Battlefield 3: "Konsolen bremsen PC aus"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

xBuL1eTxPrOofx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xBuL1eTxPrOofx »

Dannyman hat geschrieben:
xBuL1eTxPrOofx hat geschrieben:
IEP hat geschrieben:Wo ist denn die Indie-Szene bei den Konsolen?
Schau mal auf den Xbox Live Marktplatz, da wirste von Indie Titeln fast erschlagen. :wink:
allerdings finde ich gibt es dort nicht einen guten Titel...
Signed, bis auf Cuthulu saves the World, das finde ich ganz gut. :)

@Freakstyles: Du kannst doch nicht jeden, der kein Nerd ist und mit jedlichen Fehlermeldungen umgehen kann, als Dummkopf bezeichnen. Oder würde dich ein Mechaniker als dumm hinstellen oder nicht gewillt deinen Kopf zu benutzen, weil du wegen einer Fehlermeldung zu ihm kommst? Meinst du wie viele kluge Köpfe nicht mal ne Maus bedienen können, sind die alle bloß nicht gewillt ihren Kopf richtig zu benutzen? Ich denke, es gibt viele Leute, die unterm Tag genug leisten und dann Abends einfach keinen Bock mehr haben sich noch mit dem Computer rumzuschlagen! Dem einen mags gefallen, dem anderen wiederum nicht.
sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Also ich denke weiterhin, dass es ein riesiger Vorteil für den PC Markt ist, dass weniger upgegradet werden muss.

Früher war ich immer unsicher ob ich ein Spiel kaufen möchte, weil ich nicht
sicher sein konnte ob es am Ende nur mit 10 FPS läuft und ich wieder einen
neuen Rechner brauche um es zu spielen.
Da hat man immer auf die Demo gehofft, oder es auch mal per Eselnetzwerk
gezogen um zu sehen ob man es überhaupt spielen kann und wenn es nur
auf ultra low mit 30 FPS gelaufen ist wurde es nicht gekauft, weil es hässlich
wie die Hölle war.

PC Verkäufe steigen heute und Downloads sinken (in unseren
Breitengraden). Die Publisher denken eventuell, dass ihre
Sicherheitsverfahren greifen...
tatsächlich glaube ich aber weicht die Unsicherheit bei Käufern. Man kann
heute eigentlich blind zugreifen, das Spiel wird gut spielbar laufen und das
sollte die Publisher eigentlich freuen.

Klar wollen die Publisher lieber stetig bessere Grafik, denn das ist seit
Jahren das einzige Zugpferd für regelmäßig aufgekochtes, überholtes uralt
Gameplay und wie viele stumpfe PC Fanboys sich davon anstecken lassen
und nur nach besserer Grafik rufen und sich da echt weiter mit den ewig
selben copy paste Games verarschen lassen ist schon ein wenig traurig.
Dass dieser Müll keinen Spaß macht liegt nicht an der Grafik.

Ein Langsamerer Upgradecycle ist gut für die Softwareverkäufe.

Den Hardwareverkäufen hat die Entwicklung nicht geschadet. Gibt immer Gründe bessere Hardware zu kaufen, von 1080p Streaming oder
Videomitschnitte (Die bei Gamern ja gerade sehr in sind) bis hin zu
xfach Kantenglättung.
Natürlich wäre völliger Stillstand schlecht , aber bei wem läuft
GTA denn mit 60 FPS auf 1080p alles auf High mit Kantenglättung?
Das können weiterhin nur wenige. Für diese einigen wenigen Millionen Entwiklungskosten rausballern....is klar.

Ich wette bei BF3 wird es auch wieder einige Einstellungen geben wie Partikeldichte oder Schatten oder Motionblur das bei den Meisten PCs wieder Low Frames angesagt wären wenn es aufgedreht ist.

Das ist alles nur Geschwätz um davon abzulenken, dass BF3 leider mehr vom Alten und nicht mal wirklich ein Grafikupdate ist.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

Freakstyles hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben:
19Bull82 hat geschrieben:Konsolen bremsen den PC aus. Echt jetzt? Wer hätte das gedacht...

