Microsoft: Xbox 720: Weitere Gerüchte um Always-on-Ansatz
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
firestarter111
- Persönliche Nachricht:
Re: Microsoft: Xbox 720: Weitere Gerüchte um Always-on-Ansat
dreist von dem twitter typen.
hochmut kommt vor dem fall. mensch könnte ich ragen. i am mad.
ps. nicht dass ich an der xbox 3 interesse (allein schon der kinect zwang!) hätte, aber die verbrauchen tuen mir schon leid.
hochmut kommt vor dem fall. mensch könnte ich ragen. i am mad.
ps. nicht dass ich an der xbox 3 interesse (allein schon der kinect zwang!) hätte, aber die verbrauchen tuen mir schon leid.
- Happyflow
- Persönliche Nachricht:
In Deutschland hat 80 % der Bevölkerung W-Lan, dazu kommt das für die Datenabfrage sogar GSM ausreichen würde.- Da ja alle 3 Minuten nur ein paar kbit hochgeladen werden müssen. Damit sollten 99,5% der deutschen Bevölkerung abgedeckt sein.De_Montferrat hat geschrieben: Toll, dass du nichts gegen einen Online-Zwang hast. Und das du (oder wie du es sagst "man") ein Handy mit Internet-Flatrate hast. Wie kundenunfreundlich ist es denn, den Kunden, der Geld für das Gerät bezahlt hat, mit solchen Querelen zu gängeln? Und ob du es glaubst oder nicht, nicht überall ist das Handy- und Internetnetz so gut ausgebaut wie bei dir. Weder in ganz Deutschland, noch in Amerika oder dem größten Teil der Welt. Immer diese "Ich habe kein Problem, also haben es andere Leute auch nicht zu haben"-Besserwisser.
Und Gängelei? Die 2 Minuten die man braucht um das ganze Einzurichten während man dann aber hunderte Stunden mit Spielen verbringen kann. Tschuldige aber die Zeit kann man sich durchaus nehmen. Da lässt man ja schon im Alltag viel leichter unnötig Zeit liegen.
Meine Güte Kontrolle!? Du schaust definitiv zuviel Matrix. Und das mit Werbeeinblendungen ist ja überhaupt der Größte Witz. Vielleicht bei Free- to- play, aber die Hersteller würden sowas nie bei 60 Euro Spielen machen. Und wenn sie das machen wollten, hätten sie auch schon heute die Werbung auf die Disk spielen können. Ja das mit den Gebrauchtspielen ist ein bitter Verlust den man halt hinnehmen muss. Aber dann hat man halt nimmer zig ungespielte Spiele umadum liegen. Sondern überlegt sich besser worin man sein Geld investiert. Hochleben die Spieletester...De_Montferrat hat geschrieben: Wie kann man nur so viel Schwachsinn schreiben? Wer bitteschön hat hier etwas von Raubmordkopien gesagt? Der Dauer-Online-Zwang dient der Kontrolle und Kundenbindung, zusätzlich kann man solch nette Sachen wie Werbeeinblendungen, etc. realisieren, der man dann nicht durch Offline-Sein ausweichen kann.
Sag ich alle oder ein Teil. Mit Sicherheit neigen Vielspieler eher dazu sich die Spiele auch illegal zu verschaffen. Würde ja sonst sehr teuer werden.De_Montferrat hat geschrieben: Die Leute, die sich hier darüber "aufregen" und ihre Meinung äußern, pauschalisierend alle oder größtenteils als Raubmordkopierer zu diskreditieren, zeigt nur, dass man dich nicht ernst nehmen kann.
1. Wird es Xbox Live Silver weiterhin geben. Außer du meinst die Kosten der Internet Flat Rate, da geb ich dir recht.eLZorro hat geschrieben:@Happyflow
Erst habe ich gedacht, dass Du zuviel Lack gesoffen hast, aber als ich Deinen "Dialekt" laß wusste ich dann bescheid. Bayern und CSU Stammwähler wohl; und damit sind hier 99% der Leute hier sowieso für Dich Killerspiel-Spieler und Raubkopier die demnächst Amok laufen und in der Hölle brennen werden.
