Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverkauf und Verleih von Spielen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverka

Beitrag von danke15jahre4p »

Sorgi hat geschrieben:Man kann angesichts der Dreistigkeit dieses Konzerns nur den Kopf schütteln. Sollte Sony ebenfalls solche Verrücktheiten aus dem Hut zaubern werde ich selbigen ziehen und mich aus der Welt der Konsolen verabschieden.
ne, sony wird ebenfalls den publishern "erlauben" ihre spiele zunächst online freizuschalten zu müssen und diese an einen account zu binden, allerdings wird sony nicht vorrausetzen das man die konsole einmal am tag an netz packen muss.

während man bei sony noch den offline modus fahren und sich gezielt spiele kaufen kann die keine online verifizierung vorrausetzen, muss man bei microsoft notgedrungen in den online apfel beissen.

greetingz
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Du wirst stark davon ausgehen können, daß alle größeren Publisher mit Onlineaktivierung daherkommen. Einziger Unterschied könnte sein, daß Sony nicht einmal am Tag nach Hause telefoniert.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Kajetan hat geschrieben:Ich würde mir an Deiner Stelle mal Gedanken darüber machen, wie blind & taub mich die emotionale Abhängigkeit von einer Firma (nichmal 'n geiler Popstar, sondern nur eine dämliche Firma) macht.
eine firma, mal jegliche überwachungsparanoia aussen vor gelassen, die vorraussetzt, eine kamera eingeschaltet und kalibriert zu haben, wie kann man da nicht aggressiv gegen vorgehen wollen?

ist mir unverständlich, soetwas muss einfach im sinne der spielergemeinschaft boykottiert werden!

greetingz
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Beitrag von morpheus010100 »

Kajetan hat geschrieben:.......nichmal 'n geiler Popstar, sondern nur eine dämliche Firma.....
... so isses, nicht mehr und nicht weniger, außerdem ist es ja nicht so, dass es gerade überhaupt keine Alternativen gäbe oder die ganze Hoffnung nun auf der PS4 lastet.

Soll M$ und Sony evtl. auch, einfach mal nur machen, gibt nur zwei Möglichkeiten: Entweder die kommen damit durch und ich erfahre einen weiteren Dämpfer bzw. eine Bestätigung in meinem Glauben an die unermessliche Dummheit der Menschen oder der Arsch läuft auf Grundeis und man fühlt sich genötigt alsbald oder später ein wenig zurückzurudern (Windows Blue/8.1 ein Lachkrampf in sich).

.... meinetwegen sollen sich Publisher und Konsolenhersteller ruhig weiter permanent aneinander hochfic$en, irgendwann ist der Punkt erreicht, wo es dann zur Abwechslung mal wieder abwärts geht. Schuld ist dann natürlich die Weltwirtschaft und nicht ein völlig entfremdetes Kundenverständnis.

Ach was liebe ich Autovergleiche und Diesen hier kann ich mir nicht verkneifen, obwohl man das eigentlich auf jedes Produkt, von dem man dem Kunden einreden sollte das er es haben möchte, beziehen kann.

Ich denke gerade darüber nach, ob Audi ein einziges Auto an den Mann bringen würde, wenn man man bewerben würde das der Bordcomputer stündlich oder in 24 Stunden Intervallen nach Hause telefonieren muss, da ansonsten der Luftdruck aus den Reifen entweicht, es mir außerdem untersagt ist, das Auto in irgendeiner anderen Werkstatt warten zu lassen, außer bei Audi, ich beim Wiederverkauf um Erlaubnis bitten muss und eine Bordkamera zwecks Fahrverhalten mich permanent beobachtet und natürlich entweder zugeschnittene Werbung (bei 180 km/h) oder aber auch Punkte an Flensburg, aufgrund meiner Verhaltens, übermittelt, was letztlich natürlich nur den anderen Verkehrsteilnehmern zu Gute kommen kann und das Auto irgendwo im Nirgendwo stilllegt, da mein Punktelimit erreicht wurde. Mit einer geringen Gebühr könnte ich die Fahrlizenz natürlich stündlich reaktivieren, damit ich wenigstens nach Hause komme.

