Battlefield 3: "Konsolen bremsen PC aus"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Freakstyles hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben: Ich würd sagen 50% sind zu dumm oder weigern sich Ihren Kopf zu benutzen, da gehörst Du mit Deiner "Kein Bock auf Fehlermeldungen-Einstellung" auch zu. Wasn das bitte fürn nen Argument? Ich hab hier schon so einigen bullshit gehört, aber als nächstes wird mir noch erzählt es kauft sich einer ne Konsole weil die 8 sek weniger brauch zum hochfahren. Einige verbarikadieren sich hier inter Ihrer Konsole und nutzen die zum Schutz nie wieder etwas lernen zu müssen was mit PCs zu tun hat. Dabei würde Euch das helfen, in Beruf wie auch Freizeit. Man man man, da fällt einem echt nichts mehr ein.
Ähh, Fail, ich bin seit Jahren erfolgreich im IT Bereich tätig und spiele sowohl an PC als auch an Konsole. Aber so ist das eben wenn man das Schwarz/Weiß Denken mit Löffeln frisst! Dein 50% Kommentar hat deinen Horizont bewiesen.

Und was bitte ist dein Problem? Bist du geil auf Systemabstürze oder was sollen diese dummen Aussagen?
Natürlich habe ich keinen Bock auf Fehlermeldungen, schließlich muss ich mich damit in meinem Beruf schon mehr als genug auseinandersetzen! Da ist es einfach mal toll wenn man Abends einfach nur ein Spiel auspacken und einlegen muss - Fertig! Und jetzt?
Error Error Error :roll:

Haste nen Trauma vor Fehlermeldungen oder wat is los ^^ ?! Du tust so als ob man den PC anmacht und dann die nächsten 4 Std nur Fehlermeldungen beseitigt. Lösche keine Systemdateien, installier Dir keinen Mist aus dem Internet und dann haste auch keine Fehlermeldungen. So eine dämliche Einstellung einen PC als einzige Fehlermeldung darzustellen. Die verschafft sich der PC nich selbst, da is meistens der User für verantwortlich. Und wenn Hardware defekt is bin ich dankbar für ne Fehlermeldung und ärger mich nicht darüber das einfach garnix geht und ich das Teil wochenlang wegschicken muss ohne zu wissen wat eigentlich war.
Hab ich wo behauptet? Sowieso - ist jetzt der PC so komplex das 90% aller Konsolenspieler damit nicht umgehen können oder läuft er in der Regel so sauber das keine Fehler auftauchen? Jetzt bin ich aber irritiert! :roll:
Masakado
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Masakado »

Lustig, dass auf den Konsolen dieser Generation, ins Besondere zum Start dieser, mehrere Shooter aufgefahren wurden und immernoch werden,
sodass die Konkurenz auf dem Konsolensektor stark genug verdichtet ist, dass es einigen Publishern als Vorteil erscheint, seinen Fokus primär auf eine qualitätsversprechende Sparte auszurichten.
Ob sich andere Publisher ein Beispiel daran nehmen werden bleibt abzuwarten.
Das nächste Battlefield wird dann, unter den Konsolen, auf der Wii 2.0 am besten laufen. :P
Adamsky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adamsky »

Nun,so weit ich es verstanden habe heisst das im Klartext.Die Konsolenzocker bekommen ein BF3 mit einer beschiessenen Grafik alá Bad Company 2(ohne Atnialiasing,schlechte verwaschene Texturen,kaum Details,null Weitsicht,kaum Lichteffekte,lächerliche Partikeleffekte,usw...)mit kleineren Maps,einer sehr fraglichen Steuerung(siehe BC2)weniger Spieler online und zwar nur 24 aber dafür stat um 49€ um 69€!!!Toll da kommt man sich überhaupt nicht verarscht vor.Deswegen zeigen sie ja die Konsolenversion wahrscheinlich nicht damit ja genung Idioten sich das Spiel vorbestellen denn irgendwer muss ja die tolle Technik auf dem PC finanzieren.Na da freut man sich ja so richtig als Konsolero.................NICHT WIRKLICH!!!Naja warten wir mal ab bis die Beta-Version da ist.
Jarnus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jarnus »

echt super einstellung kurwa :roll:

und was sagen die PC spieler, die mit ihrem 800€+ system heut schlecht portierten murks bekommen, der nicht wesentlich
besser aussieht als spiele von 2007, aber 50% höhere systemanforderungen hat, die dazu noch mit DRM, onlineplicht etc.
gegängelt werden oder manche spiele gar nicht zu sehen kriegen?