Daran wird sich aber leider nichts ändern. Und warum?
Weil 90% aller Menschen die Videospiele zocken wenig Ahnung von PCs haben.
Da bekommt man schon die Krise wenn mal eine simple Fehlermeldung aufploppt.
Man könnte jetzt natürlich 2min. per Google dieses Problem lösen aber das ist ja schon zu viel Aufwand.
Oder man stelle sich vor eine neue Grafikkarte einzubauen oder gar das Netzteil zu wechseln. 8O
-> Mission Impossible :lol:

Die Leute werden auch die völlig überteuerten neuen Konsolen kaufen, obwohl diese zum Release eigentlich
schon wieder technisch veraltet sind gegenüber dem PC. Und warum? Na weil es dort ja diese tollen Spiele gibt
wo alles in die Luft fliegt und man nach 10min. Zwischensequenz mal wieder 3 Knöpfe drücken darf. :)

Es ist schade dass es so ist wie es ist.
Denn wir könnten sowohl grafisch, als auch spielerisch schon locker 5 Jahre weiter sein wenn die Konsolen nicht
so verdammt beliebt wären - oder wenn sich mal viele Leute mehr mit PCs beschäftigen würden und mehr Spiele kaufen. :wink:
Ja, dann wären wir wieder im guten alten Jahr 1998, mit so tollen Erfindungen wie der 3dfx Grafikkarte, welche für maximalen Spielgenuss natürlich gekauft werden musste. Dann müssten wir auch jedes Jahr mehrere Hundert Euro in unsere Computer investieren, weil die Entwickler ihrer Schwanzmessungen mehrfach monatlich auf Kosten der Spieler austragen würden.

Du darfst dich herzlich bei Microsoft bedanken, das ist der Entwickler deines Betriebssystems, die haben durch ihre Exklusivvermarktung den Aufschwung der Konsole zu verantworten. Ziemlich scheiße wenn einen der eigene Hausherr links liegen lässt, gell? :D
Wieso die das wohl gemacht haben...?

Dann noch das Klischee mit den 90% die zu dumm sind nen PC zu benutzen, schon mal überlegt das diese 90% einfach keinen Bock haben sich mit Fehlermeldungen auseinanderzusetzen, wenns doch auf der Konsole viel einfacher geht?!
Ich würd sagen 50% sind zu dumm oder weigern sich Ihren Kopf zu benutzen, da gehörst Du mit Deiner "Kein Bock auf Fehlermeldungen-Einstellung" auch zu. Wasn das bitte fürn nen Argument? Ich hab hier schon so einigen bullshit gehört, aber als nächstes wird mir noch erzählt es kauft sich einer ne Konsole weil die 8 sek weniger brauch zum hochfahren. Einige verbarikadieren sich hier inter Ihrer Konsole und nutzen die zum Schutz nie wieder etwas lernen zu müssen was mit PCs zu tun hat. Dabei würde Euch das helfen, in Beruf wie auch Freizeit. Man man man, da fällt einem echt nichts mehr ein.
Ähh, Fail, ich bin seit Jahren erfolgreich im IT Bereich tätig und spiele sowohl an PC als auch an Konsole. Aber so ist das eben wenn man das Schwarz/Weiß Denken mit Löffeln frisst! Dein 50% Kommentar hat deinen Horizont bewiesen.

Und was bitte ist dein Problem? Bist du geil auf Systemabstürze oder was sollen diese dummen Aussagen?
Natürlich habe ich keinen Bock auf Fehlermeldungen, schließlich muss ich mich damit in meinem Beruf schon mehr als genug auseinandersetzen! Da ist es einfach mal toll wenn man Abends einfach nur ein Spiel auspacken und einlegen muss - Fertig! Und jetzt?
CBT1979
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CBT1979 »

Wieso? Crysis 2 sieht doch auf der PC auch wirklich deutlich besser aus als die beiden Konsolenversionen?

Das Problem momentan ist, dass viele nicht die high-end PC's haben um ein PC Spiel mit overkill Grafiken ordentlich laufen zu lassen.
Die Leistungen zwischen Konsolen und PC ist immer ein hin und her.
Immer wenn eine neue Konsolengeneration eingeläutet wird sind die Konsolen (außer Nintendo) bis zu 2 Jahren im Vorteil von grafischen Darstellungen, dann werden sie allmählich überholt.
Das war schon immer so und wir auch so bleiben.
Ponte
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ponte »

CBT1979 hat geschrieben:Wieso? Crysis 2 sieht doch auf der PC auch wirklich deutlich besser aus als die beiden Konsolenversionen?