Warum lässt Du Dich eigentlich in dieses Forum herab?
Die wenigsten hier bemängeln die technische Verfügbarkeit (das ist Aufgabe der panischen Gamestar Community) sondern die Persönlichkeitsrechte die Dir einfach mal so genommen werden, wenn Dein Hobby, das früher völlig ohne Überwachung auskam, plötzlich schlimmer wird als jemals zuvor. Bei George Orwell mussten die Leute wenigstens den Big Brother anschalten...Du machst es ja gleich freiwillig.
Mal abgesehen von finanziellen Seite:
- keine Gebrauchtspiele
- IMMER Kosten für X-Box Live
- Leute, die mit einem Volumen-Tarif auskommen müssen
edit: sorry für die harschen Worte zu Anfang, aber Dein Post ist einfach nur meilenweit daneben.
2. Wir reden hier über kbit. Wer auch immer mit einem Volumstarif von 2 mbit auskommen muss könnte aber durchaus Probleme bekommen
3. Das mit der Überwachung dazarr ich mal gar nicht. Die können maximal herausfinden was für Games man spielt und was für Filme/Musik man gern mag. Mehr wissen die auch nicht und danach richten sie dann halt die Werbung aus. Ist ja nicht schlecht wenn man auf die Dinge aufmerksam gemacht wird, die einem eventuell gefallen könnten oder den eigenen Geschmack treffen. Mehr wird die Werbung dadurch auch nicht.
Ich schreib jedes Jahr auf meinen Stimmzettel CDU klappt aber irgendwie nicht so richtig. Kann daran liegen das ich aus Österreich komm und von euren ganzen USK Ding nicht so viel mitkrieg. Ebenso wenig werden bei uns Spieler verteufelt.- Ich wäre überrascht wenn unser Opa- Bundespräsident wüsste, dass es solche abartig kranken Leute, die sich selbst als Gamer bezeichnen, überhaupt gibt.
Also ja ich seh das ganze jedenfalls nicht als den Weltuntergang. Finds teilweise schon lustig was ihr in "Always on" noch zusätzlich alles reininterpretiert.
Zuletzt geändert von Happyflow am 06.04.2013 00:08, insgesamt 3-mal geändert.
-
andi2k78
- Persönliche Nachricht:
Allein der Satz
Die Leute sollten mal zur Gegenwart aufschließen und sich Internet zulegen. Es ist großartig
Und wenn man noch das hier liest:
Den Hinweis, er habe bisher nur an gut angebundenen Orten wie San Francisco, Los Angeles oder Seattle gelebt, nicht aber in jenen Bereichen des Landes, die keine schnelle und stabile Internetverbindung haben, erwidert Orth wenig schlüssig mit der Frage, warum man denn dort auch überhaupt leben wollen würde.
Da möchte man den lieben Herren (ich will es
) doch in der nächsten Wüste (mit 300 ml Urin statt Wasser) ca 200 km von jeglichem menschlichen Leben und Straßen entfernt aussetzen.
Bin gespannt ob sies wirklich bringen mit dem always on "feature" .
Natürlich ist das die einzige Möglichkeit dem Kunden das bestmöglichste Spielerlebniss zu bieten also nich nachdenken sondern KAUFEN weil toll und immersiv und nie da gewesen und überhaupt das beste um in zu sein. Hirn aus und kaufen.
Die Leute sollten mal zur Gegenwart aufschließen und sich Internet zulegen. Es ist großartig
Und wenn man noch das hier liest:
Den Hinweis, er habe bisher nur an gut angebundenen Orten wie San Francisco, Los Angeles oder Seattle gelebt, nicht aber in jenen Bereichen des Landes, die keine schnelle und stabile Internetverbindung haben, erwidert Orth wenig schlüssig mit der Frage, warum man denn dort auch überhaupt leben wollen würde.
Da möchte man den lieben Herren (ich will es
Bin gespannt ob sies wirklich bringen mit dem always on "feature" .
Natürlich ist das die einzige Möglichkeit dem Kunden das bestmöglichste Spielerlebniss zu bieten also nich nachdenken sondern KAUFEN weil toll und immersiv und nie da gewesen und überhaupt das beste um in zu sein. Hirn aus und kaufen.
