Microsoft wettert gegen Sony

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

knödelheinz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knödelheinz »

dieser beitrag hat mich doch glatt überzeugt, ich verkauf meine ps3 und hol mir jetzt nxbox370.
oh herr schmeiß hirn vom himmel
dB03r
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dB03r »

"man könnte meinen das Gerede stammt von pubertierenden Kindern, wirklich sehr vorbildlich wie die Konzerne ..."
Jo, aber mein könnte auch meinen, dass Microsoft rockt und Sony verkackt hat. XBOX360 GEILSTE EVER!
Original-Gamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Original-Gamer »

Ich finde den Konsolenkrieg lustig! :D
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

ich habe kein 2. acc.
warum denn auch meinen guten ruf hier bei 4players werde ich doch nicht versauen 8)

und ich habe meine hausaufgaben fertig :danke:
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

dens0n hat geschrieben:Is doch wohl allgemein bekannt, vor allem vor Release wurde des Öfteren darüber berichtet wie Sony die PS3 subventionieren muss, kam auch oft als Gegenargument zum hohen Preis, so a la: Hey Leude, wir liebe Sonyleute zahlen sogar noch drauf, also beschwert euch nicht.
Deswegen ist die Rechnung ja mal der größte Bullshit, aber Fanboy halt, da redet man eigentlich eh nur gegen ne Wand.

Hier was vom Inet:

Dass Sony jede PS3 subventioniert ist bekannt. Jetzt hat Dave Perry, Entwickler für Sony, bei Joysitq bekanntgegeben um welche Summen es sich genau handelt. Er bezieht sich dabei auf DFC Intelligence, ein Marktforschungsinstitut in den USA.

* Jede Playstation 3 wird mit 260 $ gesponsort.
* Insgesamt wurde im PS3-Lifecycle bis jetzt über 3 Mrd. $ durch Hardwareverkäufe an Verlust eingefahren.

Damit hat die Hardware der PS3 mehr Geld vernichtet, als Sony mit der PS2 insgesamt bis jetzt verdient hat.

nette zahlen die sicher stimmen.... nur es ist nur ein teil des puzzels

so ein konzern wie sony sollte eigentlich ja bewusst sein womit sie sich mit der ps3 eingelassen haben... sollte man eigentlich mal annehmen können....

für mich ist das nur eine seite der mediallie....

wobei das mit den 260$ schon wieder alt ist und ich sage mal angeblich soll die hardware nun in der produktion und dem verkaufspreis ausgeglichen sein....

was noch hinzukommt ist eigentlich wieviel sie eigentlich durch lizensgebühren bekommen z.b. spiele, blu ray filme usw....

wenn sich blu ray als medium für spiele durchgetzt hat wird es in der nächsten konsolen generation auch noch eine rolle spielen

ich meine keiner kennt sonys plan wircklich was sie vorhaben.... und an zufällen glaube ich nicht.....

mich würde mal interessieren was DLC un umsatz bisher gemacht hat.... nur solche zahlen bekommt man nicht
CrimsonX99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CrimsonX99 »

Die meisten Leute hier waren wohl abwesend, als Gott die Gehirne verteilt hat. Schon 23 Seiten EPIC FAIL. Auch lächerlich sind die Fanboys, die sich extra hier bei 4P anmelden um einen dummen Kommentar extra zu dieser News zu schreiben.

Mal ehrlich: Was bringt euch eigentlich dieser Konsolen-Schwanzvergleich? Wollt ihr andere provozieren? Wenn ja, dann lässt es darauf schließen, dass ihr nicht älter als 15 seit, liebe Fanboys.

Oh Nein! Jetzt habe ich diese 23 Seiten auch noch komplett durchgelesen ist mir gerade so aufgefallen xD Okay, hatte Langeweile aber unterhaltsam war es auf jeden Fall. Basht euch ruhig weiter^^
irgend_was XD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von irgend_was XD »

OK
johndoe810077
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe810077 »

CrimsonX99 hat geschrieben:Die meisten Leute hier waren wohl abwesend, als Gott die Gehirne verteilt hat. Schon 23 Seiten EPIC FAIL. Auch lächerlich sind die Fanboys, die sich extra hier bei 4P anmelden um einen dummen Kommentar extra zu dieser News zu schreiben.

