Electronic Arts: Bob Summerwill: "Die Wii U ist Schrott."

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Re: Electronic Arts: Bob Summerwill: "Die Wii U ist Schrott.

Beitrag von johndoe1525641 »

Tonkra04 hat geschrieben:@ next
Naja wenn es ein Project Cars und ein Watch Dogs auf die Wii U schafft dann ist da sowieso technisch mehr möglich als bei einem lego undercover ^^
"Project Cars" sagt mir nichts. Ist das der von Sony abgesegnete Nachfolger von GT5? Ach nee, der hieß ja "Drive Club". Ich glaube, "Drive Club", das könnte was werden und GT5 und FM4 das Fürchten lehren ...

Aber ich glaube inzwischen keinem Marketinggefasel mehr und überzeuge mich lieber selbst.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Das Problem ist einfach die Verbreitung der WiiU. Und das wiederrum hat sich Nintendo selbst zuzuschreiben. Wie kann man ne Konsole raus bringen ohne ein Mario/Zelda/Metroid zum Release?

Die Rechenleistung von ner Konsole ist mir persönlich recht wurscht solange die spiele Spaß machen. Aber ohne breite Hardwarebasis keine Spiele und ohne Spiele keine Hardwarebasis (Da Nintendo selbst Starke Marken hat wie oben beschrieben ist es unverständlich für mich warum sie die Konsole so raus gebracht haben.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

sphinx2k hat geschrieben:Das Problem ist einfach die Verbreitung der WiiU. Und das wiederrum hat sich Nintendo selbst zuzuschreiben. Wie kann man ne Konsole raus bringen ohne ein Mario/Zelda/Metroid zum Release?

Die Rechenleistung von ner Konsole ist mir persönlich recht wurscht solange die spiele Spaß machen. Aber ohne breite Hardwarebasis keine Spiele und ohne Spiele keine Hardwarebasis (Da Nintendo selbst Starke Marken hat wie oben beschrieben ist es unverständlich für mich warum sie die Konsole so raus gebracht haben.
Vielleicht, weil sie ihre Marken nicht mit jährlichen Fortsetzungen verheizen? Dadurch ist die Produktion natürlich unregelmäßig, und die großen Titel stehen nicht immer dann zur Verfügung, wenn sie am meisten benötigt werden.
Dennoch, da gibt es eigentlich eine Menge Zeug, was Nintendo noch bringen könnte. Ich hätte gern mal wieder ein F-Zero, damit wäre die WiiU gleich wieder interressanter für mich.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Bob Summerwill ist Schrott :D
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

v3to hat geschrieben:
Chibiterasu hat geschrieben:Ich spiele auch seit Ende der 80er aber das ist ja hier nicht das Thema.
Oder kann es sein, dass du die mit Monolith Productions verwechselst bzw. beides zusammenschmeißt?

Also die Macher von Blood, Fear, Alien vs Predator und Co? Die gibt es zwar erst seit Mitte der 90er aber doch früher als Monolith Soft.
Auch nicht extrem bekannt aber im Westen sicherlich mehr.
nö. aber bildungslücke geschlossen, monolith productions kannte ich bislang garnicht. egoshooter waren noch nie meine welt...
Interessant. Monolith sind so Gaming Hall of Fame-Kandidaten wie Epic, id oder Origin.
PallaZ
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von PallaZ »

Das kann man fast ein zu eins auf EAs Spiele transferieren und ihren gammligen, überflüssigen Origin-Store. Der hat keine Existenzberechtigung. Steam ist in jedem Punkt überlegen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Kann doch kein Zufall sein, dass sich in letzter Zeit die Meldungen häufen, dass Entwickler sowies Publisher sagen, dass die WiiU nichts taugt, oder?
v3to
Persönliche Nachricht:

Beitrag von v3to »

brent hat geschrieben:Interessant. Monolith sind so Gaming Hall of Fame-Kandidaten wie Epic, id oder Origin.
von den aufgeführten studios habe ich eigentlich nur games von origin viel gespielt. von epic nicht eins, doom und quake zumindest angetestet (komme eh nur auf insgesamt ein halbes dutzend egoshooter überhaupt). auf pc fanden sich hier eher rundenstrategie, rollenspiele, aufbauspiele, adventures und weltraum-ballereien.
f1f2f3
Persönliche Nachricht:

Beitrag von f1f2f3 »

Es muss Nintendo auch klar gewesen sein, dass die Hardware ihrer neuen Konsole nicht leistungsfähig genug ist, um mit den nächsten Konsolen von Microsoft und Sony mitzuhalten. Das war ihnen aber offensichtlich auch nicht wichtig. Letztendlich geht es dabei wie bei Apple um das Ausnutzen eines bekannten Firmennamens zur Profitmaximierung. Für den Verkaufspreis hätte man natürlich auch bessere Hardware einbauen können, aber solange die Verkaufszahlen stimmen, braucht man das ja nicht. Und bisher war ihre Strategie, die andere Konsolenhersteller natürlich ähnlich betreiben, ja auch ein Erfolg. Ohnehin hat sich die Zielgruppe von Nintendo in den letzten Jahren weg von den anspruchsvolleren Spielern hin zu den Gelegenheitsspielern entwickelt. Partyspielchen und ähnliches laufen natürlich auch problemlos und in guter Grafik auf der neuen Konsole. Ob dieser Markt aber auch weiterhin wächst oder ob die neuen Konsolen von Microsoft und Sony nicht neue Begehrlichkeiten hinsichtlich Grafik und Spielinhalten wecken, wird sich erst noch zeigen müssen.
Zuletzt geändert von f1f2f3 am 20.05.2013 18:35, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe805681
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe805681 »