- Exedus
- Persönliche Nachricht:
Genau sowas hat es ja auch noch nie gegeben. Ich finde es super wie ich einige alles Schönreden, ohne dabei zu bedenken, das man sich komplett abhängig gegenüber Firmen macht.Vielleicht bei Free- to- play, aber die Hersteller würden sowas nie bei 60 Euro Spielen machen.
Und man muss schon ziemlich lernressistent sein, wenn man trotz Simcity5, Onlinegängelung verteidigt.
-
johndoe1527797
- Persönliche Nachricht:
Die Hälfte der Leute die sich hier beschweren hat doch ne gecrackte Xbox oder PS3!
Und die andere Hälfte bezahlt für die erste Hälfte mit!! Solltet ihr mal drüber nachdenken! :wink:
Und die andere Hälfte bezahlt für die erste Hälfte mit!! Solltet ihr mal drüber nachdenken! :wink:
-
nawarI
- Persönliche Nachricht:
Schade eigentlich. Für mich liegt die PS4 generell vorne, weil ich mit den Sony-Exclusives besser klarkomme - ich hätte gern gesehen was M$ auffährt, um Sony-Sympatisanten wie mich doch nocht umzustimmen. Konkurenz belebt das Geschäft. Aber mit Always-On hätte sich der Fall für mich erstmal erledigt. Es gibt ja schon eine inoffizielle Angabe, dass die PS4 auch offline läuft - mal hoffen, dass dies auch nach dieser Meldung so bleibt.
28 Seiten mit je 14 Bildern = fast 400 Witze! und die Meldung ist noch nicht wirklich alt. Sehr schön.
Danke für den Link! Sind ein paar echt coole dabei.Batistuta hat geschrieben:Seine anderen Memes sind noch geiler![]()
http://www.onlinewelten.com/link.php?ur ... 3Fupcoming
28 Seiten mit je 14 Bildern = fast 400 Witze! und die Meldung ist noch nicht wirklich alt. Sehr schön.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
@Adam Orth
Wenn du mir always-on andrehen willst, kaufe ich deinen Scheiss nicht.
#dealwithit
Wenn du mir always-on andrehen willst, kaufe ich deinen Scheiss nicht.
#dealwithit
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Zum ersten Absatz: ich hätte gerne Quellenangaben. Sich hier hinstellen und gröhlen, 99,5% der Deutschen Bevölkerung wären ja auf jeden Fall mit Internet gut abgedeckt, ist nun wahrlich keine Kunst. Pauschalisierung ohne nennenswerte Quelle ist in einer Diskussion einfach Bullshit.Happyflow hat geschrieben: In Deutschland hat 80 % der Bevölkerung W-Lan, dazu kommt das für die Datenabfrage sogar GSM ausreichen würde.- Da ja alle 3 Minuten nur ein paar kbit hochgeladen werden müssen. Damit sollten 99,5% der deutschen Bevölkerung abgedeckt sein.
Meine Güte Kontrolle!? Du schaust definitiv zuviel Matrix. Und das mit Werbeeinblendungen ist ja überhaupt der Größte Witz. Vielleicht bei Free- to- play, aber die Hersteller würden sowas nie bei 60 Euro Spielen machen.
Mit Sicherheit neigen Vielspieler eher dazu sich die Spiele auch illegal zu verschaffen. Würde ja sonst sehr teuer werden.
Zum zweiten Absatz: Genau, die Hersteller würden das ja niiiiieeee machen, die sind viel zu gutherzig, absolut nicht Geldgeil und haben uns ja überhaut totaaaaaal lieb.
Zum dritten Absatz:Wieder eine Pauschalisierung? Ich bin Vielspieler. Und: nein. Einfach nein. Vielleicht in der kleinen Welt in deinem Kopf, aber solange du das nicht belegst: nein. Es soll durchaus Leute geben, die nahezu alles spielen (wie ich) und dennoch entweder das Geld dazu haben oder einfach mal paar Monate warten. Ob du nun 'alle' oder 'ein Teil' sagst, spielt dabei keine Rolle. Die Grundaussage ist nämlich schon Crap (Vielspieler neigen zu Illegalen Downloads). So wie es Crap ist zu sagen, Deutsche neigten dazu, Nazis zu sein. Polen neigen zum Klauen. Franzosen neigen zum Frösche-Fressen. Das ist alles einfach engstirniger Scheuklappen-Bullshit. Tut mir Leid.
