Anita Sarkeesian durch Drohungen aus ihrem Haus vertrieben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Anita Sarkeesian durch Drohungen aus ihrem Haus vertrieb

Beitrag von Wulgaru »

Scipione hat geschrieben: Wie wäre es mit diesem Beispiel? Ein Veganer crasht eine Barbecue-Party, bei der die Gäste friedlich feiern und speisen, und der Typ kippt den Grill und die Tische um und bespritzt die Leute mit Tierblut. Haben die Leute dann auch nicht das Recht, etwas zu erwidern und sollen für ihre "Scheisse" geradestehen?
Und immerhin bleibt in diesem Beispiel zumindest die Frage offen, ob man Fleisch essen wirklich so geradezu zelebrieren sollte.
Das ein in jeder Hinsicht dämlicher Vergleich. In deinem Falle ist die feine Party ruiniert. Niemand kann mehr entspannt sitzen, essen und reden und alles ist Scheiße. Mehr noch, du bräuchtest gar nicht hassen, denn du könntest diese Person verklagen. Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung und durch das Tierblut wahrscheinlich auch Körperverletzung. Ich glaube nicht das du diese Handhabe bei jemanden hast der im Internet Videos postet die einem nicht gefallen. :wink:

Hat dich Anita daran gehindert irgendein Spiel zu spielen oder kaufen zu können? Deinen Genuss daran vermindert? Nein hat sie nicht. Das ist in etwa so wie 4players zu haten weil sie schlechtere Wertungen eben als man selber geben würde. Völlig legitim sie dafür zu kritisieren, aber eben nicht irgendwelche Drohungen zu senden.

Ich verstehe nicht warum du das so sehr entschuldigen willst und gerade weil du zu beweisen versuchst das Männer es genauso schwer haben, solltest du das doch nicht verharmlosen. Ist eine Drohung dieser Art weniger schlimm wenn sie ein Mann bekommt? Nein, ist sie nicht. Er hat es genauso wenig verdient wie Anita oder jeder andere der seine Meinung äußert.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Hast Recht, war auch nicht der beste Vergleich. Mir ging es jedenfalls darum, etwas zu finden was vielleicht nicht ganz so schwarz und weiss ist
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

Usul hat geschrieben:
Schlurps hat geschrieben:Auf gut Deutsch: Für dich ist es nicht heikel, weil du kein sexistischer Macho bist. Da machst du es dir aber sehr einfach.
Vielleicht ist es auch so einfach.
Du hattest nie Deutsch Leistungskurs oder?
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

5ancho hat geschrieben:
Usul hat geschrieben:
Schlurps hat geschrieben:Auf gut Deutsch: Für dich ist es nicht heikel, weil du kein sexistischer Macho bist. Da machst du es dir aber sehr einfach.
Vielleicht ist es auch so einfach.
Du hattest nie Deutsch Leistungskurs oder?
Wenn du mir in selbst für mich verständlichen, einfachen Worten erläutern könntest, was die Wahl meiner Leistungskurse mit der Sache zu tun hat, wäre ich dir sehr zu Dank verpflichtet.
Crypo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crypo »

Vielleicht liegt das Problem mit dem Schwarz-Weiß-Schema eher in der Annahme, dass Anita *entweder* total berechnend vorgegangen ist, *oder* aber bis ins Mark erschüttert war.

Ich kann mir wirklich nicht vorstellen, dass diese ganzen Anfeindungen und Drohungen spurlos an ihr vorüber gehen. Selbst dann nicht wenn sie ihre Heldinnenpose irgendwo auch genießt. Andererseits wird sie sich schon auch bewusst gesagt haben: Ok, jetzt nutze ich diese Sache auch für mich. Das schließt sich ja nicht aus.

