PlayStation 4: Avalanche: "Auf Jahre hinaus leistungsstärker als PCs"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Avalanche: "Auf Jahre hinaus leistungsstä

Beitrag von Levi  »

Locuza hat geschrieben:Traurig, aber wahr.

Aber unter uns: son bisschen Fachsimpeln macht dann doch abundzu Laune ;)
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Nanimonai hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben: Oha, ich muss also erst aufklären, dass man auch in den eigenen vier Wänden ein Büro haben kann, in dem sich eine Arbeitsplattform der Marke PC befindet, auf dem man (wie der Name schon sagt) arbeitet?
Wenn ich erklären muss wie man einen PC von einem Raum in den anderen trägt, dann musst Du das wohl auch.
Das ist wirklich Dein Argument? Ernsthaft?
Zum Zocken den PC abbauen und im Wohnzimmer wieder anschließen, um ihn ein paar Stunden später wieder ins Büro zu tragen? Vielleicht noch Schreibtisch und Bürostuhl mit dazu, damit man vernünfig mit Maus/Tastatur daddeln kann? Oder doch lieber zweimal pro Tag den großen LED abbauen und ins Büro schleppen?
Das würdest Du machen?
Ich frag mich grad ob ich das ernsthaft diskutieren muss. Du scheinst Deinen Rechner nicht zum zocken nutzen zu WOLLEN. Das doch nicht mein Problem, machst mich jetzt dafür verantwortlich das Du Deinen Rechner nur dazu benutzt um Briefe zu schreiben?

Aber um Diene Frage zu beantworten, ja das würde ich machen um vernünftig zocken zu können. Aber bei mir bleibt der dann eher paar Tage am Fernseher angeschlossen bevor ich damit mal irgendwas arbeiten muss. Nich das das von der Couch nicht auch genauso gehen würde. Liegt nur an einem selbst. Abgesehn davon hat man als PC Gamer sowieso ähnlich wie Konsoleros, mehrere "Boxen" zu Hause stehen, nur das ich meine alten Boxen dann zum arbeiten nutzen kann, während ich auf der neuen zocke.
Malvinen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Malvinen »

schefei hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:@Locuza ... wie Malvinen schon sagte: die Benchmarks spiegeln nur "Effektphysik" (schöner Begriff btw ;)) wieder ... dementsprechend eigentlich uninteressant für unsere Diskussion :)
Findet ihr? Auch wenn es nur Effekt Physik ist sieht man das je stärker die dedizierte PhysX Karte ist die FPS entsprechend ansteigen, wenn auch nicht linear zur theoretischen Leistung der einzelnen Grafikchips.
In diesem Fall muss auch die gesamte Effekt Physik über PCIe kopiert werden. Nimmt man der Physx Karte jetzt aber die Hälfte der PCIe Bandbreite hat man kaum messbare Unterschiede, erst wenn man die Bandbreite auf ein viertel Reduziert fängt PCIe mit der GTX 285 zu limitieren an.

Natürlich ist so ein Spiele Benchmark ein denkbar schlechtes Beispiel weil noch 1000 andere Faktoren reinpfuschen können, er bestätigt aber in gewisser weise schon was ich vermute.
Nämlich das wir aktuell was GPGPU in Spielen angeht von der GPU Leistung limiert werden, nicht von der PCIe Latenz und Bandbreite.
Ich lasse mich aber (von der PS4) gern eines besseren belehren. :mrgreen:
Das hängt in erste Linie davon ab, mit was du dich zufrieden gibst. Wenn es Dir ausreicht das etwas nach Physik aussieht ist das OK. Ich bekomme aber das kalte grausen wenn ich sehe das du einen ca. 80kg schweren Kerl mit den Füßen geradewegs durch den oberen linken Türwinkel schießt nur weil du über in drüber gelaufen bist. :)
Das Problem der PPU ist genau derselbe warum GPGPU auf dem PC kaum genutzt wird, die Physik hat keinen Einfluss auf z.B. KI. Was sie aber glaubwürdiger machen würde. Locuza hat ja schon Anwendungsbeispiele genannt. Dafür ist die HSA aber fast perfekt. Ob das jetzt auch so kommen wird, liegt an den Entwicklern und deren Tools.
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

Levi hat geschrieben: Aber unter uns: son bisschen Fachsimpeln macht dann doch abundzu Laune ;)
Aber natürlich mein Herr.

Bild
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Freakstyles hat geschrieben: Ich frag mich grad ob ich das ernsthaft diskutieren muss. Du scheinst Deinen Rechner nicht zum zocken nutzen zu WOLLEN. Das doch nicht mein Problem, machst mich jetzt dafür verantwortlich das Du Deinen Rechner nur dazu benutzt um Briefe zu schreiben?