- vJun
- Persönliche Nachricht:
Ich hab schon etwas gegen diese auf-Teufel-komm-raus "vermultiplayersierung".
Ich spiele lieber eine gute SinglePlayer Story und verzichte auf sämtliche Online Features.
Falls Microsoft nun wirklich mit einer Always-On-Box an Start geht... geh ich mir eben eine PS4 kaufen. Auch wenn ich noch Hoffnung habe, dass sie die Kurve bekommen.
Ich spiele lieber eine gute SinglePlayer Story und verzichte auf sämtliche Online Features.
Falls Microsoft nun wirklich mit einer Always-On-Box an Start geht... geh ich mir eben eine PS4 kaufen. Auch wenn ich noch Hoffnung habe, dass sie die Kurve bekommen.
-
david9210
- Persönliche Nachricht:
Was ist das denn für ein arroganter, unwissender und dummdreister Schnösel? Ich hab bisher überhaupt noch nicht über die Next-Gen nachgedacht, aber mit dieser Nummer und einem Online-Zwang stellt sich die Frage nach der 720 gar nicht mehr.
Hatte gestern und heute kein Internet, weil ich den Anbieter gewechselt habe. Prompt kam ich an kein einziges Steamspiel mehr ran, auch nicht die Singleplayer-Spiele. Und das nur, weil Steam im Zuge dieses "dauerhaft online sein ist jetzt schick und zeitgemäß"-Wahn einfach den Offline-Modus gecancelt hat. Das stinkt mir alles gewaltig. Da werden kopierte Spiele und gecrackte Konsolen sowas von attraktiv, da man sich als "ehrlicher Käufer" einfach nur bevormundet und ohnmächtig rüberkommt, wenn da dann steht "du kannst Steam erst wieder nutzen, wenn du eine Internetverbindung hergestellt hast!".
Hatte gestern und heute kein Internet, weil ich den Anbieter gewechselt habe. Prompt kam ich an kein einziges Steamspiel mehr ran, auch nicht die Singleplayer-Spiele. Und das nur, weil Steam im Zuge dieses "dauerhaft online sein ist jetzt schick und zeitgemäß"-Wahn einfach den Offline-Modus gecancelt hat. Das stinkt mir alles gewaltig. Da werden kopierte Spiele und gecrackte Konsolen sowas von attraktiv, da man sich als "ehrlicher Käufer" einfach nur bevormundet und ohnmächtig rüberkommt, wenn da dann steht "du kannst Steam erst wieder nutzen, wenn du eine Internetverbindung hergestellt hast!".
- Happyflow
- Persönliche Nachricht:
Hier sind deine Beweise. Die letzte Statistik stammt aus dem Jahr 2011 http://de.statista.com/statistik/daten/ ... -laendern/, wobei anzunehmen ist das die Zahl der Haushalte mtlw. auf 80% gestiegen ist.GeQo hat geschrieben:Zum ersten Absatz: ich hätte gerne Quellenangaben. Sich hier hinstellen und gröhlen, 99,5% der Deutschen Bevölkerung wären ja auf jeden Fall mit Internet gut abgedeckt, ist nun wahrlich keine Kunst. Pauschalisierung ohne nennenswerte Quelle ist in einer Diskussion einfach Bullshit.Happyflow hat geschrieben: In Deutschland hat 80 % der Bevölkerung W-Lan, dazu kommt das für die Datenabfrage sogar GSM ausreichen würde.- Da ja alle 3 Minuten nur ein paar kbit hochgeladen werden müssen. Damit sollten 99,5% der deutschen Bevölkerung abgedeckt sein.
Meine Güte Kontrolle!? Du schaust definitiv zuviel Matrix. Und das mit Werbeeinblendungen ist ja überhaupt der Größte Witz. Vielleicht bei Free- to- play, aber die Hersteller würden sowas nie bei 60 Euro Spielen machen.
