The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax Online geht gegen illegal verkaufte, digitale Spielcodes vor und sperrt entsprechende Accounts

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited - Zenimax On

Beitrag von Zinssm »

Nanimonai hat geschrieben:
Armin hat geschrieben:Erstens ist das ein Anwalt, der von einer Spieleseite engagiert wurde, die direkt durch Werbung von Ubisoft profitiert. Und zweitens geht es in dem Urteil, das er zitiert als es um guten Glauben geht, um Gebrauchtware! Man muss sich echt an den Kopf fassen, wie einige nur sehen: Oh Anwalt, muss stimmen.
Armin, bitte. Um deiner selbst Willen. Geh schlafen.
Ich kann nicht mehr .... :lol: :Hüpf:
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

Armin hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben: Tu mir den Gefallen und lies die ersten Seiten. Der Begriff des gutgläubigen Erwerbs ist in diesem Thread erstmals von ColdFever gefallen. Seit dem versuchen ich und einige andere, mit diesem Begriff in diesem Zusammenhang aufzuräumen und klarzustellen, dass die Begründung, der Käufer könne ja davon nichts wissen, weil er eben im guten Glauben gehandelt hat, vollkommen irrelevant für die Diskussion ist.
Leider denkt Ihr das aus falschen Gruenden! Aber dazu muesste man den Begriff wirklich verstehen. Gutglaubiger Erwerb kann nur zutreffen, wenn es um nichtberechtigte Verkaeufer geht. Da der Verkaeufer in diesem Fall berechtigt war, ist es irrelevant. Coldfever hat also Recht. Das Geschaeft war rechtmaessig.
Wir *wissen* doch nicht, ob der Verkäufer berechtigt war. g2a sitzt zum Beispiel in Polen und wenn die Keys von ausserhalb der EU stammen.....
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Nanimonai hat geschrieben:Dürfen Keystores, die keine offiziellen Vertriebspartner von Zenimax sind, von Zenimax generierte Keys verkaufen?
Ja, dürfen sie.
Kann ein Geschäft auf Basis betrügerisch erlangter Kreditkarteninformationen rechtmäßig sein?
Wie weiter oben geschrieben: Die Geschäfte sind doppelte Opfer. Derjenige, der ihnen die Keys aufgeschwatzt hat, ist schon über alle Berge, d.h. das Geld sehen sie nicht wieder - und auf der anderen Seite hockt ein Kunde, der jetzt gerne einen *funktionierenden* Key hätte.

Im Worst Case sind die Geschäfte schlicht Hehler, weil sie wissentlich unrechtmäßige Keys verkauft haben. Aber selbst wenn das stimmt, könnte man ihnen das nicht nachweisen.
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Nanimonai hat geschrieben: Ja? Die Fälle, von denen ich gelesen haben, waren entweder von g2a, cdkeys.com oder kinguin. Wie war es denn in den Fällen, in denen die Keys von offiziellen Vertriebspartnern kamen? Gibt es da eine Stellungnahme von Zenimax?
Gamesrocket steht auf der Liste und auch dort hat es wohl auch Käufer erwischt. Eine Stellungnahme von Zenimax gibt es nicht.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

dx1 hat geschrieben:Es gibt nach wie vor außer der Einen keine Stellungnahme von Zenimax. Darum ja die wachsende Gerüchteküche.
Seltsam. Ich weiß nur von der offiziellen, langen Stellungnahme und eben von dem Kommentar zu MacGameStore, die fälschlicherweise auf der Liste der offiziellen Reseller standen.
Es gab allerdings nicht einen einzigen Kommentar von einem Käufer, der bei MCGameSore gekauft hat und dessen Key gesperrt wurde.
Bislang gibt es doch also eigentlich keinen einzigen Beleg für einen gesperrten Key eines offiziellen Resellers, oder?
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Nanimonai hat geschrieben:Bislang gibt es doch also eigentlich keinen einzigen Beleg für einen gesperrten Key eines offiziellen Resellers, oder?
Beleg nicht, aber eine Behauptung. M.M.n. genauso viel oder wenig wert wie die Behauptungen von Zenimax.
"I got this as well, even though I got my key through PlayGames which is on the green list...
http://forums.elderscrollsonline.com/en ... nt_1820603

