James Dean hat geschrieben:Ist er doch auch so schon, zumindest für einen Monat, wenn ich mich recht erinnere.
EDIT: Ah ne, erst ab 31 km/h zu schnell.
Das ist so pauschal auch nicht korrekt.
Es wird u.a. unterschieden nach "Innerhalb geschlossener Ortschaften" und "außerhalb geschlossener Ortschaften"
Jetzt bekomme ich bei Recherchen unterschiedliche Angaben, aber 1 Monat bei 31 innerhalb und 41 ausserhalb scheint Konsens zu sein.
Dann gibt es da wohl noch 2 Wochen bei geringeren Geschwindigkeiten.
Und am Ende des Tages gilt, was der Richter im Einzelfall! sagt.
Sir Richfield hat geschrieben:Ob das gesetzkonform ist [...]
Klar ist es das, ohne Zweifel, denn es wird weiterhin genau das geboten, was beworben wurde. Zenimax dagegen stellt die Leistung ein ohne vorherige Abmahnung, und das entschädigungslos und beweislos.
Noch dazu wurden beim Gildenbug sogar Unschuldige gebannt, die noch nicht einmal in in einer Gilde sind, den Gildenexploit also gar nicht nutzen konnten. "Zu Unrecht gebannte Spieler haben sich aber bereits nach acht Stunden wieder einloggen können." schwärmt der Chefentwickler: http://mein-mmo.de/the-elder-scrolls-on ... r-chef234/
Zuletzt geändert von ColdFever am 23.04.2014 23:20, insgesamt 1-mal geändert.
Deine Art mit dem Inhalt der letzten ca. 20 Posts umzugehen?
sieht man das nicht? steht doch dick drüber dass ich damit genau diese posts meine, und nicht die haltung einiger weniger... was muss man da noch nachfragen.
Die meisten, wie Du auch, scheinen nicht zu begreifen,daß es sehr wohl als gerechtfertigt empfunden wird einen Exploiter zu verwarnen
vielleicht meine ich auch einfach nicht dejenigen, die es als gerechtfertigt ansehen. sondern die wenigen auf die, überraschung, dieser text passt, und die gibts nunmal.
aber mein fehler, ich schreib nächst mal bei, das leute auf die meine aussage nicht zutrifft sich nich angesprochen fühlen sollen und das meine posts nicht zwangsläufig bezug nehmen auf alle vorrangegangen. nehmt das doch nich so ernst.
ColdFever hat geschrieben:Es wurden ja wie bein Gildenbug sogar Unschuldige
Niemand ist für irgend etwas "schuldig", solange er sich nicht selber so benennt.....besonders in dieser Beziehung hier. Die Schuld in Anderen zu suchen war schon seit immer eine Art, das eigene Versagen zu rechtfertigen oder geschehnisse die nicht zum eigenen Vorteil verlaufen sind, besser zu verdauen, Und die Folgerung sieht dann so aus, das Köpfe fliegen müssen, ohne das es irgendetwas bringt. Nein man bringt eine Kettenreaktion in Gang die auf Rache und hass beruht.
Es ist nicht unschwer zu erkennen das sich die gebannten Fans wegen so einer Belanglosigkeit anfeinden werden, stattdessen hätte auch einfach auf jeder Seite eine Entschuldigung ausgesprochen werden können. Wie einfach es doch ist zu verzeihen....aber nein lieber Justiz einfordern und Rechtsanwälte und Paragraphenblabla.
*drama queen* oooh nein, meine eigene Spielerfahrung wird durch die Glitchnutzung anderer zu 1 % negativ belastet. Mein virtueller Fortschritt ist alles was mich in diesem leben definiert.
Was ich noch nicht so ganz verstanden habe, man möge es mir verzeihen:
Werden besagte seltene Gegenstände welche dupliziert worden sind eigentlich entwertet wenn zuviele davon verkauft wurden oder im Umlauf sind? Entsteht also jemandem der diese Dinge auf reguläre Art farmt ein richtiger (virtueller) Schaden? Oder ist die einzige Konsequenz das manche Spieler sich schneller ihre obszön teuren Gäule kaufen können?
Ein ähnliches Theater ist derzeit bei Nether zu sehen.
Hier kamen durch einen großen Patch einige schwerwiegende Fehler ins Spiel.
Einmal der berühmte Duplikat-Exploit, jeglicher Gegenstand wurde einfach dupliziert anstatt verschoben, sobald er vom Charakter-Inventar ins globale Inventar gezogen wurde und umgekehrt.
Beim ersten Mal hab ich einfach nur doof geschaut, als ich plötzlich zwei Knarren und zwei Medipacks hatte. Dann hab ich mich gefragt, ob das auch mit Munition geht - klar ging es...
Ich fand den Fehler im ersten Moment lustig und dachte mich nüscht böses dabei.
Es dauerte keine 2 Minuten, bis der ingamechat vollief mit lauter Meldungen, ob dieses und jenes bei allem funktoniert usw. usf. etc. pp.
Klar, einige haben es exzessiv gemacht, einfach nur um ihren Sammelwahnsinn zu stillen und weil sie es lustig fanden und haben sich gleich darin gerühmt, ihr Bankkonto mit den Verkäufen der Items ins Unermessliche zu treiben...
