Xbox One: Bundesbeauftragter für Datenschutz bezeichnet die Konsole als "Überwachungsgerät"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Thommy741
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Bundesbeauftragter für Datenschutz bezeichnet

Beitrag von Thommy741 »

Der Mann hat volkommen recht. Leider geht der Trend der modernen Medien wie facebook etc. immer mehr in die Richtung, dass Nutzer blindlings alle möglichen Infos über sich hergeben ... teilweise fast wie dumme Primaten, denen man nie etwas über Datenschutz erzählt hätte.
Was die XBoX One vom Spieler verlangt ist menschenverachtend. Wie man schon richtig sagt: Die Erfassung von Wohnumfeld etc. durch Kamera ist ein Witz, das braucht wirklich niemand. Wer sich von sowas übers Ohr hauen lässt, der verdient es schon fast, dass man ihn ausspioniert.
Man stelle sich nur mal vor: Online & Kamera sind plötzlich Pflicht und kaum regt sich darüber auf :D Wie dumm muss man sein, um das mit sich machen zu lassen ohne die Konsequenzen zu erkennen.
Sony ist sicherlich kein 100% Vorzeigemodell aber ich bin gerade doch leicht froh, dass über die PS4, die ich mir (WENN ÜBERHAUPT) holen werde, solche stümperhaft verschleierten Modelle von Marktforschung auf Kosten der Privatssphäre noch nicht zu erwarten sind.

Edit: Und ja, der Share-Button ist da aber ob man den drückt entscheidet man ja selber.
___

Oh und ich gebe dem Beitrag unter mir recht :D
Nur leider schützt das nicht die BILD-und-RTL-XBox-Zocker vor sich selbst ... :P
Zuletzt geändert von Thommy741 am 27.05.2013 17:35, insgesamt 2-mal geändert.
lenymo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lenymo »

Ich denke man sollte dem User einfach die Möglichkeit geben gewisse "Features" der XBone abzuschalten, dann wäre das Datenschutzproblem schon mal gelöst. Es gibt zwar immer noch genug weiter Gründe die XBone nicht zu kaufen aber ein schwerwiegender wäre damit schon mal weg.
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Bundesbeauftragter für Datenschutz

Beitrag von PS4Nation »

ojee oje oje ojeee xbox dreihundertsechzig dreht total durch. ich meinte xbox one. ( der erste, air force one, Soldat Zero Zero one usw)

mies sind sie nicht nur in spielerischer hinsicht.
damals schon beim psn ausfall kräfitg Werbung gemacht.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Der Mann hat volkommen recht. Leider geht der Trend der modernen Medien wie facebook etc. immer mehr in die Richtung, dass Nutzer blindlings alle möglichen Infos über sich hergeben ... teilweise fast wie dumme Primaten, denen man nie etwas über Datenschutz erzählt hätte.
Also ich rück dort nur Fotos raus, wo man alles von mir sieht. Sei sozial, sei offen für deine Mitmenschen.
Asturaetus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Asturaetus »

Die Amis haben immer bessere Ideen - aktuell:
http://boingboing.net/2013/05/26/us-ent ... -to-c.html

Wer sich den gesamten Report unserer geliebten Entertainment-Lobby zum Thema welche Rechte sollte ich mir gegenüber dem Konsumenten herausnehmen dürfen als Gute-Nacht-Lektüre mal einverleiben will.
Hier das Original wie sie es dem Kongress vorgelegt haben:
http://ipcommission.org/report/IP_Commi ... 052213.pdf

Das Macht Albträume. :twisted:
Zuletzt geändert von Asturaetus am 27.05.2013 18:10, insgesamt 1-mal geändert.
L34D
Persönliche Nachricht:

Beitrag von L34D »

ich find irgendwie sieht der ein wenig nach Peter Zwegat aus. :D :D Aber das nur abseits des Themas.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

dobpat hat geschrieben:
Randum hat geschrieben:Region Lock....also so langsam haben sie alles an Bord um wirklich jeden zu vergraulen.

http://www.gameinformer.com/b/news/arch ... tions.aspx
Das ding war nach allem was bekannt war eh schon raus aus jedem erdenklichen Kaufreiz.
Aber wird ja immer besser, also keine Importe mehr, somit keine unzensierten Spiele mehr. Dafür Vollüberwachung, überteuerte Preise, keine Gebrauchtspiele und Grafik unter PC Niveau.