Antwort seitens Zenimax freibleibend. Tut mir auch fast schon leid, dass ich immer nur in den einen kümmerlichen Zweiseitenthread verlinke, aber mehr gibt's einfach nicht.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

dx1 hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:Bislang gibt es doch also eigentlich keinen einzigen Beleg für einen gesperrten Key eines offiziellen Resellers, oder?
Beleg nicht, aber eine Behauptung. M.M.n. genauso viel oder wenig wert wie die Behauptungen von Zenimax.
"I got this as well, even though I got my key through PlayGames which is on the green list...
http://forums.elderscrollsonline.com/en ... nt_1820603

Antwort seitens Zenimax freibleibend. Tut mir auch fast schon leid, dass ich immer nur in den einen kümmerlichen Zweiseitenthread verlinke, aber mehr gibt's einfach nicht.
Hmm, da müssen wir wohl abwarten. Es wäre ja schon frech, wenn ein Key gesperrt wird, obwohl er von einem offiziellen Partner stammt.
Außer vielleicht, der Key galt für ein anderes Territorium als das, in dem er verwendet wurde.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

dx1 hat geschrieben:Balmung! Zuerst mal: Komm mal runter. Bis jetzt ging's hier doch noch recht gesittet zu. Willst Du das ändern, um die Diskussion zu beenden?
Spoiler
Show
Balmung hat geschrieben:@Arteas: Lächerlich sind vor allem User wie du, die einfach mal so tun als hätten sie Ahnung und völligen Stuss vom Stapel lassen:

https://www.youtube.com/watch?v=QNCaYBWKuDk

Extra für dich. Aber natürlich hat ein richtiger Anwalt im Gegensatz zu dir auch keine Ahnung. Idioten gibts, echt...
Sorry, aber irgendwann reicht es einfach, man klärt hier User auf, gibt ihnen Links etc (das Video von mir wurde hier schon zig mal verlinkt und nicht nur von mir), denkt damit wäre nun alles geklärt und dann geht es eine Seite weiter wie bisher mit den gleichen Leuten die hier einfach nur Stuss erzählen und damit andere User die hier mitlesen nur unnötig verunsichern oder gar den Mist glauben was diese hier schreiben.

Ich hab schon oft genug erlebt wie Leute Mist verbreiten, es Andere aufschnappen und es so weiter erzählen und ich war dann einer von vielen, der solche Leute dann wieder aufklären durften wie es wirklich ist. Und da es hier um Recht und Gesetzt geht verbreiten hier nun mal einige gefährliche Halbwahrheiten und beweisen so eindeutig wieso Rechtsberatung in Deutschland von Laien verboten ist, weil sonst den Mist Jemand glaubt, sich danach richtet und dann mit "aber Jemand hat mir gesagt das wäre erlaubt" kommt, wenn er in der Scheiße sitzt. Und was Manche hier abziehen geht schon sehr stark in die Richtung.
Balmung hat geschrieben:@dx1: was aber wieder mal nur wilde Vermutungen sind ohne auch nur einen Beweis. Hauptsache man hat irgend ein Argument in der Hand um über die Firma herziehen zu können...
Die Firma beweist mir auch nichts und trotzdem ziehe ich nicht über sie her. Hauptsache Du kannst mir irgend etwas unterstellen …
Sorry, mein Fehler, ich hätte den zweiten Satz abtrennen sollen, nur der erste sollte direkt an dich gerichtet sein. Wollte dir persönlich nichts unterstellen, der zweite Satz war schon mehr an die Allgemeinheit gerichtet, weil es hier ja inzwischen genug Argumente gegen Zenimax gab. ^^
I bought this game a month ago after the "welcome back weekend" for almost 40$ (basic edition) from a 3'rd party. They said it was an old physical box key. I hope Molog Bal curse their soul eternity!
Von DX1 Quelle. Klar, es ist auch nicht erlaubt einen Key einzeln weiter zu verkaufen, wenn er zu einer Retail Box gehörte, nur alles zusammen. Siehe Aussage im Video oben im Spoiler Tag. :P
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Dann wäre das mit meinem Herziehen über die Firma ja geklärt. Hab meine Antwort auch nicht ganz ernst gemeint, aber gut zu wissen, dass es wirklich nur ein Missverständnis war. Sowas betrifft ja nicht nur (an dieser Stelle) Dich und mich, sondern jeden, der mitliest und sich dabei ein Bild von uns macht.

Zu dem Anderen …
man klärt hier User auf
Vergiss das einfach. Aufklären tust Du nur den, der aufgeklärt werden will.

