PlayStation 4: Avalanche: "Auf Jahre hinaus leistungsstärker als PCs"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation 4: Avalanche: "Auf Jahre hinaus leistungsstä

Beitrag von Nanimonai »

cartman685 hat geschrieben:Ich werde mir trotzdem eine PS4 hinstellen. Weniger wegen der Leistung, als viel mehr in der Hoffnung auf neue Franchises. Wenn man mir für PS360 weiterhin neue Franchises (z.B.) Dishonored anbieten würde, hätte ich auch kein Problem bei der alten Gen zu bleiben. Mir reicht das Maß an Grafik. Und blind bin ich bisher auch noch nicht geworden. :wink:
Für mich sollte sich grafisch schon noch einiges tun, mir reicht das jetzige eindeutig nicht mehr. So etwas wie heutige CGI´s als Spielegrafik sollte es schon irgendwann mal sein. Das wird aber auch mit der PS4 nicht ganz so sein, auch wenn CDProject dass ja zum Witcher 3 jetzt anders gesagt hat.
Ich bin viel neugieriger auf die zusätzlichen Optionen, die dieses Mehr an Leistung mit sich bringen kann.

Neue Physik dank neuer Havoc Engine (vielleicht endlich keine widerlichen Dragdolls mehr), mehr Interaktionen mit der Umwelt, glaubwürdigere KI als in den letzten 10 Jahren... das wären für mich viel größere Meilensteine als detailiertere Texturen.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

cartman685 hat geschrieben:Weniger wegen der Leistung, als viel mehr in der Hoffnung auf neue Franchises.
Ich fürchte, das Ausweiden und verbrennen bekannter Franchises ist Platform- und Leistungsunabhängig. :(
Wenn man mir für PS360 weiterhin neue Franchises (z.B.) Dishonored anbieten würde, hätte ich auch kein Problem bei der alten Gen zu bleiben. Mir reicht das Maß an Grafik. Und blind bin ich bisher auch noch nicht geworden. :wink:
Naja, ich würde es schon begrüßen, wenn die nächsten Konsolen Kantenglättung bei nativen 1080 schaffen würden - und als Bonus vielleicht auf die Bewegungsunschärfe verzichten könnten.
Auf der Playse geht's gerade, auf dem PC, wenn ich mit der Nase am Monitor sitze, werde ich davon reisekrank.
Außerdem war deine Steilvorlage einfach zu gut, als dass ich nicht hätte drauf eingehen können. :mrgreen:
Und ich stehe zu meinen Aussagen. ;)
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Lessthan hat geschrieben:
Raksoris hat geschrieben:Das gleiche haben sie bei Ps3 Release auch verlauten lassen ( erinnert sich jemand an Pachters Aussage, dass die Ps3 Supercomputern Konkurrenz machen würde? )
Die Ps4 hat ( wenn man den Gerüchten trauen kann und wir erinnern uns die Quelle mit dem GDDR5 Ram hat gestimmt ) eine Netbook Cpu und eine mittelmäßige Grafikkarte.
Also kann man die Aussage in Land der Träume zuordnen .
Du bist ein Troll wie er nur Troll sein kann. Wo bitte wurde behauptet, das EINE PS3 Supercoumputern das Wasser reichen kann? Lediglich die US Airforce hat einen PS3-Cluster der das 10fache weniger kostet als ein Vergleichbarer Supercomputer. Und wenn ich hier lesen muss, wie andere Pfosten doch allen Ernstes meinen nur weil sie 16GB RAM in ihren Kisten haben, leistungsfähiger zu sein als die PS4 - nunja sucht den Arzt des Vertrauens auf. Die meisten hier haben keinen i7, 16GB RAM und ne 500+ Euro Graka und rüsten alle 6 Monate auf. Avalanche wird wohl mehr Plan von der kommenden PS4 haben als wir alle zusammen, von daher mal abwarten.
Warum sollte ich alle paar Monate aufrüsten wenn ich so nen Rechner zu Hause stehen hab? Sinn? Damit komm ich gute 3 Jahre aus bevor ich die Grafikkarte ersetze.