Mit Sicherheit neigen Vielspieler eher dazu sich die Spiele auch illegal zu verschaffen. Würde ja sonst sehr teuer werden.
Zum zweiten Absatz: Genau, die Hersteller würden das ja niiiiieeee machen, die sind viel zu gutherzig, absolut nicht Geldgeil und haben uns ja überhaut totaaaaaal lieb.
Zum dritten Absatz:Wieder eine Pauschalisierung? Ich bin Vielspieler. Und: nein. Einfach nein. Vielleicht in der kleinen Welt in deinem Kopf, aber solange du das nicht belegst: nein. Es soll durchaus Leute geben, die nahezu alles spielen (wie ich) und dennoch entweder das Geld dazu haben oder einfach mal paar Monate warten. Ob du nun 'alle' oder 'ein Teil' sagst, spielt dabei keine Rolle. Die Grundaussage ist nämlich schon Crap (Vielspieler neigen zu Illegalen Downloads). So wie es Crap ist zu sagen, Deutsche neigten dazu, Nazis zu sein. Polen neigen zum Klauen. Franzosen neigen zum Frösche-Fressen. Das ist alles einfach engstirniger Scheuklappen-Bullshit. Tut mir Leid.
Ob GSM jetzt "gut mit Internet versorgt ist" wage ich zu bezweifeln. Aber für die paar kbit des Security Checks und somit zum zocken reicht es vollkommen aus. Hier ist die EDGE Netzabdeckungskarte Deutschlands von einem Provider (GSM nicht einbezogen) http://www.t-mobile.de/netzabdeckung/0, ... -_,00.html. Und bereits auf der ist eine 99,5% Abdeckung ersichtlich. Ich pauschaliere nicht, sondern habe das Wissen, da ich darüber eine Abiturarbeit geschrieben habe. Aber ich gebe dir recht ich hätte von vornherein Quellen verlinken sollen.
@ 2 ich verstehs nicht. Wenn die Hersteller Werbung während dem Spiel haben wollten hätten sie das ja auch auf die Disk pressen können. "Always On" jetzt hin oder her. Und was für Werbung willst du Umgehen. Zwingt dich jemand die Werbe Kacheln neben der Kachel "Jetzt Spielen" zu beachten? Pop Ups gibts eh nicht auf der Konsole
Wenn ich sag das aktivere Spieler eher neigen sich eine Konsole zu cracken, dann ist das Fakt. Weil jemand der sich einmal im Jahr ein Spiel kauft einfach gar keine Verwendung für ein derartiges Gerät hätte. Es gibt keine Statistiken hierzu. Jedoch nehm ich mir das Recht heraus ab und an pure Logik anzuwenden. Ebenso sind hier auf 4players eher "Vielspieler" anzutreffen- vor allem in der Forum Sektion. Folglich ist meine Aussage absolut schlüßig.
Also Free- to- play mit Werbung statt Micro Transaktionen. Find das Modell mit der Werbung irgendwie besser. Ist aber vermutlich Geschmackssache. Wenn mal was gutes in der Richtung rauskommt zock ichs an und bei Gefallen spiel ichs auch. Was das Angeht entscheidet der Markt und in den nächsten zehn Jahren glaube ich auch nicht das unsere heiß geliebten Vollpreis Spiele so schnell irgendwo hingehen. Die DLC Flut wird zwar zunehmen (sehr bedauerlich, da ich von einem Game gern alles hab; bin was das angeht so ein richtiger Sammler) aber nja. Ich kauf dann halt nur die GOTY und wenns keine gibt dann halt auch mal gar nicht. Bin ein MASS DLC Hasser, aber gegen gut durchdachte Erweiterungen hab ich auch nix. Ein, zwei DLCs pro Spiel würden mich da auch nicht stören. Aber entschuldigung ich schweif grad vom Thema ab.Anla'Shok hat geschrieben:Genau sowas hat es ja auch noch nie gegeben. Ich finde es super wie ich einige alles Schönreden, ohne dabei zu bedenken, das man sich komplett abhängig gegenüber Firmen macht.Vielleicht bei Free- to- play, aber die Hersteller würden sowas nie bei 60 Euro Spielen machen.