Sollte keine Analogie werden, vielmehr frage ich mich doch, ob man ein Produkt nicht so konstruiert oder herstellen sollte, dass man das Gefühl vermittelt bekommt, man müsse es haben, auch wenn man es nicht braucht. Bei jedem Produkt in der Werbung wird mir das suggeriert, ob es Joghurt, sonstige Freßalien, Slipeinlagen, Deodorant oder was weiß der Teufel ist.

Nur bei Microsoft (bei Sony ist es einfach noch nicht raus) ist man der Meinung das man die meisten Kunden gewinnt, indem man das Produkt möglichst unattraktiv hält. Windows 8 wird schon mit dem New Coke Desaster verglichen und man muss sich eigentlich schon fragen ob bei den Marketing Cracks in der Denkkapsel ein mächtiges Vakuum schlummert.

Auch die Wii U erscheint für mich nun in einem ganz anderen Licht. Warum? Ich hole aus:

Ich gehe davon aus, dass in der PS3 das gleiche System eingeführt werden wird wie bei der X One auch, denn ich vermute weiterhin das die Publisher hier ganz schön Einfluss auf die Entwicklung der Konsolen genommen haben.

Nehmen wir EA: Es wird großklotzig angekündigt auf den Online Pass zu verzichten, ja toll, weil es ein noch besseres System geben wird und zwar sowohl auf der PS3 (vermute ich) und auf der X One (bestätigt). Bei der PS3 bin ich mir deshalb sicher, da hier die EA Titel vermutlich auch erscheinen werden und ich bisher von keiner Absage bezüglich PS4 gelesen habe. Ich vermute mal weiter (kenne die Wii U leider nicht live) das Diese besser ist als Ihr Ruf. Von wegen zu langsam, Hardware unbrauchbar etc.. Wenn diese in der Rechenleistung an eine PS3 oder X360 rankommt, wäre das wohl erst einmal ausreichend, um Current Gen Titel, die ja auch weiterhin erscheinen sollen, ohne weiteres zu stemmen. Ich bin mir sicher, dass (speziell) EA deswegen viele Titel dort nicht herausbringt, nicht weil die Wii U es nicht stemmen kann, sondern da Nintendo sich erfolgreich gegen die Einführung eines, den Kunden gängelnden, DRM Systems gewehrt hat. Nintendo kann sich das wohl erlauben, da diese unabhängig sind. Weiß nicht wie weit das nun hergeholt ist, aber meine Annahme ist, würde sich Sony auch wehren, dann würden dort wohl keine EA Titel erscheinen. Bestätigt wurde ja schon das dies Publisher Sache ist.

Wie man dies nun in Einklang mit einer komplett Offline (old school) nutzbaren Konsole bringen möchte erschließt sich mir nicht, aber ist auch wohl reine Rethorik. Denn wenn es Publisher Sache ist, dann kann es sehr wohl Titel geben die komplett offline spielbar sind, vielleicht sogar nur Sony eigene Titel, damit hätte man „old school“ nicht widersprochen. Die X One hat einen 24 Check von Werk aus eingebaut, sofern die PS4 das nicht hat und es Publisher Sache ist, kann man sowas natürlich ohne weiteres Softwaremäßig individuell integrieren oder zu einem späteren Zeitpunkt in das Betriebssystem der PS4 einbauen. Ich habe auf der PS3 Linux nie genutzt, dennoch war die Streichung der Funktion für mich eine klare Aussage und zwar, dass alles jederzeit nach Bedarf geändert werden kann, ohne Rücksicht auf Verluste. Also ist die PS4 noch lange kein Heilsbringer und mein Vertrauen ist in Sony nicht komplett vorhanden.

