bohni hat geschrieben:Ichi hatte von 4 Top JRPGs gesprochen .. Xenoblade wäre eins .. und die anderen 3? Mit oder ohne Remakes?
Ich wollte vor allem darauf hinweisen, dass Fire Emblem für die Switch halt kein Fire Emblem ist.
Das neue jRPG von Squenix neben SMT und Xenoblade 2. Das von Squenix wird aber denke Ich mal nicht Exklusiv sein.
Ein viertes fällt mir aber auch nicht ein, es sei denn man rechnet wirklich das Fire Emblem Warriors mit dazu. Hyrule Warriors hatte ja auch nen gewissen jRPG touch.
Ich hab ihm eh schon geantwortet (Spoiler: es interessiert ihn sowieso nicht wirklich).
Disgaea 5 oder I am Setsuna würden halt noch ca. in die Kategorie fallen. Zumindest letzteres.
Sind halt beide nicht neu.
Dandyseidel hat geschrieben:
Deshalb meine Vermutung: Nintendo nutzt dieses Release-Datum im März mehr dazu, das Geld aus den Taschen der treuen Hardcore Fans zu ziehen und vor allen Dingen erstmal um Erfahrung zu sammeln beim Verkauf der Konsole, um dann im Weihnachtsgeschäft mit realistischer Preisgestaltung und Mario richtig auf die Kacke zu hauen.
Kann sein, dass das für viele lächerlich klingt und ich mich Grad blamiere, aber ich würde trotzdem gern eure Meinung dazu wissen.
Wenn die Preise und das Launch-LineUp so bleibt, ist das sogar ziemlich offensichtlich.
Durch die Zwischenkonsolen der Hersteller ist aber auch keine totale Medienpräsenz für einen längeren Zeitraum für ein Konsolenlunch gegeben. Vllt. ist es gut, mehrere gute Titel über's Jahr zu verteilen und dann zum Weihnachtsgeschäft mit Preissenkung nochmal alles zu geben.
D.h. wir werden sehen: Ist die Strategie genial, oder ein Schuss in den Ofen?
Es fehlen ultrageile Arcadegames.
Diese Einfachheit ist Nintendo (und allen anderen Konsolen) abhanden gekommen.
Mittlerweile sind es nur noch PC-Spiele ohne die Vorteile des PCS. Wenn Nintendo da nicht ansetzt, wird es sich nicht absetzen können - vor allem nicht, wenn sie unterwegs sein wollen.
Und wenn ich schon "Online-Funktionen" lese - keine Lust. Ich will die Konsole einschalten und loszocken, wie beim SNES oder N64. Keine Spielchen mit Updates, Social Dünnschiss und anderen dummen Einfällen. Splitscreen und LAN, mehr braucht das nicht.
ICHI- hat geschrieben:
Super Mario Odyssey , fantastische Grafik
"fantastisch" ? Da mus ich einen anderen Trailer gesehen haben ... erinnert eher an GTA 4 und Mario Galaxy.
"fantastisch" war vor allem das Aliasing
Ich dachte es liegt am Video. Echt übel das Geflimmere.
Ryu hat geschrieben:und wenn wir mal ehrlich sind was gabs denn für die PS4 zum release? ähm fast ausschließlich nur remakes von spielen die vor 1-2 jahren für ältere konsoln kamen und das ging fast 2 jahre lang so.
Das stimmt zwar nicht, aber das Start Line Up war trotzdem mehr als schwach. Die Konsole ging trotzdem weg wie frische Brötchen, weil die Leute was neues haben wollten, sich vom Konzept überzeugt fühlten und den Hype mitgemacht haben. Ähnliches könnte hier passieren, auch weil Nintendo in letzter Zet irgendwie wieder angesagt ist. Dann gibt`s noch eine Runde künstliche Verknappung und das Ding läuft und läuft. Mal gucken ob und wie sich ein möglicher shitstorm nach dieser Präsentation entwickelt und ob sich dieser zu einer Gefahr für die neue Konsole entwickelt.
Chibiterasu hat geschrieben:
Ich hab ihm eh schon geantwortet (Spoiler: es interessiert ihn sowieso nicht wirklich).
Das kommt bei dir vielleicht so an, stimmt aber nicht.
Dann wäre es halt mal gut, wenn du ein wenig differenzierter schreiben würdest.