Und man muss schon ziemlich lernressistent sein, wenn man trotz Simcity5, Onlinegängelung verteidigt.
- Nightmare King Grimm
- Persönliche Nachricht:
Nein. Warum ist das 'Fakt'? oO Du stellst eine Hypothese auf - mehr nicht. Weder du noch ich können beurteilen, ob ein Vielspieler eher dazu neigt oO denn auch ich kenne jemanden mit einer gecrackten 360 und der ist nur Gelegenheitsspieler. So wie ich mich als Vielspieler kenne, der sowas eben nicht hat/macht. Motive für sowas sind nicht einfach daraus herzuleiten ob und wie viel jemand spielt. Da machst du es dir viel zu einfach mit deiner 'Logik'. So schwarz-weiß ist es einfach nicht.Happyflow hat geschrieben: Wenn ich sag das aktivere Spieler eher neigen sich eine Konsole zu cracken, dann ist das Fakt. Weil jemand der sich einmal im Jahr ein Spiel kauft einfach gar keine Verwendung für ein derartiges Gerät hätte. Es gibt keine Statistiken hierzu. Jedoch nehm ich mir das Recht heraus ab und an pure Logik anzuwenden. Ebenso sind hier auf 4players eher "Vielspieler" anzutreffen- vor allem in der Forum Sektion. Folglich ist meine Aussage absolut schlüßig.
Was diese ganze Internet-Diskussion generell angeht: Okay, die Zahlen geben dir Recht. Internet ist (zumindest hier) wohl ausreichend 'da'. Aber deshalb würde ich Pläne zur Dauer-Online-Anbindung nicht befürworten.
Ich meine, wenn ich mal den halben Tag am PC sitze, ist das Internet den halben Tag on. An der Konsole oftmals genauso. Aber wenn ich einfach mal keine Lust hab, für jeden sichtbar und erreichbar zu sein, kann ich alles einfach ausschalten, trotzdem weitermachen. Ist doch am Handy oder PC nichts anderes. Auch da kann ich Internet/Mobilfunk ausstellen, dennoch aber weiter meine Spielchen spielen und sonstwas. Warum sollte es dann ausgerechnet auf der Konsole anders sein?
Die machen das sicher nicht 'einfach so'. Und wenn sie es machen, werden sie etwas davon haben. Nichts geschieht 'umsonst'. Also anstatt mit den Schultern zu zucken und es gut sein zu lassen, weil man ja sowieso Internet hat...sollte man sich a) fragen was sie denn davon haben und b) womöglich einfach mal nicht stumm fressen, was andere versuchen einem vorzusetzen.
Ich mein, meinetwegen soll am Ende jeder machen wie er meint. Ich hab so gesehen nichts davon, hier jemanden zu bekehren und für mich steht fest, dass ich sowas finanziell gewiss nicht unterstütze. Aber das alles runterzuspielen und Vorwürfe zu erheben, die Skeptiker hätten zuviel Matrix etc geschaut...das wird dem nicht gerecht.
- Wigggenz
- Persönliche Nachricht:
Denn Internet ist schließlich gleich Internet nicht wahr?Happyflow hat geschrieben:Hier sind deine Beweise. Die letzte Statistik stammt aus dem Jahr 2011 http://de.statista.com/statistik/daten/ ... -laendern/, wobei anzunehmen ist das die Zahl der Haushalte mtlw. auf 80% gestiegen ist.
Ob GSM jetzt "gut mit Internet versorgt ist" wage ich zu bezweifeln. Aber für die paar kbit des Security Checks und somit zum zocken reicht es vollkommen aus. Hier ist die EDGE Netzabdeckungskarte Deutschlands von einem Provider (GSM nicht einbezogen) http://www.t-mobile.de/netzabdeckung/0, ... -_,00.html. Und bereits auf der ist eine 99,5% Abdeckung ersichtlich. Ich pauschaliere nicht, sondern habe das Wissen, da ich darüber eine Abiturarbeit geschrieben habe. Aber ich gebe dir recht ich hätte von vornherein Quellen verlinken sollen.