Wie will man sowas vermeiden? Die Leute denken sich nix böses dabei.
Klar, die Aktion ist total für´n Arsch, weil es ja gerade bei einem Survival-MMO nichts dämlicheres gibt, als unendlich Nachschub zu haben ^^
Aber im Falle von Nether ist es halb so schlimm, weil wir uns hier noch in der Beta befinden und zum offiziellen Startschuss eh wieder alles auf 0 gesetzt wird.
Der zweite grobe "Fehler" exisitiert schon eine ganze Weile - nämlich die Anwesenheit von Cheatern.
Durch einen Bug wurde man unverwundbar, sobald man sich hinlegte. Ein paar Witzbolde nutzten die Gunst der Stunde und kombinierten das mit ihrem "Superman-Cheat", sich ohne Gravitation und sehr schnell durch die Gegend fliegen zu können.
Es gibt kaum eine andere Meinung in den Nether-Foren, Cheater gnadenlos zu sperren (außer natürlich von den Cheatern selbst, aber die sind ja nicht so dumm, sich zu Wort zu melden).
Meinetwegen sollen diese auch permanent gesperrt werden. Cheats sind aktive Eingriffe in die Spielmechanik, um sich einen unlauteren Vorteil zu ergaunern.
Im Falle des Duplikat-Exploits ist in meinen Augen aber klar der Entwickler verantworltich.
Solch schwerwiegende Fehler müssen ohne wenn und aber vorher erkannt werden, bevor sie überhaut ins Spiel gepatcht werden.
Auch wenn ich selbst solche Umstände aus Prinzip nicht ausnutze, man kann in meinen Augen die Spieler nicht dafür verantwortlich machen und schon gar nicht sperren...
Dann sollen sie lieber sofort alle Server lahmlegen und so lange daran arbeiten, bis der Fehler wieder behoben ist. Wenn ich bei der Arbeit Scheiße baue, dann sitz ich auch da, bis ich den Fehler wieder behoben habe, egal wie lange es dauert!
Man sollte niemandem seine Fehler vorwerfen - aber man kann von jedem verlangen, selbst dafür gerade zu stehen.
TheLaughingMan hat geschrieben:Was ich noch nicht so ganz verstanden habe, man möge es mir verzeihen:
Werden besagte seltene Gegenstände welche dupliziert worden sind eigentlich entwertet wenn zuviele davon verkauft wurden oder im Umlauf sind? Entsteht also jemandem der diese Dinge auf reguläre Art farmt ein richtiger (virtueller) Schaden? Oder ist die einzige Konsequenz das manche Spieler sich schneller ihre obszön teuren Gäule kaufen können?
Wenn jemand etwas dupliziert und in Massen anbietet, dann geht natürlich der Preis runter. Der Nachteil oder Vorteil, wie man will, bei ESO ist halt, dass es keinen regulären Markt oder AH gibt. Sonst wäre das Problem viel größer. So sieht man nicht die Massen die da verkauft werden weil sich niemand gegenseitig unterbietet und die Cheater haben so sogar mehr davon und machen mit solchen Exploits Massen an Gold. Die werden dann wahrscheinlich auch für Echtgeld weiterverkauft oder an Goldseller verkauft, was auch immer.
Egal obs jetzt das Material runterzieht oder nicht, am Ende ist es ein Schaden für alle.
CaptainKennway hat geschrieben:die Cheater haben so sogar mehr davon und machen mit solchen Exploits Massen an Gold. Die werden dann wahrscheinlich auch für Echtgeld weiterverkauft oder an Goldseller verkauft, was auch immer.
Die Exploiter (nicht Cheater) haben Goldmillionen an ihre Freunde verschenkt und die Gildenbanken aufgefüllt. Die Goldseller sind eher stocksauer, dass sie ihr Gold wegen der Goldflut nicht loswerden...
CaptainKennway hat geschrieben:die Cheater haben so sogar mehr davon und machen mit solchen Exploits Massen an Gold. Die werden dann wahrscheinlich auch für Echtgeld weiterverkauft oder an Goldseller verkauft, was auch immer.
Die Exploiter (nicht Cheater) haben Goldmillionen an ihre Freunde verschenkt und die Gildenbanken aufgefüllt. Die Goldseller sind eher stocksauer, dass sie ihr Gold wegen der Goldflut nicht loswerden...
Und was hast du sonst noch so gecheatet? Exploiter sind Cheater egal wie du es drehst und wendest.
Bitte deinstallier dein ESO und komm nicht zurück. Leute wie du sind unerwünscht.
Brakiri hat geschrieben:
Pferdevernarrte Mädels/Frauen in jedem Alter, die TESO spielen um Pferde zu züchten...
So prinzipiell geht das ja... naja man kann nicht züchten, aber man kann sein Pferd täglich mit versch. Dingen füttern, das dann je nachdem ein Stat verbessert.
CaptainKennway hat geschrieben:Und was hast du sonst noch so gecheatet? Exploiter sind Cheater egal wie du es drehst und wendest.
Bitte deinstallier dein ESO und komm nicht zurück. Leute wie du sind unerwünscht.
Respekt. So viel muss man erst mal in vier Sätze bekommen, das ist keine einfache Sache.