Mich würde tatsächlich interessieren wie jemand wie Alice Schwarzer diese öffentlich machen sieht. Die wird seit Jahrzehnten Drohungen erhalten, ich kann mich aber nicht erinnern, dass sie das so öffentlichwirksam dargeboten hätte. Wenn man sich die Reaktionen ansieht (armes Opfer vs. kühle Berechnung) würde ich sagen, dass man damit lediglich die bestehenden Fronten verhärtet und der sachlichen Debatte eher schadet.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Argumentieren zu wollen, dass der Hass gegen Anita Sarkeesian nicht in irgendeiner Weise von ihrem Geschlecht beeinflusst ist, ist lächerlich.
Nö, liegt wohl eher dran das sie scheiße Labert. kotick und Co werden auch gehasst und beleidigt und Morddrohungen werden sie bestimmt auch schon bekommen haben. Hat das auch was mit deren Geschlecht zu tun?
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Crypo hat geschrieben:
Mich würde tatsächlich interessieren wie jemand wie Alice Schwarzer diese öffentlich machen sieht. Die wird seit Jahrzehnten Drohungen erhalten, ich kann mich aber nicht erinnern, dass sie das so öffentlichwirksam dargeboten hätte. Wenn man sich die Reaktionen ansieht (armes Opfer vs. kühle Berechnung) würde ich sagen, dass man damit lediglich die bestehenden Fronten verhärtet und der sachlichen Debatte eher schadet.
Natürlich hat sie das öffentlichkeitswirksam dargeboten. Schwarzer ist eine Kämpferin, darauf basiert ihre ganze Karriere. Wenn sie jemanden attackiert und der sich wehrt, macht sie es noch einmal und wenn sie attackiert wird, schlägt sie zurück.

Das ist übrigens auch etwas was ich witzig finde...das man eben meint das jemand der bedroht oder hart angegangen wird, das irgendwie scheinbar so zu ertragen hat, weil sich das ja so gehört und man überhaupt sich gar nicht erst öffentlich äußern sollte wenn man das nicht mag.

Ne, man darf sich wehren und dabei versuchen das beste für sich herauszuholen. Die Frage stellt sich nicht ob Anita total berechnend ist oder eben vor Angst schlottert. Es ist locker beides gleichzeitig möglich.
Crypo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Crypo »

Wulgaru hat geschrieben: Ne, man darf sich wehren und dabei versuchen das beste für sich herauszuholen. Die Frage stellt sich nicht ob Anita total berechnend ist oder eben vor Angst schlottert. Es ist locker beides gleichzeitig möglich.
Genau das habe ich doch geschrieben. Natürlich darf sie das öffentlich machen. Ich bin mir nur nicht so sicher, ob das der eigenen Sache unbedingt dienlich ist. Ich gehe nämlich schon davon aus, dass sich langjährige Aktivistinnen dieser Problematik bewusst sind: dass das öffentlich Anprangern von ein paar Verrückten der sachlichen Debatte schadet.

Ich meine mich übrigens an ein Interview mit der Schwarzer zu erinnern, in dem sie erklärt, dass es keinen Sinn macht Verrückte öffentlich an den Pranger zu stellen, weil sich sowieso alle einig sind, dass Drohungen nicht in Ordnung sind. Und wenn man Pech hat wird einem auch noch Berechnung unterstellt. Ergo: Zur Polizei gehen und gut ist.

Ich bin mir mit dem Interview aber nicht mehr ganz sicher, deswegen sagte ich, dass mich interessieren würde wie Schwarzer das sieht.

Naja :)
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Exedus hat geschrieben:
Argumentieren zu wollen, dass der Hass gegen Anita Sarkeesian nicht in irgendeiner Weise von ihrem Geschlecht beeinflusst ist, ist lächerlich.
Nö, liegt wohl eher dran das sie scheiße Labert. kotick und Co werden auch gehasst und beleidigt und Morddrohungen werden sie bestimmt auch schon bekommen haben. Hat das auch was mit deren Geschlecht zu tun?
Wir können gerne ein Experiment starten... und zwar überlegen wir uns eine einigermaßen kontroverse Aussage über Videospiele. Und diese Aussagen lassen wir dann von zwei Personen lancieren. Die eine Person ist männlich, die andere weiblich - sonst keine Unterschiede und beide auch mit gleichen Vorgeschichten, was die Spielebranche angeht.

Jetzt stelle man sich die Frage: Wer von beiden würde mehr Stress bekommen seitens der Spielerschaft?

