Diablo 3: Bestürzung über Community-Reaktionen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Diablo 3: Bestürzung über Community-Reaktionen

Beitrag von brent »

Boesor hat geschrieben:Dieses endlose Thema...Raubkopierer laden sich Spiele weil sie so kostenlos sind und das Risiko zur Rechenschaft gezogen zu werden verschwindend gering ist.

Das ist alles.

Wenn jemand zusätzlich noch eine Pseudo begründung braucht um sein eigenes gewissen zu beruhigen, gut, aber das muss man ja nicht seitenlang hier ausbreiten.
Möchtest du mir deine Weltformel vielleicht auch verraten? :roll:
Fanboy#1 hat geschrieben: dass der menschliche Verstand weiss, was man tun sollte und was nicht, ganz unabhängig vom Gesetz.
Oh, ein neuer Anwärter auf einen der blödesten Sätze, die ich je las. Top 5 Garantiert. Hier, dein Achievement. Nur 5€.
Zuletzt geändert von brent am 22.01.2013 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Boesor hat geschrieben:Dieses endlose Thema...Raubkopierer laden sich Spiele weil sie so kostenlos sind und das Risiko zur Rechenschaft gezogen zu werden verschwindend gering ist.

Das ist alles.

Wenn jemand zusätzlich noch eine Pseudo begründung braucht um sein eigenes gewissen zu beruhigen, gut, aber das muss man ja nicht seitenlang hier ausbreiten.
Das ist völliger Unsinn! Wie immer ....

Ob jemand etwas Kauft oder runterläd hängt vor allem vom sozialen Status ab. Wachsen die Kids in Einkommenschwachen Familien auf, wirst Du dort öfter "Raubkopierer" finden, als in wohlhalbenden Familien. Ein schönes Beispiel ist der "SteuerSÜNDER" und der "SozialSCHMAROTZER". Der nette Steuersünder betrügt den Staat um mehrere Millionen oder Milliarden und wird dann auch noch vom Staat geschützt, während der fiese Sozialschmarotzer den Staat um ein paar Euro betrügt und dafür jahrelang abstottern darf. Man sieht hier ganz deutlich für welche der beiden Gruppen von der Politik Partei ergriffen wird. Ähnlich ist das bei dem Thema Raubkopien. Der Staat versucht die Reichen zu schützen damit die sich ja noch jährlich einen neuen Ferrari leisten können, während die Unterschicht für alles aufkommen soll um den Reichen Ihr Leben zu finanzieren. Siehe aktuelle Energiedebatte oder xbeliebige andere Themen. Die Wahrheit ist, es tut den reichen Firmen kaum weh wenn 3% der möglichen Umsätze durch Raubkopien verloren gehen. Wer das Geld hat, der unterstützt die Entwickler (abgesehn davon das es auch viele gibt die sich etwas original kaufen weil es weniger Fehlerbehaftet ist, man Updates bekommt, Verrpackung, Beilage usw) und wer kein Geld hat und dadurch sozial unterdrückt wird im Freundeskreis, der läd sich die Sachen eben runter.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Hypn0s hat geschrieben:
@Obstdieb: Gute Logik! Dann zieh ich es mir lieber damit die armen Schweine gar nichts bekommen!
Dan hast du was falsch verstanden, keine Wunder! Wer so schnell von einer Sachen auf die andere schließt, kann nur falsch liegen.

Die bekommen auch so keine Kohle, unteranderem deswegen, weil das eine ganz andere Mentalität ist.
Es geht nicht um Raubkopierer, zumindestens nicht generell. Traurig sind die Leute, die ohne zu überlegen alles annehmen, die die mit gewissen und Moral alles erklären wollen. Es läuft immer darauf hinaus, das man die eigene Meinung als Fakt verkauft.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Fanboy#1 hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben: Schon mal was von Framing oder Spin Doctoring gehört? Dementsprechend hat Kayetan völlig recht und Du bist einfach nicht gebildet in diesem Bereich. Wenn man die Hintergründe nicht versteht weshalb etwas so genannt wird, dann kommen da so Texte wie von Dir bei rum.