Meine Eltern haben auch LTE. Zählen als "versorgt" nach deinen Links. Trotzdem kommt es immer mal wieder zu Verbindungsabbrüchen, manchmal länger, manchmal nur sehr kurz. Und schon die kürzesten Abbrüche machen ein Spielen unmöglich, wenn Always-on vorausgesetzt wird.
AC:B habe ich zum Beispiel viel gespielt bevor ich raus bin, konnte man ja zum Glück auch offline spielen. Hat einem jedoch wegen einiger Features trotzdem immer angezeigt, wann die Verbindung zum Server einfach weg war. Bei AC2 hätte ich die Hälfte der Zeit auf eine Fehlermeldung gestarrt.
Und ich zähle mein Elternhaus schon zu den Glücklicheren, was schlechte Internetversorgung angeht, ich kenne etliche, die da mehr Pech haben.
Ich glaube kaum, dass du je länger in einer schlecht mit Internet versorgten Gegend lebtest und online zocken wolltest. Man merkt, dass du zwar behauptest, das Wissen zu haben, aber dich mit dem, worauf es wirklich bei der Sache ankommt, die Realität bei den Betroffenen (die du nicht einmal wahrnimmst weil sie in den Statistiken als "versorgt" gelten) nicht im geringsten nachvollziehen kannst.
- Noseman4ever
- Persönliche Nachricht:
Als PCler finde ich schon das Nindendo gute Karten hat. Aber das Dachte ich schon beim Gamecube. ^^OriginalSchlagen hat geschrieben:Lol, nicht in diesem Jahrzehnt.Ohje... ich hoffe ja das Nintendo diesen Kampf gewinnt.
Man sollte sich doch über die neue Konsolen Generation informieren. Und teure Controller? Wii U?Wenn ich schon diesen ganzen mist höre... Onlinezwang, Spiele installieren, Apps, teure Controller....
PS4 müssen die Spiele zwar installiert werden, aber man braucht nicht mehr abwarten, bis das komplette Spiel installiert ist.
Und ja teure Controller... Wenn ich noch mal 30-50€ für nen Controller ausgeben muss finde ich das im Gegensatz zum PC teuer.
Und zu deinem Installationsfeature sag ich mal nichts xD
- Max Headroom
- Persönliche Nachricht:
Naja, die PS4 wird wohl anscheinend einer der wenigen Geräte sein, die sich mit der WiiU, einem Pflaster und dem Radiergummi den Makel teilen müssen, nicht zwanghaft 'always on' zu seinIch verstehe diese ganze Aufregung darüber nicht, dass es ein Konsole 'always on' sein soll. Jedes Gerät ist jetzt 'always on'. Das ist die Welt, in der wir leben.
Bis auf wenige Ausnahmen hat man bei den meisten Geräten die Möglichkeit, einen Online-Anbindung zu nutzen ... oder auch nicht. Selbst ein automatisch wiederbefüllbarer Internet-Kühlschrank lässt sich problemlos "internetfrei" nutzen, indem man mit der Hand die Tür öffnet und die "manuell" erledigten Einkäufe dorthin positioniert.
Die 720 wird somit für mich ein Gerät sein, welches sich ohne einer Datenleitung nur als besonders teurer Briefbeschwerer macht. Was für eine Verschwendung des Siliziums
Wenn SONY es wie bei der PS3 macht und keine Kosten für ihren multiplayer-fähigen Onlinedienst verlangt, werde ich wohl auf die PS4 setzen. Ich möchte nur dann das Internet nutzen, wenn ich für das vom Spieledesigner erschaffene Spielerlebnis benötige. Wenn Microsoft mir offline kein Spielerlebnis gönnen möchte, dann macht dies eben das nächste Gerät auf der Liste. Ich werde zwar sehr laut mit den Zähnen knirschen, wenn es wider Erwarten einen Nachfolger zu meinen damaligen 2 Kaufargumenten der 360 (Perfect Dark Zero, Kameo) geben wird, aber damit kann ich leben. Der Großteil ist eh' Multiplattform, und wird auf beiden Geräten nahezu identisch aussehen. Als Nicht-Halorianer und Dauersingleplayer kann ich gut damit #dealen
Ich persönlich finde es wünschenswert, wenn mir Herr Orth sein gesammtes Geld schenken würde. Leider werden nicht alle Wünsche warEr persönlich finde es wünschenswert, dass jedes Gerät 'always on' ist.