Mal ehrlich: Was bringt euch eigentlich dieser Konsolen-Schwanzvergleich? Wollt ihr andere provozieren? Wenn ja, dann lässt es darauf schließen, dass ihr nicht älter als 15 seit, liebe Fanboys.

Oh Nein! Jetzt habe ich diese 23 Seiten auch noch komplett durchgelesen ist mir gerade so aufgefallen xD Okay, hatte Langeweile aber unterhaltsam war es auf jeden Fall. Basht euch ruhig weiter^^
Die kompletten 23 Seiten?Respekt!
PROgnom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PROgnom »

Jaja, der Kampf der Giganten.

Ich bin glücklicher Besitzer beider Konsolen und persönlich bevorzuge ich da die XBox. Man rutsch irgendwie schneller in die Community (was auch daran liegen kann, das ich die 360 zuerst gekauft habe).
Wenn ich nun die Wahl habe mit alten Bekannten ne Runde Burnout zu daddeln und dank mitgeliefertem Headset dabei über den Sinn des Lebens zu philosophieren oder auf der PS3 stumm mit Fremden die Welten des Little Big Planet zu erobern, dann bevorzuge ich Paradise City.
Nicht etwa weil das Spiel selbst besser wäre... nein, ich mag die SackBoys mindestens genau so gerne. Bei mir liegt das schlicht iund ergreifend am mitgelieferten Headset und wenn ich heute in einen Laden gehe und zwischen einem PS3 Headset und einer 3 monatigen XBox Live Mitgliedschaft entscheiden muss, würde das Headset wohl im Schrank stehen bleiben.
Ebenfalls fehlen Sony meiner Meinung noch die richtigen exklusiv Titel. Ich kenne in meinem Bekanntenkreis mindestens 6 Leute die nur darauf warten, das Gran Turismo 5 endlich erscheint um sich ne PS3 zu kaufen.

Wie gesagt, meiner Meinung nach hat Microsoft da die bessere Strategie als Sony auch wenn die Begründung absurt klingen mag.
dens0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dens0n »

matrixalex hat geschrieben:
dens0n hat geschrieben:Is doch wohl allgemein bekannt, vor allem vor Release wurde des Öfteren darüber berichtet wie Sony die PS3 subventionieren muss, kam auch oft als Gegenargument zum hohen Preis, so a la: Hey Leude, wir liebe Sonyleute zahlen sogar noch drauf, also beschwert euch nicht.
Deswegen ist die Rechnung ja mal der größte Bullshit, aber Fanboy halt, da redet man eigentlich eh nur gegen ne Wand.

Hier was vom Inet:

Dass Sony jede PS3 subventioniert ist bekannt. Jetzt hat Dave Perry, Entwickler für Sony, bei Joysitq bekanntgegeben um welche Summen es sich genau handelt. Er bezieht sich dabei auf DFC Intelligence, ein Marktforschungsinstitut in den USA.

* Jede Playstation 3 wird mit 260 $ gesponsort.
* Insgesamt wurde im PS3-Lifecycle bis jetzt über 3 Mrd. $ durch Hardwareverkäufe an Verlust eingefahren.

Damit hat die Hardware der PS3 mehr Geld vernichtet, als Sony mit der PS2 insgesamt bis jetzt verdient hat.
Wo sind deine zahle was der Microsoft für Verlust einfährt? Ich behaupte nicht das Sony mit PS3 was gewinnt, die stehen wenigstens dazu! Ihr alle hier und damit meine ich Fanboys, so wie du mich grad bezeichnet hast, behauptet das PS3 so schlecht ist. Solche Aussagen wie " Bei mir kommt keine PS3 ins Haus " oder "PS3 hat scheiß Grafik" sind scheiße! Aber du hast Recht, bei euch redet man gegen die Wand :roll: :roll: :roll:
So jetzt hier ne einmalige Antwort, bin 0 Fanboy, hatte selber ne PS3 und haette se immer noch wenn ich net unbedingt das Geld benötigt hätte und gut Geld damit gemacht hab weil sie BC hatte und ich sie deswegen relativ teuer über Ebay wiederverkaufen konnte und sobald GofOW 3 kommt hol ich se mir zu 100pro wieder.