Und es wurde vor jeder Konsole behauptet das die "einen veralteten" Rechner in die Tasche steckt. Wer das reine Marketing dahinter nicht erkennt ist einfach dumm oder sehr leichtgläubig und leicht zu beeinflussen. Wie hier schon einer sagte, ausser fürn Benchmark wirst die Ergebnisse kaum spüren. So is das auch mit nem I7 + tralala. Da merkste auch kein Unterschied ausser im Benchmark.

Sich so in die Breche werfen für eine nicht erschienene Konsole, dabei die PC-Plattform deffamieren und dann auch noch von Trolls sprechen, hat ma einer nen Orden?!

@Richfield: Zwingt Dich ja keiner vor nem Monitor zu sitzen. Mein PC is genau wie meine Box am Fernseher angeschlossen.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Freakstyles hat geschrieben: @Richfield: Zwingt Dich ja keiner vor nem Monitor zu sitzen. Mein PC is genau wie meine Box am Fernseher angeschlossen.
Ein nicht unerheblicher Teil der PC-User benutzt diesen in erster Linie als Arbeitsplattform und die befindet sich üblicherweise im Büro und nicht im Wohnzimmer mit dem dicken Plasma oder LED.
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Sir Richfield hat geschrieben:
cartman685 hat geschrieben:Weniger wegen der Leistung, als viel mehr in der Hoffnung auf neue Franchises.
Ich fürchte, das Ausweiden und verbrennen bekannter Franchises ist Platform- und Leistungsunabhängig. :(
Dass die alten Marken auch weiter ausgeschlachtet werden, ist klar. Dennoch bringt jede Generation eben doch auch neue hervor. Mir fallen da jetzt adhoc Gears, AC, Mirrors Edge, Dishonored und Uncharted ein. Und es gibt noch wesentlich mehr.
Naja, ich würde es schon begrüßen, wenn die nächsten Konsolen Kantenglättung bei nativen 1080 schaffen würden - und als Bonus vielleicht auf die Bewegungsunschärfe verzichten könnten.
Auf der Playse geht's gerade, auf dem PC, wenn ich mit der Nase am Monitor sitze, werde ich davon reisekrank.
Ich habe kein Problem mit 720p. Auch stehe ich im Spiel nicht vor 'ner Wand und rege mich über die schwachen Texturen auf. Und Treppen an Kanten stören mich auch nicht. Selbst das oft gescholtene Tearing fällt mir selten auf. Einziges Negativbeispiel in der Richtung war AC Brotherhood auf PS3. Ich zocke aber auch nur auf den Konsolen, dadurch sind meine Augen wohl nicht so verwöhnt. Auf dem PC läuft bei mir nur Civ oder ein FM.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Levi hat geschrieben:@Locuza ... wie Malvinen schon sagte: die Benchmarks spiegeln nur "Effektphysik" (schöner Begriff btw ;)) wieder ... dementsprechend eigentlich uninteressant für unsere Diskussion :)
Findet ihr? Auch wenn es nur Effekt Physik ist sieht man das je stärker die dedizierte PhysX Karte ist die FPS entsprechend ansteigen, wenn auch nicht linear zur theoretischen Leistung der einzelnen Grafikchips.
In diesem Fall muss auch die gesamte Effekt Physik über PCIe kopiert werden. Nimmt man der Physx Karte jetzt aber die Hälfte der PCIe Bandbreite hat man kaum messbare Unterschiede, erst wenn man die Bandbreite auf ein viertel Reduziert fängt PCIe mit der GTX 285 zu limitieren an.