Das Problem momentan ist, dass viele nicht die high-end PC's haben um ein PC Spiel mit overkill Grafiken ordentlich laufen zu lassen.
Immer wenn eine neue Konsolengeneration eingeläutet wird sind die Konsolen (außer Nintendo) bis zu 2 Jahren im Vorteil von grafischen Darstellungen, dann werden sie allmählich überholt.
Bingo, wenn man nicht gerade ein total verblendeter Fanboy ist, muss man sich diese Situation eingestehen. Aber wie man hier im Forum so sieht scheint ein realistisches Weltbild bei einigen in weiter Ferne zu liegen....! :roll:
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

CBT1979 hat geschrieben:Wieso? Crysis 2 sieht doch auf der PC auch wirklich deutlich besser aus als die beiden Konsolenversionen?

Nintendo:

NES - in den achtzigern war das grafisch ok bis top, bei den ganzen comodore und amiga und den tausend anderen konsolen/computern

SNES - grafisch grad durch den SuperFX-Chip war die konsole auch fähig 3D darstellen zu können, Konkurrent Sega befand sich ansonsten auf einem ähnlichen niveau

N64 - technisch voll auf der höhe der zeit, auch am pc war man mitte der neunziger erst auf dem weg ins 3D

GameCube - technisch besser als die ps2 von sony und rein von den daten her, gering schwächer als die xbox von microsoft

Wii - ja diese konsole ist technisch deutlich hinter den anderen großen drei: PC, PS3 und XBOX360 und dadurch war Nintedo schon immer im technischen Nachteil?

bei handhelds sieht die sache anders aus, da der gameboy einfach zulange den markt dominiert hat bis mit dem gba ein wirklicher nachfolger und damit auch bessere grafik kam. bei dem nds war Nintendo schon finanziell angeschlagen, um ein produkt auf den markt zu bringen bei dem man verlust einfährt (siehe PS360).
Freakstyles
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Freakstyles »

Ponte hat geschrieben:
Freakstyles hat geschrieben:
Ponte hat geschrieben: Ja, dann wären wir wieder im guten alten Jahr 1998, mit so tollen Erfindungen wie der 3dfx Grafikkarte, welche für maximalen Spielgenuss natürlich gekauft werden musste. Dann müssten wir auch jedes Jahr mehrere Hundert Euro in unsere Computer investieren, weil die Entwickler ihrer Schwanzmessungen mehrfach monatlich auf Kosten der Spieler austragen würden.

Du darfst dich herzlich bei Microsoft bedanken, das ist der Entwickler deines Betriebssystems, die haben durch ihre Exklusivvermarktung den Aufschwung der Konsole zu verantworten. Ziemlich scheiße wenn einen der eigene Hausherr links liegen lässt, gell? :D
Wieso die das wohl gemacht haben...?

Dann noch das Klischee mit den 90% die zu dumm sind nen PC zu benutzen, schon mal überlegt das diese 90% einfach keinen Bock haben sich mit Fehlermeldungen auseinanderzusetzen, wenns doch auf der Konsole viel einfacher geht?!
Ich würd sagen 50% sind zu dumm oder weigern sich Ihren Kopf zu benutzen, da gehörst Du mit Deiner "Kein Bock auf Fehlermeldungen-Einstellung" auch zu. Wasn das bitte fürn nen Argument? Ich hab hier schon so einigen bullshit gehört, aber als nächstes wird mir noch erzählt es kauft sich einer ne Konsole weil die 8 sek weniger brauch zum hochfahren. Einige verbarikadieren sich hier inter Ihrer Konsole und nutzen die zum Schutz nie wieder etwas lernen zu müssen was mit PCs zu tun hat. Dabei würde Euch das helfen, in Beruf wie auch Freizeit. Man man man, da fällt einem echt nichts mehr ein.
Ähh, Fail, ich bin seit Jahren erfolgreich im IT Bereich tätig und spiele sowohl an PC als auch an Konsole. Aber so ist das eben wenn man das Schwarz/Weiß Denken mit Löffeln frisst! Dein 50% Kommentar hat deinen Horizont bewiesen.