Ich wollte nur deine total dämliche Rechnung damit widerlegen, die hoffentlich nicht ernst gemeint war.
Microsoft hat genauso Verluste gemacht, vor allem mit der ersten XBOX und durch die RODs bei der 360, aber im großen und ganzen isses mir auch scheiß egal wer jetzt wieviel Gewinn/Verlust macht, solang die nicht den Bach runtergehn :D
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Das is denke ich ganz stark Geschmackssacke - bei mir hat bspw. die PS3 die Nase nen Stückchen Vorne. Allerdings zocke ich eh nicht Online und hab mittlerweile alle Multimedia Funktionen der Playse in reger Benutzung und will se nicht missen.

Aber eigetlich geht´s doch auch garnicht darum welche oder ob eine Konsole objektiv/subjektiv besser ist - Microsoft verkauft halt mehr Einheiten und es ist nicht abzustreiten, dass das Sony ziemlich ankeksen dürfte. Gut "ausbluten" is natürlich ne reisserische PR Formulierung seitens Microsoft aber im Kern...naja Sony wird diese Generation eben Schlusslicht bleiben, wenn kein Wunder (das ist der Moment wo der geneigte Fanboy seine "wenn die Cell Power erstmal entfesselt wird" Flagge hissen darf) geschieht. Ende der Diskussion, oder?!
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

Die Diskussion ist nie zuende

süß auch, dass viele hier nicht bemerken, dass die Kosten einer Konsole über den Lebenszyklus von der Dauer desselben abhängen. Generell gilt, dass jede Konsole (bis auf die Wii) zum release subventioniert werden muss um möglichst schnell einen möglichst hohen Marktanteil zu erreichen (ein bisschen BWL und Mathe lernen und schon ist das so klar wie 1 und 1 zusammen zu rechnen)

Aufgrund der günstigeren Hardware der Xbox ist MS halt in der günstigen Position ihre Konsole NOCH günstiger verkaufen zu können, zumal sie für die weitere Subventionierung evlt auch Gelder des XBL-Dienstes aufwänden können.

Am ende sind 2 technisch ähnlich starke Konsolen zu erkennen, welche sich im Funktionsumfang (BD, Abwärtskompatibilität, Wlan usw. etc.) etwas unterscheiden. Das ist aber nur die halbe Wahrheit, weil der Wert einer Konsole nicht allein an ihrer Hardware und ihrer Software fest gemacht werden kann. Heutzutage zählt dazu noch die Community, das Online Angebot und natürlich die Exclusivtitel. Alles in Allem würde ich beiden Konsolen einen ähnlich hohen Wert beimessen. Einzelschicksale wie Leute mit TFT-Moni, BD-Stand Alone Besitzer, oder Freunden die alle nur eine spezielle Konsole haben und das den Wert für den einzelnen extrem ändert, seien mal außen vor gelassen.

eine müßige Diskussion welche aber so lange geführt wird, bis die Nachfolgekonsolen in den Startlöcher stehen und wir dann wieder anfangen können Gigaherz gegen Megabyte kämpfen zu lassen und die Terraflops sich mit BUS-Bandbreiten duellieren.... das wird toll!!

und noch schöner wird es, wenn sich die Leute hier irgendwann dafür schämen, was für einen schwarz/weiß-gespülten bullshit hier einige von sich geben, in tiefster Überzeugung, dass Mami ihnen die "richtige" Konsole unter den Weihnachtsbaum gelegt hat....

