Der 4P-Kommentar: Die PS3 wird rocken!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@ El Konsolero
Wenn Du persönliche Ansichten als "Bullshit" bezeichnest, bitte sehr.Laß' Dich nicht aufhalten.
Wenn Dir persönlich das Angebot zusagt, ebenfalls sehr gut für Dich.
Den meisten potenziellen Kunden jedoch sagt es nicht so zu, dass sie sich für einen Kauf der Konsole entscheiden.
Wir müssen nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen.Das strebe ich nicht an :wink:
Wenn Du persönliche Ansichten als "Bullshit" bezeichnest, bitte sehr.Laß' Dich nicht aufhalten.
Wenn Dir persönlich das Angebot zusagt, ebenfalls sehr gut für Dich.
Den meisten potenziellen Kunden jedoch sagt es nicht so zu, dass sie sich für einen Kauf der Konsole entscheiden.
Wir müssen nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen.Das strebe ich nicht an :wink:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
@Pest: Die PS3 hat in ein oder zwei Punkten auf dem Papier die Nase vorn. Aber lange nicht in allen Belangen. Bei der GPU scheint es nunmal so, das die 360 besser ist... aber wozu braucht man schon eine GPU 
Warum sollte man das Potenzial nicht ausreizen? Ja, warum eigentlich nicht? Und warum eigentlich nicht auch bei der 360?
Soul Calibur sah auf der Cast nicht viel schlechter aus als Tekken. Nur, dass für die Cast keine Spiele mehr rauskamen. Hätten die Firmen länger produziert wären auch noch bessere (PS2-änhliche) Spiele dabei entstanden. Da bin ich mir sicher. Die Cast hatte ne Menge ungenutztes Potenzial... Nur mal so als alter Cast-Fan.
Vergleich die Spiele der ersten Generation der 360 und die der PS3 und dann sage mir mal welches Spiel da bei den Starttitel der PS3 die Nase um Längen vorne hat.
Ich weiß garnicht was Du hast, ich jammer hier doch nicht rum. Ich habe eine 360, freue mich auf PS3 und Wii. Aber euer Papierkrieg bringt halt nix. Warum kann man nicht einfach eine Konsole gut finden, ohne im Nebensatz zu sagen, dass die viel besser ist als alle anderen?
@King: GoW wird erwartet, weil es das erste Spiel mit Unreal3-Engine ist und dementsprechend aussieht. Hast du auch schon mal dran gedacht, dass die Arcade-Games so beliebt sind, weil sie Spaß machen? Oder spielst Du erst seit es 4AA und 16AF gibt? In letzter Zeit sind TDU, Dead Rising, Fifa, Lego Star Wars, Just Cause und noch ein paar Titel erschienen. Aber ist ja in Deinen Augen wohl trotz Sommerloch noch zu wenig oder ohnehin nur Schrott?

Warum sollte man das Potenzial nicht ausreizen? Ja, warum eigentlich nicht? Und warum eigentlich nicht auch bei der 360?
Soul Calibur sah auf der Cast nicht viel schlechter aus als Tekken. Nur, dass für die Cast keine Spiele mehr rauskamen. Hätten die Firmen länger produziert wären auch noch bessere (PS2-änhliche) Spiele dabei entstanden. Da bin ich mir sicher. Die Cast hatte ne Menge ungenutztes Potenzial... Nur mal so als alter Cast-Fan.
Vergleich die Spiele der ersten Generation der 360 und die der PS3 und dann sage mir mal welches Spiel da bei den Starttitel der PS3 die Nase um Längen vorne hat.
Ich weiß garnicht was Du hast, ich jammer hier doch nicht rum. Ich habe eine 360, freue mich auf PS3 und Wii. Aber euer Papierkrieg bringt halt nix. Warum kann man nicht einfach eine Konsole gut finden, ohne im Nebensatz zu sagen, dass die viel besser ist als alle anderen?
