Ubisoft: Keine Antworten auf unbequeme Fragen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Neme69
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neme69 »

Gryfid1 hat geschrieben: [...]
4Players: Your new "Online-Services-Platform" seems to encourage a lot of people in our and other forums to take up cracks instead of legal versions. Why do you want to make piracy more popular in Germany?

Hier wird dem Ehrlichen spieler vorgeworfen er benütze lieber Cracks um das spiel zu spielen....
[...]
Da sind die User im Forum hier aber selbst schuld. Viele haben das genauso in der Form geschrieben... betonung auf "viele"! Aber warum?

Wenn ich das Spiel legitim erworben habe, aber aufgrund von Verbindungsabbrüchen nicht in den wirklichen Spielgenuss kommen würde, würde ich dann nicht auch lieber zu einem "nicht legitimen" Crack greifen, damit ich dann letztendlich doch in den Spielgenuss komme?

Also da kann ich die meisten User hier verstehen. Es ist und bleibt witzlos!
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Arkune hat geschrieben:Oh der Redaktion? – Quasisprachverbot vom Boss, nett.
Lob ja aber Kritik unerwünscht. Auch nett erinnert mich an UbiSoft…

Na dann freue ich mich auf die nächsten „Kolumnen“ in denen die „Redaktion“ über Nutzer herzieht die ihre Meinung nicht teilen. Wäre ja nicht die erste…
Das wäre die eine Möglichkeit einen Dialog zu beenden....

Ist es nicht das Ziel Kirtik und widerspüche aufzuzeigen? oder liegt es im Sinne meine Meinung ist wichtiger als die andere und ich muss mein Ziel mit allen mitteln durchsetzen.

Dinge wie Respekt und gegenseitiges Verständnis sind auch wichtige Dinge die man nicht vergessen darf!
youyousensen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von youyousensen »

4Players: Your new "Online-Services-Platform" seems to encourage a lot of people in our and other forums to take up cracks instead of legal versions. Why do you want to make piracy more popular in Germany?
Diese Frage ist ohnehin sehr schlecht, da schwammig formuliert, weil sie zwar "Cracks" beim Namen nennt, diese aber mittels "piracy" in einen Bereich treibt, der in erster Linie mit illegalem Erwerb von Komplettsoftware zu umreißen ist.

Es besteht aber ein gewichtiger Unterschied, ob ich mir -unzufrieden mit dem Ubisoftschen Kopierschutzmist- "nur" einen Crack ziehe, um eine legal erworbene Version unter Umgehung der Kopierschutzmaßnahmen anständig zum Laufen zu bekommen, ODER ob ich mir gleich das ganze Spiel ziehe, ohne eine Lizenz zu erwerben (und damit finanziellen Schaden anrichte). Daß besagte Frage gewissermaßen -wenn auch bewußt provokant- impliziert, beides sei mit demselben Maß zu messen, ist inhaltlich schon so ungenügend durchdacht, daß pure Plattitüde den inhaltlichen Kontext bei weitem überhängt. Kapiere ich nicht. :(
Zuletzt geändert von youyousensen am 24.02.2010 12:42, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe820056
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe820056 »

Mir geht das zunehmende Fremdwortgescheiße aufn den Sack.
Muss jetzt wirklich jeder anfangen irgendwelchen Fremdwörter auszugraben und damit um sich zu werfen.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

Neme69 hat geschrieben:
Gryfid1 hat geschrieben: [...]

Hier wird dem Ehrlichen spieler vorgeworfen er benütze lieber Cracks um das spiel zu spielen....
[...]
Da sind die User im Forum hier aber selbst schuld. Viele haben das genauso in der Form geschrieben... betonung auf "viele"! Aber warum?

Wenn ich das Spiel legitim erworben habe, aber aufgrund von Verbindungsabbrüchen nicht in den wirklichen Spielgenuss kommen würde, würde ich dann nicht auch lieber zu einem "nicht legitimen" Crack greifen, damit ich dann letztendlich doch in den Spielgenuss komme?

Also da kann ich die meisten User hier verstehen. Es ist und bleibt witzlos!
Ist es eben nicht auch ein Problem wenn ich etwas haben will unbedingt dies mit allen mitteln durchsetzen muss damit ich mein ziel erreiche?

was ist wenn ubi das "egal" wäre wenn sagen wir mal 50 % ihrer spieler Crack benutzen auch wenn es orginal ist...

