-BloodyShinobi- hat geschrieben:Probleme bei Xbox-Live
Teil1: Das Xbox LIVE Team hat inzwischen seit gut zwei Wochen mit dem eigenen Netzwerk zu kämpfen. Dazu gesellen sich nervige Bugs wie der Status Code 0x8016ABA5, für dessen Opfer Major Nelson nun improvisierte Hilfestellung gibt.
Die Fehlermeldung tritt vorwiegend auf, wenn man seinen Account erneuert oder wiederherstellt hat, die Ursache liegt bei den Zahlungsinformationen. Zur Behebung loggt man sich mit dem entsprechenden Gamertag ein (welcher mit der betroffenen LIVE ID verknüpft ist) und tätigt einen (!) der folgenden Schritte:
Die Informationen unter billing.microsoft.com erneuern
Die Kontaktdaten an der Konsole oder bei www.Xbox.com erneuern
Teil2: Obwohl die Weihnachtszeit schon hinter uns liegt, konnte die festliche Zeit zumindest für einige Xbox Live Nutzer nicht überzeugen. So gab es vermehrt Aussagen darüber, dass der Xbox Live Service nicht zu einhundert Prozent funktionierte. Die vielen Ausfälle möchte Microsoft natürlich nicht einfach unter den Teppich fegen und versprach Wiedergutmachung.
Nun meldete sich General Manager Marc Whitten mit einem offenen Brief an die Xbox Live-Nutzer, darin schrieb er:
„Liebe Xbox Live Mitglieder, während der vergangenen Feiertage habt ihr uns geholfen einige Xbox Live-Rekorde zu brechen. Dies beinhaltet die größte Xbox Live-Neuregistrierung in unserer fünfjährigen Geschichte und erst gestern habt ihr einen weiteren Rekord gebrochen, nie zuvor waren so viele User gleichzeitig online.
Auf Grund des massiven Ansturms auf den Service wissen wir, dass einige von euch Probleme mit Xbox Live während der Weihnachtszeit hatten. Obgleich der Service nicht komplett offline war, sind wir sehr enttäuscht von unserer Leistung. Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und euch allen für euer Verständnis und eure Geduld danken, unser Team arbeitet rund um die Uhr um das System wieder stabil laufen zu lassen.
Zur gleichen Zeit möchten wir euch ein kleines Zeichen unserer Dankschätzung präsentieren für die Aufstellung einiger neuer Rekorde und für eure Loyalität während der Feiertage. Alle Xbox Live Mitglieder können weltweit einen Xbox Live Arcade-Titel kostenlos herunterladen, die genauen Details dazu werden wir euch in den kommenden Wochen mitteilen. Danke, dass ihr Xbox Live zu dem macht, was es heute ist
@
Konnte mich damals für Wochen nicht richtig anmelden und mein Profil nicht laden oder der Marktplatz lies sich nicht öffnen.
Online zocken ging zu dieser Zeit so gut wie garnicht oder nur mit nervigen Abstürzen.
Das war glaub ich Weihnachten 2007/2008 ? und das Problem hatte ich auch noch im neuen Jahr.
Wie man an den Kommentare hier ablesen kann,haben die Xboxler das natürlich längst vergessen.
Es war aber nur eine Frage der Zeit bis es im klage-freundlichem Amerika zu einer Klage gegen Microsoft kommt. Drei Männer aus Texas nahmen ihren Mut zusammen, um stellvertretend für alle betroffenen Nutzer gegen den Konzern-Riesen zu klagen. Die Männer werfen Microsoft Irreführung und Vertragsbruch vor. Immerhin zahlt man 30 bis 50 Dollar pro Jahr, um ein reibungsloses Onlineerlebnis zu haben. Dies war aber in den vergangenen Wochen nicht möglich.
Das Trio verklagt den Konzern daher auf fünf Mio. Dollar Schadensersatz. Microsoft selbst meldete sich noch nicht zu Wort.
Quelle: Xboxfront.de
.....lächerlich ....aber so war das damals :wink:
wenn ich richtig informiert bin, bekommen gold-mitglieder IMMER ein leckerli als entschädigung von ms, in form von downloads falls mal was mit dem live service daneben ging .....
müsste sony hier in diesem fall wenigstens den +leuten was geben! lassen wir uns überrachen
"Wenn dann aber nur den PS+ Usern. Alle anderen User zahlen ja nicht für den Service. Wenn etwas kostenlos ist, kann man dafür auch nix erwarten. "
Das seh ich anders. Ich habe massig Kohle in die Playse gesteckt + Spiel, was ich online spielen möchte. Das die für das Geld einen kostenlosen online-Service anbieten ist mMn "Pflicht" - damit meine ich, dass MS seine User doppelt abzieht.