@King: GoW wird erwartet, weil es das erste Spiel mit Unreal3-Engine ist und dementsprechend aussieht. Hast du auch schon mal dran gedacht, dass die Arcade-Games so beliebt sind, weil sie Spaß machen? Oder spielst Du erst seit es 4AA und 16AF gibt? In letzter Zeit sind TDU, Dead Rising, Fifa, Lego Star Wars, Just Cause und noch ein paar Titel erschienen. Aber ist ja in Deinen Augen wohl trotz Sommerloch noch zu wenig oder ohnehin nur Schrott?
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
@King Bazong, ich habe gar nicht vor mit dir auf einen Nenner zu kommen, dazu lasse ich mich sicherlich nicht herab. PGR3, Dead Rising, TDU, Kameo, Condemned, Top Spin, 2KSerie, Ghost Recon, Fight Night und so weiter und so fort... nächsten Monat kommen dann schon Rainbow und GoW und noch viele, viele mehr. Wenn du mir allen ernstes erzählen willst das dies alles keine Auswahl ist, hast du mein herzliches Beileid.
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
TDU laß' ich gelten, weil exklusiv.Und DR ist in der Tat durchaus als "Schrott" zu bezeichnen (STATE OF EMERGENCY-Niveau), was aber nur meine pers. Ansicht ist.Der Rest der genannten sind Multiplattform-Titel (jemand, der JUST CAUSE, sei es noch so grottig umgesetzt, für seine PS2 bekommt, holt sich deswegen keine 360, dasselbe mit LEGO oder FIFA).Howdie hat geschrieben:@King: GoW wird erwartet, weil es das erste Spiel mit Unreal3-Engine ist und dementsprechend aussieht. Hast du auch schon mal dran gedacht, dass die Arcade-Games so beliebt sind, weil sie Spaß machen? Oder spielst Du erst seit es 4AA und 16AF gibt? In letzter Zeit sind TDU, Dead Rising, Fifa, Lego Star Wars, Just Cause und noch ein paar Titel erschienen. Aber ist ja in Deinen Augen wohl trotz Sommerloch noch zu wenig oder ohnehin nur Schrott?
Meine Ansicht ist nunmal, dass das 360-Spieleportfolio, so wie es bisher ist (nix in die Zukunft gucken), enttäuschend schwach daherkommt.
Wenn dies alle anders sehen würden, dann wäre die XB360 unangefochtener Anführer der Verkaufszahlen-Listen weltweit.Dem ist aber nicht so.
Ob und in welchem Maß das eine PS3 sein wird, ist völlig uninteressant im Zusammenhang mit dieser "isoliert betrachteten" Bewertung.
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Dead Rising, grottig? Du solltest es vielleicht mal spielen, bevor Du Vergleiche mit State of Emergency machst. Und Dir auch die Bewertungen der internationalen Fachpresse durchlesen. Denn das Spiel hat schon einiges mehr zu bieten. Es mag vielleicht nicht dein Genre sein, aber grottig ist nun wirklich was anderes.
Just Cause ist für die 360 die beste erhältliche Fassung und auch Fifa liegt weit über der PS2 und dem PC. Was mich wundert ist, dass Du das Lineup so schwach findest. Denn eignetlich ist in jedem Genre (bis auf Japano-RPG) ein guter bis exellenter Vertreter dabei. Aber Geschmäcker sind ja nunmal verschieden.
Was die Verkaufszahlen angeht: Der Preis spielt eine nicht unerhebliche Rolle. Eine PS2 hat nunmal ein Drittel des 360 Preises. Und die Spieleverkaufszahlen resultieren dadurch, dass die PS2 eine Winzigkeit verbreiteter ist als die 360
Vielleicht wird ja MS noch ein Spiel bringen, dass Dich überzeugt. Denn bis die echten Kracher für die PS3 kommen wird´s wohl auch noch ein jahr dauern.
Just Cause ist für die 360 die beste erhältliche Fassung und auch Fifa liegt weit über der PS2 und dem PC. Was mich wundert ist, dass Du das Lineup so schwach findest. Denn eignetlich ist in jedem Genre (bis auf Japano-RPG) ein guter bis exellenter Vertreter dabei. Aber Geschmäcker sind ja nunmal verschieden.