Sie haben ihrere einheiten verkauft und vielleicht haben sie auch ein anderes Ziel das sie verfolgen wollen.... ich weiss es nicht ich kanns nur vermuten

Das wäre wieder ein eigenes Thema über das man Stundenlang reden könnte....

Ich hätte die frage gestellt. was halten sie von der Thematik das Spieler die ihr Spiel kaufen einen Crack benutzen weil sie mit dem Angebot nicht zufrieden sind....

Hier wäre z.b. die Antwort möglich... es gibt nicht so viele spieler... die meisten die crack benutzen sind in der Minderheit und nur die Raubkopien benützen verwenden diese Cracks.... (das ist rein fiktiv)
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

Gryfid1 hat geschrieben:
dcc hat geschrieben:Die Fragen sind genau richtig. Dieser Bullshit muss endlich auf den Punkt gebracht werden. Eine Kopie von einem Betrugsversuch anzufertigen fällt definitiv wesentlich leichter als wenn man gute Leistung nicht bezahlt.

Aber dass ist wieder so ein Ding. Eine Hure will auch nicht Hure genannt werden, genauso will Ubisoft nicht Betrüger genannt werden, obwohl beide genau richtig bezeichnet werden.
Es ist eben leider nicht alles schwarz weiss... und so einfach ist die Sache nicht. wenn du z.b. meinen Beitrag lesen würdest findest du andere Möglichkeiten die auch in beratcht gezogen werden sollten...

Ich verstehe durchaus deine Reaktion... wenn das alles so einfach wäre gebe es diese Diskussion nicht mal... wäre ja der ideal fall
Diese Diskussion wird es so lange geben, wie Ubisoft die zahlenden Spieler unter generalverdacht stellen.

Frei nach dem Motto: "Vielleicht kaufst du ja mal das eine oder andere Spiel bei uns. Aber irgendwann werden wir auch dich dabei erwischen, wie du UNSERE Spiele runterlädst!!"

Ich finde es nicht gut, dass die Redaktion sich gezwungen sehen muss, sich vor der Community zu rechtfertigen. Was Sie machen und wie sie es machen ist denen vollkommen selber überlassen. Fakt ist: Sie haben ETWAS gemacht. Sie haben die RICHTIGEN Fragen gestellt. Sie wurden vielleicht etwas unglücklich formuliert, aber das war es.

Und wie ebenfalls schon gesagt: Ubisoft hat ebenfalls ETWAS gesagt. Und das, was sie gesagt haben war nicht einmal wenig. Es lässt sich ungefähr so übersetzen: "Liebe Andersdenkende. Liebe Kunden. Wie Ihr unsere Planung anseht ist uns völlig egal. Wir wollen ist doch nur euer Bestes, euer Geld!"

Ich hoffe inständig, dass die ganzen Boykottversprechen keine Lippenbekenntnisse sind, sondern aufrichtig gemeint werden.

Ich möchte keine Bundestrojaner, die meinen PC ausspionieren. Und ich möchte auch keine Dauer-Online-Pflicht, damit man mein Spielverhalten ausspionieren kann.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

cervanets hat geschrieben:Mir geht das zunehmende Fremdwortgescheiße aufn den Sack.
Muss jetzt wirklich jeder anfangen irgendwelchen Fremdwörter auszugraben und damit um sich zu werfen.
Teilweise muss ich dir zustimmen, auf der anderen Seite gibt es einfach Situationen da würde mir um nichts in der Welt ein deutsches Wort oder Begriff einfallen. Ein schönes Beispiel für den unnötigen Gebrauch von Fremdwörtern ist das Wort Immersion. Ich bin mir sicher, das bis vor ein paar Monaten noch nie bewusst gehört zu haben. Und nun stolpere ich da laufend drüber und klarer hat es für mich auch nichts gemacht. Ich komme schon jahrzente ohne Immersion in Spielen aus und werde das wohl auch den Rest meines Spielerlebens nicht benötigen.