Ich vermute, daß die Frau mehr Hass abbbekommen wird. Ganz einfach, weil Frauen in der Gesellschaft bereits teilweise einen schwereren Stand haben, insb. in der Meinungsbildung. Aber eben auch in der Spielebranche, in der Spielerinnen weiterhin Mangelware sind und auch auf Entwickler- und Publisher-Seite Frauen unterrepräsentiert sein dürften.
Davon ganz zu schweigen, daß es genügend pubertäre Bettnässer gibt, die sich Spieler schimpfen und dank Web 2.0 sich zu allem äußern.

Wenn das Ergebnis anders ausfallen sollte - wenn also der Mann stärker fertiggemacht wird oder wenn beide gleichviel gehasst werden -, wäre ich nicht nur sehr erstaunt, sondern würde geloben, mich nie wieder zu dem Thema zu äußern.

Ob man den allgemeinen Hass, den Kotick und co. abbekommen, mit dem spezifischen Hass vergleichen kann, der Sarkeesian entgegenströmt? Ich glaube eben, daß es hier grundlegende Unterschiede gibt.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Usul hat geschrieben:Ob man den allgemeinen Hass, den Kotick und co. abbekommen, mit dem spezifischen Hass vergleichen kann, der Sarkeesian entgegenströmt? Ich glaube eben, daß es hier grundlegende Unterschiede gibt.
Hass ist ersma Hass. Hier sollte man meiner Meinung nach keinen Unterschied machen. Man sollte sich eher fragen, wodurch wird er ausgelöst, wie weit geht er und wie weit verbreitet ist er?

Schaut man sich nur mal Threads bei 4P zu Kotick und zu Sarkeesian an, wird schnell klar, wer hier mehr Hass erzeugt, wer hier mehr Stein des Anstoßes ist. Allen Fem-Hatern empfehle ich aktuell rüber zu heise.de zu wechseln, denn da beginnt gerade eine richtig geile Schlammschlacht, wo sich ein Haufen von Trollen, echten Nixblickern und frauenhassenden Ewiggestrigen auf die Suche nach jemanden machen, den sie im dortigen Forum verbal fertig machen können. Anlaß ist ein Kommentar einer Redakteurin zu diesen Vorfällen. In den Kommentaren findet man genau das gleiche Argumentationsmuster, wie man es in einigen Kommentaren auch hier findet: Weil es in den Videos von Sarkeesian einige Fehler gibt, ist die komplette Debatte über Sexismus in Videospielen nur ein Vorwand, um den Männern eine reinzuwürgen und ihnen die Eier abzuschneiden. Und es gibt deswegen auch keinen Sexismus in Videospielen. Und dann noch haufenweise Beispiele, wie sehr Männer verfolgt und diskriminiert werden. Und man sollte sich nicht darüber unterhalten, weil es größere Probleme in der Welt gibt und (Besonderheit des heise-Forums) weil das alles nur eine Ablenkung der Mainstream-Presse von der Ukraine-Krise ist, um das Volk einzulullen.

Würde da ein Artikel über Kotick stehen, er käme nur mit Mühe über 20-30 Kommentare hinaus, in denen auch nur stehen würde, dass man keinen Bock mehr die Spiele der Publisher hat. Hass? Kaum.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Kajetan hat geschrieben:Hass ist ersma Hass. Hier sollte man meiner Meinung nach keinen Unterschied machen. Man sollte sich eher fragen, wodurch wird er ausgelöst, wie weit geht er und wie weit verbreitet ist er?
Ja ja... ich habe hier "Hass" mal als Synonym für... sagen wir mal "unsachliche Kritik" im weitesten Sinne verwendet. Aber gerade die Frage, wodurch diese unsachliche Kritik ausgelöst wird, ist eben die entscheidende hier bei diesem Thema. Es wird ja von vielen kategorisch behauptet, daß das nix mit der Geschlechterfrage zu tun hat... sondern nur mit dem Bullshit, den die Dame ihrer Meinung nach von sich gibt. Wenn dem so wäre, gäbe es wirklich nur wenig Unterschied zu Kotick und co.

Aber daß dem eben nicht so ist, sieht man auch schön an deinem meiner Meinung nach richtigen Fazit:
Würde da ein Artikel über Kotick stehen, er käme nur mit Mühe über 20-30 Kommentare hinaus, in denen auch nur stehen würde, dass man keinen Bock mehr die Spiele der Publisher hat. Hass? Kaum.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Usul hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:
Wir können gerne ein Experiment starten... und zwar überlegen wir uns eine einigermaßen kontroverse Aussage über Videospiele. Und diese Aussagen lassen wir dann von zwei Personen lancieren. Die eine Person ist männlich, die andere weiblich - sonst keine Unterschiede und beide auch mit gleichen Vorgeschichten, was die Spielebranche angeht.

Jetzt stelle man sich die Frage: Wer von beiden würde mehr Stress bekommen seitens der Spielerschaft?

Ich vermute, daß die Frau mehr Hass abbbekommen wird. Ganz einfach, weil Frauen in der Gesellschaft bereits teilweise einen schwereren Stand haben, insb. in der Meinungsbildung. Aber eben auch in der Spielebranche, in der Spielerinnen weiterhin Mangelware sind und auch auf Entwickler- und Publisher-Seite Frauen unterrepräsentiert sein dürften.
Davon ganz zu schweigen, daß es genügend pubertäre Bettnässer gibt, die sich Spieler schimpfen und dank Web 2.0 sich zu allem äußern.

Wenn das Ergebnis anders ausfallen sollte - wenn also der Mann stärker fertiggemacht wird oder wenn beide gleichviel gehasst werden -, wäre ich nicht nur sehr erstaunt, sondern würde geloben, mich nie wieder zu dem Thema zu äußern.

Ob man den allgemeinen Hass, den Kotick und co. abbekommen, mit dem spezifischen Hass vergleichen kann, der Sarkeesian entgegenströmt? Ich glaube eben, daß es hier grundlegende Unterschiede gibt.

Wieso muss dafür extra ein neues Experiment gestartet werden? Ist ja nicht so als hätten wir nicht schon genügend Beispiele.....

Late last month, Treyarch studio design director David Vonderhaar took to Twitter to announce a patch to popular first-person shooter Call of Duty: Black Ops 2. The seemingly innocuous changes included reducing the damage of one weapon and rate of fire on two others. The changes, which were fractions of a second, spurred threats of violence online and an editorial by Activision social media manager Dan Amrich.
Adam Orth, a Microsoft Studios creative director, provocatively tweeted about always-online consoles in April in the thick of growing trepidation about that possible requirement for the Xbox One. The tweets spurred death threats, an apology from Microsoft and international news coverage. Orth left Microsoft about a week later.
And those are just some of the more public cases of harassment. Stephen Toulouse, who for six years headed up Xbox Live's policy and enforcement, says the problem is omnipresent in gaming.

"I have approximately 70 messages on Xbox Live right now and half of them are, 'I'm going to kill you' and 'I'm going to find you and destroy you' and I haven't worked (at Microsoft) in two years. Even to this day people who don't know I left Microsoft still come after me."
"Microsoft didn't know what to do," he said. "I would bring it up. I would say, 'Hey, I am putting my family at material risk, by you wanting me to be this public sheriff.'"

Toulouse said he asked for security because people would tell him they were going to kill him at events like PAX.

"They were like, 'We don't do that,'" he said.

Since Toulouse's departure, no one has stepped into those very public shoes. So while Xbox Live certainly still has a sheriff, it's not a person as approachable or harassable.
Jennifer Hepler left BioWare this week to begin work on a book about narrative design and do some freelance work. Her most recent job title was senior writer on Dragon Age: Inquisition. But it was Dragon Age 2 that led to the death threats, the threats against her family and children and the harassment.
interessant für die notorischen Publisher und Mainstream Hater
"It's important to listen to fans about what's important to them, but it's equally important to listen to people who are not currently gamers about why they aren't playing. Hardcore gamers want a product that is made specifically for them and is actively unfriendly to anyone new. They will beg and bully to get this product and then praise and wax nostalgic over any game that lives up to their standards even if the company that made it went bankrupt. They don't care about keeping companies in business or artists employed. Their only job as fans is to say what pleases them, and it would be foolish to expect them to think beyond that. But to cater to those desires without thinking about how to bring new audiences in and make them comfortable will ultimately result in a stagnant and money-losing industry.
Edwards points to George Lucas' very public semi-retirement last year as an example. In January, Lucas told the New York Times that he was retiring, blaming in part the negativity of fans.