Was die Verkaufszahlen angeht: Der Preis spielt eine nicht unerhebliche Rolle. Eine PS2 hat nunmal ein Drittel des 360 Preises. Und die Spieleverkaufszahlen resultieren dadurch, dass die PS2 eine Winzigkeit verbreiteter ist als die 360

Vielleicht wird ja MS noch ein Spiel bringen, dass Dich überzeugt. Denn bis die echten Kracher für die PS3 kommen wird´s wohl auch noch ein jahr dauern.
-
- Persönliche Nachricht:
meine meinung zur ps3: http://img506.imageshack.us/img506/1722/arnimv2.gif
aber wenn sie im preis fällt zieh ich sie in die auswahl zur xbox 360.
mehr als 400€ bezahl ich nicht für die konsole.
aber wenn sie im preis fällt zieh ich sie in die auswahl zur xbox 360.
mehr als 400€ bezahl ich nicht für die konsole.
-
- Persönliche Nachricht:
@Bazong:
Wo habe ich bestritten dass die PS3 geile SPiele haben wird?
Das Portfolio einer Konsole aufgrund des eigenen Spielgeschmackes schlecht zu reden ist billig und plump.
Ich kann auch sagen "Alle PS2-Spiele fand ICH scheiße. Das ist meine subjektive Meinung und da könnt ihr gar nix sagen."
Ist aber Bullshit. Der Schnitt aus den nationalen und internatioonalen Wertungen sprechen eine andere Sprache. Auf jedem Genre gibt es mindestens ein sehr gutes Spiel. Punkt.

Das Portfolio einer Konsole aufgrund des eigenen Spielgeschmackes schlecht zu reden ist billig und plump.
Ich kann auch sagen "Alle PS2-Spiele fand ICH scheiße. Das ist meine subjektive Meinung und da könnt ihr gar nix sagen."
Ist aber Bullshit. Der Schnitt aus den nationalen und internatioonalen Wertungen sprechen eine andere Sprache. Auf jedem Genre gibt es mindestens ein sehr gutes Spiel. Punkt.
-
- Persönliche Nachricht:
DEAD RISING IST EINFACH NUR GEIL!!
geschmäcker sind verschieden..
deswegen gleich alles was man nicht mag als "dreck" oder "mist" zu bezeichen find ich einfach nur dumm und unreif...
bestimmt einzelkind!!
lasst es einfach leute..
so typen wie bazong hegen einen hass gegen die 360..
da können noch so viele spiele rauskommen die er geil findet...
er bleibt dabei..
meine meinung: geh kacken!
aber nicht hier bitte!
geschmäcker sind verschieden..
deswegen gleich alles was man nicht mag als "dreck" oder "mist" zu bezeichen find ich einfach nur dumm und unreif...
bestimmt einzelkind!!
lasst es einfach leute..
so typen wie bazong hegen einen hass gegen die 360..
da können noch so viele spiele rauskommen die er geil findet...
er bleibt dabei..
meine meinung: geh kacken!
aber nicht hier bitte!
-
- Persönliche Nachricht:
Das mit dem Dreamcast sehe ich genauso, aber leider kann man das nicht nachweisen, somit ists belanglos. War es ein Doom Programmierer? der meinte, aus der PS3 waere mehr rauszuholen, bei entsprechendem Programmieraufwand? War es Kojima, der meinte, PS3 waere mit ihren Moeglichkeiten mit einem Kino gleichzusetzen? Haben wir schonmal 2 Meinungen von Leuten, die wie Du gefordert hattest, wirklich mit angesprochener Hardware programmieren.Howdie hat geschrieben:@Pest: Die PS3 hat in ein oder zwei Punkten auf dem Papier die Nase vorn. Aber lange nicht in allen Belangen. Bei der GPU scheint es nunmal so, das die 360 besser ist... aber wozu braucht man schon eine GPU
Ich habe keine Hardware angezweifelt, Du warst es... :wink: Immer das gleiche Lied: "Warum sehen die PS3 Spiele nicht wie der Killzone 2 Trailer aus?"