so könnten PC games aktuell aussehen:

http://kotaku.com/#!5774861/epic-says-t ... /gallery/2

und kurwa...was sollten entwickler deiner meinung nach anders machen? gleiches recht für alle, also muss es auch aufm PC scheiße aussehen?
die aktuellen konsolen sind nunmal ausgereizt! irgendwann kommt jede konsole an ihre grenzen! allein die 500mb speicher machen
größere sprünge in optik, physik, umfang, weitsicht etc. unmöglich! hat ein spiel wie BF3 zerstörbare umgebungen, muss halt die weitsicht
und texturauflösung runter...

ich hab selbst ne Xbox360 und zocke zu gleichen teilen dran, halt eher rennspiele, tennis, fussball usw., shooter oder rts
games natürlich am PC...würde mir aber sofort ne neue konsolen-gen kaufen!

alle 5-6 jahre darf, nein MUSS, es mMn schonmal was neues sein! alle Xbox360 und PS3 user sollten froh sein, dass sogar 5/6 jahre
nach release noch unmengen games raus kommen und sich gleichzeitig auf ne neue gen freuen!

aber heute spielt wohl leider ein anderer typ mensch :(...jaja, früher war alles besser!
Adamsky
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Adamsky »

Jarnus hat geschrieben:echt super einstellung kurwa :roll:

und was sagen die PC spieler, die mit ihrem 800€+ system heut schlecht portierten murks bekommen, der nicht wesentlich
besser aussieht als spiele von 2007, aber 50% höhere systemanforderungen hat, die dazu noch mit DRM, onlineplicht etc.
gegängelt werden oder manche spiele gar nicht zu sehen kriegen?

so könnten PC games aktuell aussehen:

http://kotaku.com/#!5774861/epic-says-t ... /gallery/2

ich hab selbst ne Xbox360 und zocke zu gleichen teilen dran, halt eher rennspiele, tennis, fussball usw., shooter oder rts
games natürlich am PC...würde mir aber sofort ne neue konsolen-gen kaufen!

alle 5-6 jahre darf, nein MUSS, es mMn schonmal was neues sein!
Du mich ärgert das voll das es noch immer keine neue Konsolengeneration gibt.Auf was warten sie noch?Ich würde das sehr begrüssen wenn die Entwicklung der Konsolen bissl schneller voran gehen würde als zur Zeit.Die Next Gen Konsolen kommen frühestens in 2-3 Jahren raus.Ich finde das die Zeit JETZT schon reif wäre für eine neue Generation von Konsolen.Nintendo macht es meiner Meinung nach richtig.

Aber die wollen ja so wenig wie möglich Geld ausgeben für die Entwicklung da man ja mit der alten Generation noch genug Geld machen kann.

BC2 ist ein gutes Beispiel wie Spiele nicht sein sollten.Auf der Konsole sieht man ein Pixelbrei wo man einen Baum kaum vom Gegner unterscheiden kann auf mittlere Entfernung.Das Spiel ist so hässlich aber hauptsache man zeigt uns im vorhinein Trailer die mit der Endqualität der Spiele kaum was zu tun haben wie jetzt mit BF3.Auf dem Xboxmarktplatz kann man sich den PC trailer runterladen,warum auch immer??Soll ich mir anhand solcher Trailer dann ein Spiel vorbestellen??Ich werde sicher enttäuscht sein von der Konsolenversion wie ich es schon im Falle von BC2 war.Auf Konsole ist das Spiel zum wegschmeißen meiner Meinung nach.