Klingt nun schizophren, aber Steam scheint die einzige Alternative zu sein. Klar Gebrauchthandel gibt es hier auch nicht, aber wer braucht das schon, wenn man zum Teil Spiele für 3-5 Euro hinterhergeschmissen bekommt? DRM okay, gibt es hier auch, aber in meinen 14 Tagen Testbetrieb habe ich davon nichts mitbekommen im offline Modus, außer einmaliges registrieren. Hinzu kommt das Valve es bisher noch nicht verschissen hat und, ebenso wie Nintendo, ein sehr kundenfreundliches Unternehmen ist, das es bislang sehr mit Angeboten ausgleichen konnte, dass man für das Geld (worum es auch dort geht) einen entsprechenden Gegenwert bekommt. Gut, ich sehe schon mein Geld den Bach runter gehen wenn ich mir einen Gamer PC zusammenbastele, denn das Ding sollte eine gute Zeit lang nicht aufgerüstet werden müssen, andererseits, da ich aus Protest meine XBOX mit Spielesammlung auflösen werde, sollte da schon was rumkommen als Startkapital.

Mit Sicherheit werde ich nicht einbrechen und mir das Teil (in diesem Fall X One) am Ende, trotz der ganze Worte, dennoch kaufen, ich denke vielleicht mal drüber nach, wenn die Restrektionen in kundenfreundlich geändert wurden und ich mein Eigentum nutzen darf, wie mein Auto ebenso. Aber nachdenken heißt nicht gleich umschwenken. Microsoft hat hier, aus meiner Sicht, etwas viel schlimmeres verloren als nur einen Kunden, das Vertrauen ist ebenso verspielt und man muss sich berechtigter Weise bei jedem Microsoft Produkt zukünftig eine gewisse Skepsis gefallen lassen, da man nicht mehr sicher sein kann, was man überhaupt bekommt. Sony hat sich mit Hackangriffen und unnötiger Streichung von Features schon ein Loch gegraben, in welches sie sich gleich reinlegen können, wenn zur E3 eine Bestätigung dessen kommt, das der Hase nicht anders laufen wird als bei der Konkurrenz, selbstverständlich in wunderhübsche Marketing Worte verpackt…

Wahnsinn, M$ hat es tatsächlich vollbracht, das mich gar nichts an der X One interessiert, weder ein Kinect 2.0, noch irgendein Exklusiv Titel, weder die TV Funktionen, noch sonst irgend ein Online Social Mist, bei dem ich Gefahr laufen könnte einzubrechen. Da ist nichts, absolut nichts, was mich interessiert. Cloud Gaming (Gähn), was einer Anzahl von 4 X One in der Rechenleistung entspricht. Wie soll das denn mit einer vernünftigen Latenz bei einer, Minimum 1,5 MBit/s, Leitung funktionieren, mit einem Datenbus direkt von Redmond aus in jedes Wohnzimmer von Bill Gates und Steve Ballmer persönlich verlegt? TV Funktionen? Hat da irgendeiner schon mal daran gedacht wie man so etwas vernünftig nutzen kann, wenn man einen Smart TV hat bei dem für gewöhnlich der Tuner eingebaut ist und es überhaupt keine Möglichkeit gibt da irgendwas per HDMI in die Box zu schleifen? Den einzigen Pluspunkt, was eine Videospielkonsole ausmacht, nämlich das Spielen, hat man mit entsprechenden Restriktion zunichte gemacht. Unattraktives Produkt das nicht im Entferntesten den Anschein erweckt, dass ich es haben müsste, brauchen sowieso nicht.

Meine Augen und Ohren sind nun gespannt auf Sony´s E3 Pressekonferenz gerichtet, das Ergebnis dessen entscheidet in welche Richtung es zukünftig geht. Microsoft´s Konferenz tangiert mich jetzt schon nur noch peripher, da der Zug inzwischen abgefahren ist und somit eine Möglichkeit von meiner Liste unlängst gestrichen wurde.
Zuletzt geändert von morpheus010100 am 08.06.2013 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
datendieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von datendieb »

sie dürfen ihren gebrauchtwagen nur noch an leute verkaufen, dessen telefonnummer mindestens 30 tage in ihrem smartphone gespeichert ist. na herzlichen glückwunsch.
Paranidis68
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Paranidis68 »