Und wenn ich jetzt 6 Tage nicht online spielen kann, wobei genau das ein Kaufgrund für die PS3 war, erwarte ich auch wenigstens eine kleine Aufmerksamkeit seitens Sony
leflax hat geschrieben:...Anmelden.So´ne Scheise ! Wiel Black Ops Socken . Fuck Fuck Fuck
Hastes mal bei Karstadt in der Textil-Abteilung versucht oder evtl. im Army-Shop?
Haha... Danke -nin. Dank Dir habe ich den Text erst gerafft.
Aber zum Thema: Ja, ich bin auch ziemlich angefressen wegen des Totalausfalls. Wollte die letzten Abende immer wieder mal ein wenig online zocken, nachdem man ja wenigstens tagsüber was schönes unternehmen konnte, und musste dann auch jedesmal feststellen dass das PSN immer noch nicht funktioniert.
Ich bin ja mal gespannt ob es für PSN+-Mitglieder eine Entschädigung für den Ausfall gibt. Sony ist ja doch häufiger mal spendabel. Ich selber bin kein Mitglied, würde aber tierisch auf die Barrikaden gehen wenn ich diesen Service nicht nutzen kann obwohl ich dafür bezahle.
Naja, jedenfalls wurde ich jetzt gezwungen mein Crysis 2 nicht online zu spielen. So ein Scheiß aber auch.
TheTier hat geschrieben:Und wenn ich jetzt 6 Tage nicht online spielen kann, wobei genau das ein Kaufgrund für die PS3 war, erwarte ich auch wenigstens eine kleine Aufmerksamkeit seitens Sony
Was stellst Du Dir vor?
Kostenloses Game?
Ein kleines Guthaben?
Ich meine bei Microsoft gab es mal ein Spiel (Undertow?) als Entschuldigung.
TheTier hat geschrieben:Das seh ich anders. Ich habe massig Kohle in die Playse gesteckt + Spiel, was ich online spielen möchte. Das die für das Geld einen kostenlosen online-Service anbieten ist mMn "Pflicht" - damit meine ich, dass MS seine User doppelt abzieht.
Und wenn ich jetzt 6 Tage nicht online spielen kann, wobei genau das ein Kaufgrund für die PS3 war, erwarte ich auch wenigstens eine kleine Aufmerksamkeit seitens Sony
Wenn die PS3 nur online funktionieren würde, würde ich dir sogar Recht geben.
Davon ab haben Sony, wie auch MS bestimmt irgendwelche Klauseln bez. Verfügbarkeit der Netze. So etwas hat zB. auch jeder Internet-Provider in seinen Verträgen stehen.
TheTier hat geschrieben:Und wenn ich jetzt 6 Tage nicht online spielen kann, wobei genau das ein Kaufgrund für die PS3 war, erwarte ich auch wenigstens eine kleine Aufmerksamkeit seitens Sony
ich stimme dir zu. sony sollte schon eine entschädigung anbieten und
ich denke auch das sie so etwas machen werden.
TheTier hat geschrieben:Das seh ich anders. Ich habe massig Kohle in die Playse gesteckt + Spiel, was ich online spielen möchte. Das die für das Geld einen kostenlosen online-Service anbieten ist mMn "Pflicht" - damit meine ich, dass MS seine User doppelt abzieht.
Wenn die PS3 nur online funktionieren würde, würde ich dir sogar Recht geben.
Davon ab haben Sony, wie auch MS bestimmt irgendwelche Klauseln bez. Verfügbarkeit der Netze. So etwas hat zB. auch jeder Internet-Provider in seinen Verträgen stehen.
Das ist natürlich richtig dass sich Sony vor womöglichen Klagegründen geschützt haben wird. Aber das ändert nichts daran dass ihnen daran gelegen sein muss, den Kunden zu besänftigen. Denn Anlass dazu besteht mittlerweile allemal.
Darum gehe ich recht sicher davon aus dass sie sich etwas einfallen lassen werden. Zugleich befürchte ich aber dass ihr "Angebot" so armselig sein wird, dass es vermutlich besser wäre, wenn sie erst gar keines machen würden.
Gute Nachrichten für unsere "Grill-Fraktion" !!! Ihr könnt wahrscheinlich noch bis zum nächsten WE weitergrillen da sich der PSN-ausfall bis dahin hinziehen kann !!!
Weiß man schon, um wieviel die Selbstmordraten in den letzten Tagen gestiegen sind? Wenn man sich so durch Foren oder Webseiten liest, müsste man fast annehmen, dass einige Leute wirklich nicht mehr ohne PSN oder Online-Zugang leben können. Traurige Welt...