Ideal wäre es wenn die Konsolen mit der Technik mitziehen würden damit Konsoleros wie auch PC´ler davon profitieren können.Vorallem ist der Preis der Spiele ja auch nicht ganz fair.Ja,ein guter PC kostet halt mehr da man mit dem PC mehr machen kann als nur Spiele spielen als wie mit der Konsole.Ich habe mehr bezahlt für BC2 und bekam dafür weniger als eine PC´ler.Mich ärgert eigentlich nur die Tatsache das die Entwicklung viel zu langsam voranschreittet im Konsolenberreich.Ich verstehe da die PC´ler genauso wenn sie sagen das sie qualitativ schlechtere Spiele bekommen als es möglich wäre.Da ich aber mir keinen HighEndPc um 1000€ leisten will wäre es schon ganz toll wenn alle 4-5 Jahre eine neue Konsolengeneration erscheinen würde.

Ich finde halt das Konsolen viel besser geeignet sind zum Spielen als PC´s aber das ist Geschmackssache.Spiel rein und fertig,höchstens auf Festplatte installieren und das war´s.Und natürlich ärgern mich die Preise der Spiele.Warum kosten die Spiele weniger für den PC obwohl alle besser ausschauen als auf der Konsole?Das verstehe ich nicht.
Nightfire123456
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightfire123456 »

Ich finde halt das Konsolen viel besser geeignet sind zum Spielen als PC´s aber das ist Geschmackssache.Spiel rein und fertig,höchstens auf Festplatte installieren und das war´s.Und natürlich ärgern mich die Preise der Spiele.Warum kosten die Spiele weniger für den PC obwohl alle besser ausschauen als auf der Konsole?Das verstehe ich nicht.
Lizenzgebühren und Entwicklungskosten. Die Pc Version wird meist mit entwickelt und portiert da man ja eh auf einem Pc programmiert und so relativ einfach portieren lässt. Leider meist nur herzlos mit so wenig aufwand wie möglich.
Ausserdem müssen die Entwickler für jedes Spiel eine Lizenzgebühr an den Betreiber der Konsole richten, diese sind je nach Anbieter unterschiedlich hoch, daher auch unterschiedlich hohe Preise für die Spiele auf den einzelnen Plattformen. Auf dem Pc gibts keine Lizenzkosten dadurch können sie die Spiele günstiger anbieten
Fizzers85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fizzers85 »

Kann es sein, dass die Gamingindustrie einfach in letzter Zeit mehr rumheult als sonst? "Wo bleibt die neue Konsolengeneration?" "Wir brauchen mehr RAM!" "Konsolen bremsen den PC aus!" "Apps behindern die Entwicklung von Vollpreistiteln!" ... Warum können DICE, wie in diesem Fall, nicht einfach ein PC-only Spiel mit den technischen Mitteln veröffentlichen, wie es ihrer Meinung derzeit möglich ist?

Aber dieses Rumgemecker, dass aktuelle Konsolen zu schwach sind, kann ich nicht mehr hören. Und selbst wenn nächstes Jahr neue Konsolen von Sony, MS und Nintendo rauskommen - in 3 Jahren meckern die Entwickler wieder, dass die Konsolen zu schwach sind, und man am PC ja soooo viel mehr machen kann.

Ist das nur gerade eine Modeerscheinung, dass jeder und alles in Frage gestellt wird, oder gabs das schon immer? Haben Spieleentwickler auch schon Mitte der 90er so rumgejammert, "sorry liebe Kunden, wir könnten ja viiieeel bessere Spiele programmieren, aber das SNES lässt das technisch nicht zu"?
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Fizzers85 hat geschrieben: Warum können DICE, wie in diesem Fall, nicht einfach ein PC-only Spiel mit den technischen Mitteln veröffentlichen, wie es ihrer Meinung derzeit möglich ist?
Ich weiß auch nicht, vielleicht weil die lächerlicherweise auch noch so seltsame Bedürfnisse wie Nahrung oder Kleidung haben und berechtigterweise davon ausgehen, dass sie mit PC Only nicht genug geld verdienen.
Fizzers85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fizzers85 »