Bild

Dir bleibt nur, Deine Meinung nach unwahre Behauptungen zu korrigieren und darauf zu hoffen, dass Dir mehr geglaubt wird als dem Anderen. Letztlich hast Du weder auf die eine noch die andere Art einen Vorteil oder Schaden daraus, welche Meinung sich "User die hier mitlesen" bilden. Oder nich'?
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

Zinssm hat geschrieben: Ich kann nicht mehr .... :lol: :Hüpf:
Man gut dass ich noch konnte, was, sonst waeren die mit ihrer Rechtsverdreherei hier durchgekommen.
Nanimonai hat geschrieben: Wie gesichert ist diese Info? Dürfen Keystores, die keine offiziellen Vertriebspartner von Zenimax sind, von Zenimax generierte Keys verkaufen? Kann ein Geschäft auf Basis betrügerisch erlangter Kreditkarteninformationen rechtmäßig sein?
Zum Zeitpunkt war es offensichtlich nicht betruegerisch, sonst haette sich Zenimax wohl kaum drauf eingelassen.
Captain Obvious hat geschrieben: Wir *wissen* doch nicht, ob der Verkäufer berechtigt war. g2a sitzt zum Beispiel in Polen und wenn die Keys von ausserhalb der EU stammen.....
Ist kein Indiz, hatten wir doch schon.
Todesglubsch hat geschrieben: Im Worst Case sind die Geschäfte schlicht Hehler, weil sie wissentlich unrechtmäßige Keys verkauft haben. Aber selbst wenn das stimmt, könnte man ihnen das nicht nachweisen.
Wie oft denn noch...software Nutzungsrechte also Dienstleistungen koennen per Definition schon nicht Hehlerware sein.
Balmung hat geschrieben: Sorry, aber irgendwann reicht es einfach, man klärt hier User auf, gibt ihnen Links etc (das Video von mir wurde hier schon zig mal verlinkt und nicht nur von mir), denkt damit wäre nun alles geklärt und dann geht es eine Seite weiter wie bisher mit den gleichen Leuten die hier einfach nur Stuss erzählen und damit andere User die hier mitlesen nur unnötig verunsichern oder gar den Mist glauben was diese hier schreiben.
Nicht zu fassen, jetzt wurde das Video schon so oft angesprochen, und Du hackst immer noch drauf herum. Aber ist man ja gewohnt von Dir, kaum weisst Du nicht weiter, wird beleidigt.
Todesglubsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Todesglubsch »

Armin hat geschrieben: Wie oft denn noch...software Nutzungsrechte also Dienstleistungen koennen per Definition schon nicht Hehlerware sein.
Was zieht ihr euch an diesem Wort so hoch? Es gibt für diesen Tatbestand schlicht noch keine treffende Beschreibung. Wenn das Thema aufkommt, wird es halt als "Digitale Hehlerei" bezeichnet. Deal with it.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Eigentlich sollte man Zenimax danken. Diejenigen, die das Spiel bei Key-Sellern gekauft und mittlerweile bereut haben, kriegen jetzt scheinbar ihr Geld zurück.
Publisher sollten das öfter machen. Je später sie reagieren desto besser.
Captain Obvious
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Captain Obvious »

Armin hat geschrieben:
Captain Obvious hat geschrieben: Wir *wissen* doch nicht, ob der Verkäufer berechtigt war. g2a sitzt zum Beispiel in Polen und wenn die Keys von ausserhalb der EU stammen.....
Ist kein Indiz, hatten wir doch schon.
Als solches war das auch nicht gemeint.
Hafas hat geschrieben:Eigentlich sollte man Zenimax danken. Diejenigen, die das Spiel bei Key-Sellern gekauft und mittlerweile bereut haben, kriegen jetzt scheinbar ihr Geld zurück.
Publisher sollten das öfter machen. Je später sie reagieren desto besser.
Ja, für diejenigen, dies nur mal spielen wollten, ist das durchaus nicht schlecht.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

dx1 hat geschrieben:Dir bleibt nur, Deine Meinung nach unwahre Behauptungen zu korrigieren und darauf zu hoffen, dass Dir mehr geglaubt wird als dem Anderen. Letztlich hast Du weder auf die eine noch die andere Art einen Vorteil oder Schaden daraus, welche Meinung sich "User die hier mitlesen" bilden. Oder nich'?
Also kurz gesagt jegliche Diskussionen sind unsinnig und nur Zeitverschwendung, weil es eh immer in einem Affentheater endet...
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Das habe ich nicht geschrieben und nicht sagen wollen, aber wenn Du für Dich diesen Schluss ziehst, werde ich keine Energie aufwenden, um Dich umzustimmen. Du machst allgemein nicht den Eindruck, unüberlegt zu sein.