Wobei, wenn das Beispiel von Ubi Schule macht, dann ist das eh nicht mehr sehr lange.
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

matzab83 hat geschrieben:
Gryfid1 hat geschrieben:
dcc hat geschrieben:Die Fragen sind genau richtig. Dieser Bullshit muss endlich auf den Punkt gebracht werden. Eine Kopie von einem Betrugsversuch anzufertigen fällt definitiv wesentlich leichter als wenn man gute Leistung nicht bezahlt.

Aber dass ist wieder so ein Ding. Eine Hure will auch nicht Hure genannt werden, genauso will Ubisoft nicht Betrüger genannt werden, obwohl beide genau richtig bezeichnet werden.
Es ist eben leider nicht alles schwarz weiss... und so einfach ist die Sache nicht. wenn du z.b. meinen Beitrag lesen würdest findest du andere Möglichkeiten die auch in beratcht gezogen werden sollten...

Ich verstehe durchaus deine Reaktion... wenn das alles so einfach wäre gebe es diese Diskussion nicht mal... wäre ja der ideal fall
Diese Diskussion wird es so lange geben, wie Ubisoft die zahlenden Spieler unter generalverdacht stellen.

Frei nach dem Motto: "Vielleicht kaufst du ja mal das eine oder andere Spiel bei uns. Aber irgendwann werden wir auch dich dabei erwischen, wie du UNSERE Spiele runterlädst!!"

Ich finde es nicht gut, dass die Redaktion sich gezwungen sehen muss, sich vor der Community zu rechtfertigen. Was Sie machen und wie sie es machen ist denen vollkommen selber überlassen. Fakt ist: Sie haben ETWAS gemacht. Sie haben die RICHTIGEN Fragen gestellt. Sie wurden vielleicht etwas unglücklich formuliert, aber das war es.

Und wie ebenfalls schon gesagt: Ubisoft hat ebenfalls ETWAS gesagt. Und das, was sie gesagt haben war nicht einmal wenig. Es lässt sich ungefähr so übersetzen: "Liebe Andersdenkende. Liebe Kunden. Wie Ihr unsere Planung anseht ist uns völlig egal. Wir wollen ist doch nur euer Bestes, euer Geld!"

Ich hoffe inständig, dass die ganzen Boykottversprechen keine Lippenbekenntnisse sind, sondern aufrichtig gemeint werden.

Ich möchte keine Bundestrojaner, die meinen PC ausspionieren. Und ich möchte auch keine Dauer-Online-Pflicht, damit man mein Spielverhalten ausspionieren kann.

Du hast Recht... und ich verstehe duchaus deine Ansichten.....

Aber die Wortwahl ist ebensowichtig bei einer Frage weil eben was komplett eingenes daraus entstehen kann und somit nicht dem sinn und zwecke was man erreichen wollte passiert.....

Man könnte auch aus dieser Frage so interpretieren dass viele User das Recht haben möchten Cracks zu benutzen um dieses System zu umgehen...... Widerum ich will keine bewußte "Bösartigkeit" 4 Players unterstellen.

Wenn man ein Ziel verfolgt kann man leider oft durch gewisse Faktoren das eigentliche Ziel verfehlen was man eigentlich erreichen wollte und das ist eben schade....
staatsknecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von staatsknecht »

Es ist doch nun eigentlich alles gesagt. Fast jeder hat sich ausreichend geäußert. Nun wird nur noch wieder gekaut.
Vielleicht ist es an der Zeit das Thema abzuschließen.

Die abschließende Stellungnahme der Redaktion liegt vor. Ich hatte sie schon viel früher erwartet.

Also macht dem Geheule hier ein Ende.
EinfachNurIch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EinfachNurIch »

staatsknecht hat geschrieben:Es ist doch nun eigentlich alles gesagt. Fast jeder hat sich ausreichend geäußert. Nun wird nur noch wieder gekaut.

Die abschließende Stellungnahme der Redaktion liegt vor. Ich hatte sie schon viel früher erwartet.

Mal eine blöde Frage. Meint hier jemand wirklich es ginge bei so einer Keilerei um eine Lösung?
Gryfid1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gryfid1 »

staatsknecht hat geschrieben:Es ist doch nun eigentlich alles gesagt. Fast jeder hat sich ausreichend geäußert. Nun wird nur noch wieder gekaut.

Finde ich eben nicht das es der Fall ist.... wenn es das der Fall wäre wurde nichts erreicht?

andereseits vielleicht... Im endeffekt wird die schuld nur von einem auf dem anderen geschoben und keiner will schuld sein.... wir alle sind unschuildig... schuld ist nur 4 players..... nein ubi ist schuld..... nein die user sind schuld....