Ist mir schon klar, aber dann soll man nicht rumnerven, dass man mit den aktuellen Konsolen eingeschränkt ist. Das war schon immer so und wird wohl auch längere Zeit so bleiben. Das kann ja nicht im Interesse des Kunden sein, wenn Sony oder MS alle 1-2 Jahre eine neue Konsole veröffentlichen, nur damit die Herren Entwickler ihre Ideen besser umsetzen können. Nur Spieldesign und Kreativität sind nie abhängig von der Technik einer Konsole. Vielleicht sollten sich die Entwickler einfach wieder überlegen, was es heißt Spiele zu entwicklen, statt den x-ten Ego Shooter mit noch schärferen Texturen, realistischerer Physik und besserer KI zu entwickeln.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Fizzers85 hat geschrieben:Ist mir schon klar, aber dann soll man nicht rumnerven, dass man mit den aktuellen Konsolen eingeschränkt ist. Das war schon immer so und wird wohl auch längere Zeit so bleiben. Das kann ja nicht im Interesse des Kunden sein, wenn Sony oder MS alle 1-2 Jahre eine neue Konsole veröffentlichen, nur damit die Herren Entwickler ihre Ideen besser umsetzen können. Nur Spieldesign und Kreativität sind nie abhängig von der Technik einer Konsole. Vielleicht sollten sich die Entwickler einfach wieder überlegen, was es heißt Spiele zu entwicklen, statt den x-ten Ego Shooter mit noch schärferen Texturen, realistischerer Physik und besserer KI zu entwickeln.
:Daumenlinks: Da kann ich nur zustimmen! Ja, die Technik der Konsolen veraltet langsam und ein Generationswechsel steht dringend bevor - aber das entscheiden nicht DICE, Epic oder Crytek.
Dabei sollte es schon auffällig sein, das ausgerechnet die Entwickler des am meisten stagnierenden und primitivsten Genres sich für eine technische Weiterbildung aussprechen. Sollen sich mal an die eigene Nase fassen! :D
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Fizzers85 hat geschrieben:Ist mir schon klar, aber dann soll man nicht rumnerven, dass man mit den aktuellen Konsolen eingeschränkt ist.
Vielleicht sind die Entwickler aber selbst genervt das sie unter diesen Einschränkungen arbeiten?
Das war schon immer so und wird wohl auch längere Zeit so bleiben. Das kann ja nicht im Interesse des Kunden sein, wenn Sony oder MS alle 1-2 Jahre eine neue Konsole veröffentlichen, nur damit die Herren Entwickler ihre Ideen besser umsetzen können.
Ich gehe davon aus, dass "Die Herren Entwickler" ihre Ideen letztlich für den kunden umsetzen.
Ist das jetzt schon verwerflich? Du tust gerade so als würden die das für sich selbst machen.
Nur Spieldesign und Kreativität sind nie abhängig von der Technik einer Konsole. Vielleicht sollten sich die Entwickler einfach wieder überlegen, was es heißt Spiele zu entwicklen, statt den x-ten Ego Shooter mit noch schärferen Texturen, realistischerer Physik und besserer KI zu entwickeln.
Was heißt es denn Spiele zu entwickeln und wer gibt das vor?
C.M. Punk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.M. Punk »

Das Problem ist ja: Selbst wenn MS+Sony wollten - sie KÖNNEN noch keine neuen Konsolen bringen.
Weil sich die aktuellen Konsolen erst seit einiger Zeit minimal (!) gewinnbringend bzw. ohne Verlust verkaufen.
Jedes andere Unternehmen auf dieser Welt wäre mit Xbox 360 oder PS3 nach einem Jahr komplett Pleite.
Nur MS fängt diese Verluste durch andere Sparten, hauptsächlich im PC-Office/OS-Bereich, auf (lustig, nicht :D).
Und Sony fängt diese Verluste mit ihren Multimedia-Produkten halbwegs auf.