Alking hat geschrieben:
Anla'Shok hat geschrieben:Ja voll die Verschwörung. Die gesetzte gibt es und wurde auch von Obama zugegeben das, aber ist natürlich alles nur Einbildung. Ms wird natürlich die daten die Kinect erhebt nicht weitergeben, nein würden die niemals tun
Na klar, Kinect filmt alles in HD und auch der Sound wird in HighQuality aufgenommen und direkt an die US Server weitergeleitet. Was da an Daten anfallen, schonmal drüber nachgedacht dass das gar nicht umsetzbar wäre in der krassen Weise? Da würde die Xbox ja jeden Tag mehrere GB Daten rausschicken. Kommt mal wieder runter hier.
Das ist ein wichtiger Punkt, der dem ganzen etwas Würze nimmt^^
Aber was übertragen wird, dass weiß ja noch keiner. Wer sagt denn, dass nicht verkleinerte Pakete verschickt werden. Natürlich würde man das herausfinden, in dem man die Daten bei der Übertragung prüft. Wenn die Daten aber verschlüsselt sind, muss da Einblick gewährt werden. Will man das nicht, dann ist da schon was faul.
Da Microsoft aber mindesten 1,5 Mbit ansagt, sollte man schon vorsichtig sein. Damit sind ganz schnell Daten übertragbar.

Schaut mal bei Computerclub 2 vorbei. Da gab es eine Sendung, wo Kinect Fusion mit SDK vorgestellt wurde.
Vor allem, wie genau da gescannt werden kann.
Wer z.b ZBrush kennt, dem fällt sofort auf, wie gut der Scan im Detail ist. Es ist übrigens ein 3D Scan vom Benutzer. Ein gescannter Benutzer kann durch abtasten von allen Seiten komplett in 3D dargestellt werden

http://www.cczwei.de/index.php?id=tviss ... ssueid=128

Als Hobbygrafiker muss ich allerdings gestehen....es ist ein tolle Technik. Man bedenke, dass sich in der Games-Industrie so z.b ganz schnell 3D Modelle erstellen lassen, wenn reale Personen in Klamotten posieren und in ZBrush nachgearbeitet werden. Braucht niemand mehr Grundmodelle erstellen, was viel Geld spart.

Um deine Befürchtung zwecks Datengröße zu wiederlegen. ZBrush Daten und Audiodaten sind in sehr guter Qualität auch im minimalen Megabyte Bereich möglich. Und wenn diese Daten noch gepackt werden, dann merkst du gar nicht, das selbige mit übertragen wurden^^
Zuletzt geändert von Paranidis68 am 08.06.2013 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

Kajetan hat geschrieben:
Alking hat geschrieben: Na klar, Kinect filmt alles in HD und auch der Sound wird in HighQuality aufgenommen und direkt an die US Server weitergeleitet. Was da an Daten anfallen, schonmal drüber nachgedacht dass das gar nicht umsetzbar wäre in der krassen Weise? Da würde die Xbox ja jeden Tag mehrere GB Daten rausschicken. Kommt mal wieder runter hier.
Bist Du tatsächlich so dumm oder tust Du nur so? Hier wurde bereits mehrfach in aller Ausführlichkeit erklärt, an welchen Daten MS interessiert ist. Daten, die während der alle 24h erfolgenden Online-Anbindung locker-lässig übertragen werden können.

Und das findige Hacker einen Weg finden können, um selber mit der Kinect-Kamera ins Wohn- oder viel besser, ins Schlafzimmer zu schauen, so wie das bereits auf PCs und Webcams der Fall ist ... das hast Du auch geflissentlich überlesen, ignoriert.

Ich würde mir an Deiner Stelle mal Gedanken darüber machen, wie blind & taub mich die emotionale Abhängigkeit von einer Firma (nichmal 'n geiler Popstar, sondern nur eine dämliche Firma) macht.
Was für ein mieses Leben musst du haben... Jeder will dir ans Leder,den blick immer zurück ob dir jemand auf.dem Fersen ist,schweißgebadet... Dann lieber Chapeau Naivität
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

datendieb hat geschrieben:sie dürfen ihren gebrauchtwagen nur noch an leute verkaufen, dessen telefonnummer mindestens 30 tage in ihrem smartphone gespeichert ist. na herzlichen glückwunsch.
....traurige Analogie, aber genau so wird es in der Realität bei der X One umgesetzt. Das Problem, dass wohl die meisten Leute haben oder nicht haben: Das Verständnis, das Software kein greifbares Produkt wie ein Auto ist. Ich finde das hier deshalb die Gefahr besteht das viele Leute, Du und ich wohl nicht, einbrechen werden und kaufen.