Dann sage ich wir alle tragen einen Teil der verantwortung für die entwicklung von ubis kopierschutz teil...

Wir sind ALLE schuld.... ich stelle mal das zur diskussion in den Raum....

die meisten leute kennen sicher leute die kopien spielen... soll aber nicht heissen das man sie ans messer liefern soll und selbst zum gesetz werden soll... (judas? )

es gibt leute die cracks entwickeln damit man sich nicht an ubi soft server anmelden muss..... diese sind auch indirekt schuld daran das sie für kopierzwecke verwenden kann.... auch wenn hier ehrbare absichten zum vorschein kommen sollten.....

es gibt sicher noch viele andere sachen warum wir an dieser entwicklung schuld haben.....
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Schuld war nur der Bossanova!
matzab83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von matzab83 »

EinfachNurIch hat geschrieben: Mal eine blöde Frage. Meint hier jemand wirklich es ginge bei so einer Keilerei um eine Lösung?
Die bessere Frage ist:

Meint hier irgend jemand, dass er die Lösung hat?

Leider können wir hier diskutieren ohne Ende, aber das nutzt alles nichts wenn

a) der Kunde das System akzeptiert

und/oder

b) die Raubkopierer das Spiel ohne Ende saugen.

Je mehr beide Zahlen gegen Null tendieren umso eher wird man die Botschaft verstehen.

Was bringt es wenn die Verkaufszahlen den Prognosen entsprechen?
-> DIE Publisher lernen, dass der Kunde alles schluckt.

Was bringt es, wenn die Verkaufszahlen zwar schön gering sind, aber die Anzahl der Raubkopien steigt?
-> DIE Publisher werden den finanziellen Misserfolg NICHT auf diesen neuen "Kopierschutz" schieben, sondern die bösen Raubkopierer verantwortlich machen. Und das ist irgendwann ein extremer Teufelskreis, da ja immer rigorosere Maßnahmen notwendig werden.
Korun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Korun »

4P|T@xtchef hat geschrieben:Liebe Freunde und Feinde, Leser und User,

so langsam reicht es. Das wird der letzte ausführliche Forenbeitrag der Redaktion, der sich in irgendeiner Form mit der Philosophie oder Arbeitsweise dieses Magazins beschäftigt. In Zukunft gibt es dazu nur noch offizielle Artikel.
...
...
Ich finde diese "Stellungnahme" erschreckend! Denn: Sie geht völlig am Kern der Kritik vorbei.

Die Kritik ist und bleibt ganz einfach: Die Fragen sind teils unverschämt formuliert, sie sind so formuliert das die Reaktion seitens Ubisofts absolut verständlich sind und dennoch wird so getan, als wäre das große böse Ubisoft daran schuld, dass es keine Antworten gibt.

Das ist Meinungsmache auf niederem Niveau, BILD geht genauso vor. Ich denke, 4P muss gar nicht öffentlich auf Kritik reagieren, Schuld eingestehen usw. Klar wäre es für die Community besser, aber prinzipiell würde es reichen, wenn zukünftige Interview-Anfragen nicht so gestellt würden, dass auf dieser Grundlage niemals ein Interview zustande kommen kann!

Was hat Jörg mit dem Interview gemacht? Er tritt jemanden vors Schienenbein und sagt dann: "Er hat "aua" gesagt!!! Ja! Wörtlich!! "Aua"! Ich habs gewusst!!"

Je welch eine Überrachung diese Reaktion seitens Ubisofts doch ist, damit hätte ich ja niemals gerechnet :roll:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

matzab83 hat geschrieben:-> DIE Publisher werden den finanziellen Misserfolg NICHT auf diesen neuen "Kopierschutz" schieben, sondern die bösen Raubkopierer verantwortlich machen. Und das ist irgendwann ein extremer Teufelskreis, da ja immer rigorosere Maßnahmen notwendig werden.
Nö - irgendwann geht dem Publisher die Luft aus, weil keiner mehr die immer rigoroseren Maßnahmen kauft und dann ist das Problem erledigt.

Überleben werden nur die, die Sachen verkaufen. Dazu muss lediglich das Angebot stimmen.