Hatred: Studio verteidigt sich gegen Neo-Nazi-Vorwürfe

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: Hatred: Studio verteidigt sich gegen Neo-Nazi-Vorwürfe

Beitrag von Steppenwaelder »

Levi hat geschrieben:@Zeldafreak: kurz und knapp über Handy.
Ich sehe, dass gebildete dem Islam zugehörige Menschen keine Probleme machen. Anders als vielleicht weniger gebildete/aufgeklärte.
Ich sehe das im allgemeinen gebildete/aufgeklärte Menschen weniger Probleme im Alltag machen, als umgekehrt.
Für mich besteht da nen ziemliche direkter Zusammenhang, den ich nur schwer auf die Religion dieser Menschen schieben kann.
Bildung(naja nicht direkt Bildung, sagen wir eher ein "kritischer" Geist der mit Bildung einhergehen kann) heißt für mich immer auch sich mindestens ein Stück weit von seiner Religion zu "emanzipieren" d.h. nachdenken ob das mit den Frauenrechten, Steinigungen etc. wirklich so sinnvoll ist ;) heißt natürlich nicht, dass man als "kritscher" mensch ned trotzdem glauben kann - nur man hinterfragt eben auch die eigene Religion.
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 23.10.2014 11:38, insgesamt 1-mal geändert.
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

man sollte echt mal diesen bloedsinn mit dem rechtfertigen ablegen und einfach auf eine art diskutieren wo man nicht von der abgst getrieben ist was falsches sagen zu koennen.
Nein, sollte man nicht. Kein Blatt vor den Mund, keine Selbstzensur, keine Tabuthemen, Widerstand gegen politische korrektheit, Probleme beim Namen nennen
DasGraueAuge
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DasGraueAuge »

Highnrich hat geschrieben: Kann nicht mehr lange dauern bis es mit den Kreuzzügen gerechtfertigt wird^^
Ich wollte es gerade schreiben... . Manchmal weiß ich hier im Forum nicht, ob ich lachen oder weinen soll. :lol: :hammer: :bigcry:
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

DasGraueAuge hat geschrieben:
Highnrich hat geschrieben: Kann nicht mehr lange dauern bis es mit den Kreuzzügen gerechtfertigt wird^^
Ich wollte es gerade schreiben... . Manchmal weiß ich hier im Forum nicht, ob ich lachen oder weinen soll. :lol: :hammer: :bigcry:
Man muss es mit Humor nehmen sonst drehste irgendwann durch :lol:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Highnrich hat geschrieben:
man sollte echt mal diesen bloedsinn mit dem rechtfertigen ablegen und einfach auf eine art diskutieren wo man nicht von der abgst getrieben ist was falsches sagen zu koennen.
Nein, sollte man nicht. Kein Blatt vor den Mund, keine Selbstzensur, keine Tabuthemen, Widerstand gegen politische korrektheit, Probleme beim Namen nennen
nicht politisch korrekt sein heisst nicht das man es nicht gut ausformulieren darf. manchmak muss man sachen beim namen nennen.

ich tus mal.

Ich sehe eine Bedrohung durch den Islam weil er westliche werte nicht respektiert.

ich finde es nicht ok wenn muslimische glaubenserkenntnisse ueber dem gesetz stehen wollen die eine demokratie bestimmt hat.

ja ich finde es nicht ok. bin ich jetzt rechts ?

es ist meune meinung.

ich geh noch weiter.

glauben schön und gut aber in der politik hat sie nichts zu suchen.

und noch weiter.

IS befürworter oder dejenige die in den krieg dafuer ziehen gehören nicht in unser land.

nennt es rechtes denken. mir total egal. aber ich sag es einfach. es ist meine meinung.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Steppenwälder Steppenwälder hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:@Zeldafreak: kurz und knapp über Handy.
Ich sehe, dass gebildete dem Islam zugehörige Menschen keine Probleme machen. Anders als vielleicht weniger gebildete/aufgeklärte.
Ich sehe das im allgemeinen gebildete/aufgeklärte Menschen weniger Probleme im Alltag machen, als umgekehrt.
Für mich besteht da nen ziemliche direkter Zusammenhang, den ich nur schwer auf die Religion dieser Menschen schieben kann.
Bildung(naja nicht direkt Bildung, sagen wir eher ein "kritischer" Geist der mit Bildung einhergehen kann) heißt für mich immer auch sich mindestens ein Stück weit von seiner Religion zu "emanzipieren" d.h. nachdenken ob das mit den Frauenrechten, Steinigungen etc. wirklich so sinnvoll ist ;) heißt natürlich nicht, dass man als "kritscher" mensch ned trotzdem glauben kann - nur man hinterfragt eben auch die eigene Religion.
hatte gehofft, das mit den reingeschobenen "Aufgeklärt" abgegriffen zu haben ;)

Es ändert nur nichts an der Tatsache, dass die Religion alleine nicht Schuld sein kann.
Klar sind Budhisten mit ihrer Lehre weniger Aggressivbereit, als vielleicht ein Treuer Islam-Anhänger. ... Aber am Ende läufts schlicht und einfach darauf hinaus, was der einzelne daraus macht.