Ich schaue weiter, ich bin mir darüber im Klaren das das Produkt, ob materiell oder immateriell, nie mein Eigentum sein wird und mir nur Nutzung auf Zeit erlaubt sein wird.

Vielleicht hätte Microsoft das Ding als mietbare Set Top Gaming Box anbieten sollen, mit der Möglichkeit das Teil nie zu besitzen und nach Ablauf des Abos zurückgeben zu können. Dann könnte man mit den Restriktionen eher leben, wenn ich Diese dann auch noch nicht gut finden würde, da mir alles zur Miete überlassen wird und ebenso wie z.B. Sky nur bei gegebenem Empfang genutzt werden kann.

Vermutlich würde ich trotzdem zu einer Offline Lösung tendieren, da Online immer bedeutet abhängig zu sein. Sehe es in meinem Geschäftsalltag: Das Warenwirtschaftssystem ist offline und das ist wichtig das es so ist. Denn ich kann von der kompletten Welt abgeschnitten sein und kann dennoch weiterarbeiten, meine Rechnungen schreiben etc.. Dann gibt es Warenwirtschaftssysteme die funktionieren online, die Daten werden auch nicht mehr lokal gespeichert und bei einem Datenverlust oder Abbruch der Verbindung geht gar nichts mehr, eine Horrorvorstellung für jeden vernünftigen Kaufmann. Online sein muss immer optional bleiben, da sich kein erkennbarer Mehrwert durch einen Zwang ergibt, zumindest nicht für uns, die Gamer/Kundschaft…
onaccdesaster
Persönliche Nachricht:

Beitrag von onaccdesaster »

@morpheus010100:

Schöner langer Beitrag und in den meisten Punkten stimme ich Dir zu aber auch du hast mir Steam "zu schön" geredet. Steam also Valve ist für mich der Hauptverbreiter von DRM da sie nicht nur ihre eigenen Spiele vertreiben sondern von jedem Publisher der das möchte. Die Sales sind einfach nur Kundenfang und dienen einfach nur das man käuft.
Warum wohl kommt das jetzt auch auf Konsole? Weil es sich auf dem PC durchgesetzt hat und traurigerweise auch noch Jahr für Jahr Valve mit Steam ihre Verkäufe stetig erhöht aber zu einem jeweiligen Spiel keine Verkaufszahlen veröffentlicht.

Ich wehre mich schon die ganzen Jahre gegen Steam und DRM und zocke auch an Konsolen. Früher oft an PS3 heute an der Wii U. Für mich war auch der Grund warum ich zur Wii U gegriffen habe das Nintendo DIESEN SCHROTT nicht mitmacht. Nintendo KANN es sich erlauben auf solche großkotzigen Publisher zu Verzichten denn sie verfolgen schon seit Jahren ihre eigene Strategie mit Konsolen und hauseigenen Spielen die auch heute noch Fans und Kunden findet. Mario, Zelda und andere Titel brauchen immer ihre Zeit bis sie auf dem Markt sind aber finden immer großen Anklang. Ich finde auch das die Wii U eine wahre Spiele-Konsole ist und nicht so ein MultiMedia-Stasi-Zwangs-Gerät das die anderen Hersteller bringen wollen. Die Wii U ist auch technisch besser als die PS3. Ich hab beide und darf das Behaupten. Jeder der was anderes sagt hat keine Ahnung.

