Metal Gear Solid: Ground Zeros: Kein FullHD auf Xbox One

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Phips7 »

...
Zuletzt geändert von Phips7 am 23.02.2014 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Phips7 »

...
Zuletzt geändert von Phips7 am 23.02.2014 14:59, insgesamt 1-mal geändert.
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Phips7 »

jetzt spinnt das kommentar system komplett.
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Kommentar

Beitrag von Phips7 »

...
greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Metal Gear Solid: Ground Zeros: Kein FullHD auf Xbox One

Beitrag von greenelve »

@Phips7:
Karma schlägt zu.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

4k Auflösung ist doch schon im vormarsch. Und da schaft die One nichtmal FullHD ?
Und die Playstation4 schlauchelt ja auch schon.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Wo ist denn 4k im Vormarsch?
In Deutschland ist noch nicht mal wirklich FullHD im Einsatz. Einzig und alleine auf Blurays gibts FullHD, mehr auch nicht. Von 4k kann man da also nur träumen.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

im video/tv-bereich wird sehr wohl full-hd verwendet, die ausnahme bildet nur der ör, weil da das geld "fehlt". 4k ist in dem gebiet im vormarsch, chinesische firmen bieten inzwischen preiswerte geräte an. im spielebereich kommt es langsamer, weil momentan nur absolute high-end hardware 4k leisten kann und das auch nur bei nicht so aufwendigen spielen.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

4k ist in dem gebiet im vormarsch, chinesische firmen bieten inzwischen preiswerte geräte an.
klar, doof nur wenns nichtmal ein dutzend medien gibt die das Format unterstützen, und das sind alles cineplex-dokudemos oder kaminfeuer-bildschirmschoner. ist ja schön dass es Fernseher in 4k gibt, aber solange sie nur mit fullhd oder sd gefüttert werden... Vormarsch ist was anderes. ;)
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

henne/ei-problem, aber man kann natürlich alles schlechtreden, wenn man nur will. ein schönes hobby, besonders für fortschrittsbremsen.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Er hat doch recht, es gibt keinen 4k Content. 99,99% aller Filme, Serien und Games laufen in 720p oder mit glück 1080p.... also wozu einen 4k TV?!
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Ich wiederhole es gerne nochmal.
Im gesamten deutschen Fernsehen gibt es kein Fullhd. Einzig auf Bluray gibts das.
Selbst sämtliche Streamportale haben KEIN FullHD, auch kein PayTV wie Sky oder Kabel Deutschland, auch wenn das gelegentlich mal behauptet wird.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

GrinderFX hat geschrieben:Ich wiederhole es gerne nochmal.
Im gesamten deutschen Fernsehen gibt es kein Fullhd. Einzig auf Bluray gibts das.
Selbst sämtliche Streamportale haben KEIN FullHD, auch kein PayTV wie Sky oder Kabel Deutschland, auch wenn das gelegentlich mal behauptet wird.
Sorry ich seh das anders. Also ich kenne keinen der hier bei mir nicht FullHD hat. Selbst mein Monitor ist hier mehr als FullHD. Youtube is FullHD wenn man will.

Also FullHD ist absolut präsent. Langsam kommen nun die höheren Auflösungen und bald auch neue Formate. Genau wie es gern mit der Hz-Zahl bei Fernsehen ist und der Bildwiederholungsrate wird momentan sicherlich mit Auflösungen rumhantiert.

Wenn nicht dieses Jahr geh mal davon aus das innerhalb des Konsolenlebenszyklus der Standard schon in die Häuser einzug genommen hat.
Andrej Delany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andrej Delany »

Bambi0815 hat geschrieben:
GrinderFX hat geschrieben:Ich wiederhole es gerne nochmal.
Sorry ich seh das anders. Also ich kenne keinen der hier bei mir nicht FullHD hat. Selbst mein Monitor ist hier mehr als FullHD. Youtube is FullHD wenn man will.

Also FullHD ist absolut präsent. Langsam kommen nun die höheren Auflösungen und bald auch neue Formate. Genau wie es gern mit der Hz-Zahl bei Fernsehen ist und der Bildwiederholungsrate wird momentan sicherlich mit Auflösungen rumhantiert.

Wenn nicht dieses Jahr geh mal davon aus das innerhalb des Konsolenlebenszyklus der Standard schon in die Häuser einzug genommen hat.
Du verstehst es nicht.
Der Content (!) ist nicht Full-HD.
Dein Bildschirm kann so hochauflösend sein, wie er will, was du darauf schaust ist nicht schärfer als vorher.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

Mal davon abgesehen, dass diese Diskussion hier absolut nichts mehr mit Groud Zeros zu tun hat, ist diese ganze 4K-Diskussion vollkommener Unsinn. Die meisten Leute denken, je höher die Auflösung ist, desto besser, ohne sich das ganze mal durchzudenken. Kennt zum Beispiel jemand einen 15'' Bildschirm, der FullHD bietet? Eher nicht, denn 15'' ist einfach zu klein um die ganzen Bildpunkte für FullHD zur Verfügung zu stellen. Ähnlich verhält es sich mit 4K. Man braucht eine gewisse Größe um die ganzen Bildpunkte überhaupt unterzubringen. Hinzu kommt, dass das menschliche Auge auch nicht beliebig fein gucken kann (sonst bräuchten wir ja auch keine Mikroskope, richtig?:) ). Lange Rede kurzer Sinn: 4K lohnt sich, aber erst ab einer Bildschirmgröße von ca. 60''. Wer hat denn schon allein den Platz einen 60'' Fernsehen aufzustellen? Das mag auf den ein oder anderen zutreffen, aber bestimmt nicht auf die breite Masse. Warum also, sollte sich 4K durchsetzen, wenn man keinen Unterschied wahrnehmen kann? Allein um 3d Filme endlich in FullHD sehen zu können? Ich glaube kaum...