Ob etwas gesellschafltich anerkannt ist oder nicht, wird hauptsächlich von Meinungsmachern wie den Springer Medien verbreitet. Im Volk ist es nämlich nach wie vor nur ein Kavalliersdelikt und nur die Firmen und Medien machen dagegen Stimmung. Daher auch der Begriff "Raubkopie". Er soll dem dummen Bürger suggerieren das es ganz schrecklich ist sowas zu machen und von der höchsten Instanz des Staates bestraft wird.
Ich gebe zu, ich kenne mich mit Framing und Spin Doctoring nicht aus. Dass ich mich damit aber nicht auskenne macht nicht viel zur Sache. Der eigentliche Hintergrund ist nämlich sicher nicht wie diese Raubkopien erstellt oder verbreitet werden. Der eigentliche Hintergrund ist, dass der menschliche Verstand weiss, was man tun sollte und was nicht, ganz unabhängig vom Gesetz. Dafür haben wir ja alle ein Gewissen. Darauf will ich hinaus, auf das Gewissen. Ich will nicht auf Teufel komm raus irgendwelche Entwickler oder Publisher verteidigen. Ich will auch nicht, dass man vom Staat ungerecht hohe Strafen bekommt für das illegale Beschaffen von Spielen. Ich sehe darin keinen schwerwiegenderen Delikt als das simple Klauen eines Videospiels aus dem Geschäft, sondern genau den selben. Und ich habe mir sicherlich nicht die Meinung durch das Einwirken der Medien gebildet, sondern ganz alleine durch meine Ansichten. Du kennst mich nicht, wenn du mir solche Dinge unterstellst, aber wie soll es denn auch anders sein. Also zurück zum Gewissen: Wenn man etwas illegal runterlädt mit dem Wissen, dass man anderen dadurch etwas widerrechtlich weg nimmt, hat man ein schlechtes Gewissen. Meist versucht man sich natürlich noch einzureden, dass das Getane nicht so schlimm ist, aber ein wenig Reue bleibt immer da. Denn wenn dieses schlechte Gewissen gänzlich fehlt, dann hat man einen gestörten Menschenverstand.
Es geht auch nicht darum wie Raubkopien erstellt werden, sondern woher der Begriff kommt. Das hättest Du verstehen können, wenn Du Dir die Links angeschaut hättest. Mein letzter Post sagt eigentlich bereits alles zu dem Thema, aber wir können ja gerne mal Deinen logischen Menschenverstand prüfen: Angenommen Du bist ein 14jähriger/e und Deine Familie ist stinkarm. Von mir aus weil alle irgendwann nen Autounfall hatten und dadurch keiner mehr arbeiten gehen konnte. Du gehst zur Schule (kannst Du auch später aufs Berufsleben projezieren in dem Du aber von Hartz4 lebst) und hast einen kleinen aber feinen Freundeskreis. Aber nicht mehr lange, denn am Leben kannst Du garnicht teilnehmen. Du hast kein Geld um mit Deinen Freunden ins Kino zu gehen, Du hast keine oder kaum Ahnung von Computerspielen da Du dir diese nicht leisten kannst, du kannst nicht mitreden und dein status im Freundeskreis sinkt. Deine sozialen fähigkeiten sind auch eher eingeschränkt, weil Deine Familie Dir nicht das bieten konnte was anderen Kinder zuteil wird. Du bist Arm, nicht sonderlich sozial geprägt und hängst bei den Gesprächthemen hinterher. Kurz: Du läufst einem würdigen sozialen Leben welches Du bei den anderen beobachten kannst hinterher. Damit ist es für Dich eigentlich schon fast gelaufen, alte schlechte Klamotten, nich sonderlich gebildet was soziales Umfeld betrifft, Du wirst zum Aussenseiter.
Diesem dasein willst Du aber gerne entkommen weil gott sei Dank hat man Dir doch noch ein Fünkchen Verstand gelassen. Du saugst Dir die Spiele, oder Musik und verteilst die Sachen gerne an andere Leute welche Dich dafür Wertschätzen. Du veranstaltest Filmeabende mit Deinen Freunden. Du hast wieder einen Einzug ins soziale Leben gefunden, kannst wieder mitreden und wirst für gewisse Dinge gewertschätzt (vielleicht nicht wegen deine ollen Klamotten, aber Du wirst gewärtschätzt. Das ist wichtig um sich sozial entwickeln zu können!).

Dies ist ein rein fiktives Beispiel und hat nicht annähernd etwas mit meiner Kindheit zu tun ;) !!
Was ich damit nur ausdrücken will ist, das arme Menschen in unserem Land von der Industrie und dem Staat in die soziale Ausgrenzung gedrängt werden und das obwohl sie nichts dafür können.

