Freakstyles hat geschrieben:Boesor hat geschrieben:Dieses endlose Thema...Raubkopierer laden sich Spiele weil sie so kostenlos sind und das Risiko zur Rechenschaft gezogen zu werden verschwindend gering ist.
Das ist alles.
Wenn jemand zusätzlich noch eine Pseudo begründung braucht um sein eigenes gewissen zu beruhigen, gut, aber das muss man ja nicht seitenlang hier ausbreiten.
Das ist völliger Unsinn! Wie immer ....
Ob jemand etwas Kauft oder runterläd hängt vor allem vom sozialen Status ab. Wachsen die Kids in Einkommenschwachen Familien auf, wirst Du dort öfter "Raubkopierer" finden, als in wohlhalbenden Familien.
........
Hmm ich komm aus einer
"Hartz 4" Familie und hab von meinem 14. Lebensjahr bis zum Beginn meiner Ausbildung meine Videospiele mit Werbung austrage bezahlt.
In meiner Ausbildung, die ich zZ noch mach und auch nicht gut bezahlt wird

, hab ich einen Kollegen kennen gelernt, der hat mehr runtergeladen als er überhaupt spielen könnte.
Laut seine eigenen Aussagen, hatte er 6 Spindeln voll mit Spielen und es waren, wenn ich mich recht errinere, 50er Spindeln.
Nur so nebenbei, ich hab über 40 PS2 Spiele, über 30 PS3 Spiele,ca 10 NDS Spiele,ca 10 PC Spiele davon hatte ich auch WoW gespielt und über 30 Steam Spiele.Alle gekauft und ich hab genau 0 aus dem Internet geladene Kopien.
Es hat einfach was mit dem Rechtsbewusstsein zu tun, was man als Kind eingebläut bekommen hat.
Dazu soll auch noch gesagt sein, wär kaum Geld hat soll halt warten bis die Spiele preiswerter werden und oder sich in Verzicht üben.
Freakstyles hat geschrieben:..........
Was ich damit nur ausdrücken will ist, das arme Menschen in unserem Land von der Industrie und dem Staat in die soziale Ausgrenzung gedrängt werden und das obwohl sie nichts dafür können.
Und um auf die Ausgangsfrage zurückzukommen was Dein logischer Verstand dazu sagt: "Würdest Du nun den heiligen Moralapostel spielen und vereinsamt und arm sterben, dafür aber ohne Gewissensbisse, oder würdest Du versuchen, wie oben beschrieben, irgendwie wieder an der Gesellschaft teilzuhaben?
.............
Falsch, nicht die Industrie oder der Staat drängen einen in die soziale Ausgrenzung.Sonder unsere Gesellschaft, heut zu Tage wird ja schon den Kindern von ihren Eltern beigebracht das man ja nur was ist wenn man Erfolgreich ist und sehr gut Geld verdient.
Zu deiner Frage, ja ich würde dann lieber vereinsamt sterben.Arm bin ich ja eh

.
Denn auf die Gesellschaft von solche Menschen, die mich an meinen Klamotten oder an meine Kenntnisse von Film und Spiel,kann ich ganz gut verzichten.
Denn entweder mögen die mich so wie ich bin oder eben nicht.