noch auf Multimedia zu setzen scheinen.
Das einzig positive an der Vorstellung: der Controller, und die Halo Serie mit Steven Spielberg (wobei der auch schon sehr sehr viel nachgelassen hat in seinen letzten Filmen - aber andere Plattform ^^)
Sry, das musste raus, weil so viele diesen Kasten so hoch loben.
Vermutlich bleibt die xbox 360 meine letze. Xbox1+PC->Xbox360+Gamecube+Laptop. Ich glaube da kommt iwann noch ein Dektop pc dazu...
Die Xbox One ist meiner Meinung nach potthässlich. Der Kasten passt in kein Wohnzimmer schön rein (zumal der auch noch größer ist als die 360, zumindest wenn ich ihn mit dem Controller vergleiche). Sry ich bin echt keiner, der wirklich krass auf Optik schaut, aber für den Kasten braucht man einen Innenausstatter, der einem das Wohnzimmer um das Teil herum designt.
Und der Name! Also ich verstehe ja Intension dahinter, da Microsoft meint man braucht nur noch einen Kasten für alles (was nicht geht, da die z.b. kein sat- oder AV-Receiver ersetzen kann - also schonmal gelogen).
Aber wenn ich als Kind zu meinen Eltern an Weihnachten in den USA sage: "Mum, dad, I wanna have a XBox One." Dann kaufen die Eltern die erste Xbox und wundern sich, dass das Kind die neue meint und nicht die erste.
Nein, die Internetverbindung dient dem Streamen von Daten und Rechenvorgängen, die von der Konsole nicht selbst durchgeführt werden können.
Ach nein warte... das war die Fadenscheinige Ausrede von EA für SimCity... ich Idiot...
....MÄCHTIG!
Das die ganze Präsentation ein einziges Marketinggeblubber war, darüber brauch sich wohl keiner wundern. Mir ist beim anschauen nur aufgefallen: Die habens aber auch echt schwer die Armen Schweine .... müssen den Leuten eine Konsole so verkaufen als ob es die Gamingwelt revolutionieren würde, dabei weiß jeder das eine neue Konsole nichts an den Spielen ändert ausser der Grafik. Eine neue Konsole erfindet Spiele nunmal nicht neu. So muss eine neue Konsole aber verkauft werden und genau das hat man in der Präsentation zu sehen bekommen.
Ich fand die Präsentation nicht so verkehrt. Sie sollte die Öffentlichkeit ansprechen und das hat sie getan. Aber was im Nachhinein raus kam....das ist einfach ein Unding...
Freakstyles hat geschrieben:
Naja, ist halt Vollprofijournalismus, nichts drauf geben. Man könnte sich die Quelle ja selber mal durchlesen und erkennen, oh, dieses Spielemagazin hat eine Aussage so aufgefasst wie sie es wollten, man brauchte auch garnicht nachhaken, wird einfach rausgehaun die Meldung, man war zufrieden mit der Sensationsgeilen Aussage. Das diese nicht haltbar war kann man sich ja dann selbst von überzeugen, aber man empört sich ja lieber als selbst nach der Wahrheit zu schauen:
Nicht das ich jetzt für Kotaku Partei ergreifen will, aber diese Aussagen hat Harrison auch bei anderen Magazinen getroffen.
Und schließlich war es Harrison selbst der 2x alles richtig stellen musste, weil er sich immer wieder um Kopf und kragen geredet hat.
Dazu sprachen dann alle bei Microsoft total aneinader vorbei, noch schlechter kann man eine PR zur neuen Konsole nicht aufbauen.