Und um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen was Dein logischer Verstand dazu sagt: "Würdest Du nun den heiligen Moralapostel spielen und vereinsamt und arm sterben, dafür aber ohne Gewissensbisse, oder würdest Du versuchen, wie oben beschrieben, irgendwie wieder an der Gesellschaft teilzuhaben?

Das Leben ist brutal und hart, gerade für schwächer gestellte Menschen. Aber genau auf denen wird zumeist die ganze Last geschultert damit es den Firmenbossen nicht an Ihrer täglichen Dosis Kavier fehlt. Was sagt denn Dein ausgeprägtes Rechtsempfinden zu dieser Welt? Und genau an der Stelle fehlt Dir einfach das Wissen über das Leben und die Hintergründe, die Politik und die Machenschaften der Reichen und Lobbyisten um überhaupt entscheiden zu können ob so etwas schwer straffällig ist oder eher ein Kavaliersdelikt ist.

Ich persöhnlich hätte z.B. ein schlechtes Gewissen wenn ich von einem recht unbekannten Electro Producer ein Lied runterlade. Den kennen eh nur ca 10.000 Menschen und dann auch noch kostenlos besorgen, hät ich auch meine Gewissenbisse, mach ich nicht. Bei Firmen die jährlich immer höhere Milliardenumsätze einfahren (auch durch ständige Preiserhöhungen, DLCs, Abzocke usw) hätte ich da ehrlich gesagt kaum bis keine Gewissensbisse. Mach ich aber dennoch nich, denn ich stehe auf Originale. Und kann sie mir zum Glück gerade noch so leisten.
Zuletzt geändert von Freakstyles am 22.01.2013 20:13, insgesamt 1-mal geändert.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Freakstyles hat geschrieben:

Das ist alles.

Ob jemand etwas Kauft oder runterläd hängt vor allem vom sozialen Status ab. Wachsen die Kids in Einkommenschwachen Familien auf, wirst Du dort öfter "Raubkopierer" finden, als in wohlhalbenden Familien.

........
Hmm ich komm aus einer "Hartz 4" Familie und hab von meinem 14. Lebensjahr bis zum Beginn meiner Ausbildung meine Videospiele mit Werbung austrage bezahlt.
In meiner Ausbildung, die ich zZ noch mach und auch nicht gut bezahlt wird ;), hab ich einen Kollegen kennen gelernt, der hat mehr runtergeladen als er überhaupt spielen könnte.
Laut seine eigenen Aussagen, hatte er 6 Spindeln voll mit Spielen und es waren, wenn ich mich recht errinere, 50er Spindeln.

Nur so nebenbei, ich hab über 40 PS2 Spiele, über 30 PS3 Spiele,ca 10 NDS Spiele,ca 10 PC Spiele davon hatte ich auch WoW gespielt und über 30 Steam Spiele.Alle gekauft und ich hab genau 0 aus dem Internet geladene Kopien.
Es hat einfach was mit dem Rechtsbewusstsein zu tun, was man als Kind eingebläut bekommen hat.
Dazu soll auch noch gesagt sein, wär kaum Geld hat soll halt warten bis die Spiele preiswerter werden und oder sich in Verzicht üben.

Freakstyles hat geschrieben:..........
Was ich damit nur ausdrücken will ist, das arme Menschen in unserem Land von der Industrie und dem Staat in die soziale Ausgrenzung gedrängt werden und das obwohl sie nichts dafür können.

Und um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen was Dein logischer Verstand dazu sagt: "Würdest Du nun den heiligen Moralapostel spielen und vereinsamt und arm sterben, dafür aber ohne Gewissensbisse, oder würdest Du versuchen, wie oben beschrieben, irgendwie wieder an der Gesellschaft teilzuhaben?

.............
Falsch, nicht die Industrie oder der Staat drängen einen in die soziale Ausgrenzung.Sonder unsere Gesellschaft, heut zu Tage wird ja schon den Kindern von ihren Eltern beigebracht das man ja nur was ist wenn man Erfolgreich ist und sehr gut Geld verdient.

Zu deiner Frage, ja ich würde dann lieber vereinsamt sterben.Arm bin ich ja eh ;).
Denn auf die Gesellschaft von solche Menschen, die mich an meinen Klamotten oder an meine Kenntnisse von Film und Spiel,kann ich ganz gut verzichten.
Denn entweder mögen die mich so wie ich bin oder eben nicht.
Zuletzt geändert von Sarkasmus am 22.01.2013 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

sry für doppelpot
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Sarkasmus hat geschrieben:

Das ist alles.

