Direkt gekauft mit Sicherheit nicht. Aber das Wertungen in einem bestimmten Rahmen für eine Testversion vor Release erwartet werden, ist denke ich schon lange kein Geheimnis mehr. Und nicht nur Print Mags (die nun mal sonst zu spät über die Spiele berichten würden) profitieren davon. Online Magazine die zuerst den Test online haben generieren massig Klicks und das bringt mehr Werbung und somit mehr Geld.
Es ist doch sehr auffällig wie brav einige Magazine in den letzten Jahren geworden sind. Ich habe noch einige Ausgaben von Magazinen die älter als 10 Jahre sind. Damals war da noch wesentlich mehr Kritik zu lesen. Und erstaunlich das Tests plötzlich kritisch werden wenn der Publisher nur ein kleines Licht oder gar ein Indie ist. Ganz ähnlich ists bei den Online Magazinen. Und wenn es nur ist um den Fanboys der jeweiligen Franchise nicht auf die Füsse zu treten.
Was zuvor z.B. Zelda:OoT und später dann "Halo 1" war, sehe ich in dieser Generation überhaupt nicht eindeutig vor mir.
Man wird nicht jünger. Ich kann von einem gewissen Standpunkt aus zumindest ahnen weshalb manche Spieler ein Uncharted oder eben auch TloU als bestes Spiel dieser Gen ansehen könnten.
Ich für meinen Teil finde diese Gen im Vergleich zur letzten ehrlich gesagt ziemlich schwach. So schwach das ich das erste mal tatsächlich auf Abwärtskompatibilität zur aktuellen Gen verzichten könnte.
Sehe ich auch so.Du hast mit GTA 4 das beste Beispiel genannt. Bis San Andreas war die Serie für mich der Hammer, ich hab mich wie ein Schnitzel auf Teil 4 gefreut nur um ein grafisch aufgehübschtes GTA3 mit ein paar mehr Funktionen und neuer Story zu bekommen... super.