Wenn wie von einigen angesprochen, Killzone 2 in einigen Jahren wirklich so auf der PS3 realisierbar ist, dann frage ich Dich woran es liegt? An der Hardware? Die liegt in 3 Jahren dann seit 3 Jahren vor, theoretisch ist es also moeglich jetzt das volle Potential der Konsole auszunutzen, oder gibts da was abzustreiten? Wohl nicht, also schonmal darueber nachgedacht, dass einfach die Programmierer noch nicht soweit sind? Das man mit Erfahrungen der PS2 die PS3 eben nicht ausnutzen kann? Also spar Dir doch die Leier mit "Warum sieht das alles wie auf der 360 aus." Niemand hat behauptet aus dem Cell 3,2 Ghz koenne man 10 Ghz zaubern. So witzig wie es klingen mag, aber Killzone 2 Rendertrailer werden nicht von Sonyfans als Spieleprotzereien , sondern von 360Fans als Messlatte der PS3 Power gehandelt, mit dem Unterschied, dass 360 Besitzer es nicht packen den Trailer als Rendermaterial abzutun. Somit kann man sich auch etwas zurechtbiegen und jammern. Wie gesagt, aus 3,2 Ghz werden keine 10 Ghz.
Und 360 Starttitel kann weder ich noch kannst Du diese vergleichen, Sonys Spiele sind noch garnicht draussen. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
- KING_BAZONG
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nirgends.Ich habe nur erwähnt, dass ein "was da noch an Software irgendwann kommen wird" bei einer Diskussion um die PS3 nicht als Argument akzeptiert wird (weil ja das Hier und Jetzt zählt), Du bei der XB360 aber genau dies in die Waagschale wirfst.Evin hat geschrieben:@Bazong:
Du tust Verweise von Leuten auf noch kommende, zu erwartende PS3-Titel (die so sicher folgen werden wie das Amen in der Kirche) als "Nerdsprüche" ab, ziehst aber selbst zur Untermauerung Deines Standpunktes XB360-Titel heran, die lediglich "in den Startlöchern stehen".Das meinte ich.Egal.
Nein, ist es nicht.Das machst Du schließlich auch, nur eben mit Sympathie statt Antipathie.Wo ist der Unterschied ? Im persönlichen Geschmack, genau.Das Portfolio einer Konsole aufgrund des eigenen Spielgeschmackes schlecht zu reden ist billig und plump.
Schon wieder dieser ominöse "Bullshit".Kommuniziert man heutzutage so ?Ich kann auch sagen "Alle PS2-Spiele fand ICH scheiße. Das ist meine subjektive Meinung und da könnt ihr gar nix sagen."
Ist aber Bullshit.
Ich bin wohl altmodisch.
Wenn sie (die Spiele) Dir wirklich nicht gefallen haben, kannst Du das sehr wohl so schreiben (ich rede allerdings nicht von "scheiße").Dann ist/war die PS2 eben die falsche Konsole für Dich (so wie die XB360 die falsche für mich ist).
Gibt es eben nicht.Ausrufezeichen.Der Schnitt aus den nationalen und internatioonalen Wertungen sprechen eine andere Sprache. Auf jedem Genre gibt es mindestens ein sehr gutes Spiel. Punkt.
-
- Persönliche Nachricht:
es gibt verschieden perspektiven.. die frage ist aus welcher perspektive man es sieht.
ist das glas halb voll oder halb leer....
beide aussagen stimmen....
jemand besitzt 5 spiele für einen konsole der er wircklich liebt und die konsole hat 500 titel....
er sagt das diese titel genial sind und mit der konsole zufrieden ist...
jemand anderes sagt 99% aller titel sind mist auf der konsole und nur 1 % sind gut.. auch wahr oder nicht?...
ps2 damals wurden auch vorgrenderte video gezeigt wenn ich mich nicht irre... die grafik qualität wurde sicher heute erreicht auf der ps2...
ich kann mich nicht direkt erinnern das sony gesagt hat das diese titel direkt am lunch so aussehen...
hat sony gelogen? jein eher war sony darauf aus das die leute es glauben werden... so habe ich das eher mitbekommen...
vielleicht existiert killzone 2 nicht mal... das kann niemand sagen...
ist das glas halb voll oder halb leer....
beide aussagen stimmen....
jemand besitzt 5 spiele für einen konsole der er wircklich liebt und die konsole hat 500 titel....