Ob jemand etwas Kauft oder runterläd hängt vor allem vom sozialen Status ab. Wachsen die Kids in Einkommenschwachen Familien auf, wirst Du dort öfter "Raubkopierer" finden, als in wohlhalbenden Familien.

........
Sarkasmus hat geschrieben: Hmm ich komm aus einer "Hartz 4" Familie und hab von meinem 14. Lebensjahr bis zum Beginn meiner Ausbildung meine Videospiele mit Werbung austrage bezahlt.
In meiner Ausbildung, die ich zZ noch mach und auch nicht gut bezahlt wird ;), hab ich einen Kollegen kennen gelernt, der hat mehr runtergeladen als er überhaupt spielen könnte.
Laut seine eigenen Aussagen, hatte er 6 Spindeln voll mit Spielen und es waren, wenn ich mich recht errinere, 50er Spindeln.
Also erst mal muss eine Hartz4 Familie ja keine schlechte Familie sein! Natürlich kommt es da auf die Eltern an was die einem mitgeben fürs Leben. In Deiner Ausbildung hast Du sicher genug Geld für Games gehabt, es sei denn Du hast da schon nicht mehr zu Hause gewohnt ;) !!
Ich kenne solche Leute auch, zu meiner Schulzeit gabs einen jungen der aus wohlhabender Familie kam und dicken Rechner zu Hause stehen hatte mit nem Brenner für 400 DM drinnen, als die meisten Leute nicht mal nen PC hatten. Der hat auf dem Schulhof den Leuten Spiele und Musik verkauft für 1-2 DM. Damals war aber auch die ganze Debatte noch nicht so angehezit wie heute UND wir waren Kinder verdammt. Da hat man eh noch kein ausgeprägtes Rechtsempfinden und weiß das man im jungen Alter, gerade für Kavalliersdelikte, nicht zur Verantwortung gezogen wird. Im Kindesalter gibts da auch kaum Gewissensbisse, bis man irgendwann mal in ein Alter kommt wo man anfängt die Vorgänge zu verstehen und das man dadurch evtl. Arbeitsplätze gefährden kann.
Sarkasmus hat geschrieben: Nur so nebenbei, ich hab über 40 PS2 Spiele, über 30 PS3 Spiele,ca 10 NDS Spiele,ca 10 PC Spiele davon hatte ich auch WoW gespielt und über 30 Steam Spiele.Alle gekauft und ich hab genau 0 aus dem Internet geladene Kopien.
Es hat einfach was mit dem Rechtsbewusstsein zu tun, was man als Kind eingebläut bekommen hat.
Dazu soll auch noch gesagt sein, wär kaum Geld hat soll halt warten bis die Spiele preiswerter werden und oder sich in Verzicht üben.
Da Du anscheinend mit PS2 aufgewachsen bist, war das Thema Raubkopien schon voll im Gange und Deine Eltern haben Dir vermutlich mitgeteilt das es schwer strafbar ist, so wie es in den Medien propagiert wurde. Und Du sagst das so leicht mit dem Verzicht, aber hättest Du auf alles verzichtet wenn Du noch ärmer gewesen wärst? Dich sozial ausgrenzen lassen? Zeitungen austragen kann man machen, aber auch nur wenn 2-4 Schüler Deiner Schule das machen und nicht die ganze Schule das machen will. Dann hättest wahrscheinlich probs gehabt ne Arbeit zu finden. Und so gehts vielen Kindern, is ja nich so als ob einem als Kind die Jobangebote ins Haus flattern. Dazu wurde gerade beim Zeitungen austragen Ende der 90er sehr viel betrogen und teils wurde das Geld niemals ausbezahlt, was wiederrum Familien oder Kinder davon abgehalten hat.

Aber freut mich das Du so ein braves vorbildliches Kind warst ^^
Zuletzt geändert von Freakstyles am 22.01.2013 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
.asm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von .asm »

Fanboy#1 hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben: Schon mal was von Framing oder Spin Doctoring gehört? Dementsprechend hat Kayetan völlig recht und Du bist einfach nicht gebildet in diesem Bereich. Wenn man die Hintergründe nicht versteht weshalb etwas so genannt wird, dann kommen da so Texte wie von Dir bei rum.