Natürlich ist so ein Spiele Benchmark ein denkbar schlechtes Beispiel weil noch 1000 andere Faktoren reinpfuschen können, er bestätigt aber in gewisser weise schon was ich vermute.
Nämlich das wir aktuell was GPGPU in Spielen angeht von der GPU Leistung limiert werden, nicht von der PCIe Latenz und Bandbreite.
Ich lasse mich aber (von der PS4) gern eines besseren belehren. :mrgreen:
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nanimonai hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben: @Richfield: Zwingt Dich ja keiner vor nem Monitor zu sitzen. Mein PC is genau wie meine Box am Fernseher angeschlossen.
Ein nicht unerheblicher Teil der PC-User benutzt diesen in erster Linie als Arbeitsplattform und die befindet sich üblicherweise im Büro und nicht im Wohnzimmer mit dem dicken Plasma oder LED.
Super Vergleich, Du zockst also immer bei der Arbeit?!

Immer wieder lustig mit was für Argumenten man ankommt um eine Konsole befürworten zu können. Is ja auch höchst anspruchsvoll sich seinen Rechner untern Arm zu klemmen und den im Wohnzimmer anzuschließen wenn man zocken möchte. Ich behaupte mal, wenn sich jeder nen Pad für den PC kaufen würde und sich nich so anstellen würde bei der Installation 2 mal auf OK zu drücken, dann bräuchten wir garkeine Konsolen 8O 8-O

jetzt gehts los :zoff:
Zuletzt geändert von Freakstyles am 14.03.2013 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

@schefei
hmz ... stimmt ... garnicht beachtet ... nagut ... dann unterstreicht es doch sogar meine vorherige aussage, dass der Flaschenhals Bandbreite/Latenz noch keine Rolle spielt :P
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

Merken wir gerade wie wir uns im Kreis drehen? :)
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Freakstyles hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:
Super Vergleich, Du zockst also immer auf der Arbeit?!
Oha, ich muss also erst aufklären, dass man auch in den eigenen vier Wänden ein Büro haben kann, in dem sich eine Arbeitsplattform der Marke PC befindet, auf dem man (wie der Name schon sagt) arbeitet?
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Locuza hat geschrieben:Merken wir gerade wie wir uns im Kreis drehen? :)
jap, das tuen wir!

aber ich hab endlich einen thread auf ner seite gefunden die alles mit bandbreite, latenz, gpgpu, apu und alles mögliche genau erklärt:

http://tinyurl.com/cxccu6v

greetingz
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Nanimonai hat geschrieben: Oha, ich muss also erst aufklären, dass man auch in den eigenen vier Wänden ein Büro haben kann, in dem sich eine Arbeitsplattform der Marke PC befindet, auf dem man (wie der Name schon sagt) arbeitet?
Wenn ich erklären muss wie man einen PC von einem Raum in den anderen trägt, dann musst Du das wohl auch.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Freakstyles hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben: Oha, ich muss also erst aufklären, dass man auch in den eigenen vier Wänden ein Büro haben kann, in dem sich eine Arbeitsplattform der Marke PC befindet, auf dem man (wie der Name schon sagt) arbeitet?
Wenn ich erklären muss wie man einen PC von einem Raum in den anderen trägt, dann musst Du das wohl auch.
Das ist wirklich Dein Argument? Ernsthaft?
Zum Zocken den PC abbauen und im Wohnzimmer wieder anschließen, um ihn ein paar Stunden später wieder ins Büro zu tragen? Vielleicht noch Schreibtisch und Bürostuhl mit dazu, damit man vernünfig mit Maus/Tastatur daddeln kann? Oder doch lieber zweimal pro Tag den großen LED abbauen und ins Büro schleppen?
Das würdest Du machen?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Locuza hat geschrieben:Merken wir gerade wie wir uns im Kreis drehen? :)

naja .. unser letzter Stand war ja: wir wissen, dass wir nichts (genau) wissen ;)
Locuza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Locuza »

Traurig, aber wahr.