PSN: Service-Ausfall

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

Fizzers85 hat geschrieben:Weiß man schon, um wieviel die Selbstmordraten in den letzten Tagen gestiegen sind? Wenn man sich so durch Foren oder Webseiten liest, müsste man fast annehmen, dass einige Leute wirklich nicht mehr ohne PSN oder Online-Zugang leben können. Traurige Welt...
seh ich genauso. wie sie alle rumheulen und nach entschädigung schreien also würde der ausfall des psn ihre lebensqualität mindern :roll:

leute, draußen ist fantastisch wetter und man kann sich die zeit anders vertreiben oder habt ihr das verlernt?

2topic: was mich nervt, ist die unfähigkeit von sony irgendwelche neuigkeiten, informationen, gründe und länge bzgl. des ausfalls preiszugeben. man erfährt alles nur über dritte und dann sind es meistens auch nur gerüchte.
HeLL-YeAh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HeLL-YeAh »

Juckt mich eigentlich weniger, nur kacke das ich meinen Portal 2 Promo-Code nicht aktivieren kann :roll:
Silrog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Silrog »

timster13 hat geschrieben:
Fizzers85 hat geschrieben:Weiß man schon, um wieviel die Selbstmordraten in den letzten Tagen gestiegen sind? Wenn man sich so durch Foren oder Webseiten liest, müsste man fast annehmen, dass einige Leute wirklich nicht mehr ohne PSN oder Online-Zugang leben können. Traurige Welt...
seh ich genauso. wie sie alle rumheulen und nach entschädigung schreien also würde der ausfall des psn ihre lebensqualität mindern :roll:

leute, draußen ist fantastisch wetter und man kann sich die zeit anders vertreiben oder habt ihr das verlernt?

2topic: was mich nervt, ist die unfähigkeit von sony irgendwelche neuigkeiten, informationen, gründe und länge bzgl. des ausfalls preiszugeben. man erfährt alles nur über dritte und dann sind es meistens auch nur gerüchte.
Die Rate derer die sich nun selbstgerecht auf die Schulter klopfen, weil sie selbst so eine stilvolle Lebensführung unter Beweis gestellt haben, muss ungleich größer sein.

Ich glaube die Art der Kommunikationsverweigerung ist allen Firmen eigen, die mehr als 12 Mitarbeiter haben. Nicht dass es dadurch besser würde. ;)
RevTech66
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RevTech66 »

timster13 hat geschrieben:

Hast natürlich recht. Am besten sie schicken gleich den Hackern eine E-Mail,wie sie das Leck beseitigt haben, damit diese wieder eine Methode finden, wie sie ihren Hack wiederholen können...

Würdest du als Firma zugeben wollen, dass jemand dich ausgetrickst hat?
TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

Silrog hat geschrieben: Die Rate derer die sich nun selbstgerecht auf die Schulter klopfen, weil sie selbst so eine stilvolle Lebensführung unter Beweis gestellt haben, muss ungleich größer sein.
Das traurige ist, ich kenne ja wirklich Leute für die dass tatsächlich eine Katastrophe ist, dass sie nicht online spielen können. Dann zähle ich mich dann doch lieber zu den selbstgefälligen Schulterklopfern. :P
TheTier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheTier »

"Was stellst Du Dir vor?
Kostenloses Game?
Ein kleines Guthaben? "

Ja, wieso nicht? Ich denke, da gibt es viele Optionen, wie Sony die Massen wieder besänftigen kann...
TimmyTallz
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TimmyTallz »

RevTech66 hat geschrieben: Würdest du als Firma zugeben wollen, dass jemand dich ausgetrickst hat?
haben sie das nicht zugegeben als sie gesagt haben, dass das psn aufgrund eines externen eingriffes beschädigt worden sei?!
Boonekamp68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boonekamp68 »

SONY will heute im laufe des Tages noch eine Pressemitteilung rausgeben,Mal sehen was sie uns dann auftischen werden.....
Aya Brea
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aya Brea »

Langsam wird es wirklich nervig. Wie lange dauert das denn noch? Fand es schon schade, das das PSN keinen einzigen Tag während des langen Osterwochenendes online war.

Hatte mir extra eine PSN Card gekauft und wollte mir paar PSOne Games kaufen, die am Mittwoch erschienen sind.