Ob etwas gesellschafltich anerkannt ist oder nicht, wird hauptsächlich von Meinungsmachern wie den Springer Medien verbreitet. Im Volk ist es nämlich nach wie vor nur ein Kavalliersdelikt und nur die Firmen und Medien machen dagegen Stimmung. Daher auch der Begriff "Raubkopie". Er soll dem dummen Bürger suggerieren das es ganz schrecklich ist sowas zu machen und von der höchsten Instanz des Staates bestraft wird.
Ich gebe zu, ich kenne mich mit Framing und Spin Doctoring nicht aus. Dass ich mich damit aber nicht auskenne macht nicht viel zur Sache. Der eigentliche Hintergrund ist nämlich sicher nicht wie diese Raubkopien erstellt oder verbreitet werden. Der eigentliche Hintergrund ist, dass der menschliche Verstand weiss, was man tun sollte und was nicht, ganz unabhängig vom Gesetz. Dafür haben wir ja alle ein Gewissen. Darauf will ich hinaus, auf das Gewissen. Ich will nicht auf Teufel komm raus irgendwelche Entwickler oder Publisher verteidigen. Ich will auch nicht, dass man vom Staat ungerecht hohe Strafen bekommt für das illegale Beschaffen von Spielen. Ich sehe darin keinen schwerwiegenderen Delikt als das simple Klauen eines Videospiels aus dem Geschäft, sondern genau den selben. Und ich habe mir sicherlich nicht die Meinung durch das Einwirken der Medien gebildet, sondern ganz alleine durch meine Ansichten. Du kennst mich nicht, wenn du mir solche Dinge unterstellst, aber wie soll es denn auch anders sein. Also zurück zum Gewissen: Wenn man etwas illegal runterlädt mit dem Wissen, dass man anderen dadurch etwas widerrechtlich weg nimmt, hat man ein schlechtes Gewissen. Meist versucht man sich natürlich noch einzureden, dass das Getane nicht so schlimm ist, aber ein wenig Reue bleibt immer da. Denn wenn dieses schlechte Gewissen gänzlich fehlt, dann hat man einen gestörten Menschenverstand.
Was möchtest du dagegen tun?
Ich meine ist ja schön und gut und richtig und anständig und fair und gut, aber was willst du konkret dagegen tun? Apell an ein Gewissen?
Das erscheint mir alles ein bisschen weltfremd, unrealistisch, den Menschen idealisierend. Schau dich mal in der Welt um, Profit ist alles.

Bleiben wir bei den Fakten.
1) Schwarzkopieren ist kein Diebstahl und auch kein Raub, auch nicht so ähnlich.
2) Leichtes/schnelles/verlustfreies Kopieren ist integraler Bestandteil digitaler "Güter", man kann es unter Strafe stellen und das mag ja auch gut sein, aber wie soll das kontrolliert/bewacht werden?
3) Eine Schwarzkopie ist nicht gleich ein verlorengegangener Kunde. Mir ist bewusst, dass nicht alle Schwarzkopierer nie kaufen würden, wenn sie die Möglichkeit zum kopieren nicht hätten, aber alle würden nicht kaufen, irgendwas dazwischen, aber wir sollten in der Realität bleiben, es gibt die Möglichkeit der schnellen Kopie und die lässt sich nicht so ohne weiteres abschaffen.

Ich seh da nur zwei Möglichkeiten, entweder der Hersteller/Publischer produziert keine digitalen Güter mehr, wenn man damit nicht leben will, oder man lebt damit und kümmert sich um seine echten Kunden und versucht die nicht zu vergraulen.
Wenn der Schaden so groß wäre, gäbe es die Industrie schon gar nicht mehr.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Freakstyles hat geschrieben:..........

.............
Sarkasmus hat geschrieben: Falsch, nicht die Industrie oder der Staat drängen einen in die soziale Ausgrenzung.Sonder unsere Gesellschaft, heut zu Tage wird ja schon den Kindern von ihren Eltern beigebracht das man ja nur was ist wenn man Erfolgreich ist und sehr gut Geld verdient.
Äh ja und die Gesellschaft hat nichts mit der Industrie und der Politik und den Medien zu tun oder wie? Dann schlaf mal weiter ;)

Sarkasmus hat geschrieben: Zu deiner Frage, ja ich würde dann lieber vereinsamt sterben.Arm bin ich ja eh ;).
Denn auf die Gesellschaft von solche Menschen, die mich an meinen Klamotten oder an meine Kenntnisse von Film und Spiel,kann ich ganz gut verzichten.
Klar, 90% der Kinder werden ja auch mit Ghandis Weißheit und Verzicht gebohren :roll:
Und Du hättest bestimmt den stärksten Charakter gehabt den die Welt je gesehen hat, "scheiß auf die anderen, ich bin viel erhabener als die" sagte er während er die Fußabdrücke auf seiner Jacke zählte. Na auf solch ein Leben sind sicher alle Kinder scharf .... ^^
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

........
Sarkasmus hat geschrieben: Hmm ich komm aus einer "Hartz 4" Familie und hab von meinem 14. Lebensjahr bis zum Beginn meiner Ausbildung meine Videospiele mit Werbung austrage bezahlt.
Also erst mal muss eine Hartz4 Familie ja keine schlechte Familie sein! Natürlich kommt es da auf die Eltern an was die einem mitgeben fürs Leben. In Deiner Ausbildung hast Du sicher genug Geld für Games gehabt, es sei denn Du hast da schon nicht mehr zu Hause gewohnt ;) !!
Ich kenne solche Leute auch, zu meiner Schulzeit gabs einen jungen der aus wohlhabender Familie kam und dicken Rechner zu Hause stehen hatte mit nem Brenner für 400 DM drinnen, als die meisten Leute nicht mal nen PC hatten. Der hat auf dem Schulhof den Leuten Spiele und Musik verkauft für 1-2 DM. Damals war aber auch die ganze Debatte noch nicht so angehezit wie heute UND wir waren Kinder verdammt. Da hat man eh noch kein ausgeprägtes Rechtsempfinden und weiß das man im jungen Alter, gerade für Kavalliersdelikte, nicht zur Verantwortung gezogen wird. Im Kindesalter gibts da auch kaum Gewissensbisse, bis man irgendwann mal in ein Alter kommt wo man anfängt die Vorgänge zu verstehen und das man dadurch evtl. Arbeitsplätze gefährden kann.
Also jeden Monat 1 Vollpreisspiel kann ich mir nicht leisten, selbst wenn ich mir ein Vollpreisspiel kaufe muss auf andere Sachen verzichten.
Ich muss schon mit meinem Azubigehalt haushalten, wenn ich nicht schon Mitte des Monats alles weg sein sollte.
Sarkasmus hat geschrieben: Nur so nebenbei, ich hab über 40 PS2 Spiele, über 30 PS3 Spiele,ca 10 NDS Spiele,ca 10 PC Spiele davon hatte ich auch WoW gespielt und über 30 Steam Spiele.Alle gekauft und ich hab genau 0 aus dem Internet geladene Kopien.
Da Du anscheinend mit PS2 aufgewachsen bist, war das Thema Raubkopien schon voll im Gange und Deine Eltern haben Dir vermutlich mitgeteilt das es schwer strafbar ist, so wie es in den Medien propagiert wurde. Und Du sagst das so leicht mit dem Verzicht, aber hättest Du auf alles verzichtet wenn Du noch ärmer gewesen wärst? Dich sozial ausgrenzen lassen? Zeitungen austragen kann man machen, aber auch nur wenn 2-4 Schüler Deiner Schule das machen und nicht die ganze Schule das machen will. Dann hättest wahrscheinlich probs gehabt ne Arbeit zu finden. Und so gehts vielen Kindern, is ja nich so als ob einem als Kind die Jobangebote ins Haus flattern. Dazu wurde gerade beim Zeitungen austragen Ende der 90er sehr viel betrogen und teils wurde das Geld niemals ausbezahlt, was wiederrum Familien oder Kinder davon abgehalten hat.

Aber freut mich das Du so ein braves vorbildliches Kind warst ^^
Glaub mir ich war arm, nicht so arm das ich hungern musste.Aber arm genug das ich sozial ausgegrenzt war ;).

Meine Eltern haben keine Ahnung von Videospiele, auch nicht das man mit einem Chip das Hobby wesentlich kostengünstiger machen kann.
Ich hab Werbung verteilt, keine Zeitung und ja das ist ein gewaltiger Unterschied da Werbung austragen wesentlich schlechter bezahlt wird als Werbung autragen.
Natürlich kommen die Jobangebote für Kinder nicht von selbst herrangeflogen, ist ja bei den Erwachsenen nicht anders.
Aber grade als Schüler kann man, wenn man wirklich will ;), sehr wohl ein Nebenjob finden.