Aber um Diene Frage zu beantworten, ja das würde ich machen um vernünftig zocken zu können. Aber bei mir bleibt der dann eher paar Tage am Fernseher angeschlossen bevor ich damit mal irgendwas arbeiten muss. Nich das das von der Couch nicht auch genauso gehen würde. Liegt nur an einem selbst. Abgesehn davon hat man als PC Gamer sowieso ähnlich wie Konsoleros, mehrere "Boxen" zu Hause stehen, nur das ich meine alten Boxen dann zum arbeiten nutzen kann, während ich auf der neuen zocke.
Du hattest vorhin das "Argument" genannt, dass man ja alles an seinem Fernseher anschliessen kann.
Ich habe darauf doch nur geschrieben, dass ein nicht unerheblicher Teil der PC-User Wohnzimmer und Büro getrennt hat und diese natürlich praktisch dazu gezwungen sind, ihren Monitor und nicht den großen LED zu benutzen.

Lass uns doch mal rational bleiben und nicht einfach nur Argumente austauschen, weil etwas theoretisch möglich ist...
Auch Du würdest nicht jeden Tag Deinen Rechner mehrmals abbauen, wenn Du auf ihm täglich arbeiten müsstest und gleichzeitig auch täglich zocken wolltest. Erzähl doch nicht so einen Blödsinn.

Wer stellt sich denn schon seinen guten Gamer-PC ins Wohnzimmer, nur um damit zu zocken und hat dann noch einen zweiten Rechner zum Arbeiten im Büro? Sicherlich gibt es das, aber das ist doch wohl eher die Ausnahme.

Die meisten Menschen haben doch (wenn überhaupt) nur einen PC und an dem wollen sie gleichzeitig arbeiten und hin und wieder mal daddeln. Du kannst da wirklich nicht von Dir auf andere schließen.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

Zum Zocken den PC abbauen und im Wohnzimmer wieder anschließen, um ihn ein paar Stunden später wieder ins Büro zu tragen?
du weisst schon dass eine halbwegs brauchbare graka mindestens 2-3 anschlüsse für ausgabegeräte hat, oder?^^
pc steht im schrank, auf dem schreibtisch stehen 2 monitore und eine funkmaus/tastaur, gleiches beim couchtisch mit tv+funkpads, fertig. nenne ich jetzt ganz dolle einfach mal "multimedial zentralisiertes system". eventuell bei großer wohnung brauchst du zwischendrin nen funkverstärker im flur, aber das ding kostet gerademal 20 öcken.
wenn ich vernünftig (aufrecht sitzend) arbeiten will gehe ich ins büro, wenn ich auf der couch am pc gammeln will leg ich mich auf die couch, da is nix mit irgendwas rumschleppen.
ich bin ganz sicher nicht der einzige der den rechner sogar zum kaffeetimen in der küche missbraucht.^^
ich behaupte sogar einfach mal dass die meisten zocker (hier) KEIN räumlich getrenntes büro besitzen sondern einen raum in dem man lebt, sei es single-wohnung oder kinder/jugendzimmer, wo das eh kein problem ist.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ja aber dat liegt doch an den Leuten selbst und nicht daran das sie nicht die Möglichkeit dazu hätten.

Es ging vor allem um das von Sir Richfield geschriebene, das er lieber auf der Konsole am Fernseher zockt, als am PC Monitor und da kann man nur sagen, selbst Schuld! Ich wollte nur ausdrücken das es ohne Probleme anders machbar wäre und viele auch so machen. So eine Seltenheit ist das garnicht mehr seitdem es HDMI gibt. Fast jeder den ich kenne hat seinen Rechner mit der Fernseher verbunden, auch um z.B. Filme über den Rechner schauen zu können.

Man muss es halt nur machen.

Wenns um Räumlichkeiten geht dann frag mal wieviele hier ein extra Arbeitszimmer in Ihrer Wohnung haben ^^
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