@Bambi... Bitte. Lass dich nicht auf diesen Glauben ein, den der hier predigt. Du kannst noch selbst denken. Niemand hier möchte das Deutsche Volk ausrotten. Niemand sollte dich jetzt ohne weiteres als "Nazi" bezeichnen. (Und der eine der es getan hat, hat sich sogar entschuldigt) ... Wenn du jedoch so weiter machst, fällt es schwer, dich hier noch ernst zu nehmen.

(Ganz zu schweigen davon: nein, wenn du gegen IS-Befürwörter bist, macht dich das nicht rechts. Wieso kommt so ein Mist permanent wieder hoch. )
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Bambi0815 hat geschrieben: Ich sehe eine Bedrohung durch den Islam weil er westliche werte nicht respektiert.
du aktzeptierst doch auch "nahöstliche" Werte nicht(was ne durchaus legitime Meinung ist): Bist du deshalb eine Bedrohung für den Islam? ;)

Merkst du nicht wie dünn deine Argumentation bei sowas ist?
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

j sorry hast ja recht ich reite auf was rum hier. @levi
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Steppenwälder Steppenwälder hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben: Ich sehe eine Bedrohung durch den Islam weil er westliche werte nicht respektiert.
du aktzeptierst doch auch "nahöstliche" Werte nicht(was ne durchaus legitime Meinung ist): Bist du deshalb eine Bedrohung für den Islam? ;)

Merkst du nicht wie dünn deine Argumentation bei sowas ist?
sicherlich kann man darüber streiten und alles konkretisieren und auseinander nehmen.

aber im grunde denke ich das. vllt ändert sich das eines tages und der islam klingt nicht mehr so unvereinbar.

die modernen muslime gehen den richtigen weg. kämpfen fuer westliche werte die sich auch lohnen zu umkämpfen.

die zeit wird es zeigen.

zu deiner bedrohungsbehauptungm ich lebe aber auch nicht bei denen mit meinem glauben den ich hoeher werte als gesetze zum teil in einem anderen land. will nicht sagen das es grundsätzlich immer so ist. aber du weisst schon worauf ich hinaus will.

ich denke da sind wir bei einer anpassungsfrage. ob man es will oder muss oder überhaupt braucht wenn man in dem land leben will.

der islam \ religion ist nicht gerade bekannt dafuer sich anzupassen.
Thyrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Thyrael »

Gerade Religion gehört einfach generell überall da, wo sie jemanden einschränkt, verboten. Was macht der ach so säkulare deutsche Staat, anstatt evangelische und katholische Religionsfächer einfach mal entweder abzuschaffen, oder durch echte Religionskunde, über alle Religionen, möglichst frei von irgendwelchen Ideologien und gefälligst von Lehrern unterrichtet, und nicht von Pfarrern zu ersetzen (wobei ich auch nicht die geringste Ahnung hab wozu das gut sein sollte. Wen der Zweig von Kultur dermaßen interessiert, darf das ja gerne studieren, aber Fächer wie Wirtschaft oder Psychologie sind dermaßen tausendfach wichtiger als sowas)? Er führt islamischen Religionsunterricht ein. Das ist für mich der falscheste Schritt in die falscheste Richtung, den man nur gehen kann.

Und mit den Minaretten seh ich das eigentlich genauso: warum zur Hölle sollte der Islam hier rumkreischen dürfen, nur Weil die Kirche das auch darf? Was ist das denn bitte fürn Gerechtigkeitsgefühl? Von mir aus dürfen Kirchtürme gerne verboten werden, aber solange diese die Mehrheit der Leute eben nicht stört, wird das wohl nicht durchsetzbar sein, und daher hat das Gewohnheitsrecht dabei meiner Meinung nach eben sehr wohl noch Gültigkeit.

Warum sollte man es erlauben, Kinder zu verstümmeln, nur weil das dieser oder jene Religion eben so macht? Beschneidung ist dermaßen irrwitzig. Wie kann man sowas gesetzlich auch noch ausdrücklich erlauben, wenns medizinisch nicht notwendig ist? Bei Mädchen wird da auf die Barrikaden gegangen, obwohls ja in Afrika teilweise anscheinend auch kulturell normal ist. Und warum? Weils bei Jungen ja "nicht so schlimm" ist? Seit wann entscheidet darüber irgendjemand anders, als man selbst?
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Thyrael hat geschrieben:Gerade Religion gehört einfach generell überall da, wo sie jemanden einschränkt, verboten. Was macht der ach so säkulare deutsche Staat, anstatt evangelische und katholische Religionsfächer einfach mal entweder abzuschaffen, oder durch echte Religionskunde, über alle Religionen, möglichst frei von irgendwelchen Ideologien und gefälligst von Lehrern unterrichtet, und nicht von Pfarrern zu ersetzen (wobei ich auch nicht die geringste Ahnung hab wozu das gut sein sollte. Wen der Zweig von Kultur dermaßen interessiert, darf das ja gerne studieren, aber Fächer wie Wirtschaft oder Psychologie sind dermaßen tausendfach wichtiger als sowas)? Er führt islamischen Religionsunterricht ein. Das ist für mich der falscheste Schritt in die falscheste Richtung, den man nur gehen kann.