er sagt das diese titel genial sind und mit der konsole zufrieden ist...
jemand anderes sagt 99% aller titel sind mist auf der konsole und nur 1 % sind gut.. auch wahr oder nicht?...
ps2 damals wurden auch vorgrenderte video gezeigt wenn ich mich nicht irre... die grafik qualität wurde sicher heute erreicht auf der ps2...
ich kann mich nicht direkt erinnern das sony gesagt hat das diese titel direkt am lunch so aussehen...
hat sony gelogen? jein eher war sony darauf aus das die leute es glauben werden... so habe ich das eher mitbekommen...
vielleicht existiert killzone 2 nicht mal... das kann niemand sagen...
- Sonyboy
- Persönliche Nachricht:
- Howdie
- Persönliche Nachricht:
Der Doom-Programmierer (John Carmack) sagte wörtlich: Xbox360 GREAT! PS3 PAIN IN MY ASS! Soviel zu den zwei Meinungen von Leuten die sich auskennen 
Ich habe nie angezweifelt, dass die PS3 gut ist, nur dass sie wohl nicht viel stärker ist als die 360. Wenn die Launchtitel bei zwei verschiedenen Konsolen qualitativ auf einem Level liegen (und auch wenn die PS3 noch nicht erschienen ist gibt es zumindest für den grafischen Vergleich genügend Möglichkeiten), kann man daraus unmöglich schliessen, dass eine der Konsolen besser ist. Beide Konsolen sind für die Programmierer neu und das Entwicklungspotenzial ist bei beiden gleich groß. Ich frage mich wie man auf die Idee kommt, dass eine von beiden besser sein soll, wenn doch die Launchtitel ähnlich sind. Wie gesagt, die Cell-Probelmatik lässt sich genauso auf die Kerne der 360 übertragen.
Das mit Killzone ist nur ein Beispiel, dass PS3 und 360 nicht so weit auseinander liegen. Denn wenn die Mehrpower da wäre, müsste man sie auch zwnagsläufig schon bei den Launchtiteln sehen! Und jetzt ein für allemal: JA! MAN KANN NOCH EINIGES AUS DER PS3 RAUSHOLEN, ABER AUCH AUS DER 360! KEIN MENSCH WEISS WELCHE KONSOLE IN 3 JAHREN DIE NASE VORN HAT. AUCH DU NICHT. UND SCHON GAR NICHT AUF GRUND VON UNAUSSAGEKRÄFTIGEN TECHNIKDATEN!
Aber wenigstens bei der die das Cast sind wir uns ja mal einig

Ich habe nie angezweifelt, dass die PS3 gut ist, nur dass sie wohl nicht viel stärker ist als die 360. Wenn die Launchtitel bei zwei verschiedenen Konsolen qualitativ auf einem Level liegen (und auch wenn die PS3 noch nicht erschienen ist gibt es zumindest für den grafischen Vergleich genügend Möglichkeiten), kann man daraus unmöglich schliessen, dass eine der Konsolen besser ist. Beide Konsolen sind für die Programmierer neu und das Entwicklungspotenzial ist bei beiden gleich groß. Ich frage mich wie man auf die Idee kommt, dass eine von beiden besser sein soll, wenn doch die Launchtitel ähnlich sind. Wie gesagt, die Cell-Probelmatik lässt sich genauso auf die Kerne der 360 übertragen.
Das mit Killzone ist nur ein Beispiel, dass PS3 und 360 nicht so weit auseinander liegen. Denn wenn die Mehrpower da wäre, müsste man sie auch zwnagsläufig schon bei den Launchtiteln sehen! Und jetzt ein für allemal: JA! MAN KANN NOCH EINIGES AUS DER PS3 RAUSHOLEN, ABER AUCH AUS DER 360! KEIN MENSCH WEISS WELCHE KONSOLE IN 3 JAHREN DIE NASE VORN HAT. AUCH DU NICHT. UND SCHON GAR NICHT AUF GRUND VON UNAUSSAGEKRÄFTIGEN TECHNIKDATEN!
Aber wenigstens bei der die das Cast sind wir uns ja mal einig