Eine neue Konsolen-Generation bedeutet:
eine gut überlegte Plaungsphase
eine gewisse Produkt-Philosophie die man verfolgt und
eben zu Beginn eine saftige Subventionierung die viel Geld kostet

Das ist alles nicht einfach wie es sich manche hier denken.
Durch diese Punkte wird quasi die Lebensdauer einer Konsolen-Gen künstlich verlängert, was aber auch einen
großen Nachteil hat den wir heute in nahezu jedem Spiel sehen: Technischer Stillstand!

Das wäre im Prinzip kein Problem wenn der PC überall Leadplattform wäre. Ist er aber nicht, weil eben Konsolen
Massenware sind wo man sich nicht groß auskennen muss und wo es hauptsächlich Mainstream- und Casual-Games gibt.
Und damit wird mehr Geld gemacht als mit (Hard-)Core-Games wo man mehr machen muss als ein paar Knöpfe zu drücken bis der nächste Script startet.

Also ihr da draussen: Kauft euch einen Gaming-PC und lernt damit umzugehen, denn:
Dann wird die Videospiele-Welt viel schöner! :)
Sarnar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarnar »

Ist das nicht das erste "richtige" Battlefield für Pc UND Konsole? (Den Bad Company Mist lassen wir jetzt mal außen vor).

Der gute Mann kann erzählen was er will, Battlefield wird garantiert drunter leiden, wenn es nicht mehr Pc exklusiv ist.

Aber reden wir weiter, wenn es released ist und man sich nicht hinlegen kann xD
johndoe713589
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe713589 »

"jedes andere Unternehmen auf dieser Welt wäre mit Xbox 360 oder PS3 nach einem Jahr komplett Pleite. "

herzlichen glückwunsch
bisher dümmster beitrag im thread
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

19Bull82 hat geschrieben:Das Problem ist ja: Selbst wenn MS+Sony wollten - sie KÖNNEN noch keine neuen Konsolen bringen.
Weil sich die aktuellen Konsolen erst seit einiger Zeit minimal (!) gewinnbringend bzw. ohne Verlust verkaufen.
Jedes andere Unternehmen auf dieser Welt wäre mit Xbox 360 oder PS3 nach einem Jahr komplett Pleite.
Nur MS fängt diese Verluste durch andere Sparten, hauptsächlich im PC-Office/OS-Bereich, auf (lustig, nicht :D).
Und Sony fängt diese Verluste mit ihren Multimedia-Produkten halbwegs auf.

Eine neue Konsolen-Generation bedeutet:
eine gut überlegte Plaungsphase
eine gewisse Produkt-Philosophie die man verfolgt und
eben zu Beginn eine saftige Subventionierung die viel Geld kostet

Das ist alles nicht einfach wie es sich manche hier denken.
Durch diese Punkte wird quasi die Lebensdauer einer Konsolen-Gen künstlich verlängert, was aber auch einen
großen Nachteil hat den wir heute in nahezu jedem Spiel sehen: Technischer Stillstand!

Das wäre im Prinzip kein Problem wenn der PC überall Leadplattform wäre. Ist er aber nicht, weil eben Konsolen
Massenware sind wo man sich nicht groß auskennen muss und wo es hauptsächlich Mainstream- und Casual-Games gibt.
Und damit wird mehr Geld gemacht als mit (Hard-)Core-Games wo man mehr machen muss als ein paar Knöpfe zu drücken bis der nächste Script startet.

Also ihr da draussen: Kauft euch einen Gaming-PC und lernt damit umzugehen, denn:
Dann wird die Videospiele-Welt viel schöner! :)
Richtig, denn nur auf dem PC gibt es so Geheimtipps wie Crysis, Starcraft 2 und World of Warcraft. Nix mit Mainstream und so! :roll:

Also ihr PCler, kauft euch zusätzlich eine Konsole, erweitert euern Horizont und lernt die Vorteile der Multiplattform kennen! :D