maho76 hat geschrieben:
Zum Zocken den PC abbauen und im Wohnzimmer wieder anschließen, um ihn ein paar Stunden später wieder ins Büro zu tragen?
du weisst schon dass eine halbwegs brauchbare graka mindestens 2-3 anschlüsse für ausgabegeräte hat, oder?^^
pc steht im schrank, auf dem schreibtisch stehen 2 monitore und eine funkmaus/tastaur, gleiches beim couchtisch mit tv+funkpads, fertig. nenne ich jetzt ganz dolle einfach mal "multimedial zentralisiertes system". eventuell bei großer wohnung brauchst du zwischendrin nen funkverstärker im flur, aber das ding kostet gerademal 20 öcken.
wenn ich vernünftig (aufrecht sitzend) arbeiten will gehe ich ins büro, wenn ich auf der couch am pc gammeln will leg ich mich auf die couch, da is nix mit irgendwas rumschleppen.
ich bin ganz sicher nicht der einzige der den rechner sogar zum kaffeetimen in der küche missbraucht.^^
ich behaupte sogar einfach mal dass die meisten zocker (hier) KEIN räumlich getrenntes büro besitzen sondern einen raum in dem man lebt, sei es single-wohnung oder kinder/jugendzimmer, wo das eh kein problem ist.
Und das HDMI Signal wird bei Dir per Funk übertragen oder legst Du 20 Meter Kabel durch mehrere Räume?
Natürlich ist mir klar, dass ein Großteil der Forenuser hier entweder noch in einem Kinder/Jugendzimmer hausen oder eine Einzimmer-Studentenbutze haben, aber das ist doch wohl kaum repräsentativ.
Und selbst wenn es das wäre, spricht das in keinster Weise gegen meinen Beitrag, dass es durchaus reichlich PC-User gibt, die praktisch sehr wohl gezwungen sind, mit ihrem PC an einem Monitor zu sitzen.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Freakstyles hat geschrieben: Es ging vor allem um das von Sir Richfield geschriebene, das er lieber auf der Konsole am Fernseher zockt, als am PC Monitor und da kann man nur sagen, selbst Schuld! Ich wollte nur ausdrücken das es ohne Probleme anders machbar wäre und viele auch so machen.
Und ich entgegnete Dir nur, dass es für so manchen eben nicht ohne Probleme anders machbar ist.
Daher verstehe ich nicht wirklich, wieso Du versucht hast, dagegen zu argumentieren...
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mit der entsprechenden Verntzung ist da auch niemand zu gezwungen. Wenn man sich ein Arbeitszimmer leisten kann, dann kann man sich auch die Vernetzung leisten.

Wenn man von einem Familiemodel ausgeht mit großer Eigentumswohnung/Haus und mehreren Familienmitgliedern, dann ist es in Deutschland auch eher so das in solchen Haushalten 2-5 Rechner zu finden sind.

Ich verstehe die Problematik wenn man mit Frau zusammenlebt und das Wohnzimmer nicht zum Zocktempel umfunktioniert werden soll/darf, aber wenn man alleine ist sehe ich da kein Problem sich das in seiner Wohnung so einzurichten das man am großen Fernseher zocken/arbeiten/fernsehen kann.
Zuletzt geändert von Freakstyles am 14.03.2013 17:08, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Freakstyles hat geschrieben:Es ging vor allem um das von Sir Richfield geschriebene, das er lieber auf der Konsole am Fernseher zockt, als am PC Monitor und da kann man nur sagen, selbst Schuld!
Bitte WAS soll ich gesagt haben? Quotation und Citation und so ziemlich alles needed!
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Freakstyles hat geschrieben:Mit der entsprechenden Verntzung ist da auch niemand zu gezwungen. Wenn man sich ein Arbeitszimmer leisten kann, dann kann man sich auch die Vernetzung leisten.
Kannst Du bitte mal aufhören, so einen Scheiß zu schreiben, nur um Dein "Argument" zu bestärken?

Genauso kannst Du sagen, dass mit entsprechendem Budget noch nicht einmal Vernetzung notwendig ist, denn dann hat man sowohl im Büro als auch im Wohnzimmer einen Gamer-PC mit Monitor und großem LED Fernseher oder gar Leinwand mit Beamer.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

War nix schlimmes ;)

Und die eine Seite zurück wirst wohl auch noch selbst schauen können ^^
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Freakstyles hat geschrieben:Mit der entsprechenden Verntzung ist da auch niemand zu gezwungen. Wenn man sich ein Arbeitszimmer leisten kann, dann kann man sich auch die Vernetzung leisten.
Kannst Du bitte mal aufhören, so einen Scheiß zu schreiben, nur um Dein "Argument" zu bestärken?

Genauso kannst Du sagen, dass mit entsprechendem Budget noch nicht einmal Vernetzung notwendig ist, denn dann hat man sowohl im Büro als auch im Wohnzimmer einen Gamer-PC mit Monitor und großem LED Fernseher oder gar Leinwand mit Beamer.
Apropo scheiß und Äpfel und Birnen
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

warum. Du maßt dir doch an über den durchschnittlichen deutschen haushalt zu urteilen, und wie da die raumverteilung etc aussieht. Wenn du schon damit kommst, dass die Leute ihre Rechner in Arbeitszimmern stehen haben und nicht im wohnzimmer, kann er damit kommen, dass leute auf die bahnbrechende idee kommen könnten kabel durch die wände zu ziehen.