schön =)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Opa hat geschrieben:Ende der Diskussion, oder?!
Diskussion heißt, dass zwei oder mehr Seiten Argumente austauschen, um am Ende möglichst zu einem Fazit zu gelangen; oder wenigstens die Gegenseite zu verstehen.
Wenn du das in den letzten 23 Seiten hier entdeckt hast, dann Respekt; aber so "weit" kann man Diskussion garnicht auflockern, dass es hier zutrifft ;) Ist doch von Anfang an eine sinnlose Aneinanderkettung von Monologen, bei der sowieso keiner auf den anderen eingeht. Daran werden solche Kleinigkeiten wie FAKTEN, LOGIK oder vielleicht auch HÖFLICHKEIT doch nichts ändern. Internetkultur ftw

Und ja, ich bin PS3ler. Was sehr viel mit dem Möchtegern-Monopolisten-Konzern hinter der Xbox zu tun hat und weniger mit der Konsole selbst - solang die Xbox von MS kommt, muss schon viel passieren, bevor ich denen freiwillig Geld zuschieb
Zierfish
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zierfish »

hmm tja da möchte man natürlich ungern auf Sony schauen,

welche für ihre Arroganz(HD beginnt erst mit uns?!) berühmt, für ihre Methoden(spyware auf CDs) berüchtigt und ihre Formate gefürchtet sind! (Betamax, UMD, Minidisk)

von den Akkus ihrer Vaio Notebooks die einem um die Ohren fliegen wollen wir gar nicht erst anfangen...

die sind mit Sicherheit keinen Deut besser als MS.

Und mal ganz ehrlich... was macht MS denn bitte schlimmes? Sie liefern ihr OS mit Browser und Media Player aus? (taugen nur leider beide nix)
Oh nein, seit wann liefert Apple OSX ohne Safari und iTunes?! hab ich da vllt was verpasst (und ich bin apple fanboy)
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

Seufz.
Ob der Hersteller meiner Produkte arrogant ist, ist mir ziemlich egal. Wenn man vom eigenen Produkt nicht überzeugt ist, mein Gott, wieso sollt ich's dann verkaufen?! Bin sowieso selbst 'n ziemlich arrogantes Arschloch, kann ich also kaum Sony übel nehmen, genauso drauf zu sein :)
Von Spyware auf CDs hab ich zugegebenermaßen schlichtweg noch nichts gehört; oder schon wieder vergessen (ich bin nicht unfehlbar, nur nah dran ;) ).
Keine Ahnung, was für ein Problem du mit den Formanten hast, die werden ja niemandem aufgezwungen (im Gegensat zu MS Produkten). btw, "CD", "Blueray"....
Anyway, die Viao Notebooks (mit ihren Akkus) waren sicher keine "Absicht", und ich verurteil MS auch nicht für ihre "RoD"s oder BMW für ihr...äh...war glaub ich irgedwas mit'm Autoradio - sowas passiert halt, wenn's auch nicht passieren sollte.

Wenn du apple fanboy bist, tust du mir leid (ich weiß, du willst und brauchst mein Mitleid nicht ;) ), aber das ist die einzige der großen Firmen, die ich im software Bereich für noch schlimmer als Microsoft halte. MS macht wenigstens Anstallten, sich zu bessern (IE8 z.B.) und bezahlt fleissig die EU, bei apple seh ich nichts dergleichen.

Aber irgendwie bin ich grad etwas motivationslos, mich hier sinnlos rumzufetzen, an meiner (und deiner) Haltung wird sich sowieso nichts ändern, deswegen die Kurzform: Ich mag MS nicht, ich mochte es noch nie. Das hat sich irgendwo zw. Win3.11 und Win95 mal eingestellt, und sowas geht nicht von heute auf morgen weg, va nicht, wenn MS nichts dafür tut. Trotzdem benutz ich oft genug Windows (ich sitz seit einem guten Monat an einem Dell Laptop, auf dem nunmal Vista installiert ist, und da ich außer surfen nicht viel drauf mach, bleibt's auch dabei), und ich finde, dass ich damit MS genug unterstütz (wenn mir Dell da auch keine Wahl gelassen hat); 'ne Konsole kommt mir da nicht auch noch ins Haus.

Mehr habsch dazu nicht zu sagen.