Und was bitte ist dein Problem? Bist du geil auf Systemabstürze oder was sollen diese dummen Aussagen?
Natürlich habe ich keinen Bock auf Fehlermeldungen, schließlich muss ich mich damit in meinem Beruf schon mehr als genug auseinandersetzen! Da ist es einfach mal toll wenn man Abends einfach nur ein Spiel auspacken und einlegen muss - Fertig! Und jetzt?
Error Error Error :roll:

Haste nen Trauma vor Fehlermeldungen oder wat is los ^^ ?! Du tust so als ob man den PC anmacht und dann die nächsten 4 Std nur Fehlermeldungen beseitigt. Lösche keine Systemdateien, installier Dir keinen Mist aus dem Internet und dann haste auch keine Fehlermeldungen. So eine dämliche Einstellung einen PC als einzige Fehlermeldung darzustellen. Die verschafft sich der PC nich selbst, da is meistens der User für verantwortlich. Und wenn Hardware defekt is bin ich dankbar für ne Fehlermeldung und ärger mich nicht darüber das einfach garnix geht und ich das Teil wochenlang wegschicken muss ohne zu wissen wat eigentlich war.
Max Headroom
Persönliche Nachricht:

Verständlich ...

Beitrag von Max Headroom »

Ich kann Herrn Bach gut verstehen, stimme ihm aber nicht ganz zu.
(...) die Konsolen und die Fokussierung vieler Hersteller auf die aktuelle Konsolengeneration dazu geführt hat, dass das Potenzial des PCs sowie (generell) der Spiele zurückgehalten wird, insbesondere bei den technischen Möglichkeiten (...)
Das Spieldesign ist heute aber größtenteils losgekoppelt von den technischen Möglichkeiten. Diese Problematik besaßen die alten 8 und 16 bit Geräte, zum Teil noch die PS2-Generation. Aber die HDTV-Welt hat sicherlich keine solche Beschränkungen mehr. Es ist kein Problem, ein Quake 9, Rage 7, Fallout 4 oder GTA 6 auf einer PS3 spielbar zu machen, selbst wenn es auf dem PC unter 8000x6000 mit 20-facher Kantenglättung läuft. Das Spiel ist weiterhin das selbe Spiel wie vorher, nur mit einer andere Pixel-Pipeline befeuert. Mit hilfe der Multicore-Welt ist es heute kein Problem, ein Spiel mit einer sehr guten AI zu entwickeln. Ob man nun einen Cell-Kern oder einen 360-Thread schnappt, macht den Kohl nicht mehr fett. Das war zu Zeiten einer Single-Core Konsole wesentlich schwerer zu bewerkstelligen ;)

Jedoch ist die audiovisuelle Technik heute tatsächlich stark limitiert. Eine Konsole soll eine bestimmte Halbwertszeit besitzen, weshalb sie auch produziert wird. Da kann man sich nicht nebenbei für einen größeren Pixelproduzenten entscheiden, da die Dinger genormt und fest verlötet sind ;) .
Diese Beschränkung ist natürlich jedem ein Dorn im Auge, der regelrecht auf schönere Pixeln und bombastischerem Sound Wert legt. Konsolenspieler sind keine "High-End" User. Sie erfreuen sich natürlich der Antialias-Grafik, doch ihr Fokus liegt in der Simplizität des Ganzen. Klappe auf, Disc rein und Spaß haben. Keine komplizierten Textadventures und keine langwierigen Hardwareanpassungen. Die "Karteneinschubgeräte" waren dagegen schon immer ein Motor der technischen Entwicklung, auch schon zu C64-Zeiten und seinen Floppy Disks. Doch in Zeiten der Multicore-Engines und Festplattenkonsolen ist dieser "Experimentier-Vorsprung" gewaltig gesunken. Heutige Spiele protzen wengier durch hochkomplexe Spielestrukturen, als durch gewaltige Pixel-Engines und Speicherhunger, der sich eben "dank" der hohen Auflösung an den Limitierungen einer Konsole geschlagen geben muss.

Ein Entwickler braucht nur die Grafik runter zu schrauben. Der Rest ist problemlos portierbar, wenn der Speicherplatz dafür reicht. Ein Rage auf dem PC wird die selbe AI haben, wie ein Rage auf der Konsole, dasselbe für Deus Ex 3. Dafür haben die Konsolen - einfach gesagt - genügend Power unter'm Arsch. Und ich bezweifle, dass die Entwickler anderwertiger High End Titeln mit solchen Super-AIs in den Laboren beschäftigen, dass unsere Konsoleros nur noch Ruckelorgien haben würden :)
Die meisten Spiele werden noch immer unter der Prämisse hergestellt, dass die Konsolen der Entwicklungsfokus sein müssen - die überlegene Plattform oder so ähnlich.
Word! Wer so denkt, bleibt in einer viel zu kleinen Denkbox gefangen. Ich vermute, ein Producer will natürlich sein Produkt möglichst weit verbreitet sehen und scheut allzugroße Abweichungen dieser "Norm". Er gibt dann die Vorgaben vor, und der Entwickler muss folgen - oder der Geldhahn wird zugedreht.