Jetzt mal im Ernst, was solll man mit dem Stück Plastikschrott ? :D
Da würde ich mir jetzt nach allem was bekannt ist sogar eher ne WiiU holen.
Die Quelle stimmt nicht. Der Region-Lock wird so, wie er momentan ist, beibehalten. Leider ist es gerade Trend, die Lage mit offenbar selbst gestreuten Gerüchten noch künstlich zu dramatisieren.
loysu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von loysu »

Obwohl ich meine 360 heiß und innig liebe, das Ding kommt mir niemals ins Haus. :evil:
Lord Hesketh-Fortescue
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Hesketh-Fortescue »

De_Montferrat hat geschrieben: Wenn sie dann noch die Zukunft berechnen kann, lohnt sich auch das Füttern mit allerlei privaten Daten. Die Berechnungen laufen dann natürlich in der Cloud. :wink:
Absolut, das lohnt sich voll. Paul berechnet dir dann nämlich in Windes Eile deine ganz persönliche, maßgeschneiderte Konsumentenzukunft. All die tollen Dinge, die du dir definitiv kaufen wirst. Früher musste man dafür noch irgendein Vieh schlachten, aus dessen Gedärmen man die Zukunft lesen konnte, heute kehren die Konsumenten freiwillig ihre Innereien nach außen, und jede kleinste glibberige Muskelzuckung muss nur noch in HD eingescant und ausgewertet werden. Find ich super.
mr archer
Persönliche Nachricht:

für Datenschutz bezeichnet die Konsole als "Überwachungsgerä

Beitrag von mr archer »

Hier, meine Tageszeitung berichtet in ihrer heutigen Ausgabe auch - in Glossenform (und damit im typischsten aller Berliner Tonfälle):

Projekt Heimüberwachung
von André Mielke

Microsofts neue Entertainment-Konsole Xbox One kann per Kamera die Zahl ihrer Benutzer erkennen und an interessierte Kreise melden. Darauf deutet ein entsprechender Patentantrag hin. Das Abspielen eines Online-Films könnte damit umso teurer werden, je mehr Leute im Wohnzimmer sitzen. Um Kosten zu sparen dürften viele Zuschauer dann nicht in Sesseln sitzen, sondern sich dahinter verstecken oder als Stehlampen und Bodenvasen zu tarnen suchen. Stellt das Gerät solche Unterhaltungserschleichungen fest, bricht es den jeweiligen Hollywood-Blockbuster sofort ab und macht sich als Vergnügungsmaschine unbrauchbar: Fortan lassen sich nur noch Folgen von "In aller Freundschaft" sowie Filme mit Veronica Ferres abspielen.
Die Heimüberwachung bringt aber auch Erleichterungen: [...] Konsolenbenutzer können sich gegenseitig beim Fernsehen zusehen und nebenbei das Design ihrer Schrankwände bewerten. Nach dem Scheitern der Aufklärungsdrohne EuroHawk erwägt der Verteidigungsminister, die ungleich günstigere Xbox mit Propellern auszustatten. [...]

Berliner Zeitung, 27.5.2013, Seite 4.
MrIL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrIL »

Zinssm hat geschrieben:Deutschland und sein Datenschutz :lol:
Körperscanner,GoogleView,Kameras und jetzt auch Spielekonsolen alles Werkzeuge des teufels buuuuuuh :Hüpf:
Sagt mal,wieviel James Bond leben hier eigentlich?!
geh kacken geistiges Zombie, besser du lasst dir den R.F.I.D. Chip einbauen
AhBelle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AhBelle »

Wann kapiert ihr endlich dass MS einen Scheiß drauf gibt wenn sie in Europa ein paar Konsole weniger verkaufen aber dafür gigantischen Markt von China erschliessen können.

E: scheiss smartphone fummelei
Zuletzt geändert von AhBelle am 27.05.2013 19:19, insgesamt 1-mal geändert.
MACT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MACT »

Microsoft bestreitet das Kinect die Menschen ausspioniert!!!!

Jawoll...und "Die Renten sind sicher" und "Niemand baut eine Mauer"

SAUBANDE!!!!

http://www.vg247.com/2013/05/27/we-aren ... -harrison/

Microsoft und Monsanto = DRECKSBANDE!!!!!
http://www.youtube.com/watch?v=_SuTY9gYZ1w
MACT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MACT »

AhBelle hat geschrieben:Wann kapiert ihr endlich dass MS einen Scheiß drauf gibt wenn sie in Europa ein paar Konsole weniger verkaufen aber dafür gigantischen Markt von China erschliessen können.

E: scheiss smartphone fummelei
In welcher Welt lebst Du denn?? Glaubst du allen Ernstes die Chinesen würden Ihre Daten der USA incl. CIA zur Verfügung stellen?? Welche Drogen nimmst Du?!!
Ganz im Gegenteil...GERADE JETZT..wird China...NIEMALS Konsolen erlauben...von wem auch immer!!
Zuletzt geändert von MACT am 27.05.2013 19:23, insgesamt 1-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

AhBelle hat geschrieben:Wann kapiert ihr endlich dass MS einen Scheiß drauf gibt wenn sie in Europa ein paar Konsole weniger verkaufen aber dafür gigantischen Markt von China erschliessen können.
Auf jeden. Die Chinesische Regierung wird bei dem Gedanken, dass eine US-Firma demnächst bei den heimischen Genossen in die Wohnzimmer gucken kann, bestimmt schon ganz feucht.