Jedoch das Schlimme ist das wohl viele sich verleiten lassen und diese Horst´s kaufen....
Amaunir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amaunir »

Auch die Wii U erscheint für mich nun in einem ganz anderen Licht.
Das war vielleicht auch ganz einfach knallhart kalkuliert von Nintendo. Man stelle sich nur mal vor sie hätten da klein beigegeben nur um die paar Sportspiele und Shooter zu bekommen die sich auf Nintendo Konsolen ohnehin nicht gut verkaufen. Sie währen die ersten gewesen die DRM auf Konsolen eingeführt hätten und den Stempel währen sie nie wieder los geworden. Da kann man das schon verstehen das sie sich darauf nicht eingelassen haben, durch ihre eigenen Entwicklerstudios konnten sie sich das aber wohl auch leisten.

Ich glaube schon das dies der wahre Grund ist warum es "so schwierig ist" für manche Publisher auf der Wii-U zu entwickeln. Ins Grab werden sie Nintendo damit aber wohl nicht bekommen, sobald die entsprechenden Spiele da sind wird sich die Konsole auch verkaufen und vielleicht bekommen sie durch die Vorgehensweise von Microsoft ja noch einen zusätzlichen Schub, das ist ja sogar schon passiert zum Teil.

Ich bin mal sehr gespannt ob die Leute da mitmachen werden und was Sony nun vor hat. Ich glaube ja das die aktuelle Konsolengeneration nur so erfolgreich war wegen dem DRM auf dem PC was man mit den Konsolen eben noch umgehen konnte. Ich sehe aber nun kaum noch einen Grund sich noch eine X-Box zu kaufen, da müssen schon wahnsinnige Spiele kommen und für so kreativ halte ich Microsoft nun nicht.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Auch die Wii U erscheint für mich nun in einem ganz anderen Licht.
Bild
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Xbox One: Microsoft erläutert Kontobindung, Weiterverkauf u

@onaccdesaster

….ich war in meinem Beitrag sehr ausführlich und trotzdem war ich es nicht!

Ich habe in einem früheren Post (und falls nicht, dann hole ich es mal eben nach) geschrieben, das am Ende viele bescheidene Möglichkeiten verbleiben und man sich als Gamer dann Diese raussucht mit der man sich am ehesten abfinden kann oder man wird Briefmarkensammler.

Vermutlich hat Steam mit dazu beigetragen und ich hatte, in der Vergangenheit, auch nie daran gedacht dieses System in Betracht zu ziehen, aber welche Möglichkeiten verbleiben am Ende? Auf der Wii U gibt es mir zu wenig auf mich Zugeschnittenes und mit Steam kann ich am ehesten leben, zumindest eher als mit den X One Restriktionen und mit den möglichen Restriktion der PS4, die noch nicht für mich gestorben ist.

Aber ebenso wie bei Microsoft, die das nun vor der E3 geklärt haben, dafür bin ich auch dankbar, da es mir die Entscheidung leichter gemacht hat, werde ich nur bis zur E3 warten. Dieses Maximum an Geduld habe ich mir selbst auferlegt und ich werde mir ein Auf und Ab nicht bis zum Release anschauen. Zum Zeitpunkt der E3 hatte ich mir von Microsoft und Sony spätestens Klarheit in den Angelegenheiten gewünscht. Microsoft hat nun ein Statement gegeben und somit verbleibt nur noch Sony. Es gibt da drei mögliche Szenarien:

1. Auf der PS4 wird es solche Restriktionen nicht geben und ich werde nach der PS2 (und einem enttäuschenden kurzen PS3 Ausflug zur Anfangszeit) wieder zu einer PS tendieren
2. Es gibt den gleichen Murks wie bei Microsoft und auch hier werde ich dann Good Bye sagen
3. Es wird keine Klarheit geschaffen, was für mich ebenso als Antwort gewertet werden wird, ich sage Good Bye und werde die Dinge nicht mehr weiter verfolgen, so wie ich es nach Microsoft´s Statement ab sofort bei M$ halten werde. Ehrlich, interessiert mich nicht mehr, Scheuklappen ausgefahren und voll auf Ignore, was ich hier schreibe sind nur noch leichte Nachbeben, die aber ausklingen werden.
Also Steam hat für mich gerade wegen den Preisen den Vorteil, was einen Gebrauchtmarkt fast vernachlässigbar macht, auch das PC Spiele um eine großen Deut günstiger bei Release sind, als die vergleichbaren Konsolen Pendants.