Weil so wie du argumentierst, verstehe ich nicht weshalb du deine Lebenszeit in den Switch Threads verschwendest.
Es scheint dich absolut alles kalt zu lassen.
Trumperator hat geschrieben:
Ändert natürlich nichts daran dass ne zusätzliche Paywall fürs Online Gaming scheisse is.
Vote4 Trumperator - Scheiss ma' auf GEZ-Gebühren
Finde ich auch absolut mies das sie auf einmal damit ankommen müssen. Bei der WII und der WII U hat kostenlos Online auch alles wunderbar geklappt. Ich werde dich wählen
Zuletzt geändert von Ultimatix am 13.01.2017 13:46, insgesamt 1-mal geändert.
Chibiterasu hat geschrieben:Ich hab ihm eh schon geantwortet (Spoiler: es interessiert ihn sowieso nicht wirklich).
Disgaea 5 oder I am Setsuna würden halt noch ca. in die Kategorie fallen. Zumindest letzteres.
Sind halt beide nicht neu.
Ja, dein Post ist untergegangen. Hab bissl für meinen gebraucht da Ich überlegt habe. ^^
Ichi- hat aber von Exklusiven jRPGs gesprochen. Das macht es ja so schwer.
ICHI- hat geschrieben:Da wurden 4 Top JRPG Marken vorgestellt die alle Switch Exklusiv sind.
Ist das Genre nichts für euch oder das Video überhaupt gesehen?
SMT und Xenoblade 2 sind neben dem von Squenix die einzigen die mir einfallen und beim Squenix weiß man ja nicht obs Exklusiv wird.
Dandyseidel hat geschrieben:
Ich versuch mir das ganze zu erklären, hab aber nicht sonderlich viel Ahnung von Marketing usw.
Deshalb meine Vermutung: Nintendo nutzt dieses Release-Datum im März mehr dazu, das Geld aus den Taschen der treuen Hardcore Fans zu ziehen und vor allen Dingen erstmal um Erfahrung zu sammeln beim Verkauf der Konsole, um dann im Weihnachtsgeschäft mit realistischer Preisgestaltung und Mario richtig auf die Kacke zu hauen.
Kann sein, dass das für viele lächerlich klingt und ich mich Grad blamiere, aber ich würde trotzdem gern eure Meinung dazu wissen.
Das haben sie bei der WiiU auch versucht und den kompletten thirdparty support verloren. Sollten sie die Konsole wirklich zu diesem Preis verkaufen, wird genau das gleiche passieren. Und am Ende hat man wieder "nur" Mario/Zelda. Somit wäre die Switch, wie auch WiiU nur eine "Zweitkonsole" für die meisten.
Zuletzt geändert von Mirabai am 13.01.2017 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Monoman hat geschrieben:
Also meine PS4 kann ich mit mehreren Terrabyte aufrüsten, was es eben aktuell an Festplatten gibt.
An internem Speicher wäre 128GB das absolute Minimum. Kostet für die Hersteller so gut wie nichts, USB 3 Sticks mit 128GB kosten 25€
Ja schön, dass du eine Festplatte einbauen kannst. Jetzt geh und schau wie viel Geräte mit 128gb flashspeicher kostet..oh siehe da...1000€... und das mit den USB sticks ist ja jetzt wohl ein schlechter Scherz oder?
Chibiterasu hat geschrieben:
Weil so wie du argumentierst, verstehe ich nicht weshalb du deine Lebenszeit in den Switch Threads verschwendest.
Es scheint dich absolut alles kalt zu lassen.
Neh ich hätte gerne ne neue Nintendo Konsole .. aber einen 3DS Nachfolger brauche ich eher nicht. Und ein WiiU-Aufguss ist halt auch irgendwie nicht was mir gefallen würde.
Vermutlich hat Nintendo entschieden, dass ich nicht mehr im Zielgebiet ihrer Produkte gehöre.
Und der Preis etc. schrecken mich halt noch mehr ab.
Zuletzt geändert von bohni am 13.01.2017 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
Ich seh jetzt schon schwarz für den "tollen" Third Party Support. Das Ding erscheint im März und es gibt nicht einmal Mass Effect: Andromeda oder South Park für die Switch. Dabei wären diese Spiele doch ideal für die Publisher, um zu zeigen: "Ja, wir untertstützen die Switch". Stattdessen gibt es nur olle Kamellen aus dem letzten Jahr.