"Why would I make any more," he said, "when everybody yells at you all of the time and says what a terrible person you are?"
Death threats and game development

"It's definitely gotten worse," said Greg Zeschuk. "The threshold for a flip out or a major scandal has dropped. The smallest thing will set people off."
Death threats have become the routine, the sort of knee-jerk minimum among cyber harassers.
Dealing with online abuse, Zeschuk said, is now an integral part of being a game developer.

Jap, liegt ganz klar am Geschlecht..... :Blauesauge:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Scipione hat geschrieben:Wieso muss dafür extra ein neues Experiment gestartet werden? Ist ja nicht so als hätten wir nicht schon genügend Beispiele.....
Weil man aus Korrelations- und Erfahrungsbeispielen optimalerweise nicht auf Kausalzusammenhänge schließen sollte. Daher das Experiment, das ich grob skizziert habe. Wenn die Reaktionen auf beide Personen dieselben wären, hättest du recht. Anderenfalls würden Geschlechterfragen doch eine Rolle spielen.
Sharkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharkie »

Twan hat geschrieben:
Exedus hat geschrieben:

Da sie ja auch noch weiss sind, kann es ja nur am vorhandenen Penis liegen. GANZ bestimmt nicht an der Tatsache, dass es unsympathische Zeitgenossen sind. Und AS wird nur wegen ihrer Vagina gemobbt und nicht weil sie eine unsympathische Zeitgenossin ist.

Simple as that.
"I'll rip open your cunt and drink your blood through it, bitch".

Bitte obenstehenden Satz lesen und dann nicht gleich lospoltern, sondern bitte mal eine Minute lang gar nichts sagen und sacken lassen. Dann sollte eigentlich jedem auffallen, dass...

1. ...es sich nicht um bloßes "Mobbing" (was 'ne Verharmlosung!) handelt, sondern um eine durch die Adressangabe klar ernstzunehmende Morddrohung,...
2. ...die darüber hinaus eindeutig sexualisiert, misogyn und obendrein ziemlich krank daherkommt,...
3. ...die eindeutig an eine Frau addressiert ist und diese durch die Androhung der Verstümmelung ihrer Vagina speziell als Frau zum Opfer macht,...
4. ...die ein Bobby Kotick u.a. deswegen wohl eher nicht erhalten wird. Der Vergleich zieht einfach nicht.

Vor allem aber wird einem doch wohl hoffentlich klar sein, dass keine Frau (scheißegal wie unsympathisch sie ist oder was sie für Videos ins Internet stellt) sich soetwas in irgendeiner Weise anhören muss bzw. locker wegstecken sollte bzw. nicht ernstnehmen sollte bzw. selbst provoziert oder gar verdient hat. Da gibt es genau null-komma-nichts zu diskutieren.
Fiddlejam
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fiddlejam »

Ach Scipione, du benutzt immer und immer wieder das selbe Argument...
"Hier guckt mal, da ist ein Mann, der auch Morddrohungen bekommt, ergo ist das ganze Problem nichtig."
Bullshit. Dämlicher, dämlicher Bullshit. Man muss nun wirklich keine großangelegte Studie starten, um zum Schluss zu kommen dass Frauen öfters als Männer sexualisierte Gewaltdrohungen bekommen, dass Frauen öfters als Männer als "Fake-Gamer" dargestellt werden, dass Frauen öfters als Männer rein aufgrund ihres Geschlechts angegriffen werden. Daran ändern ein paar sinnlose "Der da hat auch Morddrohungen bekommen"-Plattitüden rein gar nichts.

Und auch, zum allerletzten Mal, weil du es offensichtlich einfach nicht kapieren willst: Das sagt absolut nicht darüber aus, ob ein Problem wichtiger ist, oder schwerwiegender, ob eines ignoriert und ein anderes gelöst werden muss.
Es heißt einfach nur, dass es sich um fundamental verschiedene Probleme mit fundamental verschiedenen Ursachen handelt, und dass die beiden dementsprechend fundamental verschieden angegangen werden müssen und naives "Alle sind gleich, alle leiden unter der gleichen Belästigung" für die Lösung des ganzen nur kontraproduktiv ist.
Wie wäre es mit diesem Beispiel? Ein Veganer crasht eine Barbecue-Party, bei der die Gäste friedlich feiern und speisen, und der Typ kippt den Grill und die Tische um und bespritzt die Leute mit Tierblut. Haben die Leute dann auch nicht das Recht, etwas zu erwidern und sollen für ihre "Scheisse" geradestehen?
Hier ist ein klarer Fall von Vandalismus erkennbar, also klar sollte der Typ dafür gerade stehen. Erwartest du ernsthaft dass ich die gewalttätige Durchsetzung von Veganismus verteidige?
Oder siehst du den Veganer hier als Symbol für Anita? Du denkst also ernsthaft, dass Anita Sarkeesian die metaphorische Gartenparty des Gamings sprengt und alle mit Menstruationsblut bespritzt, indem sie, was doch gleich macht? Videos?