Den Offline Modus habe ich nun ein paar Wochen lang zufriedenstellend testen können. Valve hat wie Nintendo den großen Pluspunkt, außer dass man Half Life 2 Episode 3 schuldig geblieben ist, mein Vertrauen zu genießen und bisher als unabhängiges Unternehmen noch amerikanische Kundenfreundlichkeit/Werte zu pflegen weiß, unabhängig was manch einer vom Support oder von einem Pre Owned Market hält.

Dann sehe ich außerdem auch hier eine Zukunft, da man an einer Steam Box, also einer Vereinheitlichung, arbeitet, aber trotzdem jeder seine eigene Steam Box bauen kann. Oculus Rift finde ich auch mehr als spannend. Ich weiß jetzt schon, nach vielem Testen, ich werde mit ein wenig einmaliger Konfiguration und Big Picture das haben können was ich mir von der X One gewünscht habe: Eine XBOX360 mit einem Techniksprung nach vorne, bessere, flüssigere Grafik die an einem 60 Zoll in Full HD 60p nach was aussieht. Bin noch nicht mal eine Grafikhure, aber auf einem 60 Zöller sah man doch schon, das die X360 so langsam an Ihre Grenzen gekommen ist.

Ob ich in Kombination Gamepad und Battlefield abstinken werde steht noch auf einem anderen Blatt, aber ich bin eher der Singleplayer Spieler, sollte das somit vernachlässigen können und gerade da hat die XOne so versagt, das einem die Worte fehlen oder fehlen sollten.

Soll heißen mein Alternativplan steht schon, bin gerade dabei meine X360 plus Games zu verhökern und entweder baue ich mir von dem Erlös meinen Wunsch Gamer PC oder kaufe mir eine PS4, sollte Sony eine weise Entscheidung für Gamer treffen.

Klar, bekommt die PS4 den Zuschlag, wird es eine kleine Durststrecke bis zum Release, wohlgemerkt ich verscherbele ja schon mein X360 Zeug, aber ich werde das was Microsoft im Moment tut, nicht tolerieren und noch weniger unterstützen. Ich werde keine X360 Spiele mehr kaufen, DLC´s, Arcades oder Points, das fände ich persönlich heuchlerisch, wenn ich da noch einen Cent rein investiere, wo man doch für Loyalität in den Ar..h gefi.kt wird.

Spiele ich halt solange Mni Games auf dem Smartphone oder fahre den ganzen Sommer Fahrrad, wird sich schon was finden. Ich alleine setze sowieso kein Zeichen, sollten aber viele so denken wie ich, dann könnte es passieren das sich Microsoft und möglicherweise Sony auch, gehörig aufs Kreuz legen werden….

….dann dauert es vermutlich nicht mal ein Jahr bis der ganze DRM und Online Unfug nur noch Schnee von gestern ist und per Firmware Update von Microsoft persönlich entfernt wird. Steht ja auch so in den Policies: Kann jederzeit geändert werden, also wenn viele akzeptieren und kaufen evtl. zum Schlimmeren und wenn es ein Eigentor wird ganz flott in die andere Richtung.

Auch Steam ist nicht der heilige Gral und das kann morgen schon wieder anders aussehen, bis es dann aber morgen ist, werde ich mir zu meinem Plan B nicht schon einen Plan C, D, E, F und G zurechtlegen, soweit plane ich nicht im vorraus….
morpheus010100
Persönliche Nachricht:

Amaunir hat geschrieben:....... da müssen schon wahnsinnige Spiele kommen und für so kreativ halte ich Microsoft nun nicht.
....und selbst da würde ich meinen Prinzipien treu bleiben und nicht mehr kaufen.

Ich kann schon ein sturer verbohrter Sack sein und mal unter uns, je älter man wird umso leichter fällt es einem stur und verbohrt zu sein, was im Umkehrschluss natürlich bedeutet, um so schwerer wird es mich von den Motiven und Vorzügen etwas Neuem, wie der X One zu, zu begeistern.