Tonkra04 hat geschrieben:

Ich denke die Wii U wird im Herbst / Winter, wenn der spiele boom veröffentlicht wird einen ersten Frühling erleben. Wartet mal ab.

einige bekannte Wii U Titel für Herbst / Winter:
- Assassin's Creed IV
- Splinter Cell Blacklist
- Watch Dogs
- Rayman Legends
- Game and Wario
- Pikmin 3
- Sonic & Mario Wintersports Olympics
- Yoshi epic yarn
- Zelda: Windwaker HD
- Super Luigi U
- Wonderful 101
- Mario 3D (viell. auch nächstes jahr erst)
- Mario Kart (viell. auch nächstes jahr erst)
- Mario Smash brothers
- Assassin's Creed IV - bekomme ich auf der XBox/PS in deutlich besserer Quali zum selben Preis.
- Splinter Cell Blacklist s. oben
- Watch Dogs s. oben
- Rayman Legends joah... wers mag.
- Wario erstmal abwarten ob dass wirklich kommt, eher 2014
- Pikmin 3 Nicht wirklich jederman's Geschmack, aber: gute Spielserie
- Sonic & Mario Wintersports Olympics naja...
- Yoshi epic yarn die letzten Yoshi Spiele waren alle nichts...
- Zelda: Windwaker HD Lauwarm aufgekocht...
- Super Luigi U Bisheriges Bildmaterial lässt auf nichts gutes schließen
- Wonderful 101 Geschmackssache
- Mario 3D (viell. auch nächstes jahr erst) Lichtblick 2014
- Mario Kart (viell. auch nächstes jahr erst) Lichtblick 2014
- Mario Smash Brothers Lichtblick 2014
johndoe1525641
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1525641 »

Temeter  hat geschrieben:
sphinx2k hat geschrieben: Vielleicht, weil sie ihre Marken nicht mit jährlichen Fortsetzungen verheizen? Dadurch ist die Produktion natürlich unregelmäßig, und die großen Titel stehen nicht immer dann zur Verfügung, wenn sie am meisten benötigt werden.
Das mag ja sein sein. Ich habe mir etwa eine Wii U auch unter anderem deshalb gekauft, weil ich endlich mal wieder ein Mario spielen wollte. Mir wurde erzählt, das solle zum Teil ganz unterhaltsam sein, und seit "Donkey Kong" habe ich keinen "Mario"-Titel mehr gespielt.

Auch aus diesem Vertrauen heraus habe ich mir eine Wii U zugelegt. Gut, das aktuelle "Mario" für die Wii U ist nur 2D, das hat mich nichtmal besonders gestört. Nichts gegen ein gutes 2D-Jump-and-run, aber dann kommt Nintendo mir da mit einem Spiel, das nach 60 Sekunden wieder im Regal wandert.

Nee, das müßte eine Firma von Weltruf wie Nintendo einfach besser hinbekommen.
Bin mal hier
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bin mal hier »

Der Mann hat aber auch sowas von Recht mit dem was er sagt.Das habe ich schon vor Monaten gesagt das die WiiU totaler schund ist,und das Nintendo noch in der Vergangenheit lebt.Endlich hat mal jemand die Eier und redet tachles,denn es stimmt was er sagt.Andere entwickler sagten auch schon das die WiiU eine langsame Hardware ist.Auch wenn viele fans noch an den erfolg der WiiU denken das wird niemals passieren.Denn die PS4 und die neue XBox werden warscheinlich gut einschlagen und kommen zur richtigen zeit.Wenn ich sehe was jetzt schon alles für die PS4 angekündigt wird sehe ich gute zeiten entgegen.Was die neue MS Konsole bringt sehen wir in ein paar Tagen die wird aber auch nicht ohne sein.Nintendo sollte besser nur im Handheld bereich bleiben denn zu mehr sind sie nicht fähig.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Bin mal hier hat geschrieben:Das habe ich schon vor Monaten gesagt das die WiiU totaler schund ist,und das Nintendo noch in der Vergangenheit lebt.
Echt? Und niemand hat sich dafür interessiert? So ein Pech aber auch... :cry:
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Mh... der Typ ist doch an FIFA 13 beteiligt gewesen oder nicht?
Da wurde ja tolles abgeliefert bei der Wii U, auf die 12 ne 13 geklebt, spricht sehr für seine Fähigkeiten. :D

Wenn man die Wii U Version so spät raus bring, dann noch so verstümmelt, schon hat man nen Grund zum heulen und Haten, weil es sich nicht verkauft wie man es gerne hätte. xD

Edit: Ubisoft hat es auch hinbekommen 4% des Jahresumsatzes mit der Wii U zu machen und das in einem halben Jahr, wenn man dann noch Rayman rausgelassen hätte aus dem Käfig wäre da noch mehr drin gewesen. Ubisoft hat auch nicht so viele neue Spiele raus gebracht, aber nicht so wie EA nur Ports und wenn dann nicht so gammelige wie EA. xD
johndoe1527797
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1527797 »

Mit Xenoblade Chronicles' Nachfolger haben die definitiv ein heißes Eisen im Feuer!

Für mich das beste J-RPG der letzten Generation. Und das auf der Wii... :-/