Beruhigend ist, das jedes Jahr der Umsatz in der Gamebranche um bis zu 20% sinkt und zwar jedes jahr auf neue berechnet mit den Daten vom letzten Jahr. Und die neue Xbox One wird daran nicht viel ändern , vielleicht kurzfristig wirds ein kleinen Höheflug geben aber dann ist Dutty mit der Mutty und Gamen wird zur beschäftigung von einer total geschrumpften Minderheit, die aber irre Vernetzt sein wird. Sogar mit der amerikanischen Industrie, den MedienKonzernen, Facebook , ja sogar mit dem CIA und dem Chinesischem Geheimdienst . Verdammt ist das spannend und aufregend , jeder kann ab sofort zum Geheimnissträger und Doppel Agent werden. Mit MS ist man natürlich auch verbunden, selbstverständlich Allways Ultra
Die alte Casual Mehrheit ist die neue Minderheit ( die goldene Arschkarte hatten sie aber schon immer) . Und zum TV schauen braucht man keine XBox One, oder etwa doch. Ist TV schauen nur noch mit der XBOX One möglich? Fragen über Fragen
Noch ne Meldung am Rande des Geschehens
70 Millionen XBox Besitzer wollen nicht mehr konsumieren. Das letzte GOW ( die XBOX Hammer Exklusiv Marke schlechthin) konnte gerademal 500tausend Mal an den Casualisten verkauft werden u ist jetzt fett vertreten im Regal der Gebrauchthändler und liegt auch dort wie Blei herum. Ja das ist XBOX Exklusiv und davon wird es demnächst 15 Stück geben
Mit der XBOX One werden sie konsumieren müssen , aber nur das was MS , EA und Co ihnen zum Fras vorwirft Die XBOX One ist die platinierte Goldene Prämium Arschkarte
Also der Umsatz sinkt um 20% und deswegen ist alles erlaubt . Klaro Alter , das Wachstums Mantra verlangt das, das ist Gott gewollt , klar müssen die Gesetze angepasst werden und Hauptsache die Allgemeinheit ist irgendwie happy oder wir behaupten das einfach mal. HöHö uns gehören ja 80% der Medien und demnächst mischen wir auch das Internet kräftig auf und stellen die Miesmacher kalt
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 22.05.2013 18:43, insgesamt 19-mal geändert.
....MÄCHTIG!
Ich fand die Präsentation nicht so verkehrt. Sie sollte die Öffentlichkeit ansprechen und das hat sie getan. Aber was im Nachhinein raus kam....das ist einfach ein Unding...
Du beziehst Dich in dem verlinkten (bezüglich Unding) auf Kinect. Entweder hab ich da was verpasst oder es gehört zur selben Gerüchteküche wie alles andere. Es ist beim jetzigen Kinect ja schon so das wenn Kinect läuft, dich Kinect sieht und hört. Aber wie auch schon beim "alten" Kinect haben Netzwerkspezis überprüft ob Datenpakete mit Inhalten aus Kinect an Microsoft gesendet werden. War nicht der Fall. Warum sollte es beim neuen Kinect anders sein? Erst mal abwarten bis das Teil draussen ist und wenn DANN die Netzwerkspezies Datenpakete entdecken welche zu Microsoft gesendet werden (man erinnere sich, 2GB pro Minute, logisch, das überträgt MS bestimmt zu sich....) DANN kann man anfangen sich zu empören.
Pennywise hat geschrieben:
Nicht das ich jetzt für Kotaku Partei ergreifen will, aber diese Aussagen hat Harrison auch bei anderen Magazinen getroffen.
Und schließlich war es Harrison selbst der 2x alles richtig stellen musste, weil er sich immer wieder um Kopf und kragen geredet hat.
Dazu sprachen dann alle bei Microsoft total aneinader vorbei, noch schlechter kann man eine PR zur neuen Konsole nicht aufbauen.
Jo, da bin ich ganz bei Dir, keine Ahnung warum so nen Marketingdepp der null Ahnung von Gaming hat und sich auch null vorstellen kann was gewisse Aussagen bei Gamern auslösen, in forderster Front schwadronieren darf.
KATTAMAKKA hat geschrieben:Beruhigend ist, das jedes Jahr der Umsatz in der Gamebranche um bis zu 20% sinkt und zwar jedes jahr auf neue berechnet mit den Daten vom letzten Jahr. Und die neue Xbox One wird daran nicht viel ändern , vielleicht kurzfristig wirds ein kleinen Höheflug geben aber dann ist Dutty mit der Mutty und Gamen wird zur beschäftigung von einer total geschrumpften Minderheit.
Die alte Casual Mehrheit ist die neue Minderheit. Und zum TV schauen braucht man keine XBox One
70 Millionen XBox Besitzer wollen nicht mehr konsumieren. Das letzte GOW ( die XBOX Hammer Exklusiv Marke schlechthin) konnte gerademal 500tausend Mal an den Casualisten verkauft werden u ist jetzt fett vertreten im Regal der Gebrauchthändler und liegt auch dort wie Blei herum
1,17 Millionen mal.
Und als GOW Fan sage ich: zu Recht!
Zuletzt geändert von johndoe805681 am 22.05.2013 17:48, insgesamt 1-mal geändert.