Denke mal, dass ich durchaus zur möglichen Zielgruppe gehöre, auch wenn ich keine 17 mehr bin. Bei etwas Neuem ist es bei mir heute so, im Gegensatz zu meinem 17 jährigen, jugendlich naiven Selbst, dass ich alles erst einmal skeptisch betrachte und ablehne (obwohl ich Microsoft bis vor kurzem noch so viel Vertrauen schenkte eine Next Gen Xbox blind kaufen zu wollen), dann kommt man an dem Punkt an das man mit tollen Features und Optionen begeistert wird und als Kunde davon überzeugt wird, das man ein Produkt kaufen sollte/möchte. Das war hier mal so gar nicht der Fall und ich denke in der Konsumgesellschaft sollte jedes Produkt so angepriesen werden das ich der Meinung bin, wie ein Leben ohne dieses Produkt überhaupt je möglich war.

M$ hat hier auf ganzer Linie versagt, in Zukunft wird es nicht leichter sein mich von M$ Produkten zu überzeugen, es wird immer ein dummes Gefühl vorherrschen, so wie nach der PS3 bei Sony.

Nebenbei die PS3 habe ich mir bei Release blind gekauft und würde es nicht wieder tun und das nur da Sony aufgrund einer hervorragenden PS2 absolutes Vertrauen genoß.

Das tolle an solchen Geschichten ist das die Karten jeden Tag neu gemischt werden können und wenn die Big Player hier eine Bauchlandung hinlegen, dann sollst Du mal sehen wie schnell man hier eine 180 Grad Wende hinlegt. Windows Blue/8.1 sei hier nur mal am Rande erneut erwähnt, weil das ja mal überhaupt nichts damit zu tun hat das nur Microsoft alleine (und nur wenige Andere) von Windows 8 überzeugt gewesen ist/sind.

Nein, Windows Blue ist nur in dieser Form passiert (sollte ja eh kommen aber nicht mit 180 Grad Wende), weil Microsoft anscheinend manchmal einen Hang entwickelt die Realität aus den Augen zu verlieren und vor lauter Glasfasernetzen nicht mehr weiß wo eigentlich der Kunde steht. So gesehen braucht man sich eigentlich keine Sorgen machen das entweder ganz schnell eine XBOX Two rauskommt oder das ganze Konzept gekippt wird, dauert halt immer nur ein wenig….
hullabaloo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hullabaloo »

Das Teil ist sowas von tot. Ehrlich.....
firestarter111
Persönliche Nachricht:

Beitrag von firestarter111 »

Zinssm hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Alking hat geschrieben: Na klar, Kinect filmt alles in HD und auch der Sound wird in HighQuality aufgenommen und direkt an die US Server weitergeleitet. Was da an Daten anfallen, schonmal drüber nachgedacht dass das gar nicht umsetzbar wäre in der krassen Weise? Da würde die Xbox ja jeden Tag mehrere GB Daten rausschicken. Kommt mal wieder runter hier.
Bist Du tatsächlich so dumm oder tust Du nur so? Hier wurde bereits mehrfach in aller Ausführlichkeit erklärt, an welchen Daten MS interessiert ist. Daten, die während der alle 24h erfolgenden Online-Anbindung locker-lässig übertragen werden können.

Und das findige Hacker einen Weg finden können, um selber mit der Kinect-Kamera ins Wohn- oder viel besser, ins Schlafzimmer zu schauen, so wie das bereits auf PCs und Webcams der Fall ist ... das hast Du auch geflissentlich überlesen, ignoriert.

Ich würde mir an Deiner Stelle mal Gedanken darüber machen, wie blind & taub mich die emotionale Abhängigkeit von einer Firma (nichmal 'n geiler Popstar, sondern nur eine dämliche Firma) macht.
Was für ein mieses Leben musst du haben... Jeder will dir ans Leder,den blick immer zurück ob dir jemand auf.dem Fersen ist,schweißgebadet... Dann lieber Chapeau Naivität
http://www.spiegel.de/netzwelt/netzpoli ... 04505.html

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 04413.html (hier millionen deutsche sind auch betroffen).

usw.

lies dich mal ein bisschen ein. und das ist erst der anfang. du scheinst wirklich armselig ungebildet zu sein.