SimCity: Was winkt als Entschädigung?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hurraaa
Persönliche Nachricht:

Re: SimCity: Was winkt als Entschädigung?

Beitrag von Hurraaa »

Chris Dee hat geschrieben: Vollkommen richtig, diese Siegel sind ihrer derzeitigen Form total sinnfrei. Abgesehen davon, dass es häufig eine unüberschaubare Flut davon gibt, weiß doch keine Sau, welche davon freiwillig und welche gesetzlich vorgeschrieben sind, welche Aussagen, Garantien und Auflagen mit einem bestimmten Siegel ganz konkret verbunden sind, und von wem genau dieses Siegel tatsächlich wie scharf kontrolliert wird. Wenn's um genauere Inhaltsangaben auf den Lebensmitteln geht, bekommt man als Standardantwort sofort zu hören: "Wir wollen den Verbraucher ja schließlich nicht mit einer solchen Flut von [unserer Meinung nach] irrelevanten Informationen auf der Verpackung überfordern und verunsichern!" Aber Packungen mit sinnlosen Zertifikaten zuzupflastern, damit hat man offensichtlich keine Probleme ...
Ein persönliches Aha-Erlebnis hatte ich beim Thema "irrelevante Informationen", erinnert sich noch jemand an den Aufschrei wegen der chinesischen Erdbeeren? Ich hab mich eh schon immer gewundert, wie das möglich sein kann, das ganze Jahr über gibts Marmelade, TK- und Dosenobst in allen erdenklichen und unerdenklichen Varitionen und niemand fragt nach der Herkunft. Ganz ehrlich, wenn ich alles (was ich wissen möchte) auf der Verpackung lesen könnte, der Inhalt meines Einkaufswagens bliebe sehr überschaubar.
Eine Utopie (wenn auch eine schöne) wäre es doch, wenn man völlig unbedarft zugreifen könnte, im sicheren Wissen, das wirklich alles in Ordnung ist - ganz ohne Zertifikate.
Ja, ich bin mir bewußt, das dies niemals zu meinen Lebzeiten der Fall sein wird ;)

P.S.: unerdenkliche? Klingt falsch, hat jemand ein besseres Synonym?
Armin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armin »

b1tchnow hat geschrieben:
Chris Dee hat geschrieben:<Jede Menge Wahrheiten!>
Ihr dürft mich nun als offiziellen Chris Dee-Fan betrachten!

Chapeau, Chris, Chapeau!
Weiss nicht, was an seinem Beitrag so besonders ist, das weiss jeder und das bestreite ich auch nicht, dass die Welt nunmal so ist. Alles was ich sage ist, glaubt nicht die Luegen der Konzerne, die uns weismachen wollen, es sei anders nicht moeglich, oder gar unbezahlbar.
Die Loesung sind natuerlich nicht gutwillige Appelle oder gnaediges bitten, sondern knallharte Importzoelle, guter alter Protektionismus, das was die USA zur Wirtschaftsmacht gebracht hat. Aber solange die Leute dem Irrglauben unterliegen, deutsche Produkte, seien es nun Gummibaelle,Autos oder Laptops, seien unbezahlbar, werden wir immer mehr Jobs an China und Pakistan verlieren, damit Apple und Nike 5% mehr einsacken koennen.
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Oldholo hat geschrieben:
brent hat geschrieben: Die Rohstoffe sind aber auch nur als Posten aufgeführt, das heißt die ganze Chose ist völlig sinnlos. Zumal sogar Fragezeichen drin sind...
Wieso heißt es das?
NagerIT verheimlicht das doch gar nicht. Es ist eben ein erster Schritt und keine völlige Revolution. Fortschritt ist Fortschritt, so klein er auch sein mag. Soziales Engagement mit einem "völlig sinnlos" abzustrafen ist weder zielführend noch richtig.
Weil man nicht von "fair" sprechen kann, wenn man die Produktionsketten erst ab da und auch nur teilweise aufschlüsselt, wo sie genauso verlaufen wie bei anderen auch. Da kann ich auch fair trade-Kaffee anbieten, wenn ich erst beim Hamburger Hafen transparent aufschlüssele.
Dratheo
Persönliche Nachricht:

Kommentar

Beitrag von Dratheo »

Hatt ja grossartig Funktioniert:

22 Stunden nach dem die Entschädignung WELTWEIT verfügbahr ist, wartet der kleine Erdtrabant namens Schweiz immernoch auf eine Kompensation.^^

Zu einer Anfrage, ob als Entschädigung für die Entschädigungsaktion ein zweites Gratisspiel ausgegeben wird, gab es noch keine Stellungnahme:
http://answers.ea.com/t5/Sonstige-Probl ... 134/page/6

Nett zu wissen, welchen Stellenwert wir Schweizer für EA haben.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Euch kümmert doch der Rest der Welt auch nicht, also was soll uns die Schweiz jucken? :P
Chris Dee
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris Dee »

Scorcher24 hat geschrieben:Euch kümmert doch der Rest der Welt auch nicht, also was soll uns die Schweiz jucken? :P
Na hör mal, die Schweiz ist schon wichtig für uns! Wo sollen wir denn sonst unser ganzes Schwarzgeld parken und unsere ganzen Steuern hinterziehen? :wink:
AmnMaddy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AmnMaddy »

Und wieder ein Versuch eines Publishers, die Unzulänglichkeiten eines eigenen Spiels mit Geschenkaktionen und des gleichen zu kaschieren um dadurch eventuell bessere publicity für sich selbst zu erzeugen.
Das ist einfach nur noch traurig ...
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

AmnMaddy hat geschrieben:Und wieder ein Versuch eines Publishers, die Unzulänglichkeiten eines eigenen Spiels mit Geschenkaktionen und des gleichen zu kaschieren um dadurch eventuell bessere publicity für sich selbst zu erzeugen.
Das ist einfach nur noch traurig ...
Ich finde den Trade gar nicht verkehrt. Selbstverstaendlich macht EA das nicht aus reiner Naechstenliebe; das macht kein Konzern. Aber ich sehe das so: Sim City ist ein kaputtes, definitiv irreparables Spiel. Mit dieser Aktion kann ich mir wenigstens ein anderes Spiel als Ersatz fuer diesen Blender holen. Das ist doch schon in Ordnung, wuerde ich sagen.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

wie ist es eigentlich, wenn man sich SC geholt hat, aber schon alle der angebotenen Titel besitzen würde ? Schaut man dann total in die Röhre ? Bzw , ich denke , dass viele DS3, ME3 und BF3 schon haben könnten, die würden dann eine sehr schlechte auswahl haben.
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Nimmste halt Bejeweled, das haben sicher noch nicht soviele xD
TP-Skeletor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TP-Skeletor »

NerevarINE2 hat geschrieben:wie ist es eigentlich, wenn man sich SC geholt hat, aber schon alle der angebotenen Titel besitzen würde ? Schaut man dann total in die Röhre ? Bzw , ich denke , dass viele DS3, ME3 und BF3 schon haben könnten, die würden dann eine sehr schlechte auswahl haben.
So wird es dann hoechstwahrscheinlich sein, ja. Aber ich wuerde von EA auch nicht erwarten, dass sie Spiele von anderen Publishern als Entschaedigung anbieten.
Kintip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

Warum dient hier Bejeweled als Negativbeispiel für eine schlechte Auswahl? das ist ein schönes Spielchen und unterhält sicherlich länger als DS3 oder ME3 und bei Amazon gerade nur für 77€ zu haben, also auch der wertvollste Titel der Auswahl! ;)
SWey90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SWey90 »

Erst konnte ich das Gratisspiel nicht einlösen, weil die Spiele ab 18 nur von 23:00 Uhr bis 06:00 Uhr gekauft werden können. Jetzt habe ich es versucht, kam wieder diese Meldung mit der Uhrzeit. Origin noch mal neu gestartet: Nun ist die Anzeige weg.

Ich komme an mein Gratisspiel nicht ran.

Edit: Hab es doch noch geschafft. War aber gut versteckt. :roll:
DextersKomplize
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DextersKomplize »

Kintip hat geschrieben:Warum dient hier Bejeweled als Negativbeispiel für eine schlechte Auswahl? das ist ein schönes Spielchen und unterhält sicherlich länger als DS3 oder ME3 und bei Amazon gerade nur für 77€ zu haben, also auch der wertvollste Titel der Auswahl! ;)
Touché :mrgreen: