Nintendo: Die E3-Pressekonferenz im Live-Ticker

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo: Die E3-Pressekonferenz im Live-Ticker

Beitrag von Levi  »

Super Metroid, Super Castlevaniae, super Ghouls n' Ghouls ...
Super Mario 64, Pilotwings 64, Mario Kart 64 ....
Mario Kart Wii, New Super Mario Bros Wii .... Wii Sports, Wii Fit ...

tradition verpflichtet ... und namen wie "wii fit u" haben sogar tatsächlich noch sinn ;) ...

aber ganz ehrlich: wenn die namen dein einziges Problem sind ... dann würde ich gerne tauschen ...
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich kann mir Alking auch nicht vorstellen, wie er Mario oder Pikmin spielt. Es sei denn, sie befinden sich in Schützengräben und bekommen Anweisungen vom Hauptquartier.

ZombieU und das Alien Spiel haben zuviele dieser halbgaren Gimicks, die man einfach hätte auf den vefügbaren Knöpfen eines xboxcontrollers verteilen können. So umständlich.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 06.06.2012 08:51, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Levi hat geschrieben:tradition verpflichtet ... und namen wie "wii fit u" haben sogar tatsächlich noch sinn ;) ...
Wird aber langsam mal so richtig Zeit für ein neues Star Fox, oder?
F-Zero?

Das Üble ist: Eigentlich muss es heißen: Wird Zeit für ein gutes SciFi Action Flugi Dings und ein Schwebegleiter Rennspiel.
Und das ist in sich traurig. "Wir" warten ja auf Star Fox und F-Zero nur, weil es sonst nix gibt in der Richtung (Wipeout mal aussen vor) gibt.
Ich würde liebend gerne nach einem SF-Zero schreien, weil ich die Franchise gut finde, nicht damit ich überhaupt sowas spielen kann.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bei schwebegleiterrennspielen muss ich an zwei denken die sich gegenseitig nichts schenken. Wipeout undF-Zero. In beiden findet man den Tod auf der Strecke, wenn man nicht achtgibt. Der einzige Unterschied ist das F-zero fast ganz auf Items verzichtet, aber in allen Beziehungenn haben beide sehr viel Änlichkeiten.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 06.06.2012 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Sir Richfield hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:tradition verpflichtet ... und namen wie "wii fit u" haben sogar tatsächlich noch sinn ;) ...
Wird aber langsam mal so richtig Zeit für ein neues Star Fox, oder?
F-Zero?

Das Üble ist: Eigentlich muss es heißen: Wird Zeit für ein gutes SciFi Action Flugi Dings und ein Schwebegleiter Rennspiel.
Und das ist in sich traurig. "Wir" warten ja auf Star Fox und F-Zero nur, weil es sonst nix gibt in der Richtung (Wipeout mal aussen vor) gibt.
Ich würde liebend gerne nach einem SF-Zero schreien, weil ich die Franchise gut finde, nicht damit ich überhaupt sowas spielen kann.

natürlich, und glaub mir, ich bin nicht happy über das, was ich zu gesicht bekam ... wie ich schrieb: wären namen das einzige Problem :/ ...

(wobei, wenns nach mir geht, könnte es mal wieder was in richtung Extrem-G geben ... die spiele hab ich irgendwie eher gefressen ^^; )
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

das einzige was mich bei dem zombi spiel stört ist der extreme arcade charakter. aber die funktionen sind schon durchdacht. Es geht in dem spiel einzig und allein darum zu überleben (highscore für die zeit des überlebens usw.). Da soll ja gerade hektik und panik aufkommen wenn man erst im rucksack wühlen muss, wenn zombies auf einen zukriechen (und die spielfigur nimmt dann ja halt direkt den rucksack runter und sucht während man auswählt). Die idee find ich gut, ob ich das 100% spielen will/muss weiß ich noch nicht.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Was genau meinst du mit Arcade Charakter. Bitte sag mir nicht das du es weichgespült findest oder so.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

GesangDerWinde hat geschrieben:Was genau meinst du mit Arcade Charakter. Bitte sag mir nicht das du es weichgespült findest oder so.

ich glaube "arcade != realismus" ... alternativ " arcade = Punktejagd als Motivator"

könnte jetzt merhreres sein ^^

(und bei einigen xboxlern: arcade = downloadtitel XD)
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

GesangDerWinde hat geschrieben:Was genau meinst du mit Arcade Charakter. Bitte sag mir nicht das du es weichgespült findest oder so.
nein, nich weichgespühlt.... es hat wohl auch DEN hardcore-modus überhaupt. XD naja man spielt halt keine story oder so. es geht einfach darum so lange wie möglich zu überleben. das ist die idee (hat man in interviews nach der konferenz gesehen). Wenn du stirbst ist dein charakter weg. keine savepoints, keine checkpoints... du bist tot und dann steht halt eingeblendet, wieviele punkte du gemacht hast und wie lange du überlebt hast. und dann gehts mit ner andern person wieder von vorn los. (aber wohl an anderen punkten in der stadt, zumindest wurde das so in dem interview gezeigt)... spiel a: du bist nen typ (name, alter, beruf werden eingeblendet) und bist meinetwegen grad was weiß ich an, z.b. an einer tankstelle oder sowas.... gehste drauf gehts mit spiel b weiter: jetzt biste eine studentin, die z.b. in nem drug store startet. Ob das zufallsgeneriert is, oder obs ne feste anzahl solcher punkte gibt, weiß ich nich.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Das erste trifft schon mal nicht zu. Das zweite kann schlecht sein wie der Ableger von resident evil auf dem 3ds überzeugt, muss aber nicht. Es ist wichtig für mich das es zufällige events gibt und alles nicht so linear und aus 100 meilen riechbar. Einfach mal im Vorteil sein. Und vor allem sollen es mit der Zeit immer mehr der Infizierten geben. waahhh open world zombieapokalypse, ein heimlicher traum.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

CafeSan hat geschrieben:
nein, nich weichgespühlt.... es hat wohl auch DEN hardcore-modus überhaupt. XD naja man spielt halt keine story oder so. es geht einfach darum so lange wie möglich zu überleben. das ist die idee (hat man in interviews nach der konferenz gesehen). Wenn du stirbst ist dein charakter weg. keine savepoints, keine checkpoints... du bist tot und dann steht halt eingeblendet, wieviele punkte du gemacht hast und wie lange du überlebt hast. und dann gehts mit ner andern person wieder von vorn los. (aber wohl an anderen punkten in der stadt, zumindest wurde das so in dem interview gezeigt)... spiel a: du bist nen typ (name, alter, beruf werden eingeblendet) und bist meinetwegen grad was weiß ich an, z.b. an einer tankstelle oder sowas.... gehste drauf gehts mit spiel b weiter: jetzt biste eine studentin, die z.b. in nem drug store startet. Ob das zufallsgeneriert is, oder obs ne feste anzahl solcher punkte gibt, weiß ich nich.

Das ist doch besser als sich kurz wegzuducken und zu regenerieren oder vor jedem gefährlichen Akt auf schnellspeichern zu klicken. Ich liebe diesen Einmalmodus, er bringt etwas von dieser aufregng mit sich, der ansonsten immer fehlt.

Wenn es tatsächlich einen Score gibt, wird die welle an Zombies wohl nie ein Ende haben. Aber um zu verhindern das man nicht ewig lebt oder sich irgendwo eincampt muss es Gegenlösungen geben. Aber, noh ist ja nicht alles bekannt.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

CafeSan hat geschrieben:Wenn du stirbst ist dein charakter weg. keine savepoints, keine checkpoints... du bist tot und dann steht halt eingeblendet, wieviele punkte du gemacht hast und wie lange du überlebt hast. und dann gehts mit ner andern person wieder von vorn los. (aber wohl an anderen punkten in der stadt, zumindest wurde das so in dem interview gezeigt)... spiel a: du bist nen typ (name, alter, beruf werden eingeblendet) und bist meinetwegen grad was weiß ich an, z.b. an einer tankstelle oder sowas.... gehste drauf gehts mit spiel b weiter: jetzt biste eine studentin, die z.b. in nem drug store startet. Ob das zufallsgeneriert is, oder obs ne feste anzahl solcher punkte gibt, weiß ich nich.
Das klingt wie The Binding of Isaac, nur als 3D Zombie Shooter...
Langsam wird mein Interesse vielleicht doch geweckt...
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

GesangDerWinde hat geschrieben:
CafeSan hat geschrieben:

Das ist doch besser als sich kurz wegzuducken und zu regenerieren oder vor jedem gefährlichen Akt auf schnellspeichern zu klicken. Ich liebe diesen Einmalmodus, er bringt etwas von dieser aufregng mit sich, der ansonsten immer fehlt.

Wenn es tatsächlich einen Score gibt, wird die welle an Zombies wohl nie ein Ende haben. Aber um zu verhindern das man nicht ewig lebt oder sich irgendwo eincampt muss es Gegenlösungen geben. Aber, noh ist ja nicht alles bekannt.
ich weiß auch nicht ob es über die scorejagd noch nen ziel gibt also quasi rettung. Wird man alles sehen. Ich bin mir nur noch nich 100% sicher, weil ich eben nicht so der scorejäger bin. Aber das konzept an sich find ich halt schon interessant. Nach all den schlechten zombieshootern mit story, kommt sowas vlcht mal ganz recht. abwarten
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Mir wäre npoch wichtig, das einfache Alltagsgegestände als waffen auffindbar Sind. Das würde nur sinn ergeben. Es sei denn man befindet sich, an einer verlassenen Polizeistelle. Ich habe vergessen wie die Waffenauswahl im Vide ausgesehen hat. Hoffentlich nicht zu viele Feuerwaffen, das macht zu mächtig und nimmt etwas vom Verlorenheitsgefühl.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

GesangDerWinde hat geschrieben:Mir wäre npoch wichtig, das einfache Alltagsgegestände als waffen auffindbar Sind. Das würde nur sinn ergeben. Es sei denn man befindet sich, an einer verlassenen Polizeistelle. Ich habe vergessen wie die Waffenauswahl im Vide ausgesehen hat. Hoffentlich nicht zu viele Feuerwaffen, das macht zu mächtig und nimmt etwas vom Verlorenheitsgefühl.
also in der vorführung nach der konferenz, hatte der typ irgendne art spaten, oder schaufel in der hand. also sowas wird es denk ich schon geben, wenn ich mich recht entsinne (auf jedenfall keine schusswaffe^^). frage ist halt, ob man wirklich alles verwenden kann, das würde ich mal stark bezweifeln.