Und mit den Minaretten seh ich das eigentlich genauso: warum zur Hölle sollte der Islam hier rumkreischen dürfen, nur Weil die Kirche das auch darf? Was ist das denn bitte fürn Gerechtigkeitsgefühl? Von mir aus dürfen Kirchtürme gerne verboten werden, aber solange diese die Mehrheit der Leute eben nicht stört, wird das wohl nicht durchsetzbar sein, und daher hat das Gewohnheitsrecht dabei meiner Meinung nach eben sehr wohl noch Gültigkeit.

Warum sollte man es erlauben, Kinder zu verstümmeln, nur weil das dieser oder jene Religion eben so macht? Beschneidung ist dermaßen irrwitzig. Wie kann man sowas gesetzlich auch noch ausdrücklich erlauben, wenns medizinisch nicht notwendig ist? Bei Mädchen wird da auf die Barrikaden gegangen, obwohls ja in Afrika teilweise anscheinend auch kulturell normal ist. Und warum? Weils bei Jungen ja "nicht so schlimm" ist? Seit wann entscheidet darüber irgendjemand anders, als man selbst?
sehe ich auch so. relegion sollte passiv in einer modernen welt sein und nicht aktiv. spirituelle welt hin und her. in unserm derzeitigen stand der wissenschaft gibts keine beweise fuer all das was region einem weiss machen will.

meine sis wuerde jetzt sagen. fuer liebe gibts auch keinen beweiss trotzdem ist sie da. fuer mich ist liebe aber chemiem chemische reaktionen im koerper oder synapsen die im hirn knallen. aber was auch immer.

fuer mich altertümlich und gehört nicht mehr in unsere welt.

klar verbieten sollte man das nicht aber auch nicht mehr unterstützen.

religion hat sicherlich auch gute seiten auch wenn man sie nicht immer gleich erkennen kann von aussen.

aber dein vorschlag mit der religion und schulen unterschreib ich.

durch den islam haben wir religionshochkultur wieder in vielen schulen.

ich finde religion als aufklärungsfach ok oder als teilgebiet der geschichte.

aber da wirklich religion zu lehren ist der falsche weg und sollte sogar meines erachtens verboten werden mit öffentlichen mitteln zu unterstützen.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Thyrael hat geschrieben:Gerade Religion gehört einfach generell überall da, wo sie jemanden einschränkt, verboten. Was macht der ach so säkulare deutsche Staat, anstatt evangelische und katholische Religionsfächer einfach mal entweder abzuschaffen, oder durch echte Religionskunde, über alle Religionen, möglichst frei von irgendwelchen Ideologien und gefälligst von Lehrern unterrichtet, und nicht von Pfarrern zu ersetzen (wobei ich auch nicht die geringste Ahnung hab wozu das gut sein sollte. Wen der Zweig von Kultur dermaßen interessiert, darf das ja gerne studieren, aber Fächer wie Wirtschaft oder Psychologie sind dermaßen tausendfach wichtiger als sowas)? Er führt islamischen Religionsunterricht ein. Das ist für mich der falscheste Schritt in die falscheste Richtung, den man nur gehen kann.

Ich sehe das ja fast genauso wie du aber die Bescheidung bei Mädchen ist nochmal eine ganz andere Hausnummer. Ändert aber auch nichts daran das ich gegen Beschneidung aus Religiösen Gründen bin
dx1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dx1 »

Steppenwälder Steppenwälder hat geschrieben:du willst doch nicht ernsthaft behaupten dass sich der Islam vielleicht nicht ein klein wenig mehr probleme mit Radikalen hat wie andere Religionen?
ich weiß jedenfalls nicht von radikalen christen die einen staat ausgerufen haben und mordend und vergewaltigend durch länder ziehen...
Lord's Resistance Army
Die Lord’s Resistance Army, LRA („Widerstandsarmee des Herrn“) … ist heute eine paramilitärische Gruppe, die im Grenzgebiet zwischen der Zentralafrikanischen Republik, der Demokratischen Republik Kongo und dem Südsudan für die Errichtung eines Gottesstaates kämpft, der auf den christlichen Zehn Geboten basieren soll.
So, damit weißt Du jetzt von zumindest einer christlichen radikalen Gruppe, die mordend und vergewaltigend durch Länder zieht und einen Gottesstaat ausrufen will.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Bambi0815 hat geschrieben:[ich finde es nicht ok wenn muslimische glaubenserkenntnisse ueber dem gesetz stehen wollen die eine demokratie bestimmt hat.
Und wo ist das hier so?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Es ist ganz einfach:

Statt übereinander, mal miteinander quatschen. ;)