Nicht, solange das Leben auch in dieser "begrenzten" Form möglich ist. Wenn man ohne 'always on', z.Bsp. nur alle paar Stunden "E-Mails holt", kann man auch weiterhin in der Gegenwart leben. Man muss nicht minütlich zur Post laufen, wenn man nicht darauf angewiesen ist. Adam gehört zu den Leuten, die sprichwörtlich alle paar Sekunden sich "irgendwie" mit der Welt austauschen müssen. Vielleicht setzt dies sein Job vorraus, oder er hat es so mit der digitalen Muttermilch aufgesogen? Ich hingegen kann problemlos mit einer "unterbrochenen" Internet-Leitung leben - also nur dann Online gehen, wenn ich es auch wirklich benötige. Wer mich pers. erreichen möchte, kann die "Real Life" Version der pfeilschnellen Kontaktaufnahme (=Mobiltelefon) nutzen. Klappt auch im Jahr 1 nach der Maya-Apokalypse hervorragend wie eh' und jehDie Leute sollten mal zur Gegenwart aufschließen und sich Internet zulegen.
Hinkender Vergleich. Ein Staubsauger nutzt Strom, um seinen Motor zu betreiben. Die Stromquelle kann aber auch ein Fahrraddynamo statt aufgezwungener Atomstrom aus der Dose sein. Wer möchte, darf sich das Handy gerne mit Solarstrom befüllen lassen. Für ihn ist ein DRM-Dienst wohl deshalb notwendig, weil er damit Kopien/Gebrauchtspiele verhindern und Nutzungsdaten sammeln kann. IMHO sind nur Online-Modi auf einen "always on" angewiesen, was abseits des bekanntem DRM-Prinzips dies rechtfertigen würde. Und ich bezweifle stark, dass die nächste Konsole grundsätzlich nur Online-Modi in Spielen laufen lässtBei anderen Anmerkungen verweist er darauf, dass es ja auch Stromausfälle geben könnte. Niemand würde doch auf den Kauf eines Staubsaugers oder Handys verzichten, nur weil die Strom oder der Empfang mal ausfallen bzw. schlecht sein könnte.
Es ist das gute Recht von Microsoft, ständig Daten hin- und her zu schaufeln. Wer mit diesen Nutzungsbedingungen einverstanden ist, kann sie anklicken und muss dann eben damit leben. Umgekehrt muss Microsoft hingegen auch rechnen, dass man den Haken nicht macht, und dieses Gerät ausgeschaltet lässt bzw. nicht kauft. Dann entgeht ihnen ein Gewinn. Meine kümmerliche Stimme fällt hier sicherlich nicht in's Gewicht. Im Konkurrenzkampf mit Videospielgiganten wie Nintendo oder SONY, kann es jedoch ein Nichtkaufargument sein. Zumindest ausserhalb der USA. In Amerika hingegen ist die heimische Multimedia-Konsole jedoch unangefochten an der Spitze. Doch wie lange? Wird Apple mit einem Apple-TV den Streaming-Markt auffressen? Werden XBLA/Indie-Games auf Ouya und ähnliche Geräte mehr Verbreitung finden? So wie der Nachfolger des schwarzblauen PS2-Giganten in nur einer Generation der RRoD-Offensive geschlagen geben musste, kann der Markt sehr schnell kippen. Die Boxen werden sehr oft als Netflixer benutzt, und der Live-Dienst baute sich dementsprechend konsequent aus. Solange man dort eine Dominanz besitzt, wird die Basis ungern wechseln. Selbst wenn man ständig online sein muss. Ob kommende Geräte dort Fuß fassen können? Microsoft kann sich im Augenblicj getrost zurücklehnen und die Früchte genießen. Adam kann auch weiterhin dem Landleben fernbleiben und sich in der spitzenmäßig ausgebauten Großstadt austoben, wo alles mit dem Netz verbunden sein muss: die Klimaanlage, der Rasierer, der Wecker, die Kaffeemaschine, der Föhn, ...