Ich habe ehrlich keine Ahnung, was an dem Beispiel jetzt für dich "nicht ganz so schwarz und weiß" ist. Das ist so ziemlich das stereotypischste Schwarz-Weiß-Szenario, dass man sich vorstellen kann.
Was hat die Tatsache, dass es auf der Führungsebene in vielen Unternehmen noch kein fifty:fifty Verhältnis von Männern und Frauen gibt, mit all dem hier zu tun. Inwiefern sind Frauen im Internet nicht gleichgestellt? Ist der Registrierungsprozess bei Diensten wie youtube und Foren für Frauen schwieriger als für Männer? Werden Frauen häufiger von Moderatoren gebannt?
Ernsthaft. Du fragst mich, ob es im Internet Sexismus gibt.
Einfach nur... ernsthaft?
Und bevor du jetzt das "Ne, aber es gibt keine echte Unterdrückung!"-Argument raus holst, bitte ich dich nochmal schön langsam zu überlegen in welcher irren Welt "Naja, wenigstens liegen sie nicht wortwörtlich in Ketten" ein Argument dafür ist, dass ja eigentlich alles super läuft, und nicht dass noch jede Menge Verbesserungsbedarf besteht.
Vor einiger Zeit haben mal drei ältere Schülerinnen in Amerika einen kleinen Jungen gewaltsam nackt ausgezogen, mit dem Handy gefilmt und das ganze dann hochgeladen. Kam auch zensiert in den Nachrichten, er hat geschrien wie am Spiess. Das geilste ist, sogar die eigene Mutter des Jungen hat die Mädchen nichtmal angezeigt. Die Schule hat auch nichts gemacht. Naja, Kinderstreich hiess es da. Überhaupt gab es da keinerlei grossen Aufruhr. Kannst du dir vorstellen wie die Reaktionen ausgefallen wären, wenn das 3 Jungs mit einem Mädchen gemacht hätten?
...und du erwartest jetzt wieder was? Glaubst du ernsthaft, Feminismus würde bedeuten, die Mädchen hier zu verteidigen?

Ich weiß echt langsam schon nicht mehr, wie oft ich euch in diesem Thread schon "Feminismus oder Patriarchat?" spielen lassen habe, aber gerne nochmal:
"(Sexuelle) Gewalt von Frauen gegen Männer ist harmlos/witzig/nicht existent." - Patriarchat oder Feminismus?
Weil ja bestimmt in einer Hassmail oder sonstwo auch noch nie zu einem Mann gesagt wurde, "ich hack dir deine Eier ab und stopf sie dir ins Maul" gesagt wurde.
Mal wieder: "Das ist garantiert einmal passiert! Das bedeutet, dass es GARANTIERT gleich oft geschieht!"

Twan hat geschrieben:@ Fiddlejam: erneut, ich erachte meine Behauptung durch ihre einseitige Sprache als erwiesen. Für jeden vernünftigen Menschen ist es selbstverständlich, dass kein Mensch, unabhängig vom Geschlecht und Beruf bedroht werde sollte, bei AS nur techie Frauen.
Wo nimmst du jetzt gleich nochmal das "nur" her?
Crypo hat geschrieben:Ich meine mich übrigens an ein Interview mit der Schwarzer zu erinnern, in dem sie erklärt, dass es keinen Sinn macht Verrückte öffentlich an den Pranger zu stellen, weil sich sowieso alle einig sind, dass Drohungen nicht in Ordnung sind.
Irgendwie beweist dieser Thread das Gegenteil.