Apropos Mittwoch, morgen ist es ja schon wieder so weit ob jetzt auch das Store Update ausfällt?
4lpak4
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4lpak4 »

Boonekamp68 hat geschrieben:SONY will heute im laufe des Tages noch eine Pressemitteilung rausgeben,Mal sehen was sie uns dann auftischen werden.....
womöglich kommt die überraschung und sie sagen: "wir haben einen ausfall vorgegeben, damit die überraschung größer ist: ab jetzt gibt es crossgamechat und alle ABSOLUT ALLE stores sind gleich, im deutschen store gibt es jetzt die möglichkeit 18er inhalte zu kaufen und durch altersverifikation via post können die deutschen gamer auch indizierte titel erwerben. ach ja, hier ist das wundermittel gegen krebs und impotenz." :ugly:
acefalco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von acefalco »

entschädigung? *lach*

Leute kommt mal wieder zurück auf den Boden der Tatsachen:
Das PSN ist eine kostenfreie Dienstleistung - wie undankbar kann man nur sein und eine "Entschädigung" verlangen wollen?

Zumal ihr hier verkennt wie teuer das wäre:
Es gibt zig Mio PSN Account (ich rede bewusst von Accounts und nicht von Personen!) - selbst wenn jeder einen Dollar/Euro bekommen würde, wäre das eine horrende Summe!
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Wir reden hier von digitalem Guthaben, das kostet Sony erstmal garnix.
Und kostenloses PSN...naja. Das ist im PS3 Preis auch miteinkalkuliert, so viel ist sicher ^^

Ansonsten: klar, wenn nicht, dann nicht. Aber 'ne nette Geste wär's.
Und wie schonmal angedeutet, durchaus auch Profitmöglichkeit für Sony ;) 5€ Guthaben umsonst...dann sehen die 10€ PSN Titel plötzlich doch etwas billiger aus und man holt sich vllt für zusätzliche 5€ was, was man sonst nie geholt hätte ^^
[GA]Homey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von [GA]Homey »

als ob sony das alles kostenlos zur verfügung stellen würde. Die verdienen mit dem PSN Store doch auch ihr geld und es hat auch seinen Grund das die PS3 Spiele immer ~20€ teurer sind als die selben games fürn PC. Mit dem Kauf von Sachen im Store und dem Kauf von Spielen und Konsolen finanziert ihr das ganze PSN doch mit ;) Auch kassiert Sony fleissig von den Publishern Kohle ab, oder glaubt ihr Sony stellt kostenlos mal eben 100 Auth-Server für Call of Duty dahin ganz umsonst !?

PS: Pressemitteilung ... na toll ... da steht dann sicher auch nur drin was wir schon wissen. """Wir mussten das PSN offline nehmen und arbeiten rund um die Uhr daran es wieder online zu bringen, können euch aber noch nicht sagen wann es wieder online gehen wird""".

Das ist ja das schlimme an der Informationspolitik da ... das man nicht genau sagen kann wann es wieder online geht ist mir klar, aber man muss doch ungefähr wissen wie weit man da ist und ob das nun Tage oder noch Wochen so bleiben wird ...
Zuletzt geändert von [GA]Homey am 26.04.2011 15:19, insgesamt 1-mal geändert.
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

acefalco hat geschrieben:entschädigung? *lach*

Das PSN ist eine kostenfreie Dienstleistung - wie undankbar kann man nur sein und eine "Entschädigung" verlangen wollen?

Es gibt zig Mio PSN Account (ich rede bewusst von Accounts und nicht von Personen!) - selbst wenn jeder einen Dollar/Euro bekommen würde, wäre das eine horrende Summe!
das stimmt,psn ist kostenlos, es sei den man hat nen +account :wink:
von den normalos redet ja keiner
Abzstrakkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abzstrakkt »

acefalco hat geschrieben:entschädigung? *lach*

Was du schreibst, ist totaler Unsinn. Das PSN kostet vielleicht - zumindest die normalen User - keinen zusätzlichen Extrabeitrag, es ist aber dennoch keine wohltätige Einrichtung von Sony, sondern Teil der Produkte "Playstation3" und der Spiele für die wir alle gezahlt haben.

Außerdem würde eine Entschädigung von 1 € an eine Million Leute, keinen Verlust von einer Millionen Euro bedeuten, weil man das Geld ja nur bei Sony wiederum einlösen kann und sich nicht auszahlen lassen kann.

Sony würde damit also bestenfalls ein paar Downloads verschenken und damit evtl. an potenziellen Einnahmen verlieren.