Sarkasmus hat geschrieben: Zu deiner Frage, ja ich würde dann lieber vereinsamt sterben.Arm bin ich ja eh ;).
Klar, 90% der Kinder werden ja auch mit Ghandis Weißheit und Verzicht gebohren :roll:
Und Du hättest bestimmt den stärksten Charakter gehabt den die Welt je gesehen hat, "scheiß auf die anderen, ich bin viel erhabener als die" sagte er während er die Fußabdrücke auf seiner Jacke zählte. Na auf solch ein Leben sind sicher alle Kinder scharf .... ^^
Scharf ist man mit Sicherheit nicht drauf, ich war es zumindestens nicht.Nur dran ändern kann man nichts dran, denn wenn die Kinder dich verticht machen wollen machen sie es.
Ob du ihnen auf die Fresse haust oder mit den kuhlen Killerspielen oder Actionfilmen/Horrorfilmen in die Schule kommst.
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Ich könnt mich jetzt mit Dir darüber unterhalten weshalb Du denn ausgegrenzt warst, aber das würde den Rahmen hier etwas sprengen und gehört hier auch garnicht hin. Du hast den Anschluss an die Mitschüler dann ja anscheinend recht schnell verloren, wodurch auch immer, aber das is ja genau das was einem nicht passieren sollte.
Meine Beispiele basieren auf soziale Ausgrenzung durch weniger Besitz.
Du scheinst Dich eher auf soziale Ausgrenzung durch Charakter oder Aussehen zu beziehen. Natürlich sind Kinder da immer, oder oft, gnadenlos, tut mir auch jeder Mensch leid drum der sowas durchleben muss in seiner Kindheit. Aber es gibt ja auch Ausgrenzung bei materiellen Dingen und genau das habe ich in meinen Beispielen mit einbezogen um einen Anschluss an das Thema Games zu finden.

Bei Dir ist es anders gewesen, aber du hast dich auch mit der Ausgrenzung abgefunden und das sollte ja im Normalfall nicht die Lösung für ein Kind sein. Und is ja klar, das wenn man bereits durch was auch immer ausgegrenzt ist, das man dann nich ankommen kann mit "Hey, aber ich hab doch Spiele und Filme", leben ja nit in Disneyworld, is mir schon klar. Aber Kinder die noch nicht ausgegrenzt sind, können Ihr Selbstwertgefühl durch Besitz (den die anderen auch haben) sicherlich steigern.
Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sarkasmus »

Freakstyles hat geschrieben:.......

Aber Kinder die noch nicht ausgegrenzt sind, können Ihr Selbstwertgefühl durch Besitz (den die anderen auch haben) sicherlich steigern.
Sowas sollte eigentlich keine Option sein und ist meiner Meinung auch der falsche Weg.
Denn so wird dem Kind dann falsche Werte beigebracht, das man nur was ist wenn man Besitz hat.
Eine Teufelsspirale.
Aber wir sind vom Thema abgekommen.

Zum Thema Kopien werd ich mir jetzt auch nur noch einmal äußern, von mir aus soll jeder kopieren wie er lustig ist.
Nur die Begründung Demo oder verweigerrung von DRM find ich einfach nur scheinheillig.
Wieso kann man nicht einfach tacheless sagen, dass man keine Geld für Spiele ausgeben möchte?
Ist das denn so schwer?

Um noch mal was zu dem Haupttheme beizutragen, auch im Internet kann man sich änständig Benehmen auch wenn der Gegenüber ggf. ein Arschloch ist.
Wir machen das doch auch hier im Forum oder nicht?
brent
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von brent »

Wird ja immer lustiger.
Boesor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Boesor »

Um noch mal was zu dem Haupttheme beizutragen, auch im Internet kann man sich änständig Benehmen auch wenn der Gegenüber ggf. ein Arschloch ist.
Wir machen das doch auch hier im Forum oder nicht?
Tja, im Internet trauen sich einige helden halt das, was sie sich im wahren leben von Angesicht zu Angesicht nicht trauen.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Wieso kann man nicht einfach tacheless sagen, dass man keine Geld für Spiele ausgeben möchte?
Ich möchte und gebe Geld für Spiele aus, allerdings will ich sie auch vorher testen