Dabei frage ich mich, wie weit "konsolen-losgekoppelte" Spiele heute kommen würden. In welcher Form würden wir sie sehen, abseits des technischen(!) Aspektes? Sagen wir mal, die Auflösung dürfte nicht(!) höher sein als 720p und 2x AA. Welche Spiele wären demnach noch an der restlichen Leistung limitiert? Mir fallen nur Spiele ein, die eine ganze Welt in den Speicher schaufeln müssen. Doch ob es GTA oder ein Rollenspiel ist ... mit Streaming von der Platte oder der Disc, sind auch solche Monsterbrocken in den Griff bekommen worden. Und seien wir mal ehrlich ... wer möchte Sim City 4000, mit 28.000 Einzeleinstellungen, mit einer Wii-Mote steuern? :P . Man kauft sich nicht eine PS3, um darauf ein rundenbasierten Weltkriegs-Strategieepos zu spielen. Und wer ein Spiel wie "Super Football Manager 4000 Deluxe" entwickelt, mit Echtzeit-Transferdaten per Internet und Live-Stream aus der Umkleidekabine, der wird nicht Konsolenspieler als Zielgruppe anvisieren und einen Producer aufsuchen, der größtenteils auf Nintendo DS und XBLA-Titeln Wert legt.

Da wir Spieler gerne immer mehr und immer schönere Pixel sehen möchten, werden wir als Zielgruppe natürlich auch mit solchen Bilderbuchengines beglückt. Gerade die BF3-Engine belegt, wie meiner Meinung nach eine "richtige" Vorgehensweise auszusehen hat: Zuerst das Maximum ausloten, dann zusätzlich an den Konsolen-Limitierungen schrauben (Grafik/Sound/Datenvolumen). Wenn eines Tages tatsächlich die Meldung kommt - und ich kann mir vorstellen, dass der eine und andere Entwickler dies schon im Geiste formuliert hat - dass die Konsolen keinen CPU-Kern, keinen Tread übrig haben, um neben der AI und den Details wie etwa den Partikeln, eine Grafik vernünftig in 720p (oder gar drunter, wie bei manchen Games!) zu rendern, dann werden die Hardwareentwickler in's Schwitzen kommen. Aber welcher Entwickler besitzt denn die Resourcen, um ein solch hardwarehungriges Monsterspiel zu entwickeln, und was sind die Vorteile davon? Selbst wenn in Crysis 2 jeglicher Stein und jegliche Bierdose physikalisch korrekt berechnet werden würde ... welchen Mehrwert hätte der Spieler davon? Dient dies dann nicht einzigst dem Eyecandy-Effekt und wäre somit auch vernachlässigbar für einen guten Spaßtitel? Spiele wie Braid, Limbo oder gar Minecraft bezeugen, dass selbst die hässlichsten Pixelengines der Welt verdammt viel Spaß machen und das Gehirn zum rauchen bringen. Und das ist das, was Spielspaß letztenendes sein soll :P
Sogar wenn man sich ein High-End-Ziel setzt und damit eine neue Qualitätsmarke [PC-Version] erreicht, und diese dann zurückschraubt [Konsole], schätze ich, dass die Spieler wirklich überrascht sein werden, wie gut es auf den Konsolen aussehen wird.
Ich bin gespannt auf das Resultat :)
Im Grunde genommen steht und fällt diese Behauptung mit der (angepassten) Engine. Egal ob es eine moderne Unreal-Engine, Crytek oder Frostbyte ist ... sie wird ihre "Vorzeigetitel" besitzen und hoffentlich auch Käufer. Ein Gears of War wird die technische Messlatte präsentieren, genauso wie ein Crysis 2 oder demnächst ein Battlefield 3. Gewinnen werden am Ende sowieso wieder die Spieler :) Denn sie bekommen um diese Grafikmaschine herum ein Spiel präsentiert, was ihren Erwartungen entspricht und Spielspaß bringt. Ob nun der Staub physikalisch korrekt verweht wird, wie bei der hochgestuften PC-Fassung, oder ob er nur eine simple Partikelwelle ist wie bei der Wii, hat für den taktischen Weg in solch einem Spiel nicht viel Bedeutung. Der Spieldesigner wird wohl zuerst die "typischen Eigenschaften" seines Spieles anvisieren ... und die kann die Konsole von Heute genauso liefern wie der 8-Kern und DualGPU-befeuerte GamerPC von Morgen. Weniger Eyecandy, aber genug Spaß.

In gewisser Weise verstehe ich Bach, wenn er "seinen" Weg propagiert, und ich finde es meiner Meinung nach auch vernünftig. Jedoch verteufele ich die heutige Entwicklung (und ihre Entwickler) nicht, weil sie teilw. zuerst auf der Konsole planen und dann für den PC portieren. Wir Spieler machen da mit, kaufen das Spiel und freuen uns. Selbst wenn "mehr" Grafik drinne gewesen wäre, uns aber "nur" das Spiel gefallen hat 8)

Mission accomplished.
Loading Level 3.
Please insert disc 4 in any drive
Die Brotmafia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Die Brotmafia »

Yeah, sehr gut, endlich sieht es mal einer :D
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

rezico hat geschrieben:
Das_Noobi hat geschrieben:
Leute sowas ist einfach Blödsinn, wo kommt der Irrglaube her jedes Jahr ne neue Grafikkarte haben zu müssen? Hatte bis vor 6 Monaten noch eine 8800 GTX mit der ich alles bis dahin locker mit allen Details etc gespielt habe (nur ArmA 2 nicht aber das lief auch auf aktuellen schlecht). Und die hab ich 5 Jahre nun gehabt. Der PC hat mich in den Jahren mit kleineren Aufrüstungen ca 400 Euro gekostet und war zu jeder Zeit leistungsfähiger als jede Konsole.
Dann spielst du wahrscheinlich auf nem 19 Zöller mit ner mießen Auflösung!
Zeig mir mal wie du auf dem Teil Crysis (1) mit ner FULl HD Auflösung und "höchsten" Einstellungen zum laufen bekommst, richtig - nämlich gar nicht.

Tja da liegst du komplett daneben, hast dich mit Crysis anscheind kaum beschäftigt dann müsstest du wissen das mit der 8xxx Serie hohen Details sehr gute Ergebnisse erzielt wurden. Da sie zur damaligen Zeit noch recht aktuell war. Aber ich lass dich mal in deiner wirren Traumwelt schau dir am besten paar Benchmarktabellen an.

Hier z.B. eine:
http://www.pcgames.de/Crysis-PC-119380/ ... ie/734010/

die Leistung wurde sogar stetig durch neue Treiber besser. Also lieber mal die Klappe halten wenn man keine Ahnung hat.
KOK
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KOK »

rezico hat geschrieben:
Leute sowas ist einfach Blödsinn, wo kommt der Irrglaube her jedes Jahr ne neue Grafikkarte haben zu müssen? Hatte bis vor 6 Monaten noch eine 8800 GTX mit der ich alles bis dahin locker mit allen Details etc gespielt habe (nur ArmA 2 nicht aber das lief auch auf aktuellen schlecht). Und die hab ich 5 Jahre nun gehabt. Der PC hat mich in den Jahren mit kleineren Aufrüstungen ca 400 Euro gekostet und war zu jeder Zeit leistungsfähiger als jede Konsole.
Dann spielst du wahrscheinlich auf nem 19 Zöller mit ner mießen Auflösung!
Zeig mir mal wie du auf dem Teil Crysis (1) mit ner FULl HD Auflösung und "höchsten" Einstellungen zum laufen bekommst, richtig - nämlich gar nicht.

Tja da liegst du komplett daneben, hast dich mit Crysis anscheind kaum beschäftigt dann müsstest du wissen das mit der 8xxx Serie hohen Details sehr gute Ergebnisse erzielt wurden. Da sie zur damaligen Zeit noch recht aktuell war. Aber ich lass dich mal in deiner wirren Traumwelt schau dir am besten paar Benchmarktabellen an.

Hier z.B. eine:

die Leistung wurde sogar stetig durch neue Treiber besser. Also lieber mal die Klappe halten wenn man keine Ahnung hat.
Die Benchmarks waren damals aber alle nicht wirklich repräsentativ. Ich selber hatte eine 8800GTX und habe nie die Leistung erreicht, wie die ganzen Benchmarks es angegeben hatten. Nicht mal mit einem frisch aufgesetztem System.

Außerdem ist die Rede von Full HD, sprich 1920x1080 und das hat damals niemals wirklich flüßig zu laufen bekommen und schon gar nicht auf Very High. Und 1xAA ist nicht viel, wenn dann möchte man auch gleich vierfache Kantenglättung. Das ist bei Crysis nämlich bitter nötig.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

KOK hat geschrieben:
rezico hat geschrieben: Dann spielst du wahrscheinlich auf nem 19 Zöller mit ner mießen Auflösung!

Hier z.B. eine:

Die Benchmarks waren damals aber alle nicht wirklich repräsentativ. Ich selber hatte eine 8800GTX und habe nie die Leistung erreicht, wie die ganzen Benchmarks es angegeben hatten. Nicht mal mit einem frisch aufgesetztem System.

Außerdem ist die Rede von Full HD, sprich 1920x1080 und das hat damals niemals wirklich flüßig zu laufen bekommen und schon gar nicht auf Very High. Und 1xAA ist nicht viel, wenn dann möchte man auch gleich vierfache Kantenglättung. Das ist bei Crysis nämlich bitter nötig.
Ich hatte durch aus diese Leistungen erreicht zu der Zeit, meine Freunde waren begeistert wie schön das Spiel aussehen kann. Ausserdem war Full-HD aber nicht so verbreitet wie heute, sprich 1280x1024 bzw 1440x900 war damals die Standartauflösung, was heute 1600x1200 bzw 1920x1080 ist das darf man nicht vergessen!

Es ist nur ein Beispiel von vielen Benchmarks, die ein guten Leistungsdruchschnitt aufzeigen. Von wegen reicht nicht aus, ist ne Frage der Konfiguration des Treibers, wie sauber das System läuft. Da spielen viele Faktoren eine Rolle. Auch ein Singlecore hatte weniger FpS gebracht als Duo oder gar Quad.
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

gewissermaßen eigentlich allein das problem der entwickler. es hindert sie keiner daran, die technik für den pc zu verbressern.
EddZzZ
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EddZzZ »

Noch nie einen dümmeren Beitrag gelesen.
Wenn die Konsolen den PC ach so weit ausbremsen, wieso stellen die ihre Entwicklungen für Konsolen nicht einfach ein ?

Man hätte den Beitrag auch so schreiben können und in einem Satz zusammenfassen :

Eckelhafte Konsolen, weil so viele Leute drauf abfahren sind wir gezwungen unsere Spiele auf Konsolen auszuweiten, damit unser geldgieriger Rachen gestopft wird. VERDAMMT SEI DIE GELDGIER !
Nunja wenn wir uns bei BF3 nur auf den PC konzentriert hätten, dann wäre das Spiel noch 200% besser geworden, versteht sich ja wohl von alleine ...
Canon Ixus 75
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Canon Ixus 75 »

EddZzZ hat geschrieben:Noch nie einen dümmeren Beitrag gelesen.
Wenn die Konsolen den PC ach so weit ausbremsen, wieso stellen die ihre Entwicklungen für Konsolen nicht einfach ein ?

Man hätte den Beitrag auch so schreiben können und in einem Satz zusammenfassen :

Eckelhafte Konsolen, weil so viele Leute drauf abfahren sind wir gezwungen unsere Spiele auf Konsolen auszuweiten, damit unser geldgieriger Rachen gestopft wird. VERDAMMT SEI DIE GELDGIER !
Nunja wenn wir uns bei BF3 nur auf den PC konzentriert hätten, dann wäre das Spiel noch 200% besser geworden, versteht sich ja wohl von alleine ...
Wieso sie die Entwicklung nicht Einstellen hast du ja schon gesagt?!
Wieso sollte der Kommentar der dümmste sein den du je gelesen hast??
Der Kerl sagt das Richtige, schau dir mal den Unterscheid zwischen Crysis 1/2 an. Wenn die jetzt mal endlich wieder ein Game rausbringen, bei der der PC als Lead gesehen wird, dann freut mich das! Wieso sie das nicht immer so machen, wird wohl an dem Mehraufwand liegen.
Ich will damit nicht sagen, dass wenn es keine Konsolen gäbe, Crysis 2 doppelt so gut aussehen würde, aber ich behaupte mal, dass die Grafik generell weiter wäre.
Abgesehn davon, dass die Treiber für die Grafikkarten immer hinter her hinken. Erst jetzt scheint ja SLI